Wenn es dieses Video nunmal bereits gibt (unter welchen Bedingungen es auch immer gedreht worden sein mag) - sollte man es nicht gerade dann möglichst oft hier verlinken und dafür Werbung machen - damit es sich jeder, der unbedingt ein Mamba-Onride haben will, hier runterladen kann, und niemand mehr für seine Sammlung auf die Idee kommen muss, sämtliche Sicherheitsgrundsätze zu missachten, um selber eins zu drehen...?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
dafür gibt es von mir jetzt erst mal GELB für dich.
Wir heulen nicht, sondern wir versuchen, hier für Ordnung zu sorgen.
Wir können gerne hier noch tagelang weiter gelbe / rote Urlaubsscheine ausstellen.
Sinnvoll wäre es, noch einmal das Posting von Dirk, wo er in seiner Funktion als Forumsbetreiber, das Präsentieren dieser Black Mamba onride-Videos untersagt. Da sind wir wirklich als Moderatoren und vor allen Dingen als Betreiber in der Rolle des Polizisten.
Warum verstehen manche nicht, das Dirk keinen Bock hat, wegen euch vor Gericht zu stehen? Und zwar nicht als Zeuge, sondern als Angeklagter!
Und da sind die Moderatoren für mich Polizei und zwar diesmal ausnahmsweise die guten, die Dirk davor bewahren, das er Schwierigkeiten bekommen könnte.
Im Corsa Forum, wo ich ebenfalls wohne, gab es schon des öfteren Probleme mit Unterlassungserklärungen und so weiter und das kann für den Betreiber richtig teuer werden, besonders wenn die Untertanen sich nicht an die Weisungen des "Sonnengottes Stilbruch" halten.
Dort wurden zeitweise gar Spendenaktionen für den Betreiber gestartet, da der Betreiber, wie Dirk schon richtig schrieb, für die anonymen Postings haftet, wenn er oder Moderatoren nicht adäquat gegen diese vor geht. Und im Prinzip sollte der ein oder andere noch dankbar sein, denn gerade dann, wenn der Name der Poster bekannt ist, wird gegen diese vorgegangen...
Also was soll die ganze Aufregung hier, die die es unbedingt sehen wollen, beschaffen sich das halt woanders und fertig...oder seid ihr zu faul zu suchen oder eine Mail zu schreiben??
Ich warte wirklich auf den Tag, wenn ein "Fan" seine Kamera beim Onride Filmen verliert, damit jemanden ernsthaft verletzt und letztendlich die gesamte Fanszene ein massives Problem bekommt...
Aber Hauptsache man muss alles und überall filmen.
Also ich finde das mit den Onride-Videos überhaupt nicht schlimm. Jeder weiß doch, dass so ein Video die Achterbahn nicht ersetzen kann. Man muss also schon selber mitfahren, um das Gefühl dafür zu bekommen. Ein Video ist eigentlich nur ein Vorgeschmack und Werbung auf das, was einen erwartet.
Also ich finde das mit den Onride-Videos überhaupt nicht schlimm. Jeder weiß doch, dass so ein Video die Achterbahn nicht ersetzen kann. Man muss also schon selber mitfahren, um das Gefühl dafür zu bekommen. Ein Video ist eigentlich nur ein Vorgeschmack und Werbung auf das, was einen erwartet.
und wenn die Cam jemanden erschlägt? Ist es dann auch Werbung für den Park, wenn jmd durch einen Gegenstand erschlagen wurde? Ja klar, aber sicher keine Gute!
aber es ist doch (fast) überall verboten onridevideos zu machen und die werden nicht entfernt.
Nur es hier einen Thread dazu gibt, werden die entfernt oder was
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock My finger's on the trigger but that trigger seems locked... [Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
Die Damen und Herren von dem Super Sender mit den drei bunten Buchstaben haben doch den ganzen ersten Tag lang Onrides gefilmt. Gibt es denn keine Möglichkeit da ran zu kommen? Diese sind doch offiziell und legal entstanden und somit dürfte das verlinken nicht illegal sein.
Dann haben die die es wollen ein Onride Video und das Team keinen Ärger.
Wenn der "Hilfsstudent" von Herrn Geibel (EGF) mal wieder meint er müsste mich dazu nötigen meine extrem leichte und festsitzende Sportsonnenbrille vor der Fahrt ab zu nehmen, obwohl ich schon unter der Aufsicht von Herr Geibel hunderte Fahrten mit genau dieser Brille durchgeführt habe, könnte ich mich jedesmal von neuem zu Tode ärgern. Mal ausgenommen von Geibel sind einige Mittarbeiter dort schon so eingefahren und stur, dass einem manchmal echt der Spass gehörig vergeht!
Ich denke solche Verhaltensweisen von Parkmitarbeitern sind wirklich problematisch. Man sollte sich über das Kameraverbot (BM)nicht ärgern, denn es macht im
Endeffekt keinen Sinn darüber zu schimpfen, da es die Qualität der Fahrt als Solches nicht beeinträchtigt!
Wir sollten froh sein, dass Dirk sich so viel Mühe gibt und wir die Möglichkeit haben uns auszutauschen! Man sollte so ein Forum nicht unnötig gefährden nur aufgrund einer belanglosen Datei!
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, akzeptiert doch einfach die Regeln der Admins, beziehungsweise des Forums. Das hier ist keine Seite für Diskussionen über die Meinungen wie wer was handhabt. Ich denke mal man sollte hier über Meinungen, Fakten, ... diskutieren die das "Freizeitparkleben" angeht.
Ich spiele mich bestimmt nicht als Moralapostel auf, aber wenn die Admins hier das Forum so betreiben wollen ist es eben so, wer das nicht versteht, sollte sich eben abemelden und eines der anderen zahlreichen Foren aufsuchen. Die meisten werden das wohl akzeptieren und verstehen, sonst wäre es hier bestimmt nicht so "voll". Das ist Fakt, damit sollte hier auch mal die Diskussion beendet sein und ihr solltet euch den Themen zuwenden womit ihr euch beschäftigt, nämlich eurem Hobby Coaster etc.
Klar bei der Black Mamba ist es auch verboten
aber wieso greift man jetzt plözlich so hart durch
was man bei der Sivler Star nie gemacht hat?
Weil es bereits vor der Eröffnung einen Thread gab, der sich mit dem Film-Verbot auf Black Mamba beschäftigt. Ein User dieses Forums hatte offiziell im Phantasialand nach einer Drehgenehmigung gefragt und eine offizielle Absage bekommen. Dies hatte er hier im Forum veröffentlicht und damit eine angeregte Diskussion entfacht.
Wie sollte man als Betreiber dieser Seite denn reagieren, wenn jetzt plötzlich doch im Forum ein "Selbst-Gedrehtes" zum Download angeboten wird? Einfach ignorieren? Es bewusst in Kauf nehmen, dass man zur Verbereitung von Video-Material beiträgt, deren Erstellung man selbst vor einiger Zeit noch verurteilt hat? Das gute Verhältnis zum Park, dass man so langsam aufzubauen versucht, durch solch eine Aktion wieder zerstören?
Hat sich schonmal jemand die Frage gestellt, warum der Autor sein Video ausgerechnet in dem Forum, in dem er am aktivsten ist, nicht selbst veröffentlicht hat? Weil er ganz genau wusste, dass eine Veröffentlichung seines Video bei onride unter einem schlechten Stern steht. Immerhin hat mich der Autor am 23. Mai im tiefen Afrika gefragt, was passiert, wenn er sein Video bei onride veröffentlicht. Meine Antwort: "Dann mach dich darauf gefasst, dass du in der Luft zerrissen wirst!"
ok.. dafür mss andi dann beim nächsten grossen treffen ne runde geben..und muss 3std märchenbahn im EP fahren.. ciao ciao bambino....
nee also ich würde sagen das thema ist doch jetzt erledigt.. der fred könnte geschlossen werden.. wir drehen usn doch eh nur um kreis.. egal wieviel argumente ihr admins bringt es wird immer leute geben die es nicht verstehen (wollen) oder mit schwachsinn gegeargumentieren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type