Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40207 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 20:52 Relax
Markus
SF Magic Mountain
Knotts Berry Farm
PM Kings Island
Cedar Point
Geauga Lake
Kennywood
Hershey Park
Dorney Park
Universals Islands of Adventures


Californien willst nicht weglassen, nun gut, aber bitte mach den Fehler nicht und gehe nicht in den SFNE. Lass Florida aus und mache Einmal 14 Tage Urlaub nur in Florida. Nur in einen Park dort zu gehen ist eine grosse Suende!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40221 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:12
Themenersteller
Relax
Also ich habe mir mal SF NE und SF Great Adventure angeschaut.

Wirklich überzeugen kann mich keiner der 2 Parks.

Ich habe nun 3 Möglichkeiten:

1.Flug von Philadelfia nach Boston,dann SF GA

2.Fahrt zum SF NE,dann Rückflug New York

3.Flug nach Orlando,dann Universals

Die Zeit reicht nur für eine Lösung.
Muss mal meinen Bruder fragen,der ist erst am Freitag wieder da.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40229 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:41 Relax
Eindeutig die zweite loesung. SFNE mag vielleicht an sich nicht ueberzeugen, aber S: RoS sollte Grund genug sein! Ausserdem kannst in New York dann noch schnell bei Astroworld vorbeischaun und den weltberuehmten Cyclone fahren!

Florida ist eine eigene Reisse wert. Nur wegen Universal dort hin zu gehn ist Bloedsinn!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40279 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 11:23
Themenersteller
Relax
Nur wegen einer guten Achterbahn?

Ich weiß nicht.
Ich warte mal auf die Meinung der anderen.

Ach ja:Welchen Cyclone im Astroworld in NY meinst du?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #40323 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:10 Relax
Markus Ach ja:Welchen Cyclone im Astroworld in NY meinst du?


Düsen hier... S

rcdb.com installationdetail222.htm
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40324 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:14
Themenersteller
Relax
Danke,ich wunderte mich nur,weil DragonKhan Astrworld schrieb.

Also umhauen tut mich der Cyclone aber net.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #40328 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:18 Relax
Markus
Also umhauen tut mich der Cyclone aber net.


Ich denke, genau das würde er aber tun - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes S. *rüttel*

MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40396 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 17:08 Relax
Markus Nur wegen einer guten Achterbahn?

Ich weiß nicht.
Ich warte mal auf die Meinung der anderen.

Ach ja:Welchen Cyclone im Astroworld in NY meinst du?


Markus Danke,ich wunderte mich nur,weil DragonKhan Astrworld schrieb.

Also umhauen tut mich der Cyclone aber net.


AHHHHHHHHH!!!!! Ein unwuerdiger!

STIIIIIIIIIIIRB!!!!!!

Die Coney Island Cyclone ist eine LEGENDE! Und der klassische Boardwalk ist auf jedenfall auch einen Besuch wert!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40423 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 18:04
Themenersteller
Relax
Woher soll ich das denn wissen?

Ich bin halt ein verwöhnter Europäer.

Warum ist sie denn eine Legende?

Dann ist Lösung 2 inkl. New York wohl der Favorit.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #41215 Verfasst am Montag, 05. April 2004 13:24 Relax
Hallo zusammen

Nunja Markus, ich kann verstehen das man bei seinem ersten USA-Trip soviele Coaster wie möglich erleben will. Mir erging es damals bei meiner ersten USA-Reise auch nicht anders.
Nur muß ich da meinen Vorrednern zustimmen das Du da vieleicht etwas zu überstürzt an die Sache ran gehst.
Ich würde Dir vorschlagen das Du aus einer Reise vieleicht zwei machst. Bei der ersten Tour konzentriest Du dich nur auf den Westen, bei Deiner zweiten Tour dann nur auf den Osten. Obwohl Du für den Osten schon etwas mehr Zeit einplanen solltest, denn der Osten ist doch eigentlich das Coaster-Mekka wenn ich das mal so beschreiben darf. Klaro ist zB. Cedar Point eine Coaster-Welt für sich und muß man mal gesehen haben, aber je nach dem wo Du zuerst hinfährst: Alle anderen Coaster "laufen Dir nicht weg".
Und Du kannst mir und den Anderen wirklich glauben das man nach 20 verschieden Coastern total abstumpft und überhaupt keine Objektivität mehr besitzt. Da ist halt dann jeder Coaster fast wie der andere. Zumindest erging mir das so.

Hab mir mal Deinen Tour-Plan genau unter die Lupe genohmen und möchte behaupten das das "Stress Pur" für Euch sein wird. Hinzu kommt ja noch das man sich ja nicht gleich in einem fremden Land super zurecht findet. Auch nicht vergessen solltet Ihr das auch unvorhersehbare Dinge passieren können. Ich meine zB. Autopannen (selbst schon erlebt) oder ähnliches. Soetwas wirft Euren Zeitplan dann total durcheinander und Eure Tour kann zum echten Flop werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir nun keine Angst machen aber man sollte immer mit dem Unerwarten schon vorher rechnen, dann kann man das ausgleichen. Natürlich gibt es keine 100%tige Sicherheit, nur sollte man auch nicht alles durch die "rosarote Brille" sehen.

Ich wage auch noch zu behaupten das eine Aufplittung der Tour in zwei Reisen den Reisepreis entscheidend günstiger macht im Verhältnis zu der Anzahl der besuchten Parks. Hinzu kommt dann noch die Vorfreude auf die nächste USA-Reise die ja nicht unbedingt gleich im nächsten Jahr stattfinden muß.
Bei mir war das auf jeden Fall so, und ich glaube ich habe da das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herraus gekitzelt.

Wir auch immer wünsche ich Dir bzw. Euch eine schöne Reise und viel Spaß in den Staaten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41230 Verfasst am Montag, 05. April 2004 14:53
Themenersteller
Relax
Nun denn,ich weiß jedoch nicht ob ich jemals (finanziell und organisatorisch) zu einer 2.Tour kommen werde.

Ich bin dabei zu überlegen,Kalifornien wegzulassen,dann vermindert sich der Stress und viele Parks bleiben noch.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #41238 Verfasst am Montag, 05. April 2004 15:35 Relax
Nunja,
wenn Du schon beabsichtigst einen "Küstenteil" weg zu lassen dann am besten den "Ostküsten-Teil" denn da benötigst Du mehr als 14 Tage um das volle Potential ausnutzen zu können.
Beziehst Du dich nur auf die Westküste dann bist Du mit 14 Tagen schon gut bedient.

Und die Westküste hat natürlich auch schon so einiges zu bieten. Da werdet Ihr schon auf Eure "Kosten" kommen. Zu nennen wären da: Magic Mountain / Disneyland / Knotts Berry Farm / Mission Beach / Santa Cruz Broad Walk / Great America um nur die wichtigsten zu nennen. Dazu kommt natürlich noch einiges mehr, auch in Las Vegas. Und vieleicht habt Ihr dann auch noch Zeit eine der vielen Show's in Vegas zB. zu besuchen. Die sehr sehenwert sind, auch wenns mal nicht mit Achterbahnen zu tun hat.

Hier mal ein Link als Übersichtskarte, da sind alle "Majorparks" in den USA aufgeführt, obwohl auch einige meiner Meinung nach fehlen.
us-infos.de tourtips-coasters.html#SFAM


mfg
SirDinn

LG
Olli
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #41245 Verfasst am Montag, 05. April 2004 16:08 Relax
Offtopic:
Markus
Was nutzt mir ein Park wie der HoPa,der ne super Achterbahn hat,aber sonst nix zu bieten.


Die beste Achterbahn der Welt und sonst nix.......
klar, da wäre dann nur noch der Free Fall Tower, der Donnerfluss, die einmaligen Teufelsfässer, der kultige Superwirbel, eine schön gethemte Burg Falkenstein (finde ich), ein Sturmschiff,......
das waren "nur" ein paar Attraktionen, der HoPa hat aber tolle Shows, du musst nicht nur nach Achterbahnen schauen auch Shows und Thematisierung spielen große Rollen.
Die Waserskishow ist einmalig in Deutschland und auch die Umgebung ist richtig "natürlich".

Bitte sehe Parks auch von einer anderen Seite, als Achterbahnenhäufigkeit.

Sorry, aber das musste mal raus.

MfG HoPa
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41246 Verfasst am Montag, 05. April 2004 16:08
Themenersteller
Relax
Ich will ja ne Highlight Tour.Ich will ja nicht jeden schönen Park mit 1-2 tollen Attras der Ost- oder Westküste mitnehmen.Es sollen ja ausgewählte Parks sein.Das ich nicht alle guten Parks der USA in 14 Tagen schaffe ist mir bewusst.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #41469 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 18:23 Relax
Hallo zusammen

Sorry, ich muß mich verbessern.
Der "Mission Beach" liegt natürlich nicht an der Westküste. Ich meinte eigentlich den "Belmont Park" in San Diego.

mfg
SirDinn

LG
Olli
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #41526 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 21:21 Relax
Hy
wenn du eine Highlight Tour haben willst, dann solltest du auch eine machen und genügend Freiraum für zwischen Fälle lassen.
Also mal ein Vorschlagversuch:
1. Tag hinflug
2. Tag SFMM
3. Tag Knotts Berry Farm
4. Tag Disneyland
5. Tag Flug nach Ohio
6. Tag CP
7. Tag SF Worlds of Adventure bzw. Geauge Lake
8. Tag Kennywood
9. Falls es eine Panne gab ein Tag zum Aufholen oder zum Chilen S
10. Tag Hersheypark
11. Tag Dorneypark
12. Tag SFGreatAdventure
13. Tag Astroworld oder schon Rückflug.
Allerdings liegt das Problem bei diesem Plan, das du viel abends bzw. Morgens fahren musst, deswegen kann das ziemlich schnell ohne die passende Wegbeschreibung nicht nur wegen den Parks, sondern auch wegen den Hotels stressig werden. Also wär es am besten vorher die ganze Route sich aus zu drucken und mit nach Amerika zu nehmen.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41548 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 22:18
Themenersteller
Relax
Nun denn.Ich weiß,viele werden es nicht verstehen,aber ich habe kein Interesse an Disneyland.

Ansonsten ist die Tour nicht schlecht.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #41572 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 00:50 Relax
Ich würde einfach die Tour von uso nehmen und Disneyland wegstreichen. Wir waren dort und sind nach 4 Stunden schon wieder gegangen. Es war einfach sooo langweilig! Wenn du eher auf Action und so stehst is Disneyland nichts für euch! Streich einfach Disneyland und mach am 2 Tag nicht gleich so was großes, weil man wegen der Zeitverschiebung doch recht Müde ist (eigene Erfahrung)
Signatur1 ist defekt
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #45881 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 18:53 Relax
Hier werden ja gleich mehrere Touren geplant. Ich habe auf jeden Fall auch Interesse an einer Tour, tendiere aber auch eher dahin mich auf eine Teil zu beschränken und den Rest auf die nächste Reise zu verschieben. Nordosten oder Südwesten finde ich beides recht interessant. 2005 bin ich bei einer Tour dabei!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45911 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 20:29
Themenersteller
Relax
Die Tour wurde aus Kosten- und Zeitgründen verschoben. S

Geplant ist 2007,aber das ist noch so weit hin,das wohl eher eine 6 Tages-Tour ansteht,mit WBMW Germany,SFH,SFB,Phantasialand und,wenn Typhoon richtig läuft auch Bobbejaanland.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #147781 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 20:02 Relax
Gregor Hallo Markus,

Es tut mir leid, aber die Tour ist vom Ansatz her schon falsch. Eine "Gesamt-America-Tour" zu planen ist kaum, innerhalb von 14 Tagen schon mal garnicht möglich. Mach es lieber so wie es Björn die ganze Zeit vorschlägt und beschränke dich auf ein bestimmtes Gebiet der USA (Westküste, Zentral und Ostküste oder eben Florida). Oder würdest du eine Europa Tour auch kreuz und quer planen? Ich war letzten Sommer 14 Tage nur in Orlando und habe das Programm(Disney, Universal, Sea World und Busch Gardens) gerade so durchgezogen. Disney World in Florida ganz zu ignorieren ist nicht nur eine Sünde, sondern zeugt klipp und klar von großer Engstirnigkeit und unzureichender Information schon im Vorfeld. Islands of Aventure ist sicherlich kein schlechter Park, aber die Coaster dort sind eben "nur gut". Also extra nur wegen der Coaster einen Abstecher nach Florida zu machen ist Geld- und Zeitverschwendung. Wenn du wirklich nur gute Coaster in Amerika fahren willst mach eine reine Ostküstentour z.B. von Chicago bis Washington und nimm dir mindestens 2,5 Wochen Zeit. Wenn du gleichzeitig auch noch Urlaub machen willst und wie du sagst keine Lust auf einen Roadtrip quer durch Teile der USA hast, beschränke dich eben nur auf Californien oder Orlando und mache dort das komplette Programm. Denn eins ist sicher, mit dutzenden Six Flags Parks stellt sich schnell eine gähnende Monotomie ein und in den jeweiligen Regionen hat es auch in einem kleineren Umkreis genug Parks für 2 Wochen.

Als Beispiel mal meine USA Tour 2004, vielleicht hilft sie dir ja bei deiner Planung auch weiter. Ich will damit hier jetzt nicht rummprollen, sondern zeigen was möglich ist. Natürlich ist es im Endeffekt dir überlassen was du letztendlich machst, aber ich denke mal du hast den Thread hier nicht ganz ohne Absicht gepostet. Sprich, du erwartest dir doch letztendlich auch in irgendeiner Form Rat von Leuten, die sich mit der Materie auch schon mal beschäftigt haben.

Six Flags Great America
Indiana Beach
Holiday World
PKI
2xCP
Geauga Lake
Kennywood
Knoebels
Hershey Park
Dorney Park
Six Flags New England
Lake Compounce
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
PKD
Busch Gardens Williamsburg
Dollywood

Hinflug: Chicago / Rückflug: Charlotte
Alles per Mietwagen, Dauer 3 Wochen.

Noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Planung.


gregor die tour sieht super aus. Hast du die so gemacht?

Ich möchte jetzt schonmal langsam anfangen für nächstes jahr april mai, so um den dreh einen usa coaster tripp zu plannen.
hier regiert der VfB
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #147791 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 20:35 Relax
und dragon ne frage an dich

Wie sieht es in den usa mit mietwagen aus, gibt es große ketten wo ich bei A mieten kann und bei B zurückgeben?
Und wie liegen die preißlich pro 100gefahrener Km. ? Mit spritt und miete.
Und brauche ich als Toursit ne greencard? Denn ich würde ja keine pauschal reiße buchen?

Und zum anderen deine liste mit CP Knoebels Hershey usw. da sind realtiv viele wodies dabei da ich aber nur einen bisher kenne, und mir stall besser gefählt gibt es auch kleine leckerbissen auf einer Tour von CP über SFworld of adventure bis nach SFnew england?? Also ich meine stall achterbahnen ?

Danke im voraus
Tobi
hier regiert der VfB
Gregor
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Gregor
Link zum Beitrag #147988 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 18:57 Relax
schwabe20
Gregor
Six Flags Great America
Indiana Beach
Holiday World
PKI
2xCP
Geauga Lake
Kennywood
Knoebels
Hershey Park
Dorney Park
Six Flags New England
Lake Compounce
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
PKD
Busch Gardens Williamsburg
Dollywood

Hinflug: Chicago / Rückflug: Charlotte
Alles per Mietwagen, Dauer 3 Wochen.

Noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Planung.


gregor die tour sieht super aus. Hast du die so gemacht?

Ich möchte jetzt schonmal langsam anfangen für nächstes jahr april mai, so um den dreh einen usa coaster tripp zu plannen.


Ja, genauso haben wir die Tour durchgezogen und ich würde es wieder so machen.

Reisezeitraum war Anfang bis Mitte Juni 2004.
Fotos aus den Parks findest du übrigens auf unserer Homepage unter: lifthill.de photos.html
Bei Fragen darfst du uns auch gerne anmailen.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #148024 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 21:31 Relax
danke werde ich noch darauf zurück kommen wenns an die nedgültige plannung geht.
Hatte auch schon überlegt n urlaub irgendwo in Ohio/Pennsylvania vielleicht Clevland/Pittsburgh zumachen und von da aus in zwei wochen etwa 6-8 parks zubesuchen. Wäre evtl. für den ersten usa aufenthalt einfacher und stressfreier, wenn ich auch net soviel mitnehmen könnte.
Vorteil wäre ganz klar ich hätte n "normalen Urlaub" festes hotel und könnte mir meinen urlaub zimmlich frei gestallten.
hier regiert der VfB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag