Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand- Öffnung der Attraktionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #311867 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 14:38
Themenersteller
Relax
Hallo, ich fahre morgen zum Phnatsialand. Der Park öffnet ja um neun, haben die Attraktionen dann auch schon geöffnet oder erst später um 10 oder so?
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #311868 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 14:45 Relax
Hi. Als ich vor 2 Wochen dort war hatten die Wasserbahnen und mehrere Attraktionen um halb 10 geöffnet und andere Attraktionen erst um 10. Um 10 waren dann alle Attraktionen geöffnet. LG, Lucas
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #311870 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 14:52
Themenersteller
Relax
Weisst du welche Attraktionen ausser den wasserbahnen um halb 10 aufhatten, dann kann ich direkt morgen dahinstürmen S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #311876 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 15:15 Relax
Der Park öffnet glaube ichs chon vor 9!
Man wird dann hinten bei Alt Berlin gestaut und erst um 9 wird das Seil geöffnet (fast so, wie im EP)

Geöffnet haben um 9:30 Uhr folgende Attraktionen:

Totnh
Wildwash Creek
Stonewash Creek
Colorado Adventure

Das wars glaube ich S
dat.jiddet.net
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #311880 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 15:28
Themenersteller
Relax
Bei welchen von den Attraktionen die um halb zehn öffnen, sollte ich denn zuerst hingehen bzw. sind noch nicht so voll?
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #311904 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 16:44 Relax
Ich würd erst zum Totnh und dann Colorado die sind nämlich immer gut voll...Danach Wildwasserbahn und dann isses zehn uhr und du hast die freie wahl S

Deep In Africa(Black Mamba) öffnet erst um 11uhr...leider

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #311912 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 17:15 Relax
MysteryCastle-Freak Deep In Africa(Black Mamba) öffnet erst um 11uhr...leider

Nein Deep in africa öffnet um 10 Uhr! Zumindestens war das am 6. August so. Hab leider keine Ahnung wie das sonst ist.
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #311925 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 18:21 Relax
Ich würde erst zu totnh gehn und danach auf die Eröffnung von Wuze Town warten.
MfG Monsterkiller
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #311950 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 19:01 Relax
hi, ich würde zuerst zu totnh gehen beim rückweg wuze-town und atlantis mitnehmen, dann hast du die wichtigen attraktionen in der einen parkhälfte schon durch. dann würd ich colorado usw machen. zu deep in africa...auf den eingangstoren steht: "Dieser Themenbereich öffnet um 11:00Uhr" aber immer wenn ich dort bin hat er vorher auf.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #312077 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 02:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2006 02:48
Relax
Auch wenn dir der Tipp um die Uhrzeit jetzt nichts mehr nützt S :
Wenn man bei Parköffnung sofort zum TotNH geht hat man oft das Glück mehrer Runden hintereinander zu drehen ohne sich neu "anstellen" zu müssen...Aus dem Grund gehen wir miestens erst zum temple.
Bei unserem letzten Besuch sind wir zuerst zu CA was keine gute Idee war da dort nur im 1-Zug-Betrieb gefahren wurde weshalb wir zwar sofort auf dem Bahnsteig waren dann da aber 10 Minuten warten mussten. Immerhin hab ich dann endlich mal mitbekommen wie ein Zug aus der garage geholt wird und wir waren die ersten an dem tag in dem zug S
Aber ich schweife vom thema ab....
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #312182 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 14:47 Relax
Und wie ist das abends? Die werden ja wohl länger als 6 im Sommer machen, oder? Ich geh am Montag (morgen) hin...

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #312190 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 15:20 Relax
Montags könnte es schwierig werden... vielleicht ist in der Feriensaison aber noch genug Betrieb um längere Öffnungszeiten zu rechtfertigen. Der Park scheint da recht spontan auf die aktuellen Bedingungen zu reagieren. Am Samstag hing noch recht lang z.B. 17:45 als Schluss bei Black Mamba, aber da sich das anrückende Gewitter dann doch in nichts aufgelöst hat, hing auch hier dann später 18:45 als Feierabend aus. Bei Wuze Town war das IIRC früher der Fall - kann mich aber auch täuschen, ich sehe eben immer nur ein Schild auf einmal.


Gerhard
"Now is all we have."
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #323012 Verfasst am Montag, 04. September 2006 16:15 Relax
coaster93
MysteryCastle-Freak Deep In Africa(Black Mamba) öffnet erst um 11uhr...leider

Nein Deep in africa öffnet um 10 Uhr! Zumindestens war das am 6. August so. Hab leider keine Ahnung wie das sonst ist.


Auf dem Schild satdn letztens "Dieser Themnebereich öffnet um 11:00 Uhr"
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #323080 Verfasst am Montag, 04. September 2006 18:08 Relax
Als ich da war(vorletzter Ferientag) hatte DeepInArfica schon um 10 auf.

Liegt das vielleicht daran wie voll es ist?

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #323091 Verfasst am Montag, 04. September 2006 18:20 Relax
Ich versteh das eh nicht ganz... Wieso sind nicht alle Attraktionen gleich von anfang an offen? Als Gast bezahlt man doch dafür?!
Ok - das sich eine Öffnung mal durch ein Problem hinziehen kann ist klar - aber sonst?
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #323161 Verfasst am Montag, 04. September 2006 20:21 Relax
cHeeF Ich versteh das eh nicht ganz... Wieso sind nicht alle Attraktionen gleich von anfang an offen? Als Gast bezahlt man doch dafür?!


Du wirst wohl kaum einen Park finden, bei dem das so ist. Fast überall werden die Attraktionen 30 - 60 min nach Parköffnung geöffnet.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #323164 Verfasst am Montag, 04. September 2006 20:28 Relax
Weil die Gäste müssen sich doch erstmal im Park verteilen und wenn sie direkt um 9:00 öffnen würden,würden die wagen warscheinlich auch nur halb voll sein.
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #323169 Verfasst am Montag, 04. September 2006 20:38 Relax
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir denken, das z.B. Black Mamba auch wegen
den Anwohnern erst später aufmacht, sprich wegen dem Lärm. Und wenn am Wochenende einmal einer
länger schlafen möchte, dann ist das mitsicherheit nicht so prikelnd, wenn alle 2 Minuten
ein Zug voller kreischender Passagiere vorbei fährt.

Liebe Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #323172 Verfasst am Montag, 04. September 2006 20:42 Relax
Könnte natürlich auch ein Grund sein aber dann könnte MC ja auch früher aufmachen oder?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #323177 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:00 Relax
Man muss sich das nicht so vorstellen, dass da jemand kommt auf einen Knopf drückt und schon läuft die Bahn. Die morgentlichen Sicherheitsprüfungen sind sehr aufwendig und dauern sehr lange. Bei den Winja´s beginnt man z.B. schon um fünf Uhr (!) mit den Sicherheitsprüfungen und Testfahrten. Damit man sich mal darüber bewusst wird wie aufwändig das ganze ist kann ich folgenden Bericht nur sehr empfehlen: Coastersandmore.de Bericht über Wuze Town



MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #323185 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:12 Relax
Aber ich glaube nicht das die um die Hollywood Tour zu warten so lange brauchen, denn die macht ja auch erst um 10:00 auf
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #323200 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:35 Relax
Night Hawk Aber ich glaube nicht das die um die Hollywood Tour zu warten so lange brauchen, denn die macht ja auch erst um 10:00 auf


Das ist richtig. Allerdings kostet jede Stunde in der dort Personen arbeiten dem PHL Geld. Wenn man das bei allen Angestellten aller Attraktionen zusammenrechnet und dabei berücksichtigt, dass die Bahnen so früh morgens noch gar nicht voll genug werden, da noch nicht genug besucher im Parks sind, dann rentiert es sich auch "nur" eine stunde einzusparen.

PS. Für alle, die es nicht bis 9:30Uhr aushalten: Bei meinen letzten Parkbesuchen gab es bereits eine Vorstellung im Schauspielhaus ungefähr um 9:10 Uhr. Dann kann man sich entspannt den Film ansehen und wenn man raus kommt ist schon ein Teil der Attraktionen geöffnet. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #323205 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2006 21:43
Relax
wolfgang derachterbahnfan
cHeeF Ich versteh das eh nicht ganz... Wieso sind nicht alle Attraktionen gleich von anfang an offen? Als Gast bezahlt man doch dafür?!


Du wirst wohl kaum einen Park finden, bei dem das so ist. Fast überall werden die Attraktionen 30 - 60 min nach Parköffnung geöffnet.

MfG
Wolfgang


Das mag sein - aber wenn ich als im Europa Park bin (und das dann doch recht häufig im Jahr) und der Park macht auf - laufen auch die meisten Anlagen schon.
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #323206 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:43 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Du wirst wohl kaum einen Park finden, bei dem das so ist. Fast überall werden die Attraktionen 30 - 60 min nach Parköffnung geöffnet.

MfG
Wolfgang


Ich würde eher umgekehrt sagen es gibt so gut wie keinen Park in denen die Attraktionen nicht sofort bei Parköffnung geöffnet sind.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #323210 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:48 Relax
Viel schlimmer finde ich aber wenn Attraktionen später öffnen und der Park früher zumacht. Wie in Bottrop zB. wo der Mystery River um 11:00Uhr öffnet und der Park schon teilweise um 17:00 dicht macht. Das Bobbejaanland wo Typhoon um 13:00Uhr öffnete und der Park um 18:00Uhr dicht machte....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag