Die erste Abfahrt geht doch gar nicht ganz auf's "Nullniveau" hinunter?
Das kann ich persönlich mit Bestimmtheit auch nicht sagen. Aber auf diversen Bildern (wie z.B hier: kirmestown.fotopic.net p18671909.html ) sieht es (fast?) so aus...
Naja, wenn die Bahn auf Nullniveau runter gehen würde, würden die Mitfahrer sehr wahrscheinlich äußerst unsanften Direktkontakt mit dem Kirmesplatz machen...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Naja, wenn die Bahn auf Nullniveau runter gehen würde, würden die Mitfahrer sehr wahrscheinlich äußerst unsanften Direktkontakt mit dem Kirmesplatz machen...
Das kommt drauf an wie mans nimmt. Die Schiene geht nicht bis zum Boden, aber die Füsse der Mitfahrer vllt. Ich weiß nicht auf was sich die 30,15 Meter beziehen.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Und falls es noch nicht klar ist:
Bei der Höhenangabe geht es um den Höhenunterschied. So ist auch leicht zu erklären, warum die Bahn deutlich höher ist als 30m. Damit man verhindert, daß Fahrgäste den Boden berühren können, muß die Schiene schon mal mindestens 2,5m über dem Boden liegen, evtl. sogar 3m. Dazu kommt dann noch die Tiefe der Schiene und die zusätzliche Höhe der Stützen oben drüber. Alles zusammen ergibt dann eine Höhe von ca. 35m. Die Fahnenstangen geben nochmal extra Höhe und wir kommen auf ca 40-42m (wie ich bereits am Anfang sagte)...
Das mit der netto Höhe gilt übrigens für sehr viele Bahnen. EGF ist auch so ein klassischer Fall wo diverse Höhenangaben im Netz kursieren... einige (unterschiedliche!) davon sind auch tatsächlich korrekt...
Buster
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given