Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herr der Ringe Theming in Freizeitparks Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #380677 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 12:39
Themenersteller
Relax
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal ich bin mit dem Thread hier richtig, wenn nicht, verschiebt mich doch bitte.

Ich habe am Wochenende erneut Herr der Ringe gesehen und dabei ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen: Gibt es eigentlich Herr der Ringe Theming in Warner Parks oder ist sowas geplant? Meiner Meinung nach, könnte man daraus nämlich einen tollen Themenbereich machen und wunderte mich, dass es sowas- meines Wissens- noch nicht gibt.

Daher meine Frage: Gibt es das schon? Wenn ja wo und wie und wenn nein, bin ich die einzige, die das für ne gute Idee hält?

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #380679 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 12:50 Relax
Frigga ... wunderte mich, dass es sowas- meines Wissens- noch nicht gibt.


Der Grund für fehlende HdR-Themenbereiche dürften die wohl immensen Lizenzgebühren sein, die soetwas verschlingen würde.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #380691 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 13:19
Themenersteller
Relax
Hm, ich habe ja keine Ahnung wie hoch solche Lizenzgebühren sein können, aber ich kann mir vorstellen, dass das viele Leute anzieht und sich daher für einen Park doch lohnen sollte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #380698 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 13:50 Relax
Ich hatte damals als die Filme im Kino liefen schon den Gedanken, dass das Ganze ja geradezu predistiniert wäre um Themenbereiche in Vergnügungsparks zu gestalten. Oder besser noch einen kompletten Herr der Ringe-Themenpark zu erschaffen.

Es gäbe da soviel Stoff und Ideen die Attraktionen zu themen und gestalten. Ich hab das damals sogar mal angefangen als RCT2-Park selber zu bauen. Da sind mir einige Ideen gekommen. Hab mir das damals so vor gestellt, dass der Park nach der Landkarte von Mittelerde nachgebaut wird. Als vom Auenland bis Mordor alle Länder, Gebirge usw. usw., quasi jedes Land Mittelerdes ist ein Themenbereich des Parks.
Und Möglichkeiten gäbe es dann mehr als genug Attraktionen und Shows passend in Szene zu setzten.

Aber eben wie schon genannt, keine Ahnung wie hoch die Lizenzgebühren sind. Und natürlich ein kompletter neuer Park, wer sollte das bezahlen?
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #380702 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 14:08 Relax
Die Lizenzen sind bestimmt enorm hoch... und die Frage ist halt wie lange der Fantasy-/HdR-Trend noch anhält.

Ich stelle mir das als Theming aber auch sehr sehr aufwändig vor. Sicher, Hobbingen ginge noch, aber Sachen wie die Türme und die Landschaften... das war halt alles "bigger than bigger than life".

Aber ein selbst erdachtes ernsthaftes Fantasy-Theming (also kein WuzeTown, obwohl ich das auch gerne mag) kann ich mir durchaus sinnvoll vorstellen.
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #380713 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 14:25 Relax
Zum einen hat Dennis ja schon die immensen Gebühren angesprochen, ich für meinen Teil könnte mir auch vorstellen das sich in 5 Jahren kein Mensch mehr dafür interessieren könnte.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #380729 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 14:53 Relax
Rocco Zum einen hat Dennis ja schon die immensen Gebühren angesprochen, ich für meinen Teil könnte mir auch vorstellen das sich in 5 Jahren kein Mensch mehr dafür interessieren könnte.



Das würde ich jetzt nicht zwingend sagen das in ein paar Jahren das Interesse an so einem Themenpark verloren gehen würde.
Ich mein Herr der Ringe ist einfach ein zeitloses Fantasy-Epos, ja das Fantasy-Epos. Und wenn man bedenkt wie lange der Hype um die Bücher und jetzt auch um die Filme schon anhält. Dieses Thema denke ich wird immer Menschen in seinen Bann ziehen.

Man muss halt dann auch, sollte so ein Projekt verwirklicht werden, die Attraktivität des Themenbereiches oder Themenparks erhalten und gesteigert werden im laufe der Zeit.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #380762 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 16:08 Relax
Rocco Zum einen hat Dennis ja schon die immensen Gebühren angesprochen, ich für meinen Teil könnte mir auch vorstellen das sich in 5 Jahren kein Mensch mehr dafür interessieren könnte.



Ungläubiger, Ketzer, Antichrist S S

Ernsthaft mal, schau mal nach, wann die Bücher geschrieben wurden. Seitdem gibt es einen Hype darum. Ich denke nicht, dass dieser die nächsten Jahre abflaut.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #380763 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 16:08 Relax
Einen kompletten Themenpark im HDR Style halte ich eher für eine schlechte Idee. Immerhin ist nicht jeder Mensch ein HDR-Fan und ob ein solcher Park über längere Zeit genügend Besucher anlocken würde, wäre auch fragwürdig, von den immensen Lizenzkosten mal ganz abgesehen.
Mir persönlich würde schon eine zum HDR thematisierte Attraktion reichen. Eine Rapid River ala Unendlicher Geschichte wäre mein Favorit.


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #380766 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 16:12 Relax
Time_Rider Eine Rapid River ala Unendlicher Geschichte wäre mein Favorit.


Eine wahrhaftig innovative Idee S
Ich könnte mir auch eine Achterbahn zu Lethal Weapon vorstellen...
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #380774 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2007 16:32
Relax
darkon
Ich könnte mir auch eine Achterbahn zu Lethal Weapon vorstellen...


Nein, also sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Smilie :256: - Diddi - 919944 Zugriffe S
Och, so ein kleiner HDR Themenbreich mit vielen Orks, Hobbits und zwei bis drei schnieken Attraktionen....
Smilie :425: - FdA2000 - 85862 Zugriffe
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
anjaca1
nach oben
Einsteiger Annette
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von anjaca1
Link zum Beitrag #380776 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 16:35 Relax
Also, ich denke auch, dass das eine gute Idee wäre mit diesem HDR Themenbereich. Also meinereiner ist auch Smilie :425: - FdA2000 - 85862 Zugriffe
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #380814 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 18:16 Relax
Ich meine, für den deutschen Universal-Park war ursprünglich auch eine Attraktion zu "Herr der Ringe" geplant.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #380817 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 18:26 Relax
Warner hat doch die Rechte an Herr der Ringe.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #380913 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 21:55 Relax
Warner hat eigentlich kaum Rechte an HdR.
HdR wurde in Deutschland (Europa?) von Warner vertrieben, diente in gewisserweise als Publisher. Der eigentliche Lizenzhalter ist New Line Cinema. 1994 kaufte Ted Turners, Turner Broadcasting System New Line Cinema. Nach der Fusion von Turners Unternehmen mit dem Konzern Time Warner ist New Line Cinema neben Warner Bros. und Warner Independent Pictures der dritte Filmverleih. New Line ist eigentlich immer noch als selbständiges Filmstudio zusehen. Also Warner hat zum teil ein Lizenzrecht und Universal überhaupt keines. Sollte Warner sich dazu entschließen HdR in ihrem Themenpark zu integrieren wäre es wohl Finanziell umsetzbar aber für jeden anderen Lizenznehmer mit sicherheit nicht rechenbar.

Also sollten wir jemals HdR in einem Freizeitpark erleben dann mit sicherheit in einem Warner Park.

Lieben Gruß
André S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #380942 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:35 Relax
[quote="Frigga"] ist sowas geplant?

Disney hat vor kurzem für spektakuläre 90.000.000 Dollar die Lizenz für einen Harry Potter Ride erworben. In Warner Bros Movie World gab es einen Walk Through mit Harry Potter Thema. Habe Fotos gesehen. SEEHR GEIL und sehr beliebt. Leider wollte die liebe Frau Rowling dann eben DIESE Summe vom Park nach 1 Saison. Wie nett... Und das obwohl Warner ja die Harry Filme gemacht hat. Naja. Nun issa wech.

Ich kann falsch liegen aber ich MEINE GELESEN ZU HABEN dass Disney auch im Bezug Herr der Ringe sich was gesichert hat. Obwohl das meiner Meinung nach nun wirklich eher wenig zu DISNEY passt... Mal schauen.

FAKT IST:

WENN ein Harry Potter oder HDR Ride auf den Markt kommt sind die Erwartungen IMMENS. Ob man DAS mit einem Ride erfüllen und sogar übertreffen kann???
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #380946 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:38
Themenersteller
Relax
Lieber Miro: Ich rede hier nicht von Harry Potter, sondern von "Der Herr der Ringe". Das ist etwas komplett anderes, aber egal.

Kampfkoloss: Dass sowas, wenn, ein Warner Park macht, ist mir klar. Ich persönlich kann mir einen solchen Themenbereich gut vorstellen und glaube auch, dass er sich für den Park lohnt bzw. rechnet. (Die genaue Zeit, die sowas aber braucht, um sich zu amortisieren, kann und habe ich daher allerdings nicht errechnet S )

Fakt ist: Ich fänd sowas toll
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #380956 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2007 22:50
Relax
Frigga
Kampfkoloss: Dass sowas, wenn, ein Warner Park macht, ist mir klar.


Das wußte ich das du das weißt. S
Hatte von dir auch nichts anderes erwartet. Ich denke das es ein richtig genialer Themenbereich werden würde aber leider ist ja bis hierhin noch nichts passiert aber warum sollte sich das in einer etwas näheren Zukunft nicht ändern. Ich würde es richtig genial finden und wenn geht es wohl wirklich nur um den aufwand sowas zu erbauen als um die Lizengebühren.
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Kello
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . HE
 
Avatar von Kello
Link zum Beitrag #380961 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:56 Relax
Hy!

Habe in der Werbung gesehen, dass es im Filmpark Babelsberg eine Ausstellung zu den drei Teilen von Herr der Ringe gibt.
Die Ausstellung findet vom 01.02.2007 - 29.04.2007 statt.
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem o.g Thema zu tun, gibt aber vielleicht Leute die es trotzdem interessiert.

Hier noch der Link zum nachlesen: filmpark.potsdam.de

Ein Herr der Ringe Theming in Freizeitparks wäre schon was feines!

Gruß benni S
Let´s Fetz
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #380968 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 23:19 Relax
Frigga Hm, ich habe ja keine Ahnung wie hoch solche Lizenzgebühren sein können, aber ich kann mir vorstellen, dass das viele Leute anzieht und sich daher für einen Park doch lohnen sollte.


Gut, aber ich sehe einfach kein HdR typisches Ride, das eben nur durch diese -möglicherweise recht teure Lizenz- einzigartig wird. Spontan würde mir in Anlehnung an die Filme ein Rapid River einfallen, aber braucht man dafür wirklich den teuren Namen? Würde er nicht für sich allein mit gutem Theming auch schön sein?


Gerhard
"Now is all we have."
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #380969 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 23:21 Relax
Oooooooh, Katja, du enttäuschst mich S *insider*

"Flache" Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #381012 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 08:47
Themenersteller
Relax
NOS Oooooooh, Katja, du enttäuschst mich S *insider*


Ach Norbert warum? Warner kann von mir aus sehr gern das HdR Theming machen, den Terry Pratchett Park bauen wir ja selbst...

Gerade nochmal zur Recherche "Gevatter Tod" zu Ende gelesen habende Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Chiisuchianu
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Chiisuchianu
Link zum Beitrag #381236 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 21:30 Relax
Also ich bin froh, dass es keinen Ride mit HdR Theming gibt. Mag HdR irgendwie nicht... S Ein Hoch auf die Lizenzgebühren! S

Gruß
Christian
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #382609 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:14 Relax
Was bitte soll es den für eine Attraktion geben die zu Herr der Ringe passt?! Ich wüsste nur einen Free Fall Tower im Barad-Dúr Stlye, also so was ähnliches wie Mystery-Castle und sicherlich nicht so der Bringer, innovativ schon ganz und gar nicht. Und wiso um alles in der Welt ein Rapid Ride? Alles in allem denk ich lässt sich eine HdR Attraktion so gut wie unmöglich ansehlich realisieren, im Vergleich zu den Filmen würde es einfach nur erbärmlich aussehen und wie gesagt es gibt nichts was Ridemäßig zu Herr der Ringe passt. Also vergesst schnell mal wieder diesen Unsinn S
Beste deutsche Coasterseite:
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #382614 Verfasst am Freitag, 26. Januar 2007 21:23 Relax
SimonO Alles in allem denk ich lässt sich eine HdR Attraktion so gut wie unmöglich ansehlich realisieren, im Vergleich zu den Filmen würde es einfach nur erbärmlich aussehen und wie gesagt es gibt nichts was Ridemäßig zu Herr der Ringe passt. Also vergesst schnell mal wieder diesen Unsinn S


Nichts ist unmöglich. Grade nicht für so Theminggötter wie Universal oder Disney. Innovation gibt es überall. Es gibt Projektionen im Raum, aufwendige Animatronics, verschiedenste Möglichkeiten des Transportes und der Bewegung, verschiedene Kombinationen von Attraktionen bzw. Attraktionsarten. Wenn man eine Firma anheuern würde, die Ahnung davon hat *hust* Sally und/oder Falcon *hust* wird daraus was werden.

Ich hoffe aber nie auf HdR oder Harry Potter Rides, weil diese Themen es nicht wert sind. Es gibt schon genug über diese Themen und gerade am Beispiel Disney kann man zeigen, dass man es auch übertreiben kann. So ein Overflow ist schlecht für die Kundschaft und ausserdem wäre es schade, um diese doch recht aufwendigen Geschichten, wenn es im Vergleich dazu eher einen mittelmäßigen Ride geben würde.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag