Hy,
Da es auf der Europapark Homepage ja eine Webcam zu den Bauarbeiten vom neuen Super Splash gibt, habe ich gesehen, dass man nun schon die Schienen den Coasters erkennen kann. Ich finde das siehr irgendwie aus wie bei Poseidon, ich frage mich ernsthaft, warum der Splash fans eine Kopie von Poseidon wird. Ja, OK um die anderen Wasserattraktionen zu entlasten, aber ein bisschen Kreativität wär doch angebracht, oder? Was meint ihr dazu? Ihr könnt ja auch mal schauen, wie die Schienen aussehen:
Komisch, wenn aber ein Six-Flags Park seine 2 B&M Bahn eröffnet dann stört es keinen.
Wartet doch mal ab und schaut euch das Endergebnis an. Ich bin mir sicher, dass der Europapark dafür sorgen wird, das nicht jeder durch den Park rennt und sagt "das sieht ja aus wie Poseidon."
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Das ist ein komplett neues Schienensystem für einen komplett neuen Typ Wasserbahn.
Den Vergleich mit Poseidon find ich total unpassend, weil die Schiene kein bisschen so aussieht.
Aber die Farbwahl find ich nicht besonders gut, sieht so stechend aus.
Ich finde man kann den super splash nicht mit poseidon vergleichen:
1.WARTET MAL DAS ERGEBNISS AB
2.WENN MAN EIN BISSCHEN DENKT JEDE ACHTERBAHN IST ANDERS
3.ALLES IST ANDERS ALS POSEIDON zb. BOOTE MIT 16 SITZPLÄTZEN UND POSEIDON HAT NUR 8,DIE
GRÖSSE SCHINE,DIE FARBE,DIE GESCHWINDIGKEIT,DIE HÖHE USW.
Also wartet mal das Ergebniss ab,nicht schon wieder jammer bevor nichts steht!!!!
Liebe Leute, ich fände es besser, wenn hier weiter diskutiert würde - wenn zwei Threads mir gleichem Thema parallel laufen, dann wird's schnell unübersichtlich...
Meine Meinung zum Splash ist im Übrigen folgende:
Der Europa Park hat uns noch nie enttäuscht und wird dies auch nicht tun. Die bisherigen Skizzen, z. B. die der Station oder der Boote, lassen auf eine Thematisierung schließen, die dem direkten Vergleich mit Disney absolut ebenbürtig scheint, wie wir es vom Europa Park gewohnt sind. Die Fahrt an sich verspricht sehr spaßig zu werden - diese Art der Wasserattraktion hat im EP noch gefehlt. Die wuchtige Schiene in der späteren Thematisierung verstecken zu wollen dürfte nicht möglich sein, ein Versuch würde kläglich scheitern. Der EP baut Attraktion und Theming immer als Gesamtkonzept, deshalb bin ich sicher, dass die Farbwahl bei der Fertigstellung exzellent passen wird, ich habe da keinerlei Bedenken. Ferner finde ich ebenfalls den Begriff "Poseidon II" extrem unpassend; diese beiden Attraktionen dürften nicht wirklich vergleichbar werden. Mir scheint, euch wäre es lieber, es würde gar nichts gebaut werden...
Nun an dieser Frage streiten sich die Geister und jeder soll selber entscheiden wie er den Super Slash im Vergleich zu Poseidon sieht.
Da es sich beim Super Splash vom Typ her (Schienenprofil, Fahrwerk, Abfahrt) um eine XXL-Version des Watercoasters Poseidon handelt, kann man durchaus den Vergleich zu Poseidon ziehen.
Beim Super Splash gibt es, wie bei der Anlage im norwegischen Tusenfryds auch, keine großartigen Achterbahnelemente, wodurch für viele aus dem Watercoaster ein Splash wird.
Ich shes genauso wie Sebastian. Ja, halt eben Hardcore-Poseidon da schneller und n paar Meter höher .
Dass der Splash schlecht wird hab ich ja auch nicht gesagt und werd ich auch nicht sagen. Ich sag nur, dass ich persönlich mir was anderes gewünscht hätte. Vorallem ne Fahrt wo du länger als nur ne Minute drinsitzt. Das Theming wird sicher EP-mässig genial werden, da glaub ich schon dran. Die Station sieht jetzt schön hübsch aus. Aber die Bahn an sich ist nichts Neues in diesem Sinne. Das Prinzip ist das selbe wie bei Poseidon (ich mag Poseidon - nicht falsch verstehen).
Grundsätzlich wird das Ziel vom neuen Splash wohl die Entlastung der anderen Wasserattraktionen, allen voran Poseidon, dienen (Wildwasserbahn ist wohl nicht so ein Problem, mehr als 20 Minuten hab ich da noch nie gewartet, auch nicht als man bei Poseidon 90 Minuten stand). Und so gesehen ist er schon berechtigt. Aber für mich persönlich stellt er nicht eine Bereicherung des Parks und auch kein absolutes Highlight dar.
Ich habe es auch nicht so gemeint, dass der Super Splash eine Kopie von Poseidon wird, sondern ich finde einefach nur, dass man sich im Europapark hätte mehr gedanken zur Streckenführung hätte machen können. Wie wir wissen ist dies normalerweise immer der Fall. Aber Splash scheint es mir eben so, dass man nur eine neue Attraktion haben wollte um mehr Besucher in den Park zu locken oder die Wasserattraktionen zu entlasten. Man hätte zum Beispiel unter Wasser, Visuell oder mit mehr Kurven ect. die Farht etwas interrissanter gesalten können.
Aber trotzdem glaube ich, dass der Splash mal wieder ein großer Erfolg wird, auchwenn man wie oben schon genannt mehr hätte Planen können
Hi
So Leute jetzt sag ich mal meine vermutung warum die den Splash bauen,
Von dieser sorte des Mack Water Coaster wurde bisher nur ein Exemplar verkauft, und der steht im TusenFryd (wurde 2003eröffnet) und da denke ich weil sich sonst keiner dafür interresiert wollen die den verkauf ein bischen vorrantreiben indem sie in ihrem Park auch so ein teil bauen, und wenn sich jemand für eine WasserAttraktion der Firma Mack interresiert die aber nocht so groß wie Poseidon sein soll können die sagen ,,kaufen sie doch nen Splash wir haben auch so ein Teil gbaut,, dann laden die den Interresenten zu ner Testfahrt in den Europapark ein, er fährt ist begeistert und kauft das Teil, und es ist immer besser wenn von einem Typ mehrere verkauft wurden, dann weiß der Kunde dass die Attraktion ankommt,
So meine vermutung, denn es ist nich üblich das der Europapark eine zweite Attraktion baut die ner andern ähnelt, dennn bisher hat der Europa Park immer Attraktionen gebaut die sich kein bischen einer anderenAttraktion im Europa Park ähneln,
beispiel Eurosat und Euro Mir, beide nen Lift bei dem man um den Kreis herum hochgezogen wird doch komplett anderes Streckenlayout, Theming und Züge,
Also so meine vermutung und da denke ich lieg ich nicht mal so falsch, denn für Werbezwecke ist diese Attraktion Perfekt, ne ausrede ham ise ja auch, weil im Park die Warteschlangen bei Wasserattraktionen besonders lang sind, und die werden dadurch bestimm nicht kürzer,
Auserdem denk ich dass der Europa Park es einfach verpennt hat früh genug zu Planen, und nun Splash eben eine notlösung ist,
Hi
Von dieser sorte des Mack Water Coaster wurde bisher nur ein Exemplar verkauft, und der steht im TusenFryd (wurde 2003eröffnet) und da denke ich weil sich sonst keiner dafür interresiert wollen die den verkauf ein bischen vorrantreiben indem sie in ihrem Park auch so ein teil bauen, und wenn sich jemand für eine WasserAttraktion der Firma Mack interresiert die aber nocht so groß wie Poseidon sein soll können die sagen ,,kaufen sie doch nen Splash wir haben auch so ein Teil gbaut,, dann laden die den Interresenten zu ner Testfahrt in den Europapark ein, er fährt ist begeistert und kauft das Teil, und es ist immer besser wenn von einem Typ mehrere verkauft wurden, dann weiß der Kunde dass die Attraktion ankommt,
So meine vermutung, denn es ist nich üblich das der Europapark eine zweite Attraktion baut die ner andern ähnelt, dennn bisher hat der Europa Park immer Attraktionen gebaut die sich kein bischen einer anderenAttraktion im Europa Park ähneln,
beispiel Eurosat und Euro Mir, beide nen Lift bei dem man um den Kreis herum hochgezogen wird doch komplett anderes Streckenlayout, Theming und Züge,
Also so meine vermutung und da denke ich lieg ich nicht mal so falsch, denn für Werbezwecke ist diese Attraktion Perfekt, ne ausrede ham ise ja auch, weil im Park die Warteschlangen bei Wasserattraktionen besonders lang sind, und die werden dadurch bestimm nicht kürzer,
Auserdem denk ich dass der Europa Park es einfach verpennt hat früh genug zu Planen, und nun Splash eben eine notlösung ist,
Gruß Da Matze
Bis auf den letzten Satz gebe ich dir vollkommen Recht. Mack hat ja bisher (fast) immer den eigenen Park quasi als Ausstellungsgelände genutzt, und genau dafür war der Europa Park ja ursprünglich auch gedacht. Jedoch hat diese Tatsache meiner Meinung noch nie etwas Schlechtes bedeutet, und ich denke dass es sich auch dieses Mal nicht viel anders verhält.
Was die Wartezeiten anbelangt bin ich auch sehr pessimistisch, aber dass der Splash eine schlechte Bahn wird denke ich nicht.
Ja, dass der EP n Ausstellungsplatz für Macksche Fahrgeschäfte ist, das dürfte bekannt sein. Find ich auch nicht schlecht. Dadurch ergibt sich diese riesige Vielfalt, die der EP bietet.
SiSta passt da net rein. Der wurde aber wohl auch eher als Publikumsmagnet gebaut, da dem Park eine grosse Achterbahn im Vergleich mit anderen Parks auch zusätzliche Punkte bringt.
Verpasst zu planen hat der Park wohl nicht. Ich denke, das war schon länger klar, dass 2005 ne neue Bahn kommt. SiSta ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Und ein neues Hotel, so schön es auch ist, lässt sich nur an Mehrtagesgäste verkaufen. Tagesgäste machen aber auch einen wichtigen Teil der Parkbesucher aus. Von daher ist es sicher nicht falsch ne neue Bahn hinzubauen.
Wär aber trotzdem schön wenn dann mal in den nächsten Jahren wieder eine Achterbahn hinkommen würde. Und ich mein ne richtige Achterbahn, nicht so n Camelback-Smoothness-Ding, sondern eine echte Bahn von Mack, wie man sie von Sat und Mir kennt. Ist einfach mal nötig. Der Matterhornblitz wird sich in einigen Jahren garantiert nicht mehr einer so hohen Beliebtheit erfreuen, da bald an jeder Ecke ne Maus steht.
Zum Splash ist noch zu sagen, dass sich so ne Anlage marketintechnisch gut an die Leute bringen lässt. Denn die verbindet den Spass von Achterbahnen mit dem Abenteuer von Wildwasserbahnen und bringt mit den Drehtellern eine gewisse "Intelligenz" (ich mag Rückwärtsfahrten persönlich nicht besonders). Sie erfüllt viele Erwartungen der Besucher auf einen Schlag. Und mit dem Titel "zweithöchste Anlage im Park" lässt sie sich ebenfalls gut bewerben, auch wenn sie nur 2 Meter höher ist als die Mir.
Wenn du mal auf ep-fans.de gehst, da stehen die Achterbahnen und anderen Attraktionen die der Park noch so alles Plant. Da wird noch so einiges kommen. Außerdem wird der Park immer weniger als Ausstellungsplatz genutzt. Sonts häte man ja SiSta nie gebaut, denn bekanntlich ist die nicht von Mack sondern von B&M! Ich finde man hätte SiSta mehr "Europaparktypisch" bauen können, z.B. mit richtigem Theaming und nicht nur DTM und Formel eins. Oder ist es EP typisch, dass man eine Achterbahn langweilig an einem Parkplatz vorbeibaut? Dazu noch die Streckenführung etwas eintönig werden lässt? An diesem beispiel kann man erkennen, dass der EP wie oben schon genannt immer mehr zur Massenabfertigng genutzt wird. Dies soll trotzdem n icht heißen, dass ichden Park und seine Attraktionen nicht mehr geil finde und für den besten Park Europas finde!!!
Wird es auch ne Brücke uber dem Splash geben sodass die Besucher auf der Brücke nass werde können?
Es wird eine Plattform geben, auf der man sich nass spritzen lassen kann. Aber ich denke nicht, dass es eine Brücke über dem Splash geben wird, da nach dem splash das ganze Wasser ins Boot tropft und man somit den Nässegrad nicht wirklich verändern kann. Ich denke mal, dass es wieder so einen Steg wie bei Poseidon geben wird.
Ich fände es ja am besten, wenn die Warteschlange so wie in Tripsdrill neben dem Eintauchen der Boote verlaufen würde und man somit immer wieder eine Abkühlung bekommt.
Naja lassen wir uns mal überraschen.
Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Ich denke schon dass es der Europa park verpennt hat rechtzeitig zu planen, denn es ist ja jetzt schon bekannt das das Theming an der Warteschlange bis zum Saisonstart nicht fertig wird, und ob die Bahn pünktlich zum Saisonstart eröffnet ist auch noch nicht bekannt, wir könnens nur hoffen und bis jetzt liegen sie ja voll im Zeitplan,
@Da Matze: Naja, dann hättens mit den Bauarbeiten früher anfangen müssen. Und es ist nunmal praktischer im Winter was hinzustellen wenn net so viel los ist.
Pünktlich öffnen werdes wohl schon. Die sind ja schon ziemlich weit...
Zum veränderbaren Nässegrad: Doch, den gibts. Wird mittels Induktionsbremsen geregelt.
Hi
Gruß Da Matze
Bessere werbung gibts es nicht Naja das was du sagst stimmt in gewisser weise schon aber verpennt haben sie es nicht nein. Denn sonnst hätten sie die Eröffnung einfach verschoben der Europapark braucht keine Notlösung. Für das ist er nämlich zu schadee
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type