Mitglied wählen
Freunde
Suche
leider darf nicht jeder diesen Spaß genießen..... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292148 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:02
Themenersteller
Relax
ja so ists leider wenn man nicht zu den "normalen" dieser Gesellschaft gehört. Da bleiben einem so manche Dinge verwährt. Unter anderem auch der Spaß auf der Black Mamba.
Was mir nur absolut net in den Kopp will, dass die extra Sitze mit längeren/größeren Gurten gebaut haben, aber die Sitze an sich super eng sind. Selbst mein Freund (der nicht dick ist) hatte links und rechts nicht wirklich mehr viel Platz.
Wo is da der Sinn? S
Andere Coaster dieser Art, sprich MP Express oder Limit kann ich ohne Probleme mit fahren.

So nun hab ich meinem "frust" mal Luft gemacht.....
S
My life is a roller coaster, and I love it!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #292149 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:09 Relax
Ihr habt in die Big BoySeats ned reingepasst?
Move your Car
Coaster-rider
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #292153 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:10 Relax
Das hab ich auch nicht begriffen.Die etwas dickere Bevölkerung kann den spass auf der Mamba gar nicht genießen.Das mit den Sitzen hätte das Phantasialand besser lösen können.Aber man kann ja auch erstmal am Probesitz testen ob man in den Sitz passt dann spart man sich die Anstehzeit.

Gruß Coaster-rider S
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292154 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:10 Relax
Hallo,
also bei den Sitzen muss ich dir zustimmen. Diese sind nicht größer/breiter, wie die anderen,
ledeglich die Gurte für die Bügel sind länger.

Ich bin auch nicht der schlankste, passe aber in die normalen Sitze rein. (Wenn auch mit ein wenig Kraft *g*)

Grüße
Daniel
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292156 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 12:17
Themenersteller
Relax
@Bends
Was sind BigBoy seats? der testsitz am Eingang?
Mein Freund is dann allein mit der BM gefahren.

@Coaster-Rider
Das mit dem Probesitz hab ich gemacht, die Schlange fing erst weiter unten an. Das hab ich mitlerweile raus, das ich dafür net die Zeit verschwende.
Genauso wie Montag beim Silverstar. Bin erst dann hin, als ich ohne warten den Testsitz nutzen konnte....naja gleiches Problem wie bei BM, ich müsste mir rechts und links ein Stück der Hüfte amputieren... S

@rautenkranzer
dann haste ja noch "glück"
was ich halt net verstehe, warum es bei anderen Coastern dieser Art geht/passt, und da nicht, wieso kann man da nicht die gleichen Sitze nehmen? *grübel*
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292159 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 12:15
Relax
Coaster-rider Das mit den Sitzen hätte das Phantasialand besser lösen können.

Die Sitze sind so von B&M vorgegeben. Damit hat das Phl nichts zu tun.

Ich glaube ledeglich die Position der BigBoy-Sitze und wie viele in einem Zug sind kann der Kunde bestimmen.
Oder!?!
Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.

Gruß
Daniel
Coaster-rider
Bönnigheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #292163 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:17 Relax
ich weiß nicht! Für mich sind die sitze auch ausreichend aber ich hab schon eine gesehen die nicht in den Sitz passe.War bestimmt peinlich für die.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292164 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:20
Themenersteller
Relax
naja wenn man vorher nen Testsitz hats dann gehts...da sind meist net so viele die zuschauen....wenn man aber an der Bahn is, dann kann es schon peinlich sein...ich spreche da leider aus Erfahrung S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #292170 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:27 Relax
Sollen sie halt in die erste Reihe die Frontrwo durch zwei 2x breitere Bigboy-Seats austauschen,
dass dort 2 300kg Menschen platz haben. Das hätte 2 positive Effekte:
Erstens ist das Besuchersprktrum deutlich höher und zweites hat man hinten durch das hohe Gewicht vorne
mehr Airtime S
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292171 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 12:30
Relax
Coaster-rider Die etwas dickere Bevölkerung kann den spass auf der Mamba gar nicht genießen.

Komisch, und ich dachte, ich wäre sie gefahren ...

Nein, mal ehrlich, wer in die Mamba nicht passt, muss doch auch sonst kaum irgendwo rein passen.

Zitat @Coaster-Rider
Das mit dem Probesitz hab ich gemacht

Und was war das Ergebnis? Das habe ich nämlich hier noch nicht so ganz heraus lesen können. Ließ sich der Gurt nicht schließen?!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292172 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:29 Relax
Hmmm ...

... also, ich habe gerade auf einer 18-tägigen USA-Tour diverse Leute, die richtiggehen fett waren (also die +120-kg-Kategorie), problemlos diverse B&M-Coaster mit Schulterbügeln fahren sehen. Die Sitzschalen und das Rückhaltesystem ist auf Inverten und Floorless-Coastern ja gleich. Von daher frage ich mich ehrlich, was ihr da falsch macht. Kann natürlich auch am Knochenbau liegen (= zu breites Becken), aber auch da habe ich schon einige Exemplare sich mit ein bisschen Arschwackeln in einen B&M-Sitz pressen sehen.

Vielleicht einfach mal ein wenig übende Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #292176 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:33 Relax
Vaseline empfehlende Grüße
Dirk

Danach bitte wieder abwichen, danke S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-rider
Bönnigheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #292177 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:34 Relax
*lol* S S S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292180 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:36
Themenersteller
Relax
@ Frossi

gute Idee ich bin dafür ;O)
aber ich wiege keine 300KG nur zur Info....

@Rambow:
"Nein, mal ehrlich, wer in die Mamba nicht passt, muss doch auch sonst kaum irgendwo rein passen"

Der Satz ist totaler unsinn wenn ich das so sagen darf!
Ich kann zu 90% alle Bahnen fahren. Nur meist so "extreme" Bahnen wie BM oder Silverstar nicht.
Warum würde ich sonst so oft wies geht in Freizeitparks fahren?...weil ich nirgendwo drauf kann....wohl kaum....es sind nur vereinzelte Bahnen.
Hab es oben geschrieben, mein Becken/Hüften oder wie auch immer waren/sind zu breit dafür.
Und das is ja das was ich nicht verstehe, da ich bei anderen Coastern dieser Art reinpasse!

@The Knowledge
Ja die USA müssen ein Achterbahnparadis für dickere sein *g*
aber da muss ich noch was sparen.....
Und ich glaub selbst mit üben komm ich da net weit....ausser ich will anschließend ins KH.
Smokerl
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292189 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:40 Relax
Wäre es denn eigentlich teurer fürs PHL gewesen hätten sie etwas breitere Sitze gemacht????
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292206 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:51 Relax
Sieghexe Und das is ja das was ich nicht verstehe, da ich bei anderen Coastern dieser Art reinpasse!

Und ich kann es kaum glauben, dass du in die Mamba tatsächlich nicht reinpasst - nur mal so nebenbei, bei Silver Star durfte ich (zumindest auf den normalen Sitzen) auch schon einmal wieder aussteigen. Ich kenne die Problematik an sich also durchaus. S Was ist mit anderen Attraktionen mit ähnlichen Schalensitzen? Mystery Castle im selben Park, z. B.? Und was war nun mit dem Testsitz? Antworte doch lieber mal, anstatt gleich pampig zu werden ...

Zitat @The Knowledge
Ja die USA müssen ein Achterbahnparadis für dickere sein *g*

Ich würde fast bezweifeln, dass man dort andere Sitze in den B&M Invertern hat, als hier auch. Ok, wissen tu ich das nicht, aber dafür gibt es ja eine Hand voll USA-Touris ...
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292209 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:54 Relax
Ich denke das Black Mamba Standartsitze hat und die Maße von B&M vorgegeben sind. Außerdem, warum hätte das Phl die sitze breiter machen sollen, der deutsche Durchschnittsbürger hat halt nicht das Gewicht von 120kg! Natürlich ist es schade für die Leute die nicht mitfahren dürfen, aber deshalb sollte man die Schuld jetzt nicht auf das Phl schieben, denn die können woh am wenigsten was für die schmalen sitze. Außerdem, warum redet man hier jetzt nur von Black Mamba, schließlich gibt es noch genug andere B&M Inverter bei denen die sitze wohl kaum anders ausfallen und da hat man sich auch nicht beschwert!
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292262 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 13:56 Relax
Als ich vor einigen Tagen mal wieder bei der Mamba war, habe ich gesehen, wie eine Person aussteigen mußte, weil der Bügel sich, in Folge der Körperfülle, nicht schließen lies. Im nächsten Zug durfte er sich dann auf einen der zwei Sitze (4. und 5. Reihe jweils einer in der Mitte) setzen und wurde dort durch die zwei Gurte gesichert. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist der Bügel auch dort nicht eingerastet, aber durch die zwei Gurte hat man da dann trotzdem die geforderte doppelte Sicherheit.
Wenn man allerdings noch nicht einmal in die Sitzschale selbst reinpasst, ja, dann gehört man eben zu den wenigen, die nicht fahren können. Ich hab auch schon diverse schlanke Leute gesehen, die abgewiesen wurden, weil sie die 1,95m überschritten haben. Und auch Kleinwüchsige haben leider Pech gehabt.
Warum baut man nicht extra breite Sitze? Zum einen weil man dann nicht mehr 4 Sitze in eine Reihe bekommt und zum anderen weil diese Sitze dann 95% der Gäste nicht anständig sichern. Als Betreiber versucht man logischer Weise den größten Teil der Potentiellen Gäste zu befriedigen. Und die sind nun mal unter 1,95m und passen recht bequem in die gegebenen Sitze.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #292297 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 15:07 Relax
Buster Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist der Bügel auch dort nicht eingerastet, aber durch die zwei Gurte hat man da dann trotzdem die geforderte doppelte Sicherheit.

Das heißt, wenn man dann während der Fahrt beide Gurte öffnen würde, könnte man fliegen? S
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292304 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 15:18 Relax
Maxi
Buster Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist der Bügel auch dort nicht eingerastet, aber durch die zwei Gurte hat man da dann trotzdem die geforderte doppelte Sicherheit.

Das heißt, wenn man dann während der Fahrt beide Gurte öffnen würde, könnte man fliegen? S

Nee, wenn sich der Gurt schließen lässt, ist der Bügel auch "eingerastet". Das stimmt schon überein.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #292306 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 15:26 Relax
also als ich letztes mal da war hatten wir einen recht korpulenten kumpel mit dabei und der hat reingepasst.. also ich kann mir das nicht vorstellen,, weil der hatte sogar in die normalen sitze gepasst zwar gabs da leichte problem mit dem gurt aber es ging
!!!! mutta !!!!
mavchen
Einsteiger Mike
Witten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292429 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:48 Relax
War heute im Phantasialand mit nen paar freunden von deinen einige Dick sind, die hatten keine Probleme. Und die sind auch richtig dick S
silvana
Einsteiger Silvana Denker
Wissen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #292486 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 20:42 Relax
so, dann will ich auch mal was dazu sagen.
ich war an dem tag mit sieghexe im phantasialand und ich finde die sitze auch ziemlich eng. ich kenne ihren freund und der hat wahrlich kein breites becken und er hatte schon probleme bei den sitzen dort.
ich finde es schon traurig, dass hier gleich wieder auf dicken rumgetrampelt wird. dabei sollte man sich doch mal vor augen führen, dass die gesellschaft nun einmal immer dicker wird und ich finde, solche parks sollten auch das berücksichtigen...
außerdem habe ich das gefühl, dass es hier leute gibt, die das problem gar nicht verstanden haben, es ging ja nicht um die gurte, sondern um die sitzschalen und ich finde es auch mehr als seltsam, dass es extra längere gurte gibt, aber keine breiteren sitzschalen.
ICH SCHREIB ALLES GROSS!!! :D
Mod Ergänzung; Sie "schrieb" alles groß :-)
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #292487 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 20:42
Themenersteller
Relax
@Smokerl
denke mal net das das großartig andere kosten sind mit anderen Sitzen, oder?...hab aber kein plan davon.

@Rambow
Mystery Castle passen die Sitze, aber dafür die Bügel net....dafür müsste ich kleiner Brüste haben S
Und wo bin ich pampig geworden *grübel* wenn da irgendwo was so rübergekommen is dann wars net beabsichtigt.....ich bin ganz lieb :O)
Ahja und ich habe zu dem Testsitzen in Antwort Nr. 5 was zu geschrieben. Ich versuche immer alles so ausführlich wie möglich zu beantworten.

@Muzze
was mich halt nur stutzig macht, das ich in andere Coaster dieser Art, sprich der im Movie Park, oder der im Heide Park ohne Probleme hineinpasse.

und zum Rest:
irgendwie scheine ich einen besch....Körperbau zu haben das es net passt....es is leider die Wahrheit....es liegt nur am Becken so wies aussieht..bin wohl sehr gebärfreudig S
silvana
Einsteiger Silvana Denker
Wissen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #292489 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 20:43 Relax
ps: schonmal darüber nachgedacht, adss frauen ein breiteres becken haben als männer S nur so als argument für diejenigen, die von ihren kumpels reden, die da reingepasst haben S
ICH SCHREIB ALLES GROSS!!! :D
Mod Ergänzung; Sie "schrieb" alles groß :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag