Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen)
Ich glaube kaum das man heutzutage einen nagelneuen Looping Star für 3 oder 4 Mio. € bekommen würde, falls das denn überhaupt noch möglich wäre.
Summen von 6 oder 7 Mio. € wären da schon etwas realistischer, meiner Meinung nach. Aber ich gebe "Kmonster" da Recht, der Preis von 6-7 Mio. € steht in keinem Verhältnis zu den 10 Mio. € bei EFG. Und es stimmt auch das der Kaufpreis der Anlage, in Ihrem jetztigen Zustand, um ein mehrfaches günstiger sein wird als die Renovierungskosten selber.
Nur muß man natürlich auch bedenken das damals für die "Ewigkeit" gebaut wurde. Der Looping Star im Bobbejaanland ist von 1979 also damit schon 25 Jahre alt. Und wer weiss schon heute wie EGF in 25 Jahren aussieht, bzw. ob es dann da überhaupt noch etwas zu renovieren gibt.
Aber nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Die EGF mit dem Looping Star zu vergleichen wäre müßig und bedarf keiner weiteren Disskusion. EGF ist für mich persönlich einer der besten Achterbahnen in Europa.
mfg
SirDinn
Ich hab gehört das Achterbahnen bei guter pflege wenn sie gebaut werden über 30 Jahre durch den Tüf kommen. So hab ich das bei einer Repotage über den Silverstar gehört. Naja Schwarzkopf ist nicht mit B&M zu vergleichen.
Werner Stengel hat sich in einer Reportage mal zu der erwarteten Lebensdauer von Colossos geäußert. Er meinte so 30 Jahre, d.h. eine Stahlachterbahn wird bei entsprechender Pflege locker älter, oder?
Oh ja ich durfte den Looping Star in seinem letzten Sommer noch fahren. War schön, auch wenn der Lift sehr langsam war und nur ein Zug eingesetzt wurde/werden konnte. Mal sehen wie Typhoon ist.
Also Typhoon ist absolut klasse, ich wa echt mehr als überrascht..
Ich fände es gut, wnn Air Race (meiner Meinung nach einziger schlehter Coaster im Bobbejaanland) abgebaut wird und der Looping Star dort aufgebaut würde...
Klaubst du ich glaub B&M hat schon einen Besseren Lack und Schutz die Bahnen sind ja auch neuer der Coaster wurde ja in den 70er gebaut.
Ein jüngeres Alter ist kein Indiz für bessere Satbilität sondern modernere Bausweise. Also bessere Materielausnutzung und möglichst kostengünstige Produktion. Die Konstruktion hält also gerade soviel, wie sie halten muss, alles andere wären unnütze Kosten.
Der Lack ist im übrigen völlig egal, da es sich nicht um Blech handelt. Stahlkonstruktionen nehmen durch Rost keinen Schaden, sehen bloss unschön aus.
Eine alte Schwarzkopf Bahn mit dem Sandstrahler drüber, neu lackiert, dann ist die wieder wie neu. Das war wirklich noch Wertarbeit. Schau dir die Kontruktionen doch mal genau an.
Also find ich echt traurig ,dass sie den LS abgebaut haben
War 2002 die ersten und letzten 5 mal drauf...
Bei der Ersten fahrt hatte ich schon angst , dass ich rausfliege wegen dem Sicherheitsbügel...wurde jedoch eines besseren belehrt Der LS war einer meiner lieblingscoaster aber eben ...war
Mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type