Mitglied wählen
Freunde
Suche
Festival der Licher zum letzen mal, Ära geht zu Ende! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #333057 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 17:26
Themenersteller
Relax
Nabend zusammen,

bisher habe ich diese Info im Forum noch nicht gefunden. Wenn doch kann man es ja löschen.
Nene klasse Event verschwindet, bleibt nur zu hoffen das das Phantasialand nächstes Jahr mit einem neuen Event überzeugen kann.
Zitat DAS ENDE EINER ÄRA

Es gilt Abschied zu feiern! Nur noch während der diesjährigen nordrhein-westfälischen Herbstferien und an den beiden letzten Oktoberwochenenden verwandelt sich Europas Entertainment-Park Nr. 1 in eine zauberhaft beleuchtete Märchenwelt. Danach werden die über zwei Millionen Lichter ausgeknipst.

Zehn Jahre lang bot das Festival der Lichter ein romantisches Schauspiel aus Magie und Poesie. Nutzen Sie die letzte Gelegenheit, dieses emotionale Spiel von Traum und Wirklichkeit noch einmal zu erleben. Träumen Sie zum letzten Mal mit, wenn sich tanzende Fontänen im Märchensee spiegeln, wenn schillernde Lichtprojektionen über die Fassaden huschen und wenn Glühwürmchen in den Bäumen tanzen. Schreiten Sie noch einmal über die schimmernden Pflastersteine. Harmonische Klänge und Melodien begleiten Ihre finale Entdeckung der Lichterwelt.

Auch der allabendliche Höhepunkt findet nur noch diesen Herbst statt: Die Lichterparade. Mit dem Song Miracle Of Light bewegt sich die glanzvolle Pracht wie ein lebhaft funkelndes Band durch den glitzernden Park. Artisten, Zauberer, Gaukler und Feuerschlucker zeigen Ihre Kunst in leuchtenden Kostümen. Feen, Elfen, Mondkönigin und andere Märchengestalten gleiten in funkelnden Gewändern auf farbenfrohen Lichterwagen durch den Zauber der Nacht.

Und bei aller Wehmut: Im kommenden Jahr dürfen Sie sich auf ein neues, gleichermaßen begeisterndes Event freuen.


Quelle: phantasialand.de


Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #333061 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 17:33 Relax
Also "Festival der Lichter" werde ich mir auf jeden fall nicht entgehen lassn!

Ich würde es zum 1.mal erleben und freu mich auch schon richtig drauf. S

Gruß -$ubZero-
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #333085 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 18:10 Relax
Schade um dieses wirklich gelungene Event!
Ich war letztes Jahr da und es war echt Atemberaubend, was die da so hinstellen!

Ausserdem fand ich es gut, das die ganzen Sachen bis 9 Uhr Abends geöffnet haben.

Aber ich glaub, das die das Event nächstes Jahr noch überbieten werden...

Ich versuch auf alle Fälle noch zum FDL zu fahren =)
dat.jiddet.net
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #333095 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 18:31 Relax
Sehr schade da es doch immer so schön war. S
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #333098 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 18:38 Relax
Oh, ich fahr nächste Woche hin, dann sehe ich das FdL wohl zum ersten, aber auch zum letzten Mal S
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #333108 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 18:52 Relax
Oh neiiiin. Normalerweise bin ich jedes Jahr so 3 mal beim Festival der Lichter. Dann muss ich dieses Jahr noch öfter fahren. Ich liebe das einfach wenn man da steht und eine warme Waffel ist und dann die Lichterparade vorbeizieht. =) Hach... ich freu mich S Dann muss wohl dieses Jahr der Soundtrack her..
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #333113 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:02 Relax
Vielleicht machen sie anstatt FDL, Heloween
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333118 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2006 20:53
Relax
Smokerl Vielleicht machen sie anstatt FDL, Heloween


Oder vielleicht ein Halloween Event S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333119 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:13 Relax
xX-Talocan-Xx
Smokerl Vielleicht machen sie anstatt FDL, Heloween


Oder villeicht ein Halloween Event S


vielleicht auch nicht.

Ich finde es auch sehr bedauerlich. Freue mich aber zudem auf ein neues Event im nächsten Jahr.

Stefan
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #333120 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:14 Relax
xX-Talocan-Xx
Smokerl Vielleicht machen sie anstatt FDL, Heloween


Oder villeicht ein Halloween Event S

Aber auch nur vielleicht. S S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #333126 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:21 Relax
Ich hoffe ja, dass es KEIN Halloween Event wird. Ich mag keine Halloween Events.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #333131 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:32 Relax
Um wieviel Uhr geht diese Parade denn genau los? Wie lange vorher sollte man sich hinstellen und wo ist der beste Platz?
Und wie lange geht diese Parade ca?
Soviele Fragen S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333133 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:36 Relax
DasM Um wieviel Uhr geht diese Parade denn genau los? Wie lange vorher sollte man sich hinstellen und wo ist der beste Platz?
Und wie lange geht diese Parade ca?
Soviele Fragen S


Parade beginnt um 20:00Uhr.
Die besten Plätze sind meiner Meinung nach auf nem Balkon oder vorne am Neptunbrunnen. Allerdings solltest du für Neptunplätze schon so gegen 19:00Uhr spätestens da sein. Parade geht so allem in allem etwa 30min (nicht reine Fahrzeit)....
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #333134 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2006 20:02
Relax
NEEEEEEEEEIN!!! Kein Festival der Lichter mehr. Jetzt kann ich mein Ritual nicht mehr machen dass ich jedes Jahr im Oktober zum Phantasialand gehe um das Festival der Lichter zu sehen S .Phantasialand was hast du dir nur dabei gedacht diese Tradition abzuschaffen S

Traurig seiende grüße,

Coaster-rider
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #333152 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 19:58 Relax
Frigga Ich hoffe ja, dass es KEIN Halloween Event wird.


Same here... inzwischen finde ich nämlich gerade diesen Event-Import doch ziemlich abgedroschen.



Gerhard
"Now is all we have."
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #333154 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 20:00 Relax
Dito!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #333158 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 20:09 Relax
Bitte was lese ich da am Anfang dieses Threads?

Das Festival der Lichter zum letzten mal? Schade!
Nur gut das ich dieses Jahr zum ersten mal hinfahre!

Bin dann mal auf die nächsten Jahre gespannt, mal schaun, was sie sich neues einfallen lassen!


MfG: Der Burns S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #333173 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 20:35 Relax
Ich finde es auch sehr bedauerlich das FDL abzuschaffen. Natürlich kann es gut sein, dass das nächste event noch besser wird, aber ich bin da nicht gerade von überzeugt. Es gab schon die ein oder andere Sache, die dem Publikum scheinbar gut gefallen hat, dann abgeschafft wurde und trotz großer Ankündigung kam die "Neuheit" nicht wirklich gut an. Ok, ein Event ist kaum mit Galaxy oder der Show im Saloon zu vergleichen, allerding ich glaube kaum, dass es möglich ist das FDL noch zu überbieten.

Ich finde es jedenfalls sehr schade und werde es daher noch einmlal sehr genießen bevor es entgültig vorbei ist.

PS: Bitte kein Halloween-Event! Das hat ja nun wirklich fast jeder Park.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #333418 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 12:35 Relax
wolfgang derachterbahnfan PS: Bitte kein Halloween-Event! Das hat ja nun wirklich fast jeder Park.


Erstens das ... Und zweitens kann es eben auch nicht jeder Park so gut wie der Movie Park S

Das Festival der Lichter war neben dem Halloween Horror Fest im Movie Park schon immer das beste Event in der Saison ... (Dicht gefolgt von den Summernights im HoPa und dem Wintertraum ebenfalls im PHL) ... <--- Meine Meinung ...
Schade, dass es das nächstes Jahr so nicht mehr geben wird ... Ich denke jedoch, dass das Phantasialand durchaus in der Lage ist dieses Event noch zu toppen ... Es wird mit Sicherheit wieder längere Öffnungszeiten geben, wobei auch sicherlich viele Teile der installierten Beleuchtungen benutzt werden, so dass es schon leicht ans FdL erinnert ... Was noch dazu kommt bleibt fragwürdig ... Ich denke jedoch nicht, dass das PHL nun vor hat sämtliche Beleuchtungen im ganzen Park (ich denke nur an die vielen Lichterschläuche, die schon seit Ewigkeiten dot hängen) zu entfernen ... Vor allem nicht, weil einige ja auch im Wintertraum genutzt werden ... Also so oder so denke ich, dass uns ein bisschen was vom FdL erhalten bleibt ... Die Parade am Ende war natürlich schon immer der Höhepunkt; aber auch hier bin ich mir sicher, bietet der Park uns nächstes Jahr würdigen Ersatz ...

Ich bin also mal super gespannt auf nächstes Jahr, freue mich aber auch noch auf das letzte FdL ...

Gruß Küppi
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #333436 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 12:55 Relax
S

Mist und ich kann dieses Jahr nicht zum FDL gehen.....


Und bitte, nicht noch ein Halloween..... wie schon gesagt ist das Thema abgedroschen und fängt an zu nerven.
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #333442 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:00 Relax
NEEEIIIINNNN!!!!!

Bitte nicht!

Das ist die schönste Zeit des Jahres im Phantasialand und dieses Festival bedeutet mir soviel und ich verbinde damit soviele Erinnerungen!!

Wie können die das tun? Beim Festival der Lichter ist der Park proppenvoll und immer sind alle begeistert und wollen wiederkommen?

Ich verstehe das nicht.

Der Verlust der Star Parade hat mich traurig gemacht, der Verlust der Gebirgs- und Grand-Canyon-Bahn genauso, aber das Festival darf nicht verschwinden.

Bitte lasst das nicht wahr sein!!

Unendlich traurige Grüße,
Julian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #333445 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:05 Relax
darkon Und bitte, nicht noch ein Halloween..... wie schon gesagt ist das Thema abgedroschen und fängt an zu nerven.


Ich hätte nichts gegen ein Halloween Event im großen Stil, hätte ich endlich mal wieder einen Grund öfters nach Brühl zu fahren.

Ich denke aber auch nicht, dass es wirklich ein Halloween Event geben wird, einfach mal überraschen lassen was da kommt.

Festival der Lichter wird dann für immer eine Bildungslücke bei mir bleibende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333446 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:07 Relax
Desaster Festival der Lichter wird dann für immer eine Bildungslücke bei mir bleibende Grüße


TZEEEEEEEES
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #333449 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:08 Relax
Evil
Desaster Festival der Lichter wird dann für immer eine Bildungslücke bei mir bleibende Grüße


TZEEEEEEEES


Tja, man muss halt Prioritäten setzen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333463 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 13:25 Relax
Wer hat sich das denn bitte einfallen lassen?

Das FdL war das erste Herbstevent in Deutschland und ist für mich bis heute noch das beste. Und die Lichterparade zieht immer noch massig Leute an und ist etwas, worum viele Konkurrenten das PL beneiden.

Bisher waren alle Verbesserungen (Temple statt Space Center, Atlantis statt Galaxy, Pirates statt Star Parade, Feng Ju statt Tanagra, River Quest statt Gebirgsbahn, etc.) immer Verschlechterungen, ich hoffe, das passiert nicht auch mit dem FdL.

Aber ich ahne schon, was dann kommt: ein Halloweenfest. Falls man wirklich der x-te Park ist, der auf den Halloween-Zug aufspringt und dafür auch noch ein beliebtes und erfolgreiches Unikat sausen lässt, wünsche ich dem PL zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Bachlandung mit der Aktion! Ich hasse nämlich diese Halloween-Events!

Ich will nicht vorschnell urteilen, eh ich den Ersatz gesehen habe, aber ich bin zumindest sehr skeptisch, ob man das FdL jemals toppen oder auch nur erreichen können wird.

Tobi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag