Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand.de im neuen Gewand Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #136361 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 17:09 Relax
Hallo.
Also grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es bessere Parkpages gibt als die vom PHL. (es gibt aber auch schlechtere...!! Seht euch mal die vom MovieWorld an)
Aber davon mal abgesehen ist das PHL ein Freizeitpark und kein Internetunternehmen!
Was sich sagen will: Für Google ist es mit Sicherheit wichtig, die erwähnten Unsummen für die Optimierung der Website auszugeben. Sie leben ja auch von der Site - das PHL nicht!!
Um ehrlich zu sein, ist es mir lieber, der Park steckt dieses Geld in die Fahrgeschäfte....
Und davon mal abgesehen: Google gibt es erst seit ein paar Jahren und entstand durchs Das PHL gabs aber schon SEHR viel früher - wie haben sich die Leute denn damals ihre "so wichtigen" Infos über den Park hergeholt??
Fazit: Auf einer Website eines Parks soll ein kleiner Vorgeschmack auf den eigentlichen Besuch erzeugt werden. Alles andere drumrum ist "spielerei" vom Park.

Phantie
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #136365 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 17:26 Relax
Phantie
Also grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es bessere Parkpages gibt als die vom PHL. (es gibt aber auch schlechtere...!! Seht euch mal die vom MovieWorld an)


Falls du damit die des Movie Parks meinst, dann kann ich nur sagen: Ja, schau' sie mal an!

Zitat Aber davon mal abgesehen ist das PHL ein Freizeitpark und kein Internetunternehmen!


Die sollen die ja nicht selbst machen, tun sie jetzt ja auch nicht. Oder meinst du mit "Internetunternehmen" nicht die Programmierer? Dann ergibt die Aussage imho eh wenig Sinn...

Zitat Was sich sagen will: Für Google ist es mit Sicherheit wichtig, die erwähnten Unsummen für die Optimierung der Website auszugeben. Sie leben ja auch von der Site - das PHL nicht!!


Du meinst nicht wirklich, eine Homepage hätte keinen Einfluss auf den Umsatz!?

Zitat Und davon mal abgesehen: Google gibt es erst seit ein paar Jahren und entstand durchs Das PHL gabs aber schon SEHR viel früher - wie haben sich die Leute denn damals ihre "so wichtigen" Infos über den Park hergeholt??


Aja, gutes Argument. Am besten hämmern die das in eine Höhlenwand, das hat vor noch viel längerer Zeit ja auch geklappt.

Zitat Fazit: Auf einer Website eines Parks soll ein kleiner Vorgeschmack auf den eigentlichen Besuch erzeugt werden. Alles andere drumrum ist "spielerei" vom Park.


Das auch. Aber sie sollte auch auf einfachem Wege jede Menge Informationen preisgeben. Ohne langes geklicke, suchen und ohne dass zwischendurch ungefragt irgendwelche Videos rumdudeln und vor allem: Es sollte auch jeder in der Lage sein, überhaupt etwas zu sehen...
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #136380 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 18:35 Relax
Hallo.

Zitat Falls du damit die des Movie Parks meinst, dann kann ich nur sagen: Ja, schau' sie mal an!


Hab ich ja schon - besonders gut gefällt mit die Präsentation des "Thrills" TimeRiders. So sieht also eine gute Information über eine Bahn aus?? Vorbildlich - ehrlich!! Die anderen Bahnen sind auch nicht gerade besser vorgestellt!

Zitat Die sollen die ja nicht selbst machen, tun sie jetzt ja auch nicht. Oder meinst du mit "Internetunternehmen" nicht die Programmierer? Dann ergibt die Aussage imho eh wenig Sinn...


Nein. ich meine damit, dass das Phantasialand im Gegensatz zu Google oder ähnlichem kein Geld DIREKT mit Ihrer Page verdienen! So gesehen, ergibt die Aussage dann doch wieder Sinnn, oder?!?!?

Zitat Du meinst nicht wirklich, eine Homepage hätte keinen Einfluss auf den Umsatz!?


Warum unterstellst du mir sowas? Habe ich das behauptet?? Was ich meinte war: Das Fantasialand kann zur Not auch GANZ OHNE Site leben, Google, z.B. nicht!

Zitat Aja, gutes Argument. Am besten hämmern die das in eine Höhlenwand, das hat vor noch viel längerer Zeit ja auch geklappt.


Na darauf habe ich ja gewartet. Ist Dir nix besseres eingefallen, oder kannst Du wirklich nicht kapieren, was ich sagen wollte??

Zitat Das auch. Aber sie sollte auch auf einfachem Wege jede Menge Informationen preisgeben. Ohne langes geklicke, suchen und ohne dass zwischendurch ungefragt irgendwelche Videos rumdudeln und vor allem: Es sollte auch jeder in der Lage sein, überhaupt etwas zu sehen...


Stimmt. Ich habe ja gleich gesagt, dass die Site nicht perfekt ist. Aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Leute heute den Exploren nutzen und bei denen läuft dann auch alles!
Ich habe nie behauptet, dass die Site die beste ist, dies gibt - aber es gibt auch schlechtere.
Man sollte nicht immer nur meckern, sondern sich auch mal an was freuen. Also mir gefallen die Filmchen ganz gut S

Aber von dem ganzen mal abgesehen: Sie mal net gleich eingeschnappt, aber ehrlich...Du kommst ein bisschen rüber wie der "große Perfektionist in Sachen Internet und Netzsites" aber anscheinend hast Du nicht mal soviel Manieren, ein Posting mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden!
So jemand sollte seine ganze Kraft darauf konzentrieren an sich zu arbeiten, anstatt sich um andere zu kümmern S
Bis denn,
Phantie
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #136416 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 20:09 Relax
Phantie Aber von dem ganzen mal abgesehen: Sie mal net gleich eingeschnappt, aber ehrlich...Du kommst ein bisschen rüber wie der "große Perfektionist in Sachen Internet und Netzsites" aber anscheinend hast Du nicht mal soviel Manieren, ein Posting mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden!


Zunächst mal ein Herre-mäßiges Grööööööööööööööööl (ohne "h", natürlich).

Wenn ich für dich so wie oben genannt rüber komme, dein Pech, ist gewiss nicht so. Tut mir aber natürlich leid, als "normaler Konsument" solcher Websites meinen Senf dazu zu tun.

Und was die "Manieren", welche du dir hier fast schon als "Pflicht" in einem Forum wie diesem hier, zusammen stommelst, mit dem Thema oder entsprechend meinen Aussagen oben zu tun haben, ist mir ohnehin schleierhaft.

Zitat
So jemand sollte seine ganze Kraft darauf konzentrieren an sich zu arbeiten, anstatt sich um andere zu kümmern.


Fein, warum tust du es dann doch?!

Noch eine kleine Frage zum Abschluss: Warum meldest du dich in einem Diskussionsforum an, wenn du dich gleich angepisst fühlst, wenn jemand anfängt mit dir zu diskutieren?

So, und bevor dir die Tränlich kommen, extra für dich ein:

Lieber, netter, sonniger (und leider auch etwas offtopicer) Gruß
Jan
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #136426 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 20:42 Relax
Sagt mal...kann man sich hier eigentlich noch irgendwo ein Thema
angucken in dem sich nicht gegenseitig angezickt wird?

Das ist ja echt schlimm im Moment, da vergeht mir wirklich langsam die
Lust am lesen und auch am posten!

Da ja mitlerweile zu jedem Thema irgendwelche nichtigen Streitigkeiten
existieren, wird es wohl noch ne ganze weile dauern bis hier wieder
einigermaßen Frieden und Ruhe eingekehrt ist!

Schade um die doch sonst so harmonische Stimmung hier bei Onride!!!

frustrierte Grüße S
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #136589 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 12:23 Relax
mir gefällt das neue Design sehr gut,vor allem die Trailer S

MFG S
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #136893 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 16:26 Relax
Phantie Was ich meinte war: Das Fantasialand kann zur Not auch GANZ OHNE Site leben, Google, z.B. nicht!

Glaub mir. Google kann auch ohne eine eigene Seite leben. Das Phantasialand kann es auch, aber in einer Informationsgesellschaft in der immer mehr Entscheidungen ueber das Internet getroffen werden und viele Leute ihre Informationen dort beziehen, sollte man meinen, dass es ein Park sich nicht leisten kann 5-10% der Gaeste von solchen Informationen auszusperren. (Die Zahl ist grob geschaetzt, verlaessliche Zahlen gibt es ja leider nicht) -> ein Grund mehr sich nicht auf einen Browser zu verlassen)
Abgesehen davon ist vollkommen gegen den Trend browserunabhaengiger als frueher zu programmieren und fuer diesen Trend gibt es wohl einen guten Grund.

Phantie Aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Leute heute den Exploren nutzen und bei denen läuft dann auch alles!

Fakt ist nunmal auch, dass die meisten Leute Audi, VW und Opel fahren. Darum sollte man andere Autos auf den Parkplaetzen der Parks auschliessen?

Phantie Ich habe nie behauptet, dass die Site die beste ist, dies gibt - aber es gibt auch schlechtere.

Abgesehen von Bakken ist mir auf Anhieb keine weitere Parkseite bekannt, die bei mir im Opera gar nicht geht.

Phantie Man sollte nicht immer nur meckern, sondern sich auch mal an was freuen. Also mir gefallen die Filmchen ganz gut 8)

Und den Modem/ISDN-Usern sicher auch? Gute Videos sind klasse, aber man sollte sie nicht verpflichtend machen und das hat das PHL schon oft gemacht.
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137365 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 01:25 Relax
Hi
Sieh Dir einfach mal - habe ich das nicht bereits erwähnt?? - die Seite vom MoviePark an. Findest Du die echt besser?
Ok, vielleicht mehr kompatibel zu anderen Browsern - aber inhaltlich würde ich mal sagen eine 4-5 S

Die Fahrgeschäft sehr dürftig beschrieben, keine Zusatzinfos, kein Parkplan, teilweise auf der deutschsprachigen Site Texte in Englisch, usw.

Wie gesagt: Nicht immer nur über das Phantasialand meckern - es gibt schlechtere Sites .....

Phantie
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #137463 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 12:29 Relax
Phantie Sieh Dir einfach mal - habe ich das nicht bereits erwähnt?? - die Seite vom MoviePark an. Findest Du die echt besser?

Ja, aus dem einfachen Grund weil ich mehr sehe als ein dunkelblau... Seitdem das grausige Flashintro mit den Planeten weg ist, finde ich die Seite sehr akzeptabel.

Phantie Ok, vielleicht mehr kompatibel zu anderen Browsern - aber inhaltlich würde ich mal sagen eine 4-5 S

Das PHL bekommt von mir inhaltlich eine 6, da ich keine Informationen sehe.

Phantie Die Fahrgeschäft sehr dürftig beschrieben, keine Zusatzinfos, kein Parkplan, teilweise auf der deutschsprachigen Site Texte in Englisch, usw.

Man findet die wichtigen Informationen und das reicht erstmal. Natuerlich ist die Seite nicht perfekt, aber sie geht (bis auf den Kalender gerade) Die PHL-Seite bringt mir im Vergleich Null Informationen.

Phantie Wie gesagt: Nicht immer nur über das Phantasialand meckern - es gibt schlechtere Sites .....

Schlechter als auf einem der drei grossen Browser gar nicht funktionieren geht? Wuerde sie gehen, wuerde ich mich vermutlich ueber den Rest der Fehler nicht sonderlich aufregen. Die PHL-Seite war aus Webdesign-Sicht nie gut, aber sie ging bisher immer und das ist die Hauptsache.
Und am schlimmsten finde ich nichtmal, dass sie nicht geht, sondern dass sie ohne eine Meldung nicht geht. Wenn da wenigstens stehen wuerde "Die Seite geht im Opera nicht, bitte anderen Browser benutzen, dann waere das zwar immer noch Schrott aber man weiss als Laie direkt was los ist.
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137486 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:16 Relax
Hi!
Also mal ehrlich Boris - Dein Problem scheint darin zu liegen, dass Du keine kritischen Vergleiche ziehen kannst und meinst, Deine Meinung sei die allgemein richtige und gültige S
Lies Dir doch nur mal die Postings durch. Es gibt viele, die die Seite gut finden...

Ich erwähne es hier nochmal: Die HP vom PHL ist mit Sicherheit verbesserungsbedürftig - aber es gibt auch Sites, die nicht besser sind (....die MoviePark- Site hatte ich bereits erwähnt, oder?? S )
Wie gesagt, eine Site, auf der nur sehr dürftige Infotexte gegeben sind, Bilder der Fahrgeschäfte fehlen und teilweise die Texte in Englisch sind kann ich nicht für "gut" bezeichnen S

Aber wenn Du willst, dann lebe eben weiter in Deinem Irrglauben und werde sehr sehr glücklich.Für mich persönlich ist dieses Thema gestorben.

Phantie
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #137514 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 14:25 Relax
Phantie Wie gesagt, eine Site, auf der nur sehr dürftige Infotexte gegeben sind, Bilder der Fahrgeschäfte fehlen und teilweise die Texte in Englisch sind kann ich nicht für "gut" bezeichnen S

Aber es ist als gut zu bezeichnen, dass die Start-Seite bei mir (und anderen) nicht darstellbar ist und einfach nur blau ist und das ohne einen Hinweis auf das Problem. Ich weiss nicht wo das Problem liegt das zu verstehen.

Gegen die Seite selber sage ich doch gar nichts. (das tun schon andere hier)
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #137520 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 14:41 Relax
Gerade zufaellig rausgefunden: wenn man 20Sekunden(!) vor dem blauen Bildschirm sitzt wird man auf die Hauptseite umgeleitet. Darum kann ich jetzt auch mal was zur eigentlichen Seite sagen:

Boris Gegen die Seite selber sage ich doch gar nichts. (das tun schon andere hier)

Im Gegenteil, mir gefaellt sie sogar gut (und ja: auch besser als die von dir gehasste Movie Word-Seite S)
Das einzige was wie eh und je nervt ist, dass das Mausrad nicht funktioniert. Aber daran hat man sich ja schon gewoehnt S
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137531 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 16:12 Relax
Nun aber wirklich zum letzten mal S

Freut mich, dass wir uns dann doch noch einig geworden sind!
Siehste mal...abwarten anstatt immer gleich zu meckern bringt ab und an doch was S

Aber mal im Ernst: Die Seite vom MP ist nicht "gehasst". Ich finde eben nur, dass sie einen Tick schlechter ist als die vom PHL. Ist aber evtl. auch Geschmackssache. Ich stelle vieleicht andere Ansprüche als wer anders.
Nichts desto trotz scheinen wir das aber gleich zu sehen, dass die Seite vom PHL SOOOOO schlecht auch nicht ist, oder S

Ist ja wieder mal alles gut geworden S

Phantie
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #137542 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 16:51 Relax
Peinlich, wie fanatisch man sein kann selbst den groeßten Bockmist schoen zu reden, wenn's vom PHL kommt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #137544 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 16:59 Relax
Phantie Freut mich, dass wir uns dann doch noch einig geworden sind!

Sind wir? Das Design finde ich zwar gut, aber die technische Umsetzung ist und bleibt einfach besch...eiden. Und wenn man die Seite der Macher sieht, dann wundert das auch nicht...
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #138887 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 13:50 Relax
Phantie
Aber davon mal abgesehen ist das PHL ein Freizeitpark und kein Internetunternehmen!
Was sich sagen will: Für Google ist es mit Sicherheit wichtig, die erwähnten Unsummen für die Optimierung der Website auszugeben. Sie leben ja auch von der Site - das PHL nicht!!


Natürlich hat die Webseite für das PHL nicht die Bedeutung wie es für ein reines Internetunternehmen der Fall ist, aber soll das heißen, dass man sich freiwillig mit weniger Kunden zufriedengeben sollte, als man haben könnnte.

Phantie
Um ehrlich zu sein, ist es mir lieber, der Park steckt dieses Geld in die Fahrgeschäfte....


Das hört sich fast so an, als würdest Du denken, das Geld, dass in die Webseite fließt, fehlt dem Park bei den Attraktionen. Das Gegenteil ist der Fall: je besser die Seite, desto mehr Kunden und dann kriegst Du jeden Euro, den Du in eine gute Webseite gesteckt hast zigfach zurück. Es gibt also auch mehr Geld für Attraktionen, etc.

Das was Du beschrieben hast ist jetzt der Fall: man steckt Geld in eine Webseite, die Kunden durch Unübersichtlichkeit und schlechte Usability abschreckt oder erst gar keine Information zulässt. Das Geld ist echt vergeudet und wäre besser in den Park gesteckt.

Phantie
Und davon mal abgesehen: Google gibt es erst seit ein paar Jahren und entstand durchs Das PHL gabs aber schon SEHR viel früher - wie haben sich die Leute denn damals ihre "so wichtigen" Infos über den Park hergeholt??


Entweder gar nicht, dann hatte man halt weniger Gäste von weiter weg, wo keine Plakate hängen, Folder ausliegen, etc. oder wenn die Leute es wirklich wollten haben sie angerufen, sich ein Buch gekauft, etc. Nur erstens bietet das Internet halt die Möglichkeit Kunden zu erreichen, die man früher nicht bekam, also wieso sollte man auf die weiterhin verzichten, wenn es diese Möglichkeit heute gibt. Und zweitens sind viele Leute heute nicht mehr bereit rumzurennen um irgendwie Infos zu bekommen. Wenn sie die Infos im Internet nicht finden, gibt es genug andere Parks, Zoos, etc. wo man auch hin kann.

Phantie
Fazit: Auf einer Website eines Parks soll ein kleiner Vorgeschmack auf den eigentlichen Besuch erzeugt werden. Alles andere drumrum ist "spielerei" vom Park.


Damit lieferst Du ja die beste Munition gegen die Seite:
Die Info steht im Vordergrund (was ich auch immer schon sagte), nur versteckt sie sich auf phantasialand.de hinter unübersichtlichen Navigationsstrukturen, "Spielereien" wie Videos, die man zusätzlich anbieten kann, aber nicht anstatt leichter Bedienung, etc.

Die momentane Seite erzeugt keinen "kleinen Vorgeschmack", sondern hält Kunden davon ab sich schnell und leicht zu informieren. Sie schreckt potentielle Kunden ab statt sie zu locken.

Wenn Du mehr wissen willst musst Du echt mal die Usabilitybücher lesen. Dann verstehst Du, wieviel Schaden Designfehler anrichten können.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag