soooooo....
nun schreibt die Tante die das ganze hier ins Rollen gebracht hat auch mal wieder was *fg*
hätte nie gedacht das das ganze hier so eine Diskussion gibt.
Freue mich aber sehr auch über die zahlereichen Beiträge.
Das einzige mal wo ich mich ein wenig "angegriffen" gefühlt habe, war bei dem Beitrag von stilbruch, aber das hat sich alles geklärt und ich werde mich natürlich nicht abmelden @ Stilbruch Würde mich eher mal freuen dann in nem Park nen Teil von dem Haufen hier kennenzulernen ;O)
@Silvana:
Danke für Deine süße Unterstützung, aber ganz so bös waren sie ja net, und hab auch schon viele nette PNs bekommen, also ruhig Blut, Aufregung is net gut fürs Herz
@viele andere
es wird leider immer ein Problem sein das man evtl zu klein, zu größ, zu dick, zu dünn oder sonst was ist. Das ist mir vollkommen klar. Ich wollte einfach mal bissl meine Meinung ( sprich "Was mir nur absolut net in den Kopp will, dass die extra Sitze mit längeren/größeren Gurten gebaut haben, aber die Sitze an sich super eng sind. Selbst mein Freund (der nicht dick ist) hatte links und rechts nicht wirklich mehr viel Platz. Andere Coaster dieser Art, sprich MP Express...) dazu sagen und so und überhaupt...das das so endet....wer dachte das *g*
Naja ein Forum ist ja auch da um seine Meinung kundzutun, oder?
@AssAsSin
das is zb ein Bericht den ich wieder etwas unverschämter finde, und was man hätte wenn man es denn anders meint, auch anders Formulieren können...aber lassen wir das
Jedem das seine....und mir das meiste
@ die die nun wegen diesem Beitrag Angst bekommen und meine sie könnten die BM net fahren. In ruhe den Testsitz nutzen und dann halt sehen. Ahja und wer in den Silverstar reinpasst der kann auch definitiv BM fahren.
So hoffe ich hab nix vergessen oder übersehen um meinen Senf dazuzugeben *g*
@AssAsSin
das is zb ein Bericht den ich wieder etwas unverschämter finde, und was man hätte wenn man es denn anders meint, auch anders Formulieren können...aber lassen wir das
Ich finde es eher erfrischend ehrlich. Was nützt es groß rumzureden? Ich bin kein Freund des weichspühlpädagogischen "oohhh, du arme"-geredes und bin froh, dass der Trend endlich dahingeht, dass Probleme genau benannt werden und Augen von sehr blinden durch Hotseat geöffnet werden. Sicherlich ist die anschließende Weiterführung wieder emphatisch, aber so ein verbaler Schlag ich gemächt um einen wachzurüttel ist oftmals nötig. Und ehrlich, ich sehe (vorallem bei "Sylvana", von Dir hab ich hier eher weniger gelesen) NULL Einsicht, dass man auch bei sich selber gucken muss. Vielmehr die tolle Sündenbockrethorik. Die richtig dicken fühlen sich ja i.d.R. immer pudelwohl wie sie sind und sind eigentlich auch nicht Schuld an ihrer Situation. Das sind die bösen Gene oder üble Medikamente. Das es durch eine adäquate Ernährung und Sport auch in solchen Fällen möglich ist, dass sie kein Hefeklops werden, dass wird easy ignoriert. Da ist es doch viel einfacher, wenn man sich Deckung holt und am besten Adipositas und fresssüchtiges Verhalten verniedlicht und im Kolektiv vollzieht. Machen ja alle so ...
But who cares? Ob man nun fett wird, ob ein tobendes Kind Retalin bekommt oder jemand, der 0 Support von zu Hause bekommt um Lesen und Schreiben zu üben. Das ist unsere Gesellschaft, warum sollten wir etwas ändern?
Finde es aber halt nicht richtig denen gegenüber die nix dafür können....woher willst Du wissen wer was für sein Gewicht kann und wer nicht? Kennst Du alle Dicken inkl. deren Geschichte? Wohl kaum...
daher finde ich es etwas unverschämt so zu reden und solche "vorurteile" zu haben....aber wie schon mehrfach gesagt, das wird man nie aus der Welt bekommen...jegliche Vorurteile egal ob gegen zu dick, zu dünn, zu schwarz, zu weiß etc. etc. etc.
PS: und ich finde wenn man was zu einem Fred schreibt sollte man ihn sich schon ganz durchlesen und nicht nur einzelne Beiträge....aber das ist nur meine Meinung
Wer ist eigentlich Fred? Hat der auch Übergewicht?
*gggggggggg*
jetzt musst ich aber mal gut grinsen, ich vergess immer das das net jeder so nennt, aber das hat sich bei uns so eingebürgert sag ich mal *hihi*
Fred= Thread oder wie das Ding heißt
dieser Fred hier hat übergewicht an unsinnigen aussagen.
Weil man kann nicht alle über einen Kamm scheren.. allre regen sich über Skins und nazis auf weil sie sagen "alle ausländer sind scheisse" aber viele denken im gleichen schema.."alle dicken sidn selbst schuld" schwachsinn.
Es ist zwar der grossteil der Leute die einfach fressüchtig sind, aber man darf die Leute die aus krankheit dick sind nicht aus den augen verlieren weil man die nicht noch unnötig mit kommentaren wie "fress einfach weniger" stressen muss.
Finde es aber halt nicht richtig denen gegenüber die nix dafür können....woher willst Du wissen wer was für sein Gewicht kann und wer nicht? Kennst Du alle Dicken inkl. deren Geschichte? Wohl kaum...
daher finde ich es etwas unverschämt so zu reden und solche "vorurteile" zu haben....aber wie schon mehrfach gesagt, das wird man nie aus der Welt bekommen...jegliche Vorurteile egal ob gegen zu dick, zu dünn, zu schwarz, zu weiß etc. etc. etc.
Ich habe lange genug in der Psychiatrie gearbeitet um sagen zu können, dass jeder, der sich helfen lässt seine Eigenverantwortung zu sehen und gegen Adipositas anzugehen abnehmen kann. Und sowohl die, die Psychopharmaka bekamen als auch die, die ein psychologisches Leiden hatten. Allerdings ist es ein langer Weg um einigen Leuten zu zeigen, dass sie selber aus dem Quark kommen müssen. Und da ist die unfreundliche aber direkt Form ein legitimes und wirksamen Mittel. Sicherlich hast Du Teilrecht wenn Du sagst, dass nicht jeder etwas für seine Leibesfülle kann. Allerdings ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass diese Leibesfülle so bleibt. Es muss keiner fett sein. Nur ist es ein schwerer Weg, der einem beim Kampf gegen den eigenen Schweinehund zu bestreiten gibt.
Und dass ich weniger von Dir und mehr von Deiner, imho nach Gegenwind schreienden, Mitbestreiterin gelesen habe liegt nicht daran, dass ich den Tread nur halb gelesen habe, sondern daran, dass sie imho mehr und angreifender gepostet hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type