Teile des Drops bzw. der Einfahrt auf den Camelback stehen schon und der "Lift" nimmt Form an. Das Übersichtsbild zeigt noch einmal wie weitläufig die Bahn am Ende sein wird.
Am Ende des Launches gibt es noch einen Dip bevor es hoch auf die Klippe geht. Sieht toll aus und macht bestimmt Spaß (da im Tal stecken zu bleiben wohl eher weniger )
Falcon's Flight at Six Flags Qiddiya nears completion as construction crews install the outward banked turn that hangs over the cliff face! Also noticeable in the photo is the addition of an airtime moment directly after the ride's 2nd launch, one that was not in the previous announcements! These moments should offer riders a great moment of airtime and some wild views as they prepare to drop off the ride's 607ft (185m) tallest point. Would the outer-bank hanging over the cliffs edge scare you?
Das sieht schon ganz nice aus. Aber ich frage mich, warum hat man da nicht so was wie einen Top-Hat hochgebaut? So ist es am Ende doch nur ein schneller Lift.
Psychologie. Du musst immer von Otto-Normal Bürgern ausgehen. Wenn ich Personen TOP-Thrill Dragster zeige, kommt immer: Damit fahre ich nicht. Bei so einen 'Lifthill', der auf Grund des Terrain nicht einmal hoch wirkt, werden viel mehr Leute einfach so einsteigen (wenn sich überhaupt Leute in diesen Park verirren).
Deine Theorie passt aber nicht mit dem irrsinnig großen Airtime-Hügel zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch technische Gründe haben könnte, dass man den Launch so ausgeführt hat. Die Geschwindigkeit beim Austritt aus dem Launchbereich ist zumindest durch die Höhe deutlich niedriger als beispielsweise bei Kingda Ka. Vielleicht könnte das bei der Überhitzung der LSM-Modulen helfen. Das ist jetzt aber ne ganz wilde Vermutung von mir.
Am höchsten Punkt der Schiene hat der Zug ja eine gewisse Energie, als Kombination aus kinetischer und potenzieller Energie. Die muss dem Zug irgendwie zugeführt werden. Das eine Extrem ist ein reiner Vertikallift, das andere ein horizontaler Launch, dessen Ausgangsgeschwindigkeit so hoch ist, dass der Zug den höchsten Punkt erreichen kann. Von der Netto-Energie macht das physikalisch keinen Unterschied.
Bei einem schrägen Launch hat man mehrere Vorteile. Bei gleicher Grundfläche ist die Schiene länger als bei einem Horizontallaunch. Man kann also mehr Statoren unterbringen. Außerdem ist die Endgeschwindigkeit geringer (weil ja auch potenzielle Energie "aufgebaut" wird), also die Überdeckung der letzten Statoren länger. Die sind zwar länger bestromt, aber weniger stark. Das ist möglicherweise auch von der Ansteuerung einfacher.
Andererseits kosten nicht nur die Statoren Geld, sondern auch die Kabel vom Umrichter dorthin. Bei der Höhe darf man die Kabellängen zu den letzten Statoren nicht unterschätzen. Außerdem sind die bei Wartung oder Reparatur schlechter zugänglich.
Gegen den Horizontallaunch mit steiler Auffhart könnten auch die auftretenden Kräfte sprechen. Der Übergang von der Horizontalen in die Vertikale muss einen recht großen Radius haben, was wieder reichlich Stützen benötigt.
Es gab doch schon vor zwei Tagen ein Video (bzw. Reel u.a. in der Facebook-Gruppe Achterbahn-Fans Deutschland), wo man den vollendeten Drop sehen konnte. Da war auch der Tunnel unten zumindest teilweise schon geschlossen.
Sofern das kein Fake-Video war, müsste der Schienenschluss also schon ein paar Tage her sein.
Ändert aber nichts daran, dass das völlig surreal aussieht. Ich bin echt gespannt, wie zuverlässig diese Höllenmaschine laufen wird - und ob ich sie irgendwann mal werde fahren können.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gut, 8 Sekunden Airtime sind schon irgendwie geil.
Schade, dass das Ding in einem menschenrechtsverachtenden und Sklaverei fördernden, frauenfeindlichen, Homosexuelle hinrichtenden Haufen Sand steht, bei dem jeder Euro, den man dort ausgibt direkt ins Menschenrechte verachten, Sklaverei fördern, frauenfeindlich sein und Homosexuelle hinrichten weiter ermöglichen fließt.
Ich würde das jetzt eher als „ich bin halt nicht Zielgruppe“ beschreiben, sonst unterstellt man anderen Leuten die dort hingehen ja irgendwie die Förderung von irgendwas, aber vom Prinzip eben genau das.
Ich finde da ist nix dabei den Leuten das dann zu unterstellen, da es ja so ist.
Was ich nur absolut nicht machen will ist jemandem, der das unwissentlich tut, böse Absichten zu unterstellen.
Aber man kann ja über alles reden - dazu gehört aber auch mal was dort an verbrecherischem Missbrauch der Menschenwürde so passiert auch beim Namen zu nennen. Gerade hier. Aus mehreren Gründen.
Das war jetzt aber genug vom Sofa aus gehobener Zeigefinger von mir, ich will da gar keine haarkleine Diskussionen über Details los treten, schließlich geht es ja um die Bahn an sich - und, dass die überhaupt fertig wurde und sogar Testfahrten gemacht werden beeindruckt mich gerade in Hinblick meiner deutlichen Skepsis gegenüber der Konstruktion dann doch ziemlich. Hut ab, dass das Moped technisch betrachtet jetzt erst mal funktioniert. Das ist schon echt cool.
Mir geht’s nur darum dass die Stimmung bei gewissen Themen mittlerweile so angeheizt scheint, dass ich versuche es oft so neutral wie möglich zu benennen.
Das führt mir zu oft nämlich zu dummen Diskussionen. In dem Fall kann man theoretisch jetzt direkt dem Hersteller vom Ride nen Vorwurf machen und ihn boykottieren, oder den Betreiber vom Park. Kein Witz, ich habe solche Bekannten im Umfeld und erst wieder ne Diskussion darüber ich müsse das PHL boykottieren wegen kulturellen Aneignungen. Dann feiern die Leute aber Disneyparks ab, wo man das an verschiedenen Stellen auch attestieren kann.
Long Story short: Ich sehe das schon auch wie du, meine Vorsicht mag da aber auch auf das geringe Kennen der Nutzer hier beruhen. Zudem mag ich es, obwohl der Wichtigkeit, nicht in jeden Bereich reinziehen.
Verkacken mit Aussagen kann ich es mir später auch noch, aber hoffentlich nicht vor meiner ersten Tour.
P.S.: Ich finde die Temperaturen dort eh voll ungut. Am Nordpol oder Südpol wäre ich eher dabei und fände es schöner als Sand.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type