Anmeldung
Status

Wieviele Begleitpersonen bringst du mit?
Ich suche eine MFG ab
Ich biete eine MFG ab
Teilnehmer
47 Personen dabei 2 Personen vielleicht
Freunde
Mitglieder
Gebucht Snoop Stefan gebucht
Gebucht Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Kevin1804 gebucht
Gebucht mico Michael gebucht
Gebucht Vans145 Vanessa gebucht
Gebucht mko1994 gebucht
Gebucht FL2607 Fabian gebucht
Gebucht Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy Kai gebucht
Gebucht J-Niessen Jürgen gebucht
Gebucht Tommi67 gebucht
Gebucht Platz 2 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Trekkie01 Björn gebucht
Gebucht NOS Norbert gebucht
Gebucht PowerNagel gebucht
Gebucht Karlita gebucht
Gebucht Coasterhamster1 gebucht
Gebucht benbender Torsten gebucht
Gebucht Fluch von Novgorod Richard gebucht
Gebucht Vitab gebucht
Gebucht djbj1989 Björn gebucht
Gebucht SchlafSuchti gebucht
Gebucht JonasHollstein Jonas gebucht
Gebucht JScheberg Jens + 1 Begleitung gebucht
Gebucht Norbert gebucht
Gebucht bruwama Bruno gebucht
Gebucht Sisko29 Marc gebucht
stilbruch Dirk
Gebucht Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou sucht MFG gebucht
Gebucht Dendroaspis polylepis Daniel gebucht
Gebucht Tomseekr + 1 Begleitung gebucht
Gebucht Alron gebucht
Gebucht DelLagos Markus gebucht
Coastercat + 1 Begleitung
Gebucht beusa gebucht
Gebucht Night Hawk gebucht
Gebucht Vampics³ bietet MFG gebucht
Gebucht naehlen Christoph gebucht
Gebucht Tejay Thorsten gebucht
Gebucht Twin Thomas gebucht
Gebucht Downeye Felix gebucht
Gebucht Frossi sucht MFG gebucht
Gebucht eepfreak sucht MFG gebucht
Gebucht No Limits Tobias bietet MFG gebucht
Gebucht Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner Dominik bietet MFG gebucht
Gebucht king of kings Christian bietet MFG gebucht
KaiSa1990 sucht MFG
AugustVonPolen
Gebucht Hicke gebucht
Noch nicht eingetragen aber gebucht: Gast
MFG Gebote MFG Gesuche
Vampics³   Viersen/Mönchengladbach
No Limits   Bonn
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner   Spangdahlem (A60-B51-A1-A553)
king of kings   Eschweiler
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou   Köln Hbf > P+R / P+R > Köln Hbf
Frossi   ab HD/MA/LU oder ab Köln HBF/Bonn HBF zum P+R 💙
eepfreak   Montabaur, direkt an der A3 Frankfurt -> Köln
KaiSa1990   Hamburg oder ab Köln Hbf
Alphabetische Sortierung
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2025 - Frankreich-Trip Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - ausverkauft Wochenendtour -La mer de Asterix-
13.09.2025 ab/bis Köln - Hürth
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft
Einzel ausverkauft

Meine Buchungen
13.09.2025 - 14.09.2025 - Astérix trifft Wüste Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
eepfreak
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1069171 Verfasst am Dienstag, 05. August 2025 23:38 2 gefällt das Relax
Da würde ich mich gerne anschließen. Details zur Route und ggf. zu weiteren Zustiegsmöglichkeiten wären hilfreich. Als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel ist der P+R in Hürth zu dieser Zeit nur mit einer Wanderung oder sehr langer Wartezeit erreichbar.

Gerade weil die letzten ICEs auf der Schnellfahrstrecke zu dieser Zeit vorübergehend nicht fahren, müsste ich sonst bereits um 21 Uhr in Montabaur abfahren und käme erst gegen 22:30 Uhr an.

Vielen Dank und Gruß S
Peter
beusa
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069176 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2025 09:42 1 gefällt das Relax
Die Linie 18 fährt am Wochenende nachts vom Kölner Hbf alle halbe Stunde bis zu Haltestelle Hürth-Hermülheim. Da muss man dann auch nicht von Hürth-Kalscheuren aus noch durch die Nacht laufen.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1069177 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2025 09:51 Relax
Weiß die Bahn anscheinend nichts von oder da ist zu dem Datum ein planmäßiger Ausfall. Die schickt einen nämlich über Kalscheuren und die Zeitfenster sind nachts alles andere als halbstündlich.

beusa
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069178 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2025 10:01 1 gefällt das Relax
Über kvb.koeln oder vrsinfo.de findet man die Verbindungen.
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1069179 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2025 10:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2025 10:15
Relax
Von Süden kommend kann man ggf. auch in Bonn Hbf auf die 18 umsteigen, dann muss man nicht nach Köln rein.

Ich warte noch auf ggf. besser passende Zustiegsmöglichkeiten und finale Zeiten, werd diesmal aber wohl auch mit dem Auto kommen. Dann kann ich bei Bedarf gerne noch jemanden ab Spangdahlem entlang A60-B51-A1-A553 aufsammeln.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069180 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2025 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2025 11:18
Relax
beusa Die Linie 18 fährt am Wochenende nachts vom Kölner Hbf alle halbe Stunde bis zu Haltestelle Hürth-Hermülheim. Da muss man dann auch nicht von Hürth-Kalscheuren aus noch durch die Nacht laufen.

Danke! Trifft zwar nicht ganz zu, aber ist auch ein guter Tipp!

Leider unschön, aber auf dem Handy tat die Seite gerade nicht.

Spuckt mir die Bahn auch nicht aus, egal welche Einstellung ich nehme. Daher TOP! Gute Info! S

Ich denke ich habe langsam genug Möglichkeiten um das vernünftig(er) planen zu können. Danke Euch! S
FUNtours
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1069210 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2025 14:23 1 gefällt das Relax
Hallo Ihr Lieben,

sorry, habe das eben erst gelesen hier.

Tja, warum fahren wir ab Köln Hürth? Total komische Idee, mir unbegfreiflich, so ne Schnapsidee....
Machen wir ja erst seit der ersten Bustour so, ca 18 Jahre. S
Es steht ja so auch in der Reisebeschreibung, wenn ich mich nicht irre und bis zu diesem Post wurde auch keine Bitte einer Änderung an mich herangetragen.

Nun aber sachlich....

Grundsätzlich fahren wir nicht gerne in Städte herein, da dies schlicht Zeit kostet. Der besagte Bahnhof hat bisher immer gut geklappt, zumal es dort auch bisher immer reichlich Parkplätze gibt, notfalls haben wir sogar einen Ausweichplatz. Mit Google Maps ist das alles Easy, aber es ist ein träger Bus, der fühlt sich in Autobahnnähe nun einmal am wohlsten.

Viele Zustige bedeutet auch viele Ausstiege. Kommt ein Stau dazwischen, können wir keine andere Route nehmen sondern müssen die Ausstiegsorte bedienen. Ebenso geht die von der Parkzeit vom letzten Park einer Tour ab, denn diese Zeit fehlt ja hinten heraus.

Als weiteren Zustiegsort könnte ich Euch noch den Bendsplatz an Aachen anbieten, dann müssten sich aber mind. 10Personen melden, damit sich das lohnt. Bitte schreibt dies hier drunter, damit wir das planen können.

Die jetzige Abfahrtzeit Stand heute wäre 03:00 Uhr. Bitte seid ab 02:45 vor Ort. Die geplante Rückankunft wäre 22:00 Uhr.

Fragen.... einfach fragen....

LG Dirk
Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069211 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2025 14:48 1 gefällt das Relax
Danke erstmal für die Antwort und auch nochmal die Infos zu Abfahrt und möglicher Ankunft!

Bei mir wird es beim normalen Start bleiben. Es haben sich genügend nette Leute gemeldet die sowohl einen Pickup anbieten als auch Tipps zu der U-Bahn gepostet haben. Für mich soweit die beste Lösung! S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1069213 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2025 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2025 18:27
1 gefällt das Relax
onride.Team Events
Falls du Fragen hast, stelle diese bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, in diesen Fall bitte ausschließlich an das onride.Team Events wenden. Vielen Dank!

Organisator: Snoop
Ansprechpartner: onride.Team Events

FUNtours Hallo Ihr Lieben,

sorry, habe das eben erst gelesen hier.

[...] wenn ich mich nicht irre und bis zu diesem Post wurde auch keine Bitte einer Änderung an mich herangetragen.

[...]

Fragen.... einfach fragen....

Haben halt hier im Thread gefragt, weil da steht man soll nicht per PN fragen.
Und von der Ansage Anfang April (da wurde das erste mal nach der Möglichkeit gefragt), dass man ggf einen Haltepunkt noch kommuniziert hat halt impliziert, dass das hier im Forenthread besprochen wird.
Aber danke für die super sachliche Antwort. S
Zumindest ist jetzt alles geklärt.
FUNtours
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1069756 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2025 16:18 2 gefällt das Relax
Hier findet Ihr die aktuelle Zimmerbelegung.
Die Personen die noch nicht zugeordnet sind bitte melden, ansonsten verteile ich das....

Einer bleibt über, hier biete ich ein Einzelzimmer zum Vorzugspreis an.

ZIMMERBELEGUNG - Frankreich 2025

Fehlende Belegungs-Wünsche bitte an info@funtours.de
FUNtours
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1069758 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2025 17:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2025 17:06
2 gefällt das Relax
jeder Tourteilnehmer müsste auch einen Einladungslink zu unserer Info Gruppe per Mail bekommen haben.
Wenn nicht..... bitte melden.
PowerNagel
Mitglied

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069828 Verfasst am Montag, 25. August 2025 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2025 17:40
2 gefällt das Relax
ACHTUNG für alle die von der A61 / A1 zur A4 nach Ausfahrt Köln-Klettenberg fahren.

Sperrung der A4 Richtung Olpe Vom 12. bis 22. September wird die A4 Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle komplett gesperrt. In dieser Zeit muss mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Quelle: Sperrung der A4 Richtung Olpe
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Parc Asterix und
La Mer de Sable
Profil Update: 05.07.2025
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069855 Verfasst am Dienstag, 26. August 2025 10:43 Relax
Ach herrje. Da freue ich mich ja schon auf die ganze Woche. Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 87643 Zugriffe
Carpe omnia!
Onrider

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069856 Verfasst am Dienstag, 26. August 2025 12:09 3 gefällt das Relax
Hey, ihr sollt auch was vom Baustellen-Chaos abhaben! Nicht immer nur die Bahnfahrer! S
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1069857 Verfasst am Dienstag, 26. August 2025 16:23 Relax
PowerNagel ACHTUNG für alle die von der A61 / A1 zur A4 nach Ausfahrt Köln-Klettenberg fahren.

Sperrung der A4 Richtung Olpe Vom 12. bis 22. September wird die A4 Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle komplett gesperrt. In dieser Zeit muss mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Quelle: Sperrung der A4 Richtung Olpe

Danke für die Info, zu unserer Anreisezeit sollte sich der Verkehr auf der Umleitungsstrecke in Grenzen halten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1069899 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2025 08:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2025 08:33
Relax
Ich frage mich gerade, ob das Überhaupt so viele Betrifft. Bei mico weiß ich es. Ich selber kann über die 553 oder 555 kommen. ABer aus dem Ruhrgebiet hätte ich nun sowieso vermutet, das man über die A3 zu A4 fährt. Und wenn ich das richtig sehe, ist ja nur die Richtung Köln-West (A1/A4) -> Köln-Eifeltor (A4) gesperrt. Von der A3 kommend sollte die Abfahrt Köln-Klettenberg also erreichbar sein.

Edit: die Umleitung erfolgt ja sogar so:
autobahn.de Die örtliche Umleitung erfolgt via dWiSta ab dem Kreuz Köln-West über die A1 in Richtung Dortmund und ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 (Fahrtrichtung Frankfurt) zum Kreuz Köln-Ost.

Quelle: autobahn.de
Warum Radio Erft A4 schreibt, wissen wohl nur die ...
Und theoretisch kann man um die Zeit bestimmt auch Problemlos über Frechen und die Landstraße zum Treffpunkt kommen (dauert auch 'nur' 5 Minuten länger).

Problematisch ist das ganze am ende wohl eher bei der Rückfahrt für den Bus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag