Mitglied wählen
Freunde
Suche
Time to say goodbye Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #431595 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:02 Relax
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll.

Einerseits kann ich die Begründung für deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, andererseits kann ich mir ein onride ohne dich nicht mehr vorstellen. Selbst wenn du schon länger nicht mehr der Betreiber bist...
Was du hier geleistet hast kann man gar nicht in Worte fassen. Ein ganz ganz großes Lob von mir. S S

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Prioritätenumstrukturierung!

Ansonsten habe ich gerade nichts mehr zu sagen, da ich immer noch ziemlich sprachlos bin... Es wurde ja auch eigentlich schon alles gesagt. Ich kann alle Beiträge nur absolut befürworten und unterschreiben.

Küppi
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #431618 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 22:30 Relax
Mensch Rainer,

Du machst Sachen.
Kann mich noch gut an die EP&Tripsdrill-Tour letztes Jahr erinnern.
Da war immer Spaß im Auto angesagt. Ich sag nur "Blashütte" S

Finde Deine Entscheidung wirklich schade aber verständlich!
Viel Erfolg bei der Familienplanung und Du weißt ja - Egal was es wird, Hauptsache ER ist gesund! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #431646 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 23:44 Relax
Lieber Rainer,

guck nicht so traurig:



Der Herr in der flaschengrünen FKF-Jacke wird schon dafür sorgen,
dass onride nicht den Bach runter geht:



Alles Gute!

Tim

P.S.: Bevor ihr an zu rätseln fangt: Die Fotos sind 5 Jahre alt und aus dem Rasti-Land.
Excess all areas!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #431650 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 23:59 Relax
Hui, keinen Papa Schlumpf mehr? Unvorstellbar. S
Dann möchte ich dir mal alles gute für die Zukunft wünschen und bedanke mich rechtherzlich für Onride.de wo ich wohl die meiste Zeit meiner Coasterjugend hier unter deiner Regie verbracht habe. *g* Machs gut!

Liebe Grüße
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
alanguenes
nach oben
Einsteiger Alan
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von alanguenes
Link zum Beitrag #431724 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:10 Relax
Garnich!!!!! Nagut...
Schade,dass du onride verlässt.Ich hab dich zwar nie persöhnlich kennengelernt,aber anhand deiner Beiträge sieht man wie wichtig und wie sympatisch du für onride warst.
Ich wünsche dir noch alles Gute,Papa Schlumpf! S
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht!
In 2007 bereits besuchte Freizeitparks:
30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #431725 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:10 Relax
Rainer, ich durfte dich auf der Tour als einen supernetten Menschen kennenlernen und wünsch dir einfach alles Gute in deiner Lebensplanung. Trotzdem hoffe ich, daß man sich mal wieder auf der ein oder anderen Tour sieht S . Vielen Dank!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #431727 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:15 Relax
Hallo Rainer,

dass dieser Zeitpunkt kommen würde haben die meisten gewusst und dennoch liest man Deinen Abschiedsthread doch mit einem komischen Gefühl im Bauch. Du hast onride zu dem gemacht was es ist, Du hast immer an das Forum geglaubt und der Erfolg hat Dir Recht gegeben.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Du dieses Forum verlässt und ich denke, dass wird am Anfang schon sehr komisch sein, keinen Papa Schlumpf links mehr zu sehen und keine Beiträge von Dir mehr zu lesen.

Trotzalledem möchte ich an dieser Stelle Danke sagen. Danke für dieses Forum, Danke für Dein Vertrauen in mir als Team Member(auch wenn dort unsere Meinungen zu bestimmten Themen stark variierten S ) Danke für immer ein offenes Ohr haben, wenn ich hier Probleme hatte.

Ich wünsche Dir lieber Rainer und Dir liebe Pamela alles Gute für die Zukunft und hoffe stark, dass ich Dich oder besser noch Euch trotzdem noch auf dem einen oder anderen Treffen oder auf eine Maas Spezi in Bochum sehen werde.

Haut Rein!

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #431731 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:27 Relax
Onkel Pelle geht... Im ersten Moment war ich geschockt, onride ohne Rainer geht doch garnicht. Die Gründe für das Aufhören sind allerdings verständlich, auch wenn eine große Lücke bleiben wird. Ich kann mir denken das Dir der Abschied überhaupt nicht einfach gefallen ist. Wenn man eine Sache beginnt, diese über Jahre begleitet und sie dann aktiv verlässt, ist sehr schwierig. Ich erinnere mich noch an viele Events und Treffen mit Dir. Vor allem an das erste Treffen wo wir mit offenen Armen empfangen wurden, in einer Zeit mit vielen Rivalitäten, man fühlte sich direkt dazugehörend.

Ich wünsche Dir und Pamela alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe Du verlässt uns nicht ganz und man trifft sich auf dem ein oder anderen Treffen mal.

Gruß Gilbert
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #431738 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 11:37 Relax
Hallo Rainer,

nun muss auch ich mich mal zu Wort melden. Ich habe dich auch als sehr netten Menschen auf diversen Treffen und vorallem auf der UK Tour kennengelernt. Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich was die Gründung und Hintergrundarbeit im Team betrifft nicht viel dazu sagen. Man wird sich jedoch sicher wiedermal auf einem Treffen sehen oder?

Ich wünsche dir bzw. euch alles alles gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Machts gut.
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #431747 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 12:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2007 12:04
Relax
Hallo Rainer!
Ich find es wirklich sehr schade, dass du diese Endscheidung jetzt endgültig getroffen hast.
Allerdings kann ich es absolut nachvollziehen.

Onride verliert dadurch wirklich eine wichtige Person. Vor allem werden dich viele Mitglieder hier arg vermissen.
Ich hoffe, dass man sich trotz allem weiterhin im Forum ließt und vor allen Dingen auf Treffen wieder sieht.

Mit bleibt eigentlich nur noch mich bei dir zu bedanken.
Vielen Dank für die Arbeit die du in dieese super Forum gesteckt hast!
Vielen Dank für die unzähligen geilen Treffen!

Ich wünsche dir und Pamela alles Gute für eure gemeinsame Familienplanung und eure weitere gemeinsame Zukunft.

und hoffe dass wir uns trotz allem irgendwann mal wieder sehen, dann hoffentlich auch mal wieder mit Pamela zusammen S .

LG Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #431758 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 12:36 Relax
Hi Rainer

Nun, so "richtig" kennengelernt habe ich Dich erst auf der UK-Tour wenn ich ehrlich bin. Wir haben zwar auch nicht sehr viel miteinander gesprochen aber darauf kommt mir das auch garnicht an. Ich habe Dich als sehr lustigen, humorvollen, auch mal tacheles reden könnenden und mehr als netten Menschen kennengelernt.

Umsomehr ist es natürlich schade das Du onride "vorerst" in den Hintergrund stellst. Aber nachvollziehen kann Deine Entscheidung wohl jeder, da bin ich mir sicher. Schließlich gibt es auch mehr im Leben als "nur" onride. Das soll aber nun das Forum in keinem Fall schmälern.

Ich habe auch ganz bewußt das Wort "vorerst" in Anführungsstrichen gesetzt da ich fest davon überzeugt bin das Du hin und wieder mal im Forum vorbei schaust, schließlich interessiert uns ja auch wann der Klapperstorch bei Euch zu Besuch war S , und wir Dich sogar mal irgendwann wieder auf einem Treffen begrüßen können.
Denn unser gemeinsames Hobby liegt einfach im Blut und man kann das nicht so einfach Abschalten wie das Licht im Wohnzimmer. S

So Rainer, nun wünsche ich Dir und Deiner (noch) kleinen Familie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft und sage mal bis hoffentlich bald irgendwann.

LG
Olli

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #431785 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 13:55 Relax
Da geht Papa Schlumpf dahin. S

Rainer, es ist eine sehr gewagte Entscheidung von dir, den blauen Weg zu verlassen, um mit voller Kraft den Weg der Familie zu bestreiten. Ich danke dir für deinen Einsatz, den du hier, auf onride geleistet hast.

Rainer, ich wünsche dir viel Glück und umso mehr Spaß mit der Familienplanung, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Gruß
Eike

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #431844 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 15:51 Relax
Eine glanzvolle Ära geht nun zu Ende S .

Rainer,ich danke dir von ganzem Herzen für dieses tolle Forum.
Ich werde dich sicherlich vermissen,kann aber deine Gründe
voll und ganz nachvollziehen.

Ich wünsche dir und Pamela alles Gute für die Zukunft!
Hoffentlich sieht man sich trotzdem irgendwann,irgendwie und irgendwo
auf einem Treffen wieder.

Liebe Grüße
Jörg
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #431998 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 20:06 Relax
Hallo Rainer,
ich durfte mit dir als Gründer und Admin von onride.de wunderschöne und tolle Treffen genießen.
Deine Entscheidung kann ich voll und ganz verstehen und wünsche dir auf deinen
neuen Wege viel Glück und alles gute in deiner weiteren Zukunft.

Viele Grüße
Klaus
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #432152 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 22:44 Relax
Ich wünsche dir Rainer alles alles Liebe in deinem weiterem Leben und viel Glück das du deine Familie in deinem Sinne aufbaust.
Jeder Abschied ist schwer aber es liegt in deinen Händen.
Liebe Grüße
Keven
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #432171 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 23:15 Relax
Ich schließe mich den Worten meiner Vorrednern/innen an und Danke dir für dieses tolle Forum.
Rainer wie sagt man so schön, "niemals geht man so ganz, irgendwas von bleibt hier", und in diesem Sinne wünsche ich dir alles gute für die Zukunft und euch zwei viel Glück und Kraft für das kommende.

Bleib so wie du bist!

Schönen Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #432183 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 23:28 Relax
Manoman,
da werd`ich mit euch "Verrückten" von onride so langsam warm,war `ne super Tour UK 2007 und div.Treffen,und dann schmeißt einer nach dem anderen hin.

Rainer,alles Gute für die kommende Zeit,und Danke für die Gespräche und Zeit,die wir miteinander verbracht haben.

Lass Dich bald mal wieder auf einem Treffen sehen,und wehe Du kommst nicht mit nach Barca.

Joachim
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #432185 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 23:31 Relax
Mhm, nun ist der Zeitpunkt also da, Rainer geht. Was fällt mir dazu ein ausser ein riesengroßes Danke auszusprechen. Rainer war der, der mir damals den Start in das aktive Comunityleben erleichtert hat, war er es doch der mir noch am Tag meines ersten onride Treffens (ja es war der Aachener Weihnachtsmarkt) noch eine Mitfahrgelegenheit zum Phantasialand Treffen zwei Wochen später arrangierte (danke übrigens nochmal), Rainer war der mich damals fragte ob ich nicht "Tester" werden wolle um so die neue Forensoftware zu testen, Rainer war aber auch der, der mich damals an einem verregneten dunklen Abend in Duisburg zum Bahnhof brachte und das obwohl er vermutlich auch auf dem schnellstmöglichen Wege nach Hause kommen wollte, das hätte nicht jeder getan - das muss man dankend dazusagen!

Danke Rainer für die Zeit als Betreiber, Administrator und Mensch bei onride. Ich hoffe du bleibst der Community zumindest ein wenig erhalten und Ich wünsche dir und Pamela und allen zukünftigen Ziesche's viel Spaß und vor allem Erfolg im (Coaster-)leben.

Gruß,
Stefan
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #432237 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 06:22 Relax
Hallo Rainer,

eine Familie gründet sich nicht "nebenbei", von daher kann ich deinen Entschluss gut nachvollziehen. Dennoch sehe ich das Ganze auch mit einem weinenden Auge, denn du warst die erste Person aus der "Park-Szene", die ich kennen gelernt habe, du hast onride gegründet und in den Startjahren geführt und warst immer für die User da.

Aber ich will es kurz halten, denn schwer fallen wird dir der Abschied so oder so. Ich wünsche dir und Pamela Alles Gute für die weitere Zukunft, sodass ihr beim Gassigehen bald einen Kinderwagen mitführen könnt. Danke für Alles!

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #432256 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 07:52 Relax
Ist dies noch ein weiterer "Machs gut und danke für alles"-Thread, wie beim moderativen Abgang von Eric, Thorsten etc. ? (Auswahl willkürlich und zufällig und nicht als Aberkennung der Leistung der Nichtgenannten zu verstehen). Mit Rainer geht nicht nur der Gründer von onride.de sondern auch die letzte Galeons-Figur der "alten Garde"... des onrides, wie viele Stammuser es seit Jahren kennen. Sofern diese denn überhaupt noch da sind -- also nicht bereits ausgetreten sind oder wurden. Mir, als Mitglied "aus der Gründungszeit", wird jetzt endgültig klar: das "alte" onride gibt es nicht mehr, es hat sich verändert, die Protagonisten haben sich verändert. Die Schwerpunkte haben sich geändert, der Ton ist ein anderer geworden. Und nun wurde das vollzogen, was sich mit der Berufung von Dirk in die Doppelspitze am 14. Oktober bereits angekündigt hat.

"Panta rhei" -- alles ist im Fluss, alles verändert sich. Das gilt sowohl für Rainer, als auch für dieses Forum. Vermutlich muss das so sein und wahrscheinlich ist es auch gut so. Trotzdem finde ich es schade.

Machs gut und danke für alles.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #432351 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 11:45 Relax
Hi,

bei allem - völlig berechtigten - Loblied-Abgesang auf Rainer sollte auch nicht vergessen werden, dass Dirk hier veritable Änderungen eingeführt hat. Änderungen, die ich persönlich als sehr positiv empfinde.

onride-Tours macht dieses Jahr zwei Auslandsreisen, dazu die Schwaben- und Frankentour. Und wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) organisiert Dirk die weitgehend alleine. Da ziehe ich in meiner Funktion als Bustour-Organisator des FKF den Hut vor. Das ist ein hammermäßiger Aufwand. Ich kann das beurteilen, und ich zittere jetzt schon, weil Dirk an der FKF-Italien-Tour teilnimmt und ich mir seiner kritischen Blicke bezüglich der organisation wohl sicher sein kann.

Mit Rainer Ziesche geht sicherlich *die* Gallionsfigur von onride, der Gründer, der Vater. Ein Mann mit einer Vision von einem Forum, wo Newbies sich besser aufgehoben fühlen, als auf FZPW. Das ist die Marktlücke, die Rainer damals mit onride besetzt hat. Das war clever – und ihm gebührt mein vollster Respekt für das, was er geschaffen hat. Ganz ehrlich.

Aber mit dem Abgang von Rainer geht nicht die Welt unter. Und Aussagen wie "Eine glanzvolle Ära geht nun zu Ende" sind meines Empfindens nach ein Schlag ins Gesicht für Dirk und seine Leistung.

Sorry für den Dämpfer, aber ich kann mir vorstellen, wie Dirk sich bei solchen Aussagen fühlt.

Respektvolle Grüße,

Tim
Excess all areas!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #432356 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 11:53 Relax
Rainer hat das Forum gegründet und bis zur Übergabe an Dirk es maßgeblich auch geprägt.
Mit dieser Aussage wollte ich in keinster Weise dem Dirk ins Gesicht schlagen,sondern die Arbeit von Rainer gebührend huldigen und mehr auch nicht.

Was Dirk nun aus dem Forum gemacht hat und welche Arbeit und welchen Nervenkrieg er sich damit zeitweise aussetzt,werde ich in keinster Weise schlechtreden und ihm dafür einen Rüffel an den Kopf knallen.

Die Ära "Papa Schlumpf",die ich nunmal persöhnlich als glanzvoll bezeichne,
ist mit Rainers Abgang nun zu Ende und ich meinte keineswegs die "onride Ära" mit dieser Aussage.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #433403 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 12:00 Relax
Wie? Aus und vorbei? Wech? Is Pik denn schon gelaufen? S

War eine schöne Zeit, hat sehr viel Spass gemacht mit dir mal einen drauf zu machen (auch wenn das nicht das Ziel von onride Tours war).
Hoffe das du trotzdem noch genug Freizeit findest für's Forum und den ein oder anderen Treffpunkt S

Wünsch dir und deiner Familie alles gute! S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #433654 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2007 19:02 Relax
Hallo Rainer,
Ich habe versucht bis jetzt die richtigen würdigen Worte zu finden für dein gehen, aber irgendwie tu ich mich damit schwer.
Ich kann auch nicht mehr sagen als meine Vorredner, vielen Dank für das Forum und viel Glück und bestehen für deine weitere Zukunft. Ich denke du wirst ein verdammt guter Vater und es war schön dass du mit auf der England-Tour warst. Ich habe diesen Schritt schon irgendwie in England schon hervor geahnt, nach dem einen Satz den du mir sagtest. Ich denke Dirk führt onride in deinem Sinne weiter und ganz fern wirst du uns ja auch nicht bleiben.
Also machs gut und bis dann!

liebe Grüße,
Robin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag