Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie findet ihr den Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #142608 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 15:38 Relax
kepl02
Christopher Der Holidaypark merkt es dieses Jahr auch an den Besucherzahlen, jetzt noch nicht so aber das kommt noch. Es wird einfach langweilig wenn es mal nach 4 Jahren nichts neues gibt. Aber ich denke lieber etwas länger warten und dann was richtiges bauen. Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder was denn
WM in Deutschland
35 Jahre Holidaypark
4 Jahre nichts mehr gebaut, letztes Jahr kamen die Kinder dran, deswegen hab ichs auch schon ein bisschen vermutet, dass erst nächstes Jahr dann was für Erwachsene kommen könnte, ich hoffe es mal!

Was ich mir vorstellen könnte:
Attraktionen aus dem Bereich "Land of the Giants" von Huss, wie
Giant Frisbee
Jump²
Giant Top Spin (hoffentlich nicht)

Delirium

eine Achterbahn wird es bestimmt nicht geben.



Wieso seid vier Jahren nix mehr gebaut, das stimmt doch garnicht. Letztes Jahr wurden 3 neue Fahrgeschäfte eröffnet und ein Themenbereich eröffnet. Oder irre ich mich jetzt!!
Aber ich glaube schon. Diese sachen halb auch viel Geld gekostet und es war auch nötig!!

Gruss


Ja, das hab ich ja geschrieben, dass es letztes Jahr was für die Kinder gab, aber das bringt mir ja nichts, für die Jugendlichen und Erwachsenen wurde seit 4 Jahren nichts mehr gebaut.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #142640 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 17:35 Relax
Ich würde eher vermuten, dass es eine Attraktion geben wird, welche die ganze Familie gemeinsam nutzen kann. Ist nämlich schon ne Weile her, seit der HoPA die Teufelsfässer gebaut hat (oder ist Burg Falkenstein jünger???)
Dagegen wurde für die Thrillsuchenden 1997 der FFT und 2001 die EGF gebaut. Wäre also wieder Zeit, eine Familienattraktion zu bauen (versteht mich nicht falsch, eine Achterbahn oder ein Huss Ride wären schon geil).
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #142675 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:13 Relax
Zitat Sicher hat der HoPa etwas besseres als der EP


Und der EP etwas Besseres als der HoPa
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #142689 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:58 Relax
Zitat Und der EP etwas Besseres als der HoPa


S S S

Wenn man sich in ganzen Sätzen artikuliert wird man von der Mehrheit der Menschen besser verstanden S
Ich jedenfalls konnte in diesem bescheidenen Satz noch keinen Sinn erkennen, sorry.

Phantie
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #142855 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 17:34 Relax
Ja, ich gebe es zu.. ich war auch nach meinem ersten Besuch im HoPa (Oktober 2004) etwas enttäuscht vom Park.

Der erste Eindruck: Kein Vergleich zum EP ( den ich ein paar Wochen vorher heimgesucht hatte), schon der Eingangsbereich holt den durch heftiges Theaming und pure Größe verwöhnten Erstbesucher zurück auf den Teppich.

Grünanlagen im Herbst.. ähm.. aber maximal auf dem Niveau von einem lustlos durch mehr oder weniger freiwillige gepflegten Großstadt Grünanlagen mit angeschlossenem Hanf Handelsplatz.

Rundgelaufen war ich in ca. 30 min und glaubte, alles gesehen zu haben.. Vor der EGF hatte ich damals noch zu viel Respekt, der nette Aussichtsturm kam auch nicht in Frage weil die dort gebotene Höhe meine zulässige Dienstgipfelhöhe deutlichst überstieg..

Ja, der schnell fliesse Fluß machte seinem Name alle Ehre.. die Fahrt war arg kurz .. Baumstammrutschen war dagegen nett und diese komische Korkenzieherbahn.. erst mal geschlossen und dann doch noch offen und ganz ohne nennenswerte Wartezeiten.. mhm.. immerhin..das Ding hat mir gleich gefallen.

Am Ende des ersten Besuchs habe ich mich dann gefragt, ob ich da noch mal hin will...und war mir da nicht sicher..

Bin dann aber doch wieder hin.. Frühjahr 2005 .. um die Erfahrungen des Winters reicher ( he, Shows könne wirklich einen Besuch wert sein! Probiere ALLES selbst aus statt anderen zu glauben .-) ) und hier habe ich dann den HoPa schätzen gelernt.

Ja., die Anlagen machen immer noch nix her.. irgendwie hat der HoPa den typischen "Märchenwaldscharm" erhalten und wenn man keine Gartenschau erwartet, gibt es auch hier viele Plätze, die für ein gemütliches Verweilen einladen. Es müssen nicht nur die "krassen" Achterbahnen sein, die Spaß machen.. und Abwechslung bietet der HoPa reichlich. Natürlich ist der Superwirbel keine Bahn, die den Thrillfreak locken kann.. aber ( da ich selbst groß genug bin, keine Ohrfeigen zu bekommen..) mir macht die Bahn immer wieder Freude, zumal ich dort bislang nie nervige Wartezeiten erlebt habe. Habe mich derweil natürlich auch mit der EGF angefreundet, aber auch die klasse Wasserskishow oder das interessante Multimedia Theater sind einen Besuch wert.

Eigentlich schaffe ich es nie, wirklich alle Attraktionen an einem Tag auszunutzen, und das meint für mich ganz klar: Langeweile kommt im HoPa nur auf, wenn man meint, ein Park müsse nur "Hammerattraktionen" bieten und neben der EGF und dem Türmle ( Fahrzeiten wenn nicht so viel los ist, vielleicht zusammen 10 min mit Anstehen :-> ) nicht viel Bereitschaft eingepackt hat, "durchschnittlichen Spaß" zu haben.

20 min Kasperle Theater schaffen es durchaus, das gleich breite Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern wie 2 min EGF. Und das genau ist der Anspruch, den ich an einen Park habe: 1 Tag Spaß haben! Und das gelingt mir im HoPa von Besuch zu Besuch besser..

(Und das sehr faire Preis - Leistungsverhältnis beim Jahresticket tut ein übriges, den Spaßfaktor des HoPa zu erhöhen)

Neue Attraktionen sind eben auch nur beim ersten Ride wirklich neu... ich fahre jedenfalls nicht deshalb in einen Park, weil es da was "Neues" gibt, wenn mir vorher der Park nicht gefallen hat, bleib ich da auch weg, wenn er was "sensationell Neues" hat. Ich möchte einen Tag im Park verbringen, nicht nur 3 Stunden in der Warteschlange stehen, 2 min "irgendwie" durchgeschüttelt werden.

Meiner Ansicht nach ist ein funktionierendes Gesamtkonzept für einen Park wichtiger als alle 2 Jahre "Weltneuheiten" zu generieren.

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag