Mitglied wählen
Freunde
Suche
INTAMIN - Kalender 2006 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Noel
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #205846 Verfasst am Samstag, 17. Dezember 2005 18:40 Relax
Schaut mal was die Herstellung eines solchen Kalenders (bei großer Stückzahl) kosten kann!
Fremdbild
Quelle: quickprinter.de foto_aufsteller.jpg

Quelle: freizeitdruck.de
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
coaster69
Einsteiger Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206386 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 06:32 Relax
Smilie :167: - AngelRides - 182558 Zugriffe Meiner ist auch am Wochenende eingetroffen.Der Kalender ist für diesen Preis wirklich eine Frechheit!Vielleicht sollte sich Intamin mal den Kalender vom Parkscout zu Herzen nehmen.Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jedenfall.

Gruß

Adrian
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206403 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 11:03 Relax
Noel Schaut mal was die Herstellung eines solchen Kalenders (bei großer Stückzahl) kosten kann!

Darum geht es doch überhaupt nicht. Produkte werden nicht nach ihren Herstellungskosten sondern nach ihrem Marktwert bezahlt.
Ausserdem muss der Grafiker, der Layouter, der Einkauf und der Verkauf auch bezahlt werden. Lege das mal auf eine relativ kleine Stückzahl um. Alles Dinge die bei FZPW ehrenamtlich gemacht werden.

Einziger Kritikpunkt: Man hätte vorher schon das Produkt als Tischkalender deklarieren sollen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206411 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 11:23 Relax
Zitat Homepage:
Zitat Tischkalender "Seasonal Greetings"

Die Bilder finde ich allerdings auch ziemlich klein.
Naja sehen wir es mal als Investition in neue Achterbahnentwicklungen S
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206413 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 12:01 Relax
Springfielder Naja sehen wir es mal als Investition in neue Achterbahnentwicklungen S

Neue Beckenbügel? S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #206415 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 12:08 Relax
Springfielder Zitat Homepage:
Zitat Tischkalender "Seasonal Greetings"

Ok, dann hinkt aber auch der Vergleich mit einem Wandkkalender.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
highjumper
Einsteiger

Liechtenstein

Link zum Beitrag #208771 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 21:14 Relax
coaster69 Smilie :167: - AngelRides - 182558 Zugriffe Meiner ist auch am Wochenende eingetroffen.Der Kalender ist für diesen Preis wirklich eine Frechheit!Vielleicht sollte sich Intamin mal den Kalender vom Parkscout zu Herzen nehmen.Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jedenfall.

Gruß

Adrian

Ich habe den "Kalender" zwar auch, aber als Kalender kann man das mickrige Ding wirklich nicht bezeichnen.
Dass man für so einen billigen Werbeartikel noch bezahlen muss, ist echt eine Frechheit!

Auch die 8 Euro für das Folder ist eine unglaubliche Frechheit. Typisch Intamin Smilie :239: - kmonster - 23840 Zugriffe
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #348517 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 12:07 Relax
Beim Betrachten der Novemberbilder fällt mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wo solche Türme stehen.

Insbesondere das zweite Bild von links wirkt auf mich wie eine Fotomontage,
daher meine Frage:

Gibt es diesen Turm wirklich, und wenn ja:
Wo, Bitte?

Danke schonmal und Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Wuppermaster
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #348544 Verfasst am Samstag, 04. November 2006 13:17 Relax
Wo ich diesen Thread grade entdeckt hab: Gibt es eigendlich auch Kalender von anderen Herstellern (Vekoma, B&M etc.) oder ist sowas bis jetzt nur von Intamin gedruckt worden?
Coasterfan91
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349083 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 15:43 Relax
Wo der Turm steht,weiß ich auch nicht,aber in diesen Kalender scheinen wohl mehrere Fotomontagen zu sein: z.B. im Mai,das erste Bild von links(was ist das eigentlich für ein Turm im 2.Bild von rechts,oder wo steht er?)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349096 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 16:53 Relax
Hallo zusammen

Ich habe echt keine Ahnung warum man immer auf vorgefertigte Kalender zurückgreifen muß.

Jeder der eigene Bilder macht hat doch die Möglichkeit sich nach eigenen Entwürfen auch eigene Kalender herstellen zu lassen. Das Inernet ist voll mit Firmen die sowas ermöglichen und zu einem Preis welcher nicht teurer sein muß als das was man von der "Stange" her angeboten bekommt.

Da ist eigene Kreativität gefragt was mir persönlich immer noch besser gefällt als ein Kalender der dann in zigfacher Ausführung an "vielen" Wänden hängt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349100 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 17:13 Relax
SirDinn Das Inernet ist voll mit Firmen die sowas ermöglichen und zu einem Preis welcher nicht teurer sein muß als das was man von der "Stange" her angeboten bekommt.

Oder man kauft einen einfachen Bastelkalender und klebt da ein paar schöne Fotos rein. Sieht dann natuerlich nicht so professionell aus.

Der Vorteil im Gegensatz zu fertigen Kalendern ist vorallem, dass man keine häßlichen Bilder drin hat S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349119 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 17:52 Relax
Boris
Oder man kauft einen einfachen Bastelkalender und klebt da ein paar schöne Fotos rein. Sieht dann natuerlich nicht so professionell aus.

Hmm, was soll mir Dein Posting nun sagen ?
Das alle Foto-Kalender die nicht von Intamin sind grundsätzlich schlecht sind ? Oder hab ich das nur falsch verstanden jetzt ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349132 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 18:15 Relax
SirDinn Hmm, was soll mir Dein Posting nun sagen ?
Das alle Foto-Kalender die nicht von Intamin sind grundsätzlich schlecht sind ? Oder hab ich das nur falsch verstanden jetzt ?

Wie kann man das denn aus meinem Posting raus verstehen? Ich kenne den Intamin-Kalender ja nichtmal. Das Posting ging eigentlich in die Gegenrichtung: Ein Kalender mit eigenen Bildern ist eh besser als ein fertig gekaufter (also im Prinzip genau deine Meinung S)

Ein Bastelkalender mit eingeklebten Fotos sieht nun mal nicht so professionell aus wie einer, der von einer Firma gedruckt wurde.
Ich wollte nur eine weitere Moeglichkeit aufzeigen einen persoenlichen Kalender zu gestalten. (Habe ich selber letztes Jahr mal als Geschenkt gemacht)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #349135 Verfasst am Sonntag, 05. November 2006 18:22 Relax
Boris
Wie kann man das denn aus meinem Posting raus verstehen? Ich kenne den Intamin-Kalender ja nichtmal. Das Posting ging eigentlich in die Gegenrichtung: Ein Kalender mit eigenen Bildern ist eh besser als ein fertig gekaufter (also im Prinzip genau deine Meinung S)

Ein Bastelkalender mit eingeklebten Fotos sieht nun mal nicht so professionell aus wie einer, der von einer Firma gedruckt wurde.
Ich wollte nur eine weitere Moeglichkeit aufzeigen einen persoenlichen Kalender zu gestalten. (Habe ich selber letztes Jahr mal als Geschenkt gemacht)

Ja danke Boris,
jetzt hab sogar ich es kapiert. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag