Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herr der Ringe Theming in Freizeitparks Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #382639 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:38 Relax
SimonO Was bitte soll es den für eine Attraktion geben die zu Herr der Ringe passt?! Ich wüsste nur einen Free Fall Tower im Barad-Dúr Stlye, also so was ähnliches wie Mystery-Castle und sicherlich nicht so der Bringer, innovativ schon ganz und gar nicht. Und wiso um alles in der Welt ein Rapid Ride? Alles in allem denk ich lässt sich eine HdR Attraktion so gut wie unmöglich ansehlich realisieren, im Vergleich zu den Filmen würde es einfach nur erbärmlich aussehen und wie gesagt es gibt nichts was Ridemäßig zu Herr der Ringe passt. Also vergesst schnell mal wieder diesen Unsinn S


Eben. Bei dem Rapid River hab ich an eine freie Interpretation von der "Flussfahrt" am Ende von "Movie - Teil I" im Kopf gehabt: Orks zur Linken, Orks zur Rechten. Aber ganz ehrlich, ich kann gerne drauf verzichten und das gerade *weil* ich HdR/LotR als Buch wie auch als Film sehr mag.


Gerhard - gerade mal wieder die Extras zur ROTK Extended Edition im Player
"Now is all we have."
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #382685 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 22:45 Relax
SimonO Alles in allem denk ich lässt sich eine HdR Attraktion so gut wie unmöglich ansehlich realisieren, im Vergleich zu den Filmen würde es einfach nur erbärmlich aussehen und wie gesagt es gibt nichts was Ridemäßig zu Herr der Ringe passt. Also vergesst schnell mal wieder diesen Unsinn S


Nichts was Ridemäßig zu HDR passt? Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man aus der Lizenz macht.
Attraktionen á la "Unendlicher Geschichte", "Wild Wild West", "Lethal Weapon", "Gremlins", "The Mummy" usw. zeigen doch, dass man nicht unbedingt den kompletten Handlungsablauf eines Filmes wiederspiegeln muss, um eine gute Attraktion zu schaffen.
Ich könnte mir schon einen Darkride oder wie Bubu es meinte, eine Kombination aus verschiedenen Attraktionen zum HDR vorstellen. Unbedingt brauchen tue ich es aber auch nicht.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #382716 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:24 Relax
Gerade Gremlins fand ich grottenschlecht und komplett unpassend zu den Filmen...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382719 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 23:30 Relax
darkon Gerade Gremlins fand ich grottenschlecht und komplett unpassend zu den Filmen...


Und wieder ein komplett sinnfreier Beitrag *hurra*
Ich frage mich, wieso dieser Ride unpassend war. Gerade Anfangs, wo es dort noch Tourguides und funktionierende Effekte gab, war die Attraktion herrlich. Hatte halt das rübergebracht, was die Viecher ausmacht: Chaos pur!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #382747 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 00:17 Relax
SimonO Was bitte soll es den für eine Attraktion geben die zu Herr der Ringe passt?! Ich wüsste nur einen Free Fall Tower im Barad-Dúr Stlye, also so was ähnliches wie Mystery-Castle und sicherlich nicht so der Bringer, innovativ schon ganz und gar nicht. Und wiso um alles in der Welt ein Rapid Ride? Alles in allem denk ich lässt sich eine HdR Attraktion so gut wie unmöglich ansehlich realisieren, im Vergleich zu den Filmen würde es einfach nur erbärmlich aussehen und wie gesagt es gibt nichts was Ridemäßig zu Herr der Ringe passt. Also vergesst schnell mal wieder diesen Unsinn S



Also ich finde es passen sehr viele Fahrgeschäfte zu diesen Thema.

Für das Auenland: Kinderfahrgeschäfte, Kinderachterbahnen und Biergarten
Bree und das Tänzelnden Pony: auch kleinen Mittelaltermarkt, Spiele für jung und alt, Räuberhölle
Wetterspitze: Themenfahrt
Trollhöhe:Irrgarten und Trillride
Die schwarzen Reiter: Eine Schwarze böse Achterbahn mit Reiter Thema
Zur Überquerung des Flusses ein schöne Wildwasserbahn.
Bruchtal: Viele Hütten mit Wald und schönes Essen, kleiner Biergarten, wieder Kinderfahrgeschäft und Achterbahn und Bogenschießen.
Moria: Geisterbahn, Achterbahn mit vielen Orks und Totenschädeln
Lorien: Fliegendeachterbahn
Isengart: Freifallturm
HelmsKlamm: wieder ne große Achterbahn
Rohan: Eine Burg mit vielen Pferden, Ponyreiten, einen Burgmahl und Pferdeachterbahn
Dunharg: 4D Kino
MinasTirith: auch Burg nur ohne Pferde, dafür größe und kälter und einen Hochfahrtgeschäft Riesenrad usw
Mordor: mit ein zwei Riesenachterbahnen

Es gibt noch viel mehr Themen und noch mehr möglichkeiten für die Themenbereiche.

Dort wo ich nur Achterbahn geschrieben hab, bin ich mir noch nicht in klaren welche es sein soll, aber es gibt mehr als eine die ich mir gut vorstellen könnte.

Doch um das Ganze auch mal wieder Real zusehn, an diese Aufzählung sieht man wie schwer es ist, diesen Park zu verwirklichen, abgesehn von den Rechten. Vorallem kommt es bei Herr der Ringe auf viele kleine Details an, um die Fan zufrieden zustellen.

Es wäre ein Lebensaufgabe.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #382800 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 12:10 Relax
Bubu
darkon Gerade Gremlins fand ich grottenschlecht und komplett unpassend zu den Filmen...


Und wieder ein komplett sinnfreier Beitrag *hurra*
Ich frage mich, wieso dieser Ride unpassend war. Gerade Anfangs, wo es dort noch Tourguides und funktionierende Effekte gab, war die Attraktion herrlich. Hatte halt das rübergebracht, was die Viecher ausmacht: Chaos pur!



Andere Meinung = Sinnfrei ?
Na so kann man sich die Welt auch zurechtbiegen damit sie einem gefällt...


Ich, und die gesamte Gruppe mit der ich damals da war auch, fand Gremlins langweilig und am Thema vorbei. Es war nicht chaotisch und hatte mit den Gremlins-Filmen (die ich wirklich sehr geil finde!) nur minimal zu tun.
Die Figuren sahen einfach zu unecht aus und die Beigabe von Alf (den ich eigentlich auch sehr mag) hat dem Ride noch mehr geschadet.

Ein Gremlins-Ride hätte wesentlich flotter sein müssen und mehr Überraschungen und Anspielungen auf andere Filme beinhalten sollen, dann wäre er passend zu den Filmen gewesen. So wurde das Ding aber offensichtlich für Kinder umgesetzt, die einfach nicht die Zielgruppe der Gremlins-Filme waren.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382814 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 12:32 Relax
darkon Andere Meinung = Sinnfrei ?
Na so kann man sich die Welt auch zurechtbiegen damit sie einem gefällt...


Nein, so war das nicht gemeint.
Andere Meinung = Okay!
Andere Meinung in einem Satz ohne jegliche Ausformulierungen oder Ausführungen = Sinnfrei!
Man muss den Leuten doch nicht immer alles aus der Nase ziehen, oder?

Seine Meinung schreiben und eine Begründung oder Ausführung dahinter besser findende Grüße,
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #382905 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 15:40 Relax
darkon
Ich, und die gesamte Gruppe mit der ich damals da war auch, fand Gremlins langweilig und am Thema vorbei.


Am Thema vorbei würde ich nicht sagen. Worum geht es den letztendlich in den Gremlins Filmen. Kleine Monster die sich rasant vermehren und überall wo sie hin kommen, durch mutwillige Zerstörung, ein großes Chaos anrichten. Und genau darum ging es ja letztendlich bei der "Gremlins Inversion" auch.

darkon
Ein Gremlins-Ride hätte wesentlich flotter sein müssen.....


Da muss ich dir recht geben. Es wirkte etwas undynamisch. Ein bisschen mehr Bewegung, ein schnelleres Fahrsystem, umherfliegende Filmdosen und umstürzende Regale etc. hätten dem Ride sicherlich gut getan. Das Chaos, die "Panik" und Hektik, die die Tourguides bzw. der Film vor dem Ride versucht haben zu vermittlen, konnte der Ride selbst nicht ganz wieder geben. Trotzdem hat mir der Ride doch sehr zugesagt, vorallem weil ich ebenfalls schon immer die Filme und somit die Gremlins sehr mochte.

darkon
Die Figuren sahen einfach zu unecht aus und die Beigabe von Alf (den ich eigentlich auch sehr mag) hat dem Ride noch mehr geschadet.


Die Gremlins haben mir eigentlich sehr gefallen, nur Alf fand ich, sah ein wenig seltsam aus.

darkon
....und hatte mit den den Gremlins Filmen nur minimal zu tun.


Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Man verpackte die Lizenz in eine eigens kreierte Story und schuf so eine Attraktion, in dessen Storyline man die Besucher mit einbinden konnte (so wie letztendlich bei jeder großen Attraktion in der Movie World). Und genau das könnte man mit der HDR Lizenz sicherlich auch tun ohne gleich ganz Mittelerde detailgetreu nachbauen zu müssen.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #382911 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2007 15:57
Relax
darkon ...mehr Überraschungen und Anspielungen auf andere Filme beinhalten sollen, dann wäre er passend zu den Filmen gewesen.


Also was konnte man dort sehen, welche Filme durch den Kakao gezogen wurden...

In der riesen "Requisiten" Halle konnte man folgende Filme sehen...

- Marlene Diettrich = Blauer Engel (bei den Lampen)
- Western
- Robin Hood
- Batman (an der Decke)
- Superman (in der Telefonzelle

Bei der Maske soger noch:
- Werwolf

darkon So wurde das Ding aber offensichtlich für Kinder umgesetzt, die einfach nicht die Zielgruppe der Gremlins-Filme waren.


So sah auch das damalige Konzept von Warner aus.
Familien und Entertainment Park S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #382915 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 16:09 Relax
Time_Rider "Gremlins Inversion"


Toll! Nach Cobra-Rolle und Immelmann-Turn jetzt auch noch die Gremlins-Inversion!

Was ich nur nicht verstehe - wenn man da sogar um die eigene Achse gedreht wurde ... wieso fandet ihr dann das Fahrsystem so langweilig?!?

Nur mal so...
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #382936 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 16:51 Relax
Ups S


mfg S
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag