Allen echten "Schwarzkopf-Fans" empfehle ich erstmal ein paar Taschentücher bereit zu legen.
Da nun der Looping Star im Bobbejaanland dem Typhoon weichen mußte, was ja schon lange bekannt ist, hat man ihn kurzerhand "feinsäuberlich zerlegt" auf ein Nebengelände des Parks verfrachtet.
Die Zunkunft des "Schwarzkopf-Klassikers" ist ja nun weiterhin unbekannt. Zumindest ist das der Stand meines Wissens.
Wenn da jemand mehr weiss als ich würde ich mich da über Fakten freuen.
Ich hab mal gehört das es schon einen potenielen Käufer geben soll, wer ? was ? wann ? und überhaupt ? Also ich weiss es nicht genau.
Anhand des nicht gerade guten Zustandes der Anlage, da werdet Ihr mich sicher Zustimmen wenn Ihr die Bilder gesehen habt, sollen die Renovierungskosten bei ca. 3 Mio. Euro liegen. Und da ist der Kaufpreis der Anlage selber noch nicht inklusive.
Nunja, ich hoffe doch das sich bald jemand erbarmen wird und den "Coaster-Klassiker" doch wieder zu neuem Glanz verhilft.
PS: Nicht das jemand meint ich hätte mich da in ein abgesperrtes Gebiet begeben. Die zZ. Ruhestätte des Looping Star war von der Straße her frei zugänglich.
Sieht ja schon ganz schön verrostet aus! Statt sie so verkommen zu lassen, sollten die sie mir lieber schenken! Ich stelle sie dann bei mir auf (und lad euch alle ein)!!
Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken .
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star?
Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken .
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star
Nunja, wenn Du den Looping Star noch garnicht kennst ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Zumindest meiner Meinung nach.
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star?
Fragende Grüße,
Wimmerl
OT:
Hallo Wimmerl,
wir suchen noch Mitstreiter für unseren Budapest-Trip am letzten September Weekend.
Bei Interesse einfach mal per pn melden.
@all:
Hier gab es das Thema Looping Star ebenfalls schon mal.
So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen.
So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen.
Ich habe die Einzelteile auch gesehen! Am 13. April war ich im Park. Bei einer Sledgehammerfahrt hab ich dann hinter den Zäunen die Bahn gesehen!
Ich finde Typhoon nicht wirklich gut. Ist mir zu modern, mit 97 Grad steiler Abfahrt, 3 Inlines, die ich sowieso nicht ab kann... Und der Looping wurde noch so nachgeahmt, wie er beim LS war... Typhoon ist vielleicht gut... ist er aber nicht, weil er gut e alte Technik verdrängt hat. Es ist nicht die erste alte Bahn, die aus dem Park geflogen ist!
Na ja, schlecht war der Coaster nicht, aber der Rennen zu den heutigen Coaster auch nicht.
Obwohl ich sagen muß, das ich auf diesem Coaster meinen ersten Überschlag erlebt habe...schnief. Schon traurig, das er der Typhoon weichen mußte.
Aber mal ehlich, die Achterbahn mit den Flugzeugen (habe den NAmen schon wieder vergessen) fand ich damals richtig spitze. Als ich nun nach 7 Jahren mal wieder dort war, fand ich diese eher weniger spitze. Zum Aufwärmen reicht es noch...... wie die Zeiten und Ansprüche sind ändern.
Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen)
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen)
Ich glaube kaum das man heutzutage einen nagelneuen Looping Star für 3 oder 4 Mio. € bekommen würde, falls das denn überhaupt noch möglich wäre.
Summen von 6 oder 7 Mio. € wären da schon etwas realistischer, meiner Meinung nach. Aber ich gebe "Kmonster" da Recht, der Preis von 6-7 Mio. € steht in keinem Verhältnis zu den 10 Mio. € bei EFG. Und es stimmt auch das der Kaufpreis der Anlage, in Ihrem jetztigen Zustand, um ein mehrfaches günstiger sein wird als die Renovierungskosten selber.
Nur muß man natürlich auch bedenken das damals für die "Ewigkeit" gebaut wurde. Der Looping Star im Bobbejaanland ist von 1979 also damit schon 25 Jahre alt. Und wer weiss schon heute wie EGF in 25 Jahren aussieht, bzw. ob es dann da überhaupt noch etwas zu renovieren gibt.
Aber nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Die EGF mit dem Looping Star zu vergleichen wäre müßig und bedarf keiner weiteren Disskusion. EGF ist für mich persönlich einer der besten Achterbahnen in Europa.
Wie ich vor kurzem gehört habe, soll die Bahn leider nun doch der Schrottpresse/Schmelzofen zum Opfer gefallen sein.
Traurig,traurig sich wieder von einem Klassiker entgültig zu verabschieden
Oder kann mich hier jemand zuverlässig noch vom Gegenteil überzeugen.
Der "Looping Star", oder was davon noch übrig ist, befindet sich ja mittlerweile definitiv nicht mehr im bzw. neben dem Bobbejaanland.
Nunja, irgendwo muss er ja noch sein wenn er nicht wirklich schon eingeschmelzt wurde.
Wer hat genauere Angaben über den Verbleib der Anlage ? Wenn, dann bitte mit Quellenangabe.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type