Die Realisierung deines Vorschlags mit dem Außenlooping ist völlig ausgeschlossen. Keiner der Fahrgäste würde dieses Element überleben.
Stell Dir doch einfach eine lange Heartlineroll vor, die zu einem Looping gebogen wird. Der Zug fährt also nur am Gipfel des "Loopings" außen. Dort dürften die negativen G-Kräfte nicht stärker sein als auf einem schnell durchfahrenen Hügel.
Viele Grüße
Wirbelwind
Ach jetzt verstehe ich. Ich dachte du meintest, dass erst ein halber Heartlinetwist, und dann der Looping kommt.
Was du meinst ist ja etwas ganz anderes. Der Looping an dessen Spitze sich der Zug seitlich um 360° dreht kam bei NL-Bahnen schon öfters vor. Ich glaube der erste der so ein Element gebaut hat war BigDaniel.
Die g-Kräfte sind in diesem Element nur deshalb so gering, weil der Zug im oberen Bereich extrem langsam ist.
In der Wirklichkeit würden bei solch einem Element aber sehr hohe seitliche Kräfte entstehen. Ob diese auszuhalten wären kann ich jetzt schlecht abschätzen.
Ich will euch nur mal dran erinnern dass der Transformer auf der Kirmes MINDESTENS -1,5G hat! Ich weiß es, weil ich LEIDER mit gefahren bin! Und zum Glück hatte ich ncihts gegessen vorher. Wenn man an einer Stange Kopfüber hängt, dann ist das -1G aber bei Transformer wirst du nach oben(unten) gerissen. Und wenn du lachen musst ist das Blut im Kopf und du wirst fast ohnmächtig. Voll der Shit!
Auf jedenfalls ist so eine Kurve nach außen möglich. Und auch auszuhalten.
Bei der Einfahrt in die Kurve gibts erstmal supertolle seitliche g's die schon sehr unangenehm sein werden, und die seitlichen werden dann halt zu negativen - bis zum 'Scheitelpunkt' - dann alles wieder retour. ES SEI DENN du durchfährst die Kurve extrem langsam - nur ist dass dann eben auch extrem langweilig .
-1,5g sind auch bei EGF .. angeblich, es geht hier ja auch um etwas mehr als das
Grüne G's können eigentlich gar nicht aufreten. Zumindest in der Wirklichkeit gäbe es bei ca. 10 und 14 Uhr starke seitliche Beschleunigungen. Das das in NL nicht so ist wundert mich eigentlich.
Grüne G's können eigentlich gar nicht aufreten. Zumindest in der Wirklichkeit gäbe es bei ca. 10 und 14 Uhr starke seitliche Beschleunigungen. Das das in NL nicht so ist wundert mich eigentlich.
Hm da könntest du evtl. recht haben, aber ich habe die Scheitelpunkteso gebank, das keine Roten G´s enstehen.
Hm da könntest du evtl. recht haben, aber ich habe die Scheitelpunkteso gebank, das keine Roten G´s enstehen.
Ja, ja, da hast du schon Recht. Ich habe auchschonmal so ein Element gebaut, und ebenfalls keine starken g's festgestellt.
Sehr merkwürdig ist das allerdings schon. Egal! Auf jeden Fall entsteht ein sehr thrilliger Effekt beim Durchfahren des Elements.
Was ebenfalls eine sehr imposante Wirkung hat, ist wenn du den Heartlinetwist nicht zu einem Looping, sondern zu einem Diveloop formst. Das ist dann selbstverständlich etwas schwerer, und man muss ein bischen rumprobieren, aber wenn man es einigermaßen smooth hinbekommt weiß man danach gar nicht mehr wo Oben und Unten ist.
So, das Bild ist da, Copyright liegt bei Atari. meinst du sowas ähnliches?
der schrubber
Hallo schrubber,
ich kenne mich noch nicht so gut mit diesen ganzen spielen aus und da wollt ich mal fragen, was das da für ein Spiel ist???!!!
Gruß Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Hi Tommy,
das Spiel nennt man Rollercoaster Tycoon 3.
Ein Spiel wo man seinen eigenen Freizeitpark bauen und leiten kann.
Mehr Infos findest du (habe ich spontan gesucht) HIER!
Hab ich mir aber noch nicht richtig angeguckt. Gibt vielleicht bessere Seiten.
Gruß
Daniel
PS: Ich finde diese 8-Inversion total doof. Sieht nicht so schön aus finde ich.
Gibt es dieses Element überhaupt in der Wirklichkeit?
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
ich weiss nicht ob es diese in der Wirklichkeit gibt, zumindest jedoch würde man es so heute nicht mehr bauen, da die Bahn ja ein Hyper- Coaster ist und damit nur Lapbars hat.
Aber da nimmt es RCT3 sowieso nicht so genau...
Des weiteren ist diese Inversion unrealistisch, da man den Zug mit ordentlichem Schwung in den ersten Loop rauschen lassen muss, damit er den zweiten überhaupt schafft, und damit extrem schmerzhafte hohe G`s hat (Nackenschmeeeeeeeeeeeeeeeeeerz!)
(auf dem Bild rollt er übrigens gerade wieder zurück, weil er den zweiten nicht geschafft hat, ingrundundbodenschäm)
Viele Grüsse
der schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ich bilde mir ein, im Stengelbuch diesen 8er Looping zumindest skizziert gesehen zu haben. Gebaut wurde er aber nie, vielleich kommt's ja noch (obwohl ich's mir nicht vorstellen kann - eher eine Art 'Immelmann mit erhöhter Ausfahrt - direkt in einen kleinen Looping und dann ein Diveloop der wieder zur Ausgangshöhe des Immelmanns geht).
Lg
Wimmerl
Hallo.
Es gab mal einen Entwurf einer "stehenden Acht". Die sah ähnlich aus, wie diese Planung, nur das der obere Looping dabei nicht außen sondern innen durchfahren wurde. Es gab mal ein Model davon in einer alten KPR, wenn ich mich nicht täusche, dann muß das so im August 1996 gewesen sein.
Geplant hatte das damals die Firma Pötsch. Es wurde nie genaut, da die Belastungen für den Fahrgast zu hoch gewesen wären. Es waren G Kräfte von über 7 G aufgetreten.
In dem Model war neben der "stehenden Acht" noch eine "liegende Acht" eingebaut, die ähnlich einer Brezel war. Aber wie gesagt, das ganze wurde nie realisiert.
Gruß
Kirmo
Ich bilde mir ein, im Stengelbuch diesen 8er Looping zumindest skizziert gesehen zu haben. Gebaut wurde er aber nie, vielleich kommt's ja noch (obwohl ich's mir nicht vorstellen kann - eher eine Art 'Immelmann mit erhöhter Ausfahrt - direkt in einen kleinen Looping und dann ein Diveloop der wieder zur Ausgangshöhe des Immelmanns geht).
Lg
Wimmerl
Jop da hast du absolut Recht, und ihr beide habt das auch schon schön skizziert, der Vollständigkeit halber hab ich mal schnell die entsprechende Abbildung (übrigens zu finden auf Seite 114 in der "heiligen Schrift" ) abgelichtet. Sorry für die schlechte Belichtung, das wichtigste sollte aber auf jeden fall erkennbar sein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type