Mitglied wählen
Freunde
Suche
Festival der Licher zum letzen mal, Ära geht zu Ende! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #334168 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 17:46 Relax
Tach zusammen! Ich hab mal ne kurze Frage zum FDL. Der Park hat ja bis 21 Uhr auf, gilt das auch für alle Attraktionen? Oder machen die früher dicht?

Unwissende Grüße
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #334169 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 17:50 Relax
Probesitz Tach zusammen! Ich hab mal ne kurze Frage zum FDL. Der Park hat ja bis 21 Uhr auf, gilt das auch für alle Attraktionen? Oder machen die früher dicht?

Unwissende Grüße


Die Attraktionen machen ca. eine halbe bis eine viertel Stunde vor Parkschluss zu. Also bis ca. halb oder viertel vor 9 S
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #334171 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 17:51 Relax
S Heißt das man kann die Schlange im Dunkeln reiten? S
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #334172 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 17:58 Relax
Probesitz S Heißt das man kann die Schlange im Dunkeln reiten? S


Du kannst dir natürlich auch eine Taschenlampe oder ggf. ein paar Glühwürmschen im Glas mitnehmen S

S Klar kann man die dann auch im dunkeln fahren S
Aber das kann man doch immer!
dat.jiddet.net
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #334174 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 18:01 Relax
Naja, im Sommer ist es schwierig S Seitdem ich Bandit im dunkeln gefahren bin, hab ich da irgendwie eine neue Leidenschaft Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117718 Zugriffe
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #334175 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 18:02 Relax
Einige Sachen machen auch schon früher zu. Wenn ich mich recht entsinne machte der Phantasialand Jet bereits um 20:00Uhr seite letzten Fahrten. Was aber auch mit den Aufbaumaßnahmen an der Brücke Haupteingang zu tun hat (Absperrungen etc).
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #334505 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 21:08 Relax
Moin,

Das es 2007 kein FdL geben soll finde ich persönlich zwar auch schade, allerdings bin ich auch gern offen für neues.

Ich persönlich hatte immer ein ziemliches Gänsehautfeeling, wenn in den MutterSprachen vieler Mitarbeiter die Gäste begrüßt wurden und anschliessend dieser klassiker "Hand in Hand" gespielt wurde. (Ist das nicht ein Song der irgendwann auch mal von Giorgio Moroder und ner Koreanischen Band für die SommerOlympiade in Seoul / Korea eingespielt wurde???)Die Message dahinter berührt mich schon sehr.
Allerdings käme dieses Feeling noch viel besser herüber, wenn das PHL nicht zur reduzierung der Lautstärke in der Strasse AltBerlin genötigt würde. Allen Unkenrufen zum Trotz, die letzten Male war es mir viel zu leise! Aber wahrscheinlich haben wir auch das wieder streitbaren Nachbarn zu verdanken, in deren Augen alles was mit Phantasialand zu tun hat grundsätzlich schlecht und ruhestörend ist.

Aber mir ist bei der Mitteilung ein ganz anderer Gedanke als Grund für das Ende des FdL gekommen.
Ein großer Teil der Lichterprachtwagen wurden ja bisher doppelt genutzt, im Sommer im Mirabillandia in Italien, im Herbst dann im PHL.
Jetzt wo das Mirabillandia nicht mehr zur Hälfte Gottlieb Löffelhardt gehört (es wurde ja bekanntlich vor einigen Wochen verkauft an eine spanische Gruppe), was wenn auch eben diese Prachtwagen eigentlich den Italienern gehören und das PHL schon aus diesem Grund nächstes Jahr keinen Zugriff mehr darauf hat?
Ja ich weiss, einige Wagen fahren auch in der Tagesparade, nicht aber Kutsche, Käfig und dieser bunte Vogel... Dann würde als Alternativen Verzicht (schlecht), Nachbau (besser) oder was neues Einzigariges (am besten) als Ersatz für die wegfallenden Prachtwagen bleiben....

Ich lass mich überraschen. Black Mamba wurde auch schlechter geredet (Theming a'la RiverQuest) als es denn letztendlich wurde. Habt Vertrauen ins PHL.

Gruß
NightHawk

P.S.: Ist morgen (abend) ausser mir sonst noch wer im PHL?
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #334525 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 23:25 Relax
Die im Phantasialand machen des " Festival der Lichter " weg weil ein besseres herkommen soll z.B. überall lichter also an der achterbahn am wagen und um 21 uhr oder so ein Feuerwerk . S Sehen wir dann S
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #334566 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 06:11 Relax
Oh ja....ein "Phantasialandisches" Wishes? Smilie :106: - PartyBoy - 31053 Zugriffe
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #334570 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 08:53 Relax
Wenn du meinst
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #334836 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:02 Relax
Eine liebgewonnene Tradition werde ich also in diesem Jahr beenden müssen nämlich,daß ich meinen persöhnlichen Saisonabschluß beim FDL begehe. S
Auch,wenn das einige vielleicht lustig finden,aber ich bin schon lange ein Fan dieses Events und ich werde nach meinem Besuch am 14.10. wohl etwas Wehmut haben,daß ich den Song "Miracle of light" wohl nur noch auf dem heimischen PC hören kann und nicht in den Straßen von Alt-Berlin.
Ich hoffe sehr,daß das PHL der Magie dieses Events treu bleibt,und im nächsten Jahr sich wieder was tolles einfallen läßt.

P.S. : Ach ja,bitte kein Halloween S !
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #335053 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 15:41 Relax
Ja aber die wollen ja noch ein besseres FDL machen also brauchste ja keine sorgen haben
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #335100 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 17:39 Relax
Alexander Ja aber die wollen ja noch ein besseres FDL machen also brauchste ja keine sorgen haben


aha?
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #335146 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 19:07 Relax
ja haben die mir gesaggt hab da nämlich angerufen
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #335158 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 19:24 Relax
Shüler wissen bekanntlich immer mehr!
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #335309 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 07:41 Relax
S Hehe wüsste ich zwar nix von aber wenn das so ist bitte . S
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #335349 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 11:41 Relax
Die Beleuchtung insgesamt sieht immer klasse aus finde ich, die Parade, na ja muss nicht sein, man muss sich sogar an relativ wenig vollen Tagen früh irgendwo ein Platz suchen damit man überhaupt was sieht. Immerhin sind zur Paradezeit alle Attraktionen so gut wie leer.

Hoffentlich gibt es auch beim nächsten Event einen verbilligten Späteintritt ab 3 Uhr.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag