Das einzige "neue" an dieser Bahn sind die Drehscheiben und ein Auftupfer bevor das Boot letztendlich im Auslaufkanal zum großen Platscher endet.
...und zwei Induktionsbremsen, eine vor der zweiten Drehplattform und eine, die je nach Bedarf einsetzbar ist, damit der "Nässefaktor" an kälteren Tagen angepasst werden kann.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Hab den Bericht der " Europa Park NEWS"
Wenn ihr es nicht lesen könnt durch das Photo:
Neu: Wasserspaß in Portugal
Kein Europa Park Jahr ohne eine ensationelle Neuheit. 2004 war es das Vier-Sterne-Luxushotel "Colosseo". 2005 wird es der Wasserspaß Splash im neuen Themenbereich Portugal sein. Ein Riesenspaß für alle, die Adrenalinschübe und nicht wasserscheu sind. Denn die eine oder andere kalte Dusche wird es mit Sicherheit geben. ( Zitat ende)
Hat eigentlich jemand pläne oder irgend so etwas
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
ich bin zugegebener Maßen absolut kein Experte was Statik angeht, bei mir bleiben ja Kartenhäuser auch nicht stehen,
aber für mich sieht das ganze irgendwie "komisch" aus:
Servus
Denke das sich die Macks mit dieser Bahn gut durchgedacht haben und auf die Sicherheit die an erster Stelle steht geachtet haben. Vielleicht kommen noch Stützen, (?Drahtseile?), vielleicht wird es auch am Theming noch fest verschraubt oder es besteht keine Angst und es ist doch alles sicher auch wenn es nicht danach aussieht.
Mfg
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
Servus
Denke das sich die Macks mit dieser Bahn gut durchgedacht haben und auf die Sicherheit die an erster Stelle steht geachtet haben. Vielleicht kommen noch Stützen, (?Drahtseile?), vielleicht wird es auch am Theming noch fest verschraubt oder es besteht keine Angst und es ist doch alles sicher auch wenn es nicht danach aussieht.
Mfg
Brrrrrrr stop,
ich hab' nie behauptet dass das ganze nicht sicher ist. Im Gegenteil! Ich bin davon Überzeugt dass das ganze bombensicher ist!
Für meine Augen sieht das ganze dann doch "ungewohnt aus". Das wollte ich zum Ausdruck geben, nix anderes. Ich hätte die Stützen halt anders gebaut.
Gruss vom CAD,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sorry so war das nicht gemeint. Es war nicht gegen dich gerichtet, sondern für alle die der Meinung sind das es ein wenig unsicher aussieht. Ehrlich gesagt ich finde das es für mich auch nicht gerade Sicher aussieht. Aber die machen ihren Job bombensicher die das konstruieren.
Sorry wenn du dich angesprochen fühlst.
Also ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt, für mich sieht die Konstruktion kein bischen unsicher aus.
Schließlich ist die Form die statisch am stabilsten ist ein Dreieck, und genau dieses kommt hier zum Einsatz.
Und wenn das besagte schräg stehende Stützengebilde ohne Gegendruck stabil steht, wie auf diesem Bild zu sehen, dann hält es mit der entsprechenden Last die das gegenüberliegenden Schienenstück darstellt erst recht. (Ich hofe das war verständlich ausgedrückt)
Ich vermute mal da kommt noch eine Stütze,weil -ich war ja vor kurzem erst im EP-,das war die einzigste Zufahrt ins "innere" vom Splash bereich,deshalb vermute ich das da noch ne Fächerstütze oder ne normale hinkommt.
Die Fächerstützen wurden aus optischen Gründen gebaut. Statisch dürfte das auch keine Probleme geben, da die Last auf die Stütze und auf die unteren Schienen wie auf ein Dreieck gestützt ist. Die Gewichtskraft (rot) wird also nach dem Kräfteparallelogramm auf beide Stützen verteilt (blau) und genau in deren Richtung in den Boden abgeleitet. Die Stützen (bzw. die unteren Schienenteile) werden also nur auf Druck belastet, was sie auch aushalten. Das ganze noch mal als Paint-Skizze:
Soweit ich das mitbekommen habe, soll dieser Teil der Konstruktion auch in Zukunft unverkleidet bleiben, da auch der Parkplatz darunter erhealten bleibt. "Nur" der vordere Bereich soll aufwendig gestaltet werden.
Ja, das stimmt, und unter dem Splash werden weiter die Autos parken, deshalb kommt noch ein Schutz vor Wassertropfen hin, dass die Autos nicht nass werden, und das ist auch ein Grund, warum der Splash nicht vorher durchs Wasser fährt.
Genau, der Hohe Teil wird über den Parkplatz führen (mit Spritzschutz drunter, damit die Autos der Hotelgäste keine Wasserflecken bekommen), Die Eintauchstelle, Station, Kanal und See werden thematisiert.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type