Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand- Öffnung der Attraktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #323244 Verfasst am Montag, 04. September 2006 22:38 Relax
Gestern war ich endlich wieder im Phantasialand. Wir waren pünktlich zur Parköffnung da nachdem wir unsere Taschen eingeschlossen hatten sind wir direkt in den Themenbereich "Deep in Africa" gegangen, um uns das erste Mal beissen zu lassen, wo wir aber erwarteten das dieser noch geschlossen war. Die Tore waren jedoch schon geöffnet. Wir sind direkt zum Eingang der "Black Mamba" gegangen und haben uns auf warten eingestellt, da diese ja eigentlich erst um 10 Uhr öffnen sollte. Nach ein paar Minuten wurde das Tor schon geöffnet und wir sassen um 9.30 Uhr in der First Row.

Alle anderen Attraktion machten, wie ich das mitbekommen habe, zur angegebenen Zeit auf.

Liebe Grüße
Jenny
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #323251 Verfasst am Montag, 04. September 2006 22:48 Relax
Ich kenne es vom EP eigentlich auch, dass alle Attraktionen gleich zu Beginn geöffnet sind. Es kann auch gut sein, dass die Zahl der Tagesbesucher im EP höher ist, als die im PHL? Kann hier nur vermuten. Daher benötigt man gleich bei allen Attraktionen eine gewisse Kapazität.
Beim vorletzten Besuch im Frühjahr war allerdings sehr wenig Betrieb, und die Bobbahn wurde daher auch erst um 9,30 Uhr geöffnet. Sonst lief jedoch jede Attraktion zur Parköffnung.
Habe mich auch schon gewundert, warum die BM so spät öffnet, könnte aber auch daran liegen, dass sonst alle Besucher gleich nach DIA strömen würden und der restliche Park zu leer wäre. So verteilt sich die Meute erstmal im Park und bleibt bei den restlichen Attraktionen hängen, und DIA bei der Eröffnung nicht gleich ganz überrannt wird. (ebenfalls Vermutung!)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #323261 Verfasst am Montag, 04. September 2006 23:12 Relax
Maridano Beim vorletzten Besuch im Frühjahr war allerdings sehr wenig Betrieb, und die Bobbahn wurde daher auch erst um 9,30 Uhr geöffnet!


Die Bobbahn darf erst ab einer Außentemperatur von soweit ich weiß 6°C fahren. Daher wurde sie an diesem Tag wahrscheinlich erst später eröffnet.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #323268 Verfasst am Montag, 04. September 2006 23:32 Relax
Also es war blauer Himmel/Sonnenschein und wir im Shirt und kurzen Hosen. Es war also definitiv mehr als 6 Grad C S
(Nebenbei bemerkt, waren wir in der Winteröffnung an einem Sonntag dort, als der Park auch sehr gut gefüllt war und es ab und zu anfing leicht zu schneien und trotzdem lief die Bobbahn. Da ich es mit der 8 Grad-Grenze kannte, habe ich mich auch gewundert, aber anscheinend gehts bei großem Besucherandrang doch. *sorry für offtopic*)
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #323731 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2006 14:53
Relax
Donnerbalken
Maridano Beim vorletzten Besuch im Frühjahr war allerdings sehr wenig Betrieb, und die Bobbahn wurde daher auch erst um 9,30 Uhr geöffnet!


Die Bobbahn darf erst ab einer Außentemperatur von soweit ich weiß 6°C fahren. Daher wurde sie an diesem Tag wahrscheinlich erst später eröffnet.



Theoretisch irgendwas zwischen 4 und 6 Grad - aber wie gesagt, man hat die Bahn letzten Winter auch schonmal bei Temperaturen am Gefrierpunkt laufen lassen. Masn kann erwarten, dass sie am Wochenende/in den Ferien auch diesen Winter läuft (solange es nicht zuu kalt ist/schneit etc.)

Die Bahnen im EP machen eigentlich immer ALLE um 9 /kurz nach 9 auf. Auch bei weniger Andrang. Deshalb kommt es ja dazu, dass man morgens ERTs auf vielen Bahnen grade im hinteren Bereich haben kann. Die paar Hotelgäste reißen das dann auch nicht mehr raus.


@ Wolfgang der Achterbahnfan:
Ähm, das hier:
"Du wirst wohl kaum einen Park finden, bei dem das so ist. Fast überall werden die Attraktionen 30 - 60 min nach Parköffnung geöffnet."

ist einfach falsch.
Viele Parks fahren die Schiene, gewisse Teilbereiche/Attraktionen erst später zu öffnen, wenn der Andrang gering ist (Port Aventura, Tripsdrill, HoPa) - dann hat aber trotzdem ein Parkteil immer gleich von Anfang an auf. Gerade bei Großparks wie Disney Paris/Orlando, EP oder Efteling haben aber alle Attraktionen gleich von Anfang an geöffnet. Das PHL sticht hier mit der Attraktionsöffnungsphilosophie krass heraus - dass alle Bahnen ne Stunde später aufmachen und nur bei viel Andrang gnädigerweise ein paar Stück 30 Minuten früher, gibt es imho gottseidank fast nirgends - zumindest bei Parks in der Größenordnung vom PHL. Kleinparks sind ja wieder was anderes.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #323944 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 20:36 Relax
Real Coasterfreak @ Wolfgang der Achterbahnfan:
Ähm, das hier:
"Du wirst wohl kaum einen Park finden, bei dem das so ist. Fast überall werden die Attraktionen 30 - 60 min nach Parköffnung geöffnet."


Gut, ich gebe zu diese Aussage etwas voreilig getroffen zu haben. Ohne das ich mich vorher informiert habe bin ich davon ausgegangen das es so ist, da ich es von meinen bisherigen Parkbesuchen nicht anders kannte. Auch bei Efteling bin ich davon ausgeganden, da bei mienem letzten Besuch die Bobbahn und auch Python erst 60min nach Parköffnung aufgemacht wurden. Da habe ich wohl bisher immer schlechte Tage erwischt oder die falschen Parks besucht S

Aber trotzdem habe ich keinerlei Probleme damit wenn Attraktionen etwas später öffnen. Sofern schon einzelne Sachen wie im PHL in Betrieb sind mit denen man die Zeit überbrücken kann sehe ich da kein großes Problem.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #323977 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 21:40 Relax
Hi,

Hier wird wohl vergessen, dass das Phantasialand schon um 9 Uhr öffnet und nicht wie 80% der anderen Parks um 10 Uhr, deshalb finde ich es völlig ok, das man die Attraktionen erst um 9:30(wie die Mamba am Montag-geil war´s) oder um 10 Uhr öffnet, so kann man in Ruhe eine Runde durch den Park drehen, bevor der Trouble richtig losgeht, ich persönlich finde das toll.


Über diesen Thread verwunderte Grüße,

Dennis
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #325484 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 22:39 Relax
Wenn ich ins Phantasialand fahre,fahre ich da meist zur Parköffnung hin und stelle mich immer am Eingang meiner Lieblingsbahn,um bei der Bahnöffnung einer der ersten zu sein,der fahren kann.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag