Anmeldung
Status

Wieviele Begleitpersonen bringst du mit?
Ich suche eine MFG ab
Ich biete eine MFG ab
Teilnehmer
23 Personen dabei 7 Personen vielleicht
Freunde
Mitglieder
Gebucht Snoop Stefan gebucht
Gebucht Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Kevin1804 gebucht
Gebucht mico Michael gebucht
Gebucht Vans145 Vanessa gebucht
Gebucht Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou gebucht
Gebucht mko1994 gebucht
Gebucht naehlen Christoph sucht MFG gebucht
Gebucht Dendroaspis polylepis Daniel gebucht
Gebucht FL2607 Fabian gebucht
Gebucht Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy Kai gebucht
Gebucht eepfreak gebucht
Gebucht Frossi gebucht
Gebucht J-Niessen Jürgen gebucht
Gebucht Tommi67 gebucht
Gebucht Platz 2 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Trekkie01 Björn gebucht
Gebucht Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner Dominik gebucht
Gebucht NOS Norbert gebucht
Gebucht PowerNagel gebucht
Gebucht Karlita gebucht
Gebucht Coasterhamster1 gebucht
Gebucht benbender Torsten gebucht
Gebucht Vitab gebucht
Gebucht king of kings Christian gebucht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" 2024rautenkranzer Daniel
beusa
Gebucht Fluch von Novgorod Richard gebucht
euro mir
DelLagos Markus
AugustVonPolen
+ Downeye Felix
MFG Gebote MFG Gesuche
naehlen   Bochum/Ruhrgebiet
Alphabetische Sortierung
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2025 - Frankreich-Trip Ausblenden
Verfügbar - im Bestand Wochenendtour -La mer de Asterix-
13.09.2025 ab/bis Köln - Hürth
Verfügbar

Du hast noch nicht gebucht
13.09.2025 - 14.09.2025 - Astérix trifft Wüste Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1066159 Verfasst am Sonntag, 30. März 2025 15:21
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Team Events" hierher verschoben
Astérix trifft Wüste

Wann?

Beginn der Tour: 13.09.2025 ca 03:00 Uhr
Ende der Tour: spät. 14.09.2025 ca 23:00
Abfahrtort: früh morgens am P&R Parkplatz Köln - Hermühlheim.

Wo?
Parc Asterix
BP8
60128 Plailly
Frankreich

google Maps

La Mer de Sable
N 330
60950 Ermenonville
Frankreich

google Maps

Was?

In persönlichen Gesprächen und in unserer Nutzerumfrage kam immer mal das Thema "Wochenend-Bustour" zur Sprache. Viele haben toller Erinnerungen an die Ost-Touren oder die Schwabentour. Wir haben uns daher überlegt zusammen mit FUNtours eine kurze Bustour anzubieten.

Anfahren werden wir Samstags Parc Asterix, der 2023 mit Toutatis eine grandiose Intamin Achterbahn eröffnet hat und in diesem Jahr zudem mit Cétautomatix einen Gerstlauer Spinning Coaster eröffnet.

Nach dem Parkbesuch steuern wir ein nahegelegenes Hotel an.

Sonntags geht es zur neusten Holzachterbahn Europas, Wild Buffalo. La Mer de Sable eröffnet nämlich in dieser Saison einen neuen GCI Woody, das Layout sieht auch ganz vielversprechend aus.

Leistungen und Bedingungen

• Eintritt in die Parks
  • Hotel
  • Frühstücksbuffet im Hotel
  • Bustransfer
  • oMS-Service

Es gelten die AGB des Parks. Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Buchung und Teilnahme

Ab 02. April 20 Uhr bis zum 15. August 2025

Bei unter 18-jährigen ist die Begleitung eines eines Erziehungsberechtigten nötig.

Bedingungen

• Mindestteilnehmerzahl ist 36 Personen.
  • Die Kalkulation der Reise ´beruht auf 50 Personen. Sollten bis 1 Monat vor Abfahrt weniger als 48 Personen teilnehmen (ohne RL und Busfahrer), kann ein Aufpreis zwischen 39,00 € und 19,00 € Euro zum Tourstart erhoben werden.
  • Dieser Beitrag und die Tourbeschreibung dient lediglich als Zusatzinformation. Ausschlaggebend für das Zustandekommen des Reisevertrages ist ausschliesslich der Buchungsartikel.
  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, es sei denn ein Erziehungsberechtigter ist dabei.
  • Es gelten die AGB von FUNtours & more GmbH für die Reisedurchführung, die der jeweiligen Buchungsmaske entnommen werden.
  • Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen der Reiseleitung durch onride.de & FUNtours ist Folge zu leisten

Reisepreis und Zahlung

Der Reisepreis für die Tour beträgt 249,00 Euro.

Die Bezahlung für diese Reise läuft ausschließlich über Funtours and more GmbH. Dazu bieten wir euch verschieden Zahlungsmodalitäten an. Wie immer gilt: Sollte ein gewünschter Zahlungsplan nicht verfügbar sein: Redet mit uns. Grundsätzlich nehmen wir Zahlungen erst nach Aushändigen des Sicherungsscheines an.

Bis dato bieten wir folgende Zahlungspläne an:
Zahlung mit Ratenbaukasten
Zahlung per Überweisung.

Genaue Infos findest Du in der Buchung.

Rechtliches

• Veranstalter der Tour ist FUNtours and more GmbH
  • onride.de UG tritt lediglich als Reisevermittler auf.
  • Dieser Beitrag und die Tourbeschreibung dient lediglich als Zusatzinformation. Ausschlaggebend für das Zustandekommen des Reisevertrages ist ausschliesslich der Buchungsartikel. Wir behalten uns vor diesen Beitrag und die Tourbeschreibung jederzeit anzupassen.
  • Es gelten die AGB von FUNtours und der besuchten Parks. Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Für die Freizeitparks auf der Reise ist FUNtours lediglich der Vermittler für Eintrittskarten. Der Reisende erkennt die jeweils gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Parks klar an.
  • FUNtours und onride.de behalten sich vor diesen Beitrag jederzeit zu aktualisieren.
  • FUNtours und onride.de werden Bekanntmachungen und Änderungen rechtzeitig und in geeigneter Weise bekannt geben. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, insbesondere kurz vor Tourbeginn, Bekanntmachungen aktiv zu verfolgen und oMS zu empfangen. FUNtours ist nicht verantwortlich für selbst verschuldete, nicht erhaltene Informationen.
  • Haftungsverzicht: Neben der Reiseveranstalter Grundhaftung für Park, Transport & Hotelbesuche ist es FUNtours im Vorfeld nicht möglich, sämtliche Gefahren abzuwägen, die ggf. vor Ort noch auftreten können. Ebenso handelt z.B. auch der onride.de mit den Parks ggf. noch gewisse Extras speziell für Achterbahn & Freizeitparkfans aus, für die FUNtours nicht grundsätzlich die Generalhaftung übernehmen kann. Der Reisende ist damit einverstanden, dass FUNtours vor Ort die Teilnahme an einem solchen Sonderprogramm ggf. verbieten kann, bzw. die Haftung daraus verweigert. Nimmt der Reisende dann doch daran teil, muss FUNtours für daraus resultierende Schäden nicht haften. FUNtours wäre dann von der Haftung befreit, wenn der Reisende trotzdem an diesem Extra teilnehmen möchte.

Buchung, Fragen, Ansprechpartner und Durchführung

Falls du Fragen hast, stelle diese bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, in diesen Fall bitte ausschließlich an das onride.Team Events wenden. Vielen Dank!

Organisator: Snoop
Ansprechpartner: onride.Team Events
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066199 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 08:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2025 08:45
1 gefällt das Relax
Moin!

Kurz gekugelt: Köln-Hermühlheim finde ich nicht, aber Hürth-Hermülheim. Ist ja quasi Köln. 😉 Wäre das der P+R?

Ansonsten gucke ich mal ob ich das hinbekommen kann, bin aber ca. ne Woche später in Efteling.

Memo für 2026: Mit Buchungen noch warten, dann wäre mehr bei solchen Treffen möglich. 😅
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1066201 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 09:03 2 gefällt das Relax
Na sowas von dabei, dabeier geht es gar nicht! Smilie :333: - Chucky - 271121 Zugriffe
Mit Funtours auch noch .. besser kanns ja wirklich nicht mehr kommen.

Ah doch! Mer de Sable, stark! Hatte irgendwie "traditionsgemäß" mit Nigloland gerechnet, was bestimmt auch schick gewesen wäre, aber Eure Entscheidung ist echt die bessere. Hotel mit Frühstück hört sich auch nach einer anständigen Idee an.

An alle, die eventuell unentschlossen sind:
Ihr bucht hier ein rundum sorglos Paket! Die Zustiege zum Bus sind immer super zu erreichen und andere Onrider sind mehr als gewillt einen notfalls von einem Kölner Bahnhof auf dem Weg zum Bus mitzunehmen, wenn man lieb fragt. Die Busfahrten selbst machen immer viel Spaß, gute Laune und sind sehr kurzweilig, das gleiche gilt für die Abende nach den Parks, zu den Parks selbst muss man ja nichts sagen. Es wird sich um alles gekümmert, der Umgang ist locker und, wenn man heimkommt, hat man für einen echt guten Preis eine Erinnerung dabei, in der man fast 20 Jahre später noch was von hat!
Quelle: Bei der ersten Osttour dabei gewesen *fg*

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie Bolle, werde fleißig die Werbetrommel rühren und hoffe mal, dass wir auf die 50 Leute kommen! S
PowerNagel
Mitglied

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066206 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 09:31 Relax
MonsieurMatou Moin!

Kurz gekugelt: Köln-Hermühlheim finde ich nicht, aber Hürth-Hermülheim. Ist ja quasi Köln. 😉 Wäre das der P+R?

Ansonsten gucke ich mal ob ich das hinbekommen kann, bin aber ca. ne Woche später in Efteling.

Memo für 2026: Mit Buchungen noch warten, dann wäre mehr bei solchen Treffen möglich. 😅

PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 24.03.2025
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066208 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 09:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2025 09:53
1 gefällt das Relax
Danke. Ist der P+R den ich gefunden habe. 😉👍

P.S.: Frossi hat harte Argumente gebracht. Bin dabei. 😬
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1066209 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 11:07 Relax
Argh, das Wochenende davor hätte super gepasst, an diesem muss ich eigentlich arbeiten. Aber ich will endlich mal zu Asterix und der neue Woodie sieht auch spaßig aus. Nachher mal gucken, wen ich da zum Tauschen finden könnte...

P.S.: Wenn ihr schreibt, dass Tickets selbst besorgt werden müssen, würde ich den Punkt "Eintritte in die Parks" aus der Leistungsübersicht streichen, das widerspricht sich etwas. Oder ist eins davon der Aprilscherz? S

Im Ernst: Wer kam denn bitte auf die Idee, das ausgerechnet am 1. April rauszuhauen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 892799 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066210 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 11:12 Relax
Wichtig, das ist kein Aprilscherz! Wir haben das auch gestern schon veröffentlicht.

Danke für die Info bzgl. der Eintrittstickets, kommt davon wenn man Copy+Paste macht.
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066211 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 11:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2025 11:17
Relax
Aber nen Buchen-Button gibt es noch nicht, richtig? Frage nur, weil es zwar als Ankündigung steht, aber auch dass man ab jetzt buchen kann.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066212 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 12:59 2 gefällt das Relax
Heute 20 Uhr wird die Buchung freigeschaltet!
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066213 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 13:05 Relax
Danke! 😌👍
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1066214 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 16:58 Relax
Das ist ja schon wieder Mega ärgerlich. Da wird schon mal wieder eine geile Wochenendtour gemacht und ihr trefft mal wieder zielsicher einen Termin, der bei mir nicht passt.

Leute … Da ist Festival! S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1066215 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 17:08 Relax
Was denn für eins?
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066216 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 18:28 Relax
Küppi
Leute … Da ist Festival! S

Bei dir ist immer Festival, da können wir keinen Termin finden an dem du kannst. S
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066217 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 18:28 Relax
Astérix trifft Wüste-Festival 🤪
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066218 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 20:08 Relax
Wer sich fragt wieso nicht gebucht werden kann? Hab mich im Datum vertan, Buchung beginnt morgen um 20 Uhr. Sorry, dafür.
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066219 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 20:11 Relax
Ich hab beim Lesen der ersten Wörter echt geglaubt dass jetzt „April, April“ kommt. 😅
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1066220 Verfasst am Dienstag, 01. April 2025 20:43 Relax
Frossi Was denn für eins?

Glücksgefühle Festival in Hockenheim ☺️

@Snoop: Nur drei Mal im Jahr. 😉🤣
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066228 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2025 20:04 2 gefällt das Relax
Die Buchung ist geöffnet!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Kevin1804
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066229 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2025 20:06 Relax
Gebucht, erstmal mit Einzelzimmer…gebe ich aber gerne auch ab, wenn sich jemand findet S
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066230 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2025 20:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2025 20:30
Relax
Ich habe auch mal Einzelkind gebucht. Vielleicht bin ich nach der Hinfahrt aber so volltrunken (vor guter Laune, was denkt denn ihr?) dass ich durchaus auch tauschen könnte. S

Ich bin morgens allerdings grumpy. S Na oft auch den ganzen Tag…
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1066232 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2025 21:50 1 gefällt das Relax
Gebucht, wuhuuu! Smilie :333: - Chucky - 271121 Zugriffe
Freu mich schon wie ein kleines Kind! S
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066244 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2025 11:41 2 gefällt das Relax

Ich musste einfach! Bitte einmal im Bus spielen! S
Platz 2 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066245 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2025 11:42 1 gefällt das Relax
Ebenfalls gebucht! Smilie :309: - Maxi - 35715 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mitglied

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1066246 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2025 12:10 Relax
Es fließt zwar noch viel Wasser den Neckar runter bis September, aber der Vollständigkeit wegen frage ich mal an wie es eventuell mit Zusteigen auf der Strecke aussieht.

Vielleicht würde ich auch Freitag schon nach Köln, oder in die Nähe fahren und dort halbwegs schlafen bis der Samstag anbricht.

Oder es finden sich noch einige andere Südländer die in die Richtung aufbrechen und man sucht gemeinsam einen Weg.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1066249 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2025 12:40 1 gefällt das Relax
Falls die Routenplanung das hergäbe, wäre das für uns Südlichter natürlich komfortabelste Edeligkeit!
Ansonsten wie Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou sagt können wir uns da vielleicht echt geschickt zusammen tun, wenn wir mehrere werden. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag