Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2005 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39464 Verfasst am Montag, 29. März 2004 00:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2004 21:24
Themenersteller
Relax
Nun denn,lange haben ich und mein Bruder daran gefeilt und jetzt ist es fast perfekt.

Im Juli nächsten Jahres machen wir eine 14 tägige Park Tour durch die USA.
Bei der Auswahl der Parks haben die Entfernungen zueinander eine wichtige Rolle gespielt,da wir nicht die Zeit und Lust haben ewig weit zu fahren.
Teile der Strecke werden wir mit Flügen zurücklegen.(Sind ziemlich günstig.

Die Tour umfasst 9 moderne und ältere Parks von Kalifornien bis Florida die da wären:

EDIT:

Kennywood
Hershey Park
Paramounts Great America
SF Magic Mountain
Knotts Berry Farm
Cedar Point
Paramounts Kings Island
Universals Islands of Adventures
Busch Gardens Tampa


Macht insgesamt 89 ( ! ) Achterbahnen.Die Kosten liegen überschlagsmäßig bei ca. 2100 Euro.

Fliegen werden wir von Los Angeles nach San Fransisco,von dort nach Cincinnati,von Pittsburgh nach Philadelfia und von dort nach Orlando.

Und natürlich von/nach Frankfurt.

Ich freu mich schon drauf.
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39474 Verfasst am Montag, 29. März 2004 08:20 Relax
Markus
Bei der Auswahl der Parks haben die Entfernungen zueinander eine wichtige Rolle gespielt,da wir nicht die Zeit und Lust haben ewig weit zu fahren.
SF Marine World
Paramounts Great America
SF Magic Mountain
Knotts Berry Farm
SF Astro World
Cedar Point
Paramounts Kings Island
Universals Islands of Adventures
Busch Gardens Tampa


hmm, viel mehr Entfernungen könnt ihr aber in der USA nicht hinter euch bringen... Ihr seit an zwei Disneylands und nehmt keines mit? Schämt euch S

Viel Spaß auf eurer Tour, aber eines würde ich noch gerne wissen, wie kamt ihr genau auf die Parks?

Gruß
koi
CC are coming soon...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39482 Verfasst am Montag, 29. März 2004 11:44
Themenersteller
Relax
Von Florida nach Kalifornien ist zwar weit,aber die 9 Parks liegen in nur 4 Staaten:
Kalifornien,Texas,Ohio,Florida.

Wenn wir andere Parks mitnehmen wollten,müssten wir extra wegen einiger Parks noch mal nen Flug buchen und dann mit dem Auto 300 km fahren,weil es keinen Airport in der Nähe gibt.(Beispiel SF over Texas) Das würde unnötig Zeit kosten und für einen Park fahre ich nicht quer durch die USA.(Ich heisse ja nicht Grisworld. S )

Disney land ist relativ uninteressant,da es kaum Coaster gibt.Wenn wir jedoch noch Zeit haben,werden wir wohl vorbeischauen.


Ich habe nach Parks mit vielen,relativ guten oder besonderen Achterbahnen Ausschau gehalten und darauf geachtet,das man möglichst viele Parks besuchen kann ohne zu lange fahren oder fliegen zu müssen.Sicherlich gab es noch andere interessante Parks,aber für einen Park mache ich keinen Zwischenstopp in Virginia,nur um danach weiter zu fliegen.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #39489 Verfasst am Montag, 29. März 2004 12:36 Relax
Markus
<...>
Das würde unnötig Zeit kosten und für einen Park fahre ich nicht quer durch die USA.(Ich heisse ja nicht Grisworld. S )
<...>


<klugscheissermodusan>

Griswold, Clark W. Griswold Jr., manchmal auch als Griswald, aber nie als Grisworld! Ganz falsch! S

<klugscheissermodusaus>

Lang' lebe Walley-World!

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39495 Verfasst am Montag, 29. März 2004 13:20
Themenersteller
Relax
uuups,natürlich Griswold,ich war mir nicht sicher. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39498 Verfasst am Montag, 29. März 2004 13:32 Relax
USA-Park-Reise - mein Traum!
Werde ihn leider erst in 3-4 Jahren verwirklichen können.
Möchte mit einem Kleinbus und ein paar Spezeln ein paar Wochen kreuz und quer durch Amiland touren.
Hoffe sehr, dass ich das hinkriege...
S *neidischzumarkusschiel* S

Gruß

GFJ

Ach ja: Macht ihr Videos (POV)?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #39595 Verfasst am Montag, 29. März 2004 17:07 Relax
Asche auf euer Haupt!!!

Da geht ihr schon mal in die USA und besucht nur diese "Super Parks".

Lasst Florida und Californien aus und reisst durch den Mittelwesten und nemt Parks wie Knoebels, Kennywood etc. mit. DAS sind die Parks die die USA unschlagbar machen!

(Ausserdem waere das DEUTLICH billiger)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39728 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 11:13
Themenersteller
Relax
Ich glaube dir gehts wohl zu gut.

Ich kann nicht jeden schönen Park in den USA mitnehmen und dann kommst du auf die Idee,6000-9000 km zu fliegen und dann Parks zu besuchen die ich auch in Europa sehen kann?

Neeneenee.

Ich bin ein Coasterjunkie.Wenn ich so weit fliege,dann will ich was sehen was wir in Europa nicht haben,also SF Magic Mountain,Cedar Point etc.

Außerdem sind Knotts Berry Farm,SF Astro World und Busch Gardens Tampa auch keine "Superparks" Wie du sie nennst.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #39740 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 13:01 Relax
@Markus: Der Orlando-Zweig eurer Reise ist eine weise Wahl. Ihr habt nämlich die Option, wenn euch nach 14 Tagen die Stahl und Holz-Parks "aus den Ohren heraushängen" (spreche aus Erfahrung) ggf. in Orlando auf etwas ruhiges, aber nicht minder spektakuläres umzuschwenken. Die Slow- und Darkrides in Universal / Disney sind mit ihren deutschen Pendants kaum zu vergleichen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39789 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 15:34
Themenersteller
Relax
@multimueller:Danke für den Hinweis.Orlando liegt sowieso auf unserem Weg.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #39797 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 15:56 Relax
HACH!!! *TRÄUM* Wäre das schön.... S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #39812 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:43 Relax
Markus Ich glaube dir gehts wohl zu gut.

Ich kann nicht jeden schönen Park in den USA mitnehmen und dann kommst du auf die Idee,6000-9000 km zu fliegen und dann Parks zu besuchen die ich auch in Europa sehen kann?

Neeneenee.

Ich bin ein Coasterjunkie.Wenn ich so weit fliege,dann will ich was sehen was wir in Europa nicht haben,also SF Magic Mountain,Cedar Point etc.

Außerdem sind Knotts Berry Farm,SF Astro World und Busch Gardens Tampa auch keine "Superparks" Wie du sie nennst.


Dann sag mir dochmal bitte, wo es in Deutschland einen Park gibt, mit 2 der besten Woodies der Welt...?

Und damit meine ich NICHT Colossos...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39887 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:10
Themenersteller
Relax
Hä?
Ich fahre nicht wegen 2 gooder woodies quer durch die Staaten.

Außerdem fahre ich nach Paramounts Kings Island,dort gibbet the beast und son of beast,das sind 2 der besten woodies der Welt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #39897 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:37 Relax
Ich glaube ihr versteht mich nicht........

JEDER "Coaster Junkie" der schon mal in Koebels, Holiday World, Kennywood, Hershey Park und sonstigen Klassikern war bevorzugt diese zu deinen genannten.

Du hast dich lediglich an die Parks orientiert von denen man halt sehr viel hoert.

Mach keinen Fehler, spar Geld und fahr bessere Coaster. Planne eine Tour im Mittelwesten (Kannst auch CP mitnehmen) und lass Californien und Florida aus. Florida is an sich ne Reisse Wert. Nicht wegen den Coastern, aber dem Rest......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39920 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 20:22
Themenersteller
Relax
Florida lasse ich bestimmt nicht aus,allein wegen der großen Anzahl an geilen B&M Coastern.

Orientiert habe ich mich an der Anzahl der Achterbahnen pro Park.

CP,SF Magic Mountain und Knotts standen für mich von Anfang an fest,der Rest wurde nach Achterbahnen und Route ausgewählt.

Ursprünglich waren 16 Parks auf meiner Liste doch einige mussten der Routenplanung weichen.

Aber noch ist ja Zeit die Route umzustellen.Werde mich mal nach den von euch genannten Parks erkundigen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #39929 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 20:47 Relax
Freue dich schon auf einige Entteuschungen.....

Nur nach der Anzahl Coaster zu gehen ist einfach nur Banausenhaft....

Californien hat ein paar wenige gute Coaster, aber genau wie Florida kaum Auswahl and RICHTIGEN Hits! Coastermaessig ist Florida ziemlich schwach.... B&M Coaster langweilen ziemlich schnell. Nach Florida geht man sicher nicht wegen den Coastern, sondern dem ganzen Rest. zB Tower of Terror!

Im Mittelwesten hast du eine grossartige Auswahl an Weltklasse Coastern relativ nahe zusammen. Besonders die Wooden Coaster welche leider viel zu wenige Leute schaetzten zu wissen koennen. Erst Recht nicht Mitteleuropear, die haben eben keine!

Ich finde es nur unendlich schade wie viel dir durch den Lappen geht. Wen du die Tour schon geplannt hast kann ich dir auch nicht mehr helfen, falls noch nicht dann kann ich dir nur sagen....

Du koenntest deutlich besseres fahren....

(Boston - Cedar Point ist ne geniale und billige Tour)


Willst du ne genial Tour plannen, dann kontaktiere mich. Ich helf dir da gern, und die noetige Erfahrung habe ich auch.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39941 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 21:32
Themenersteller
Relax
Beachtet,das der erste Beitrag von mir Editiert wurde !

Ich habe mal nachgeschaut und das Parkprogramm und die Tour umgestellt.
So sparen wir 1-2 Tage,obwohl jetzt mehr Zeit zwischen den Parks ist.Kosten bleiben wohl glech.

Rausgenommen wurden SF Astro World und SF Marine World,die waren net so dolle.

Hinzugekommen sind Hershey Park und Kennywood.(Auf Empfehlung von DragonKhan

Anstatt Texas also Pennsylvania.

Viel kleiner wird die Tour nicht und die o.g. Parks möchte ich schon noch besuchen.
Ich will keinen klassiker-trip sondern einen moderne-giganten Trip.

Für die Giganten sprechen SF MM, Cedar Point und PM Great America,für die Klassiker sprechen Kennywood,Hershey Park.

PM Kings Island und PM Great America sind ne gute Mischung.

Und unser geplantes Budget liegt bei 2500 Euro,es muss also nicht billig werden,der Preis ist in Ordnung !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #39977 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 01:03 Relax
Schon besser, aber ich wuerde immer noch sagen ihr sollted Californien auslassen. KBF mag zwar ein doller Park sein, und SFMM mag vielleicht ein oder zwei klasse Coaster haben, aber sonst.... Es ist die extra Strecke einfach nicht Wert.

So wie ich dass sehe willst du Florida einfach nicht auslassen. Das ist ok, da es dort einiges gibt, aber du wirst schnell merken das nicht die Coaster Floridas Staerke ist S

Wen du schon bei den grossen Seen bist, warum machst nicht auch noch SFGAm und Geauga Lake?

Kannst ja von Chicago ne Autofahrt durch die Staaten bis Orlando plannen. Da wirst du viele erstklassike Coaster fahrn.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39992 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 10:30
Themenersteller
Relax
Das Florida auch wat anderes außer Coaster zu bieten hat weiß ich. S Deshalb fahre ich da ja auch hin.

Zu deiner Tour: Wir wollen ja nicht mit dem Auto quer durch die Staaten gurken.Wir haben ca.12 Tage Zeit,möglichst viele gute Parks zu besuchen.
Da wir also fliegen,ist Kalifornien zwar ein Umweg,aber ich denke ein Umweg der sich lohnt.
Außerdem will ich ja nicht nur Klassecoaster fahren.Ein paar durchschnittliche a la Winja`s,die man 2-3 mal fahren kann und die Spaß bringen müssen auch dabei sein.

Was nutzt mir ein Park wie der HoPa,der ne super Achterbahn hat,aber sonst nix zu bieten.

Danke für deine Tipps,noch steht der genaue Verlauf ja nicht fest.
Gregor
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Gregor
Link zum Beitrag #40087 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:44 Relax
Hallo Markus,

Es tut mir leid, aber die Tour ist vom Ansatz her schon falsch. Eine "Gesamt-America-Tour" zu planen ist kaum, innerhalb von 14 Tagen schon mal garnicht möglich. Mach es lieber so wie es Björn die ganze Zeit vorschlägt und beschränke dich auf ein bestimmtes Gebiet der USA (Westküste, Zentral und Ostküste oder eben Florida). Oder würdest du eine Europa Tour auch kreuz und quer planen? Ich war letzten Sommer 14 Tage nur in Orlando und habe das Programm(Disney, Universal, Sea World und Busch Gardens) gerade so durchgezogen. Disney World in Florida ganz zu ignorieren ist nicht nur eine Sünde, sondern zeugt klipp und klar von großer Engstirnigkeit und unzureichender Information schon im Vorfeld. Islands of Aventure ist sicherlich kein schlechter Park, aber die Coaster dort sind eben "nur gut". Also extra nur wegen der Coaster einen Abstecher nach Florida zu machen ist Geld- und Zeitverschwendung. Wenn du wirklich nur gute Coaster in Amerika fahren willst mach eine reine Ostküstentour z.B. von Chicago bis Washington und nimm dir mindestens 2,5 Wochen Zeit. Wenn du gleichzeitig auch noch Urlaub machen willst und wie du sagst keine Lust auf einen Roadtrip quer durch Teile der USA hast, beschränke dich eben nur auf Californien oder Orlando und mache dort das komplette Programm. Denn eins ist sicher, mit dutzenden Six Flags Parks stellt sich schnell eine gähnende Monotomie ein und in den jeweiligen Regionen hat es auch in einem kleineren Umkreis genug Parks für 2 Wochen.

Als Beispiel mal meine USA Tour 2004, vielleicht hilft sie dir ja bei deiner Planung auch weiter. Ich will damit hier jetzt nicht rummprollen, sondern zeigen was möglich ist. Natürlich ist es im Endeffekt dir überlassen was du letztendlich machst, aber ich denke mal du hast den Thread hier nicht ganz ohne Absicht gepostet. Sprich, du erwartest dir doch letztendlich auch in irgendeiner Form Rat von Leuten, die sich mit der Materie auch schon mal beschäftigt haben.

Six Flags Great America
Indiana Beach
Holiday World
PKI
2xCP
Geauga Lake
Kennywood
Knoebels
Hershey Park
Dorney Park
Six Flags New England
Lake Compounce
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
PKD
Busch Gardens Williamsburg
Dollywood

Hinflug: Chicago / Rückflug: Charlotte
Alles per Mietwagen, Dauer 3 Wochen.

Noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Planung.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40112 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 17:11
Themenersteller
Relax
Nun,viel mehr als 14 Tage habe ich nun mal nicht zur Verfügung.
Urlaub ist nicht geplant,nur Parkbesuche.

Deine Liste ist gar nicht mal so schlecht.
Kennywood,Geauga Lake,PKI,CP,Hershey Park stehen auch auf meiner Liste,nur solltet ihr nicht vergessen,das ich in erster Linie auf Coaster aus bin.Ich suche Parks mit ner großen Auswahl an Achterbahnen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40113 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 17:11 Relax
Zitat Was nutzt mir ein Park wie der HoPa,der ne super Achterbahn hat,aber sonst nix zu bieten.


Ja genau deshalb solltest du lieber in andere Parks gehn!

Zitat Six Flags Great America
Indiana Beach
Holiday World
PKI
2xCP
Geauga Lake
Kennywood
Knoebels
Hershey Park
Dorney Park
Six Flags New England
Lake Compounce
Six Flags Great Adventure
Six Flags America
PKD
Busch Gardens Williamsburg
Dollywood

Hinflug: Chicago / Rückflug: Charlotte
Alles per Mietwagen, Dauer 3 Wochen.


Eine sehr gute Tour welche sehr der Tour aehnelt die ich 2005 auch vor hab...
Nur Astroworld muesste da auch noch drauf S
Falls dir die Zeit net reicht kanns du die Tour etwas kuerzen. etwa so:

Anflug: Cinncinnati oder Chicago
PKI oder SFGAm
CP
Geauga Lake
Kennywood
Knoebels
Hershey Park
Dorney Park
Six Flags New England
Lake Compounce
Astroworld (+NYC, must see)
Six Flags Great Adventure
(Ev. Rueckflug von NY oder nach Florida)
Six Flags America
PKD
Busch Gardens Williamsburg

Zitat nur solltet ihr nicht vergessen,das ich in erster Linie auf Coaster aus bin.Ich suche Parks mit ner großen Auswahl an Achterbahnen.


Ja sind wir das etwa nicht alle?!
Qualitaet ueber Quantitaet!
Und auf unseren Listen hast du die Elite der Coaster!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40127 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 17:46
Themenersteller
Relax
Nun denn,die Tour wurde verkürzt und nochmal umgestellt.
Sie lautet nun:

SF Magic Mountain
Knotts Berry Farm
PM Kings Island
Cedar Point
Geauga Lake
Kennywood
Hershey Park
Dorney Park
Universals Islands of Adventures

und dann zurück

Anflug ist San Fransisco,Rückflug Orlando

Dazu die Flüge:San Fransisco-Cincinnati
Pittsburgh-Philadelfia
Philadelfia-Orlando

Dauer ca. 12-14 Tage.

Inneramerikanische Flüge kosten mit Delta,American oder Continental ca. 130 Euro,nicht teuer also.

Nun meine Frage:Was kostet ein Mietwagen in den USA pro Tag und wie sieht das mit den km aus?


Danke schonmal im Vorraus für die zahlreichen Tipps.

Ach ja:SF MM und KBF stehen auf der Wunschliste meines Bruders und die kann ich ihm nicht ausreden.Ich denke ich habe nun eine ideale Mischung zwischen schönen,kleinen,typisch amerikanischen Parks und den modernen,großen Kommerzparks gefunden.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #40184 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 19:48 Relax
Mit Magic Mountain machst du auf keinen Fall einen Fehler. Selbst 2001, ohne DejaVu und X ein super Klasse Park! Aber versuch an den Wochentagen zu gehen. Da ist dann nicht so viel los!
Signatur1 ist defekt
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40186 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 19:50
Themenersteller
Relax
Danke für den Tipp.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag