Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie findet ihr den Holiday Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #142357 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:28
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Überschrift ausformuliert
Hi ich war in den OSterferien ma wieder mit Freunden im Holidaypark. Aber letztes Jahr hat er mich noch so ziemlich begeister aber dieses Jahr?. Also es war total langweilig ich finde dem Holidaypark fählt einfach ein neuer Thrill RIde weil er hat nur den Free Fall und die Geforce zu bieten. Denn die Gelbeachterbahn ist für mich eine Horror Trip das sie seh einem Kopfschmerzen bereitet da man immer mit dem kopf an die ungepolstertn Sitze knallt. Naja aber ich finde es fehlt halt einfach ein neuer Thrill Ride... was sagt ihr dazu ??? und was könntet ihr euch vorstellen?
S
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #142363 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:46 Relax
Ok, der Hopa hat jetzt nicht soooo viele Attraktionen, aber der Hopa hat EGF!!! Eine bessere Achterbahn findet man meiner Meinung nach in ganz Deutschland nicht. Zudem sind Attraktionen wie die Teufelsfässer oder der Donnerfluss auch sehr gut. Also mir gefällt es dort.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #142365 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 14:49 Relax
Moin,

ich fühle mich im Holiday Park auch sehr wohl, mag auch daran liegen, das der Thrill für mich nicht an erster Stelle steht und ich auch einen Heidenspaß an Fahrattraktionen wie " Anno Tobak ", " Burg Falkenstein " oder " Tour des Fleurs " habe.

Langweilig wird mir im Holiday Park mit Sicherheit nicht. Klar, wenn man seine Augen nur auf " schneller, höher, weiter " gerichtet hat, bietet der Holiday Park nicht gerade viel, aber wie gesagt, ich gehe mit anderen Augen durch den Park.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #142368 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 15:01 Relax
Warum hat der Hopa eigentlich diese und nächste Woche von MO-FR geschlossen?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #142370 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 15:07 Relax
Der Holidaypark merkt es dieses Jahr auch an den Besucherzahlen, jetzt noch nicht so aber das kommt noch. Es wird einfach langweilig wenn es mal nach 4 Jahren nichts neues gibt. Aber ich denke lieber etwas länger warten und dann was richtiges bauen. Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder was denn
WM in Deutschland
35 Jahre Holidaypark
4 Jahre nichts mehr gebaut, letztes Jahr kamen die Kinder dran, deswegen hab ichs auch schon ein bisschen vermutet, dass erst nächstes Jahr dann was für Erwachsene kommen könnte, ich hoffe es mal!

Was ich mir vorstellen könnte:
Attraktionen aus dem Bereich "Land of the Giants" von Huss, wie
Giant Frisbee
Jump²
Giant Top Spin (hoffentlich nicht)
Delirium

eine Achterbahn wird es bestimmt nicht geben.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #142382 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:16 Relax
Also dafür dass der HoPa so klein ist ist er gut,Teufelsfässer ist die beste Wildwasserbahn mit der ich jeh gefahren bin, donnerfluss das beste Rafting,also die Attraktionen die sie haben sind alle gut,bis auf Superwirbel das geht mir immer ins Kruez S .

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #142389 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:35 Relax
Desaster Moin,

ich fühle mich im Holiday Park auch sehr wohl, mag auch daran liegen, das der Thrill für mich nicht an erster Stelle steht und ich auch einen Heidenspaß an Fahrattraktionen wie " Anno Tobak ", " Burg Falkenstein " oder " Tour des Fleurs " habe.

Langweilig wird mir im Holiday Park mit Sicherheit nicht. Klar, wenn man seine Augen nur auf " schneller, höher, weiter " gerichtet hat, bietet der Holiday Park nicht gerade viel, aber wie gesagt, ich gehe mit anderen Augen durch den Park.

Lieber Gruß

Desaster


100%-ige Zustimmung in allen Punkten!

Trap (...) Also es war total langweilig ich finde dem Holidaypark fählt einfach ein neuer Thrill RIde weil er hat nur den Free Fall und die Geforce zu bieten. (...)


Man, man, man! Wie ich so leute liebe, die immer nur auf Thrill aus sind. Fahr' in die Staaten, da bekommst du, was du willst. Der Holidaypark ist keineswegs langweilig, schon alleine die vielen Shows (besonders Wasserski) sind sehr schön anzu sehen und kennen das Wort Langeweile gar nicht.
Expedition GeForce ist wohl wirklich die beste Achterbahn Deutschlands (subjektiv natürlich) und schon alleine sie, ist einfach einen Besuch wert. Dann haben wir, wie von dir angesprochen, den Free Fall Tower. Dieser Intamin Tower ist ein toller Ride meines Erachtens und auch nicht der schlechteste in der Umgebung!

[quote="Trap] (...) Denn die Gelbeachterbahn ist für mich eine Horror Trip das sie seh einem Kopfschmerzen bereitet da man immer mit dem kopf an die ungepolstertn Sitze knallt. (...) [/quote]

Diese Achterbahn heißt Superwirbel und mir macht sie immer wieder Spaß, hat ja auch Airtime S . Die Smoothness finde ich hier erträglich, fahre mal einen SLC, da bekommst du Kopfschmerzen, wobei eigentlich mein Kopf nicht gegen den Sitz knallt, es sind dann doch wohl eher die Schulterbügel, die einen manchmal ohrfeigen.

Die Teufelsfässer sind einfach spitze. Hier hat der HoPa sogar gar nicht schlecht gethemt und die Strecke macht tierischen Spaß, besonders der Drop rückwärts.

Auch der Donnerfluss, wo es aber schon bessere Anlagen gibt, ist eine nicht zu verachtene Rafting Bahn, die einen ganz schön Nass machen kann.

Attraktionen wie Burg Falkenstein, Tour des fleurs, Anno Tobak, City Jet S muss man gefahren haben, wenn man im Park war.

Tanzender Pavilion, Spinning Barrels, Bounty Tower sind Rundfahrgeschäfte die auf ihre Weise auch thrillig und schön sind.

Also lieber Trap, sehe einen Park nicht so, als wäre es eine Achterbahnensammlung, sondern habe auch ein Auge für kleiner Attraktionen, denn klein aber oho!

Ich persönlich muss wohl nicht mehr sagen, wie mir der HoPa gefällt, ich fühle mich da nur pudelwohl und gehe immer wieder gerne in diesen genialen Park!

Wer den HoPa nicht ehrt, ist die GeForce nicht wert! S

In diesem Sinne!


MfG HoPa
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #142405 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 16:54 Relax
Hopa

Auch der Donnerfluss, wo es aber schon bessere Anlagen gibt, ist eine nicht zu verachtene Rafting Bahn, die einen ganz schön Nass machen kann.
MfG HoPa

Also von der Schnelligkeit kann der Donnerfluss net so schnell überholt werden,Fjord Rafting z.b. ist da viel langsamer,Donnerfluss fährt relativ zügig.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
CBWER
nach oben
Einsteiger Chris
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142430 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 18:00 Relax
Hopa
Desaster Moin,

ich fühle mich im Holiday Park auch sehr wohl, mag auch daran liegen, das der Thrill für mich nicht an erster Stelle steht und ich auch einen Heidenspaß an Fahrattraktionen wie " Anno Tobak ", " Burg Falkenstein " oder " Tour des Fleurs " habe.

Langweilig wird mir im Holiday Park mit Sicherheit nicht. Klar, wenn man seine Augen nur auf " schneller, höher, weiter " gerichtet hat, bietet der Holiday Park nicht gerade viel, aber wie gesagt, ich gehe mit anderen Augen durch den Park.

Lieber Gruß

Desaster


100%-ige Zustimmung in allen Punkten!

Trap (...) Also es war total langweilig ich finde dem Holidaypark fählt einfach ein neuer Thrill RIde weil er hat nur den Free Fall und die Geforce zu bieten. (...)


Man, man, man! Wie ich so leute liebe, die immer nur auf Thrill aus sind. Fahr' in die Staaten, da bekommst du, was du willst. Der Holidaypark ist keineswegs langweilig, schon alleine die vielen Shows (besonders Wasserski) sind sehr schön anzu sehen und kennen das Wort Langeweile gar nicht.
Expedition GeForce ist wohl wirklich die beste Achterbahn Deutschlands (subjektiv natürlich) und schon alleine sie, ist einfach einen Besuch wert. Dann haben wir, wie von dir angesprochen, den Free Fall Tower. Dieser Intamin Tower ist ein toller Ride meines Erachtens und auch nicht der schlechteste in der Umgebung!

[quote="Trap] (...) Denn die Gelbeachterbahn ist für mich eine Horror Trip das sie seh einem Kopfschmerzen bereitet da man immer mit dem kopf an die ungepolstertn Sitze knallt. (...)


Diese Achterbahn heißt Superwirbel und mir macht sie immer wieder Spaß, hat ja auch Airtime S . Die Smoothness finde ich hier erträglich, fahre mal einen SLC, da bekommst du Kopfschmerzen, wobei eigentlich mein Kopf nicht gegen den Sitz knallt, es sind dann doch wohl eher die Schulterbügel, die einen manchmal ohrfeigen.

Die Teufelsfässer sind einfach spitze. Hier hat der HoPa sogar gar nicht schlecht gethemt und die Strecke macht tierischen Spaß, besonders der Drop rückwärts.

Auch der Donnerfluss, wo es aber schon bessere Anlagen gibt, ist eine nicht zu verachtene Rafting Bahn, die einen ganz schön Nass machen kann.

Attraktionen wie Burg Falkenstein, Tour des fleurs, Anno Tobak, City Jet S muss man gefahren haben, wenn man im Park war.

Tanzender Pavilion, Spinning Barrels, Bounty Tower sind Rundfahrgeschäfte die auf ihre Weise auch thrillig und schön sind.

Also lieber Trap, sehe einen Park nicht so, als wäre es eine Achterbahnensammlung, sondern habe auch ein Auge für kleiner Attraktionen, denn klein aber oho!

Ich persönlich muss wohl nicht mehr sagen, wie mir der HoPa gefällt, ich fühle mich da nur pudelwohl und gehe immer wieder gerne in diesen genialen Park!

Wer den HoPa nicht ehrt, ist die GeForce nicht wert! S

In diesem Sinne!


MfG HoPa[/quote]

Also ich find im Holiday Park is wirklich ziemlich langweilig. Die GeForce und der Free Fall Tower sind echt geil aber vom Rest war ich net begeistert. Die Teufelsfässer (die heißen doch so, oder) fand ich ehrlich gesagt au net so berauschend, den Rückwärts drop hab ich gar net gespürt. Da kann ich au aufn Wasen gehn S
Und der Donnerfluss, die Fahrt is ja in zwei Minuten schon zuende, netmal 2 Minuten... Des war au net so der Reißer...
Ich bin au net nur auf Thrill aus, fahr au "kleinere" fahrgeschäft, aber selbst die Burg Falkenstein kann man in der Pfeife rauchen, meine meinung!
Und zum Superwirbel, der schlägt echt die ganze Zeit, mein Kopf, meine Ohren und mein Rücken haben danach übelst wehgetan.
Also meiner Meinung nach hats nicht viel Gscheites dort außer die GeForce den FFT und die Shows sind au net schlecht find ich.
Naja is halt meine Meinung, werde denk mal so schnell nicht wieder hingehn...

Gruß
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #142440 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 18:46 Relax
Hopa
Die Smoothness finde ich hier erträglich, fahre mal einen SLC, da bekommst du Kopfschmerzen, wobei eigentlich mein Kopf nicht gegen den Sitz knallt, es sind dann doch wohl eher die Schulterbügel, die einen manchmal ohrfeigen.


Also ich bin schon viele SLC's gefahren, aber Superwirbel war am schlimmsten in Sachen Schläge. Ist zwar einmal nett zu fahren, aber das würde mir persönlich reichen.

Hopa
Attraktionen wie Burg Falkenstein, Tour des fleurs, Anno Tobak, City Jet S muss man gefahren haben, wenn man im Park war.


Da geb ich dir vollkommen recht. Mir hatten vor allem Burg Falkenstein und Anno Tobak viel Spaß bereiten können. Wobei ich Burg Falkenstein etwas schlecht geplant finde, da die Sache mit den fehlenden Gondeln total einsam wirkt. Auch ziemlich nervtötend dort ist die Warteschlangen-Musik. Hat die jemand? S

Hopa
Tanzender Pavilion, Spinning Barrels, Bounty Tower sind Rundfahrgeschäfte die auf ihre Weise auch thrillig und schön sind.


Der Bounty Tower war erste Sahne. Der ist so quasi die G-Keule unter den Condor-Attraktionen in Deutschland.

CBWER Die Teufelsfässer (die heißen doch so, oder) fand ich ehrlich gesagt au net so berauschend, den Rückwärts drop hab ich gar net gespürt. Da kann ich au aufn Wasen gehn S


Also ich würde dir raten etwas mehr Sauerstoff zu inhalieren. Teufelsfässer ist schon richtig, aber wie kann man den Rückwärts-Drop nicht spüren? Ich persönlich finde die Bahn sehr gut, vor allem durch die netten kleinen Effekte bei den Drehscheiben. Ist wie Burg Falkenstein und Anno Tobak sehr gut thematisiert.
Was mir nicht so gefallen hatte war die Illusionsshow mit Peter Valence. Mag sein, dass ich den nicht ganz mag, aber das Zelt mitten im Wald sowie das ganze Drumherum passt nicht zum Rest in der Umgebung.

Der Holiday Park ist ein netter Park, den man eigentlich mal gesehen haben sollte, natürlich auch wegen EGF S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #142442 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 18:50 Relax
Christopher Der Holidaypark merkt es dieses Jahr auch an den Besucherzahlen, jetzt noch nicht so aber das kommt noch. Es wird einfach langweilig wenn es mal nach 4 Jahren nichts neues gibt. Aber ich denke lieber etwas länger warten und dann was richtiges bauen. Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder was denn
WM in Deutschland
35 Jahre Holidaypark
4 Jahre nichts mehr gebaut, letztes Jahr kamen die Kinder dran, deswegen hab ichs auch schon ein bisschen vermutet, dass erst nächstes Jahr dann was für Erwachsene kommen könnte, ich hoffe es mal!

Was ich mir vorstellen könnte:
Attraktionen aus dem Bereich "Land of the Giants" von Huss, wie
Giant Frisbee
Jump²
Giant Top Spin (hoffentlich nicht)

Delirium

eine Achterbahn wird es bestimmt nicht geben.



Wieso seid vier Jahren nix mehr gebaut, das stimmt doch garnicht. Letztes Jahr wurden 3 neue Fahrgeschäfte eröffnet und ein Themenbereich eröffnet. Oder irre ich mich jetzt!!
Aber ich glaube schon. Diese sachen halb auch viel Geld gekostet und es war auch nötig!!

Gruss
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #142448 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 19:08 Relax
Aber was wäre der HoPa blos ohne EGF?
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #142467 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 20:05 Relax
Der Der Dongt Aber was wäre der HoPa blos ohne EGF?


Ohne EGF hätte der Park wohl kaum einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht.
Fast die gesamte Park-Werbung dreht sich ja nur um diese Bahn, was ich ein wenig eintönig finde.
Denn der Hopa hat ja schließlich noch einiges mehr zu bieten
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #142469 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 20:10 Relax
gelöscht....
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #142485 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 20:34 Relax
Ich empfinde den Holiday Park als sehr angenehmen und durchaus symphatischen Freizeitpark. Er hat für alle etwas zu bieten und die Attraktionen machen mir immer wieder Spass zu fahren, auch wenn ich bereits das fünfte Jahr am Stück dort war (das erste Mal noch ohne EGF!!!).
Meine Lieblingsattraktionen im HoPa:
1. EGF: Über die EGF ist ja schon genug gesagt worden!
2. Der Superwirbel: Ist und bleibt meine Lieblingsachterbahn! Er macht trotz seines erheblichen Alters immer noch tierisch Spass, auch wenn man mehrere Runden am Stück dreht. Und Kopfschmerzen etc. hatte ich bisher auch noch nicht.
3. Die Teufelsfässer: Immer für eine kleine Abkühlung gut, besonders ganz hinten. Ausserdem ist das Theming ganz gut gelungen. Schade nur, dass der nette Feuereffekt in der Mühle abgestellt wurde.
4. FFT: Macht Munter. Jedoch vermisse ich hier gutes Theming.
5. Der Condor: Darauf hat man einen schönen Überblick über den hinteren Teil des Parks, den Superwirbel sowie die Teufelsfässer. Ausserdem bietet das unablässige Quietschen der Pufferscharniere zusätzlichen Thrill (hälts oder hälts nicht?)
6. Burg Falkenstein: Schöner Darkride, ideal wenns mal regnet.

So, das war mein Statement zum HoPa. Für mich einer der besten Parks Deutschlands. Nicht DER beste, aber sicherlich unter den Top Ten.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #142486 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 20:41 Relax
Hi!
Also den HP unter seine "TopTen" zu nehmen ist nicht gerade sonderlich schwer, oder? Immerhin haben wir ja in DLand nicht gerade sehr viel vergleichbare Parks S

Aber mal im Ernst:
Wenn man mal über all die Jahre blickt und sieht, welche "Klopper" der HP jeweils brachte, dann kann sich so manch ein größerer (und finanziell wohl stärkerer Park) eine Scheibe abschneiden!

Nehmt mal den EP: Größer, evtl. "schöner" gesaltet (Geschmackssache) - aber wo sind die Innovationen?? Immer nur mehr oder weniger der "Einheitsbrei".

Alleine aus diesem Grund hat der HP nicht nur eine sehr gute Gesamtnote, sondern auch "Respekt" verdient! S S

Phantie
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142490 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 20:55 Relax
Ich finde den HoPa echt super erst ist zwar klein aber fein S
Natürlich teilt Super Wirbel ziehmlich starke schläge aus aber die bahn ist irgendwie Kultig S
Teufelsfässer ist auch der beste Baumstammkanal den ich gefahren bin.
Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #142493 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 21:16 Relax
Hallo zusammen!

Der HoPa ist der meist besuchteste Park von mir, da der Park nur 25min von meinen Großeltern weg ist und weil die Jahreskarte so billig ist.

Ich war früher als EGF noch nicht im Park war auch schon oft im Park und es machte mir damals schon sehr Spaß und als dann der FFT gebaut wurde war das schon ein riesen Highlight und als dann EGF gebaut wurde war ich total aus dem Häuschen und natürlich hat mich die Bahn nicht enttäuscht.

Auf jedenfall gehe ich in den Holidaypark immer wieder sehr gerne da er einfach so schön im Wald liegt und natürlich wegen EGF.

In 3 Wochen werd ich dann endlich zum ersten mal dieses Jahr in den HoPa fahren.

Viele Grüße von Funcoaster!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142495 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 21:22 Relax
Holiday Park ist einfach nur unglaublich, ich leibe diese Atmosphäre da, zwar ist nicht überall so viel Theming enthalten, aber ich finde es einfach nur super....

der Superwirbel wurde ganz gut gehalten und ist doch immer wieder ne Fahrt wert...
bei diesem Coaster sind für mich die Schläge aber schon schlimmer als ein SLC

aber Superwirbel ist eine ganz gut Achterbahn, die Corkscrews sind super zu fahren, naja, aber beim Rest gibt es halt Schläge, die aber ertragbar sind!

Expedition GeForce kann man ruhig auch den ganzen Tag drinne sitzen bleiben, ist unglaublich geil, und es wird nie langweilig

Für Kinder sowohlt auch FGamilien ist auch genug da für einen oder zwei gesamte Tage...
Für Thrillfans bietet der Holiday Park auch einen super Tower, sowie kleine Runfahrgeschäfte, Bounty z.B. ist richtig gut, wenn man mit z.B. Condor im PHL vergleichgt, ist absolute G-Schleuder

Die Waterrides im Holiday Park sind auch eingfach nur spitze, Teufelsfässer haben für mich super Theming, was auch richtig da drinne passt S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #142500 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 21:28 Relax
Phantie Nehmt mal den EP: Größer, evtl. "schöner" gesaltet (Geschmackssache) - aber wo sind die Innovationen?? Immer nur mehr oder weniger der "Einheitsbrei".


Hmm... Euro-Sat und Euro-Mir, sowie Geisterschloss, Silver Star, Piraten in Batavia und Poseidon würde ich persönlich nicht als Einheitsbrei bezeichnen, da diese Attraktionen allesamt Innovativ sind und teilweise auch exklusive Neuheiten (waren).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142512 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 22:17 Relax
Hi,

Der Holiday Park hat zwar wie schon erwähnt nicht jedes Jahr ne neue Attraktion, aber wenn er eine hat, dann ist es meistens ne deutschland oder europa premiere ( Freefall, Donnerfluß, EGF, selbst die Tour de fleurs war ne deutschlandpremiere ! )
und nicht zu vergessen die einmalige Wasserskishow, und die Angebote wie die Summernights mit der echt genialen Lasershow !
Nicht viele Attraktionen, aber gute !!!

Nächstes Jahr kommt bestimmt was ganz dolles.
Ne Frisbee o.ä. wär auch net schlecht und is nicht so arg teuer.(B&M suspended fänd ich persönlich super)
Naja wir werden sehen...
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #142514 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 22:28 Relax
Hi!

Also ich wollte den EP ja nicht "schlechtreden".
Aber keine Deiner genannten Attraktionen sticht doch aus der "Masse" raus, meiner Meinung nach zumindest.
Natürlich ist der EP ein klasse Park, keine Rede! Nur fehlen eben die Highlights, die man in Europa oder zumindest in Deutschland SO noch nicht erlebt hat.

SiSta: Schöner Ride, aber ich finde, es ist einfach nur eine etwas höhere, eher "klassische" Achterbahn. Ein paar Camelbacks, fertig...

Euromir: Gabs ähnlich auch schon als transportable Bahnen auf diversen Volksfesten.

Eurosat: Hat sicherlich auch seinen Reiz, aber das PHL hatte schon vorher eine Achterbahn im Dunkeln. Also ach nix "bahnbrechend neues".

So könnte ich das wohl mit ziemlich jeder Bahn weitermachen, aber das bringt ja nichts!

Zum Vergleich mal den HP:

"Tour des fleurs": Erste Einschienenbahn überhaupt (?)
"Superwirbel": Erste "Überkopf"- Achterbahn Deutschlands (?)
"Donnerfluß": Erster Rapid- Ride Deutschlands
"FreeFallTower": Erster Tower seiner Art in ganz Europa (!!)
"EGF": Erster Megacoaster in ganz Europa (und immer noch die "beste Achterbahn Europas"!!)
"Teufelsfässer": War das nicht die erste Wasserbahn dieser Art mit einem "Rückwärts"- Element?

Nun verstanden, was ich meinte?
Kann der EP einem ähnlichen "Lebenslauf" vorweisen? (man bedenke auch die Parkgröße!!!)

Phantie
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #142515 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 22:39
Themenersteller
Relax
ICh würde sagen es kommt darauf an was man gerne fährt. Also der Europapark find cih um so einiges besser er aht vl. keine besonderen Premieren aber er hat einfach nur eine großartige Abwechlung un hat auch zahlreiche achterbahnen zu bieten. ICh aknn bis heute noch nicht verstehn warum die Silver Star nicht zur besten Achterbahn gewählt wurde da sie meiner meinung nach die bessere von EGF u ist. Naja meine Liebnlingsparks sind immer noch Movie WOlrd un Europapark.
ICh wollte den Hp. nich schlecht reden er ist wirklich gut aber ich bin halt ein andrer Typ so wie ihr deswegen. Naja sorry falls ich den HP angegriffen habe S
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #142516 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 22:52 Relax
Phantie
Also ich wollte den EP ja nicht "schlechtreden".
Aber keine Deiner genannten Attraktionen sticht doch aus der "Masse" raus, meiner Meinung nach zumindest.
Natürlich ist der EP ein klasse Park, keine Rede! Nur fehlen eben die Highlights, die man in Europa oder zumindest in Deutschland SO noch nicht erlebt hat.


Ach meinste? Mal schauen... SiSta ist der erste B&M in Deutschland, Poseidon ist die erste Wasserachterbahn in Europa, Schweizer Bobbahn die erste ihrer Art in Europa und Fluch der Kassandra erstes Madhouse in Deutschland (und aller erste Hexenschaukel von Mack).
Also so unwesentlich kleinlich ist der Park da nicht und Innovationen hat der Park genug oder hast du schon einmal auf der Kirmes einen Spinning-Coaster mit Trommellift gesehen? Den Temple (PHL) mit Euro-Sat zu vergleichen ist da wohl lächerlich, da letztere höher und schneller ist und auch mehr Spezialeffekte bieten kann. Ausserdem hat die Bahn auch noch einen Trommellift, also nix mit "nichts bahnbrechendes" (PS: Das das Gerät eine Kapazitätsbombe ist brauch man hier ja wohl nicht erwähnen).
Matterhorn Blitz ist die erste "Wilde Maus Plus" in Europa und hier auch Innovation: Vertikal-Lift. SilverStar und EGF sind natürlich nicht zu vergleichen, denn vom Layout her ist EGF der klare Sieger. SiSta ist eher eine Achterbahn für die gesamte Familie und EGF einfach nur eine Airtime-Schleuder (im positiven Sinne). Also man sollte doch schon etwas realistisch bleiben und sich die Fakten und Daten der Bahnen doch mal genauer anschauen und vergleichen. Sicher hat der HoPa etwas besseres als der EP, sowas soll man nicht ausschließen, aber ohne konkrete Argumente zu behaupten, dass der EP nicht Innovativ wäre halte ich persönlich schon für niveaulos.
Ich bin kein EP-Fan und auch kein HoPa-Hasser. Ich kenne beide Parks und möchte dies hier nur einmal klarstellen und nichts schön reden!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142557 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 09:35 Relax
Phantie ...(und immer noch die "beste Achterbahn Europas"!!)


Du meinst wohl der Welt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag