Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #444418 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 15:38 Relax
Ich fand Geiselwind eigentlich ganz in Ordnung. Der Vergleich sollte auch eher mit Parks wie Skyline Park oder Hellendoorn evtl. noch Fort Fun oder Panorama Park gemacht werden. Phantasialand oder Heide Park sind da doch schon eine andere Nummer.
Geiselwind ist bestimt kein Park den ich mehrmals im Jahr besuchen würde aber meinen Besuch dieses Jahr hab ich nicht bereut.
Der Skyline Park dagegen hat mich wirklich positiv überrascht. Top Preis-Leistung und einige wirklich aussergewöhnliche Attraktionen.
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444445 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 16:46 Relax
Also ich finde den Skyline Park viel besser als Geiselwind. Da gibt es Attraktionen wenn du die aufm Rummel fährst kosten die ja fast schon ein Vermögen und im Skyline Park ist der Eintritt glaube ich bei 15,00 € pro Person, also echt günstig, da ist Geiselwind ja schon teurer. Im Skyline Park gibt es Sky Shot und Sky Circle wenn man schon die beiden Geschäfte auf nen Rummel bei Dölle und Schäfer fährst sind ja schon 20,00 € weg, und im Skyline Park zahlst du 15,00 € Eintritt. Das rendiert sich alle Mal. Und dazu gibt es noch Attraktionen wie Sky Wheel, Pirateninsel, Sky Rider, Go-Kartbahn, Achterbahn usw. Ein Besuch im Allgäu ist einfach nur zu empfehlen.

Aber jetzt wieder zum Thema Geiselwind zurück. Park nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Ein Besuch am Wochenend im Jahr geht so. Für mich kein Problem in knapp 30 Minuten von Schweinfurt mit dem Auto da.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444463 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 17:52
Themenersteller
Relax
Ich sag jetzt nurnoch, Geiselwind ist net schlecht, man kann viel spaß dort haben und alles, allerdings war ich ca. schon 15 mal dort und kenn den Park in und auswendig, kann die Shows singen, auf gut Deutsch er hängt mir zum hals raus...,
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #444467 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 18:18 Relax
Ich war noch nie in dem Park, aber
@Benny: Es passt nicht, wenn du sagst höher, schneller, weiter, passt das aber nicht mit ruhig und action zusammen. Ich kenne viele Bahnen, die hoch oder schnell sind, aber total schlecht sind. Guck dir Silverstar an, vllt für viele eine schöne Bahn, aber sie ist hoch und schnell, aber thrill und action bietet sie (und das ist keine Geschmackssache) kaum.

Mein Motto ist eher: Kreativer, innovativer, detaillierter, abwechslungsreicher.

Denn nehm mal als Beispiel die brühler Black Mamba, sie ist nicht hoch, nicht schnell, aber eine klasse Bahn.

Die Geschwindigkeit nimmt der Körper kaum wahr, da wir kein Sinn hierfür haben, wir nehmen die Beschleunigung war und die zählt mehr, als die Endgeschwindigkeit.

MfG HoPa
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444485 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:22
Themenersteller
Relax
das stimmt allerdings...

Mein Motto ist: geiles Theming, nervenkitzel, geile Effekte, Neuheiten, Geiles Fahrgefühl, suchteffekt....
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444491 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:33 Relax
Hopa Ich war noch nie in dem Park, aber
@Benny: Es passt nicht, wenn du sagst höher, schneller, weiter, passt das aber nicht mit ruhig und action zusammen. Ich kenne viele Bahnen, die hoch oder schnell sind, aber total schlecht sind. Guck dir Silverstar an, vllt für viele eine schöne Bahn, aber sie ist hoch und schnell, aber thrill und action bietet sie (und das ist keine Geschmackssache) kaum.

Mein Motto ist eher: Kreativer, innovativer, detaillierter, abwechslungsreicher.

Denn nehm mal als Beispiel die brühler Black Mamba, sie ist nicht hoch, nicht schnell, aber eine klasse Bahn.

Die Geschwindigkeit nimmt der Körper kaum wahr, da wir kein Sinn hierfür haben, wir nehmen die Beschleunigung war und die zählt mehr, als die Endgeschwindigkeit.

MfG HoPa


Ja, Ok mein Motto war auf Action ausgestellt, aber die fahre auch ruhige, erholsame Sachen wie Wasserbahnen, Rafting, Themenfahrten die mit viel Detail gemacht sind... Silver Star finde ich auch öde, im Vergleich zu Colossos ein riesen Unterschied. Oh ich liebe Holzachterbahn. GeForce ist auch geil, obwohl ich Goliath in Six FLags Holland besser finde...

Black Mamba bin ich noch nicht gefahren, aber im August bin ich wahrscheinlich mit Igor im PL und dann fahr ich sie mal, bin gespannt, alles was man hört soll volll der Hammer sein.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444501 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:44
Themenersteller
Relax
Also sobald ich wieder mal in Geiselwind war, werde ich hier mal Photos posten, damit sich auch leute, die noch nicht in diesem Park waren ein bild machen können... S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444504 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:47 Relax
Mach das... wann fährst du...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444506 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:48
Themenersteller
Relax
kp, das ist spontan, kannst ja mit...
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444509 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:49 Relax
Mal sehen, keine Ahnung, wenns klappt gerne auch wenn das geld mir zu schade ist eigentlich...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444512 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:52
Themenersteller
Relax
ach, das ist bei mir schon tradition mind. 1 mal im Jahr in den Park zu gehen
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444515 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:54 Relax
omg du must doch schon einschlafen wenn du im t-rex-tower hockst... blablabla... *lol*

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444519 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:56
Themenersteller
Relax
sicher, aber man muss zugeben, selten so gut geschlafen wie im T-Rex-Tower und Boomerang...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #444535 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 20:30 Relax
Mich stört es nicht Kirmesbahnen zu fahren, doch wen diese so gut wie nicht gethemt sind, finde ich es einfach schade und was mich auch nicht gefällt, ist das sie kaum neue Fahrgeschäfte haben.

Es kommt mir nicht nur auf Thrill an, sonderen auf Spaß und Enddecken, was der Park einen bietet.

Und wen dann dort Bahnen stehen, die selbst auf einer Kirmes besser gethemt sind, ist es echt schade.
Ich erwarte nicht das ein Park jedes Jahr ein Achterbahn baut, aber egal was sie sich anschaffen, muß es zum Park passen und Thema haben.

Womit sich der Park von anderen unterscheidet.

Mein nächster Besuch wird dann sein, wen sich der Park mal wieder was wirklich schönes ausdenkt und damit verdient hat den Eintritt zu zahlen.

Ach und wegen den Rekorden, ist sicher eine gute Werbung für den Park und desen Bahn, doch ich fand es schön merkwürdig, das vor 2Jahren vor dem Rekordversuch, das als Neuheit verkauft wurde?
Was hat bitte schön ein Besucher davon, das dort einer Sitz und seine Runden dreht, ach und für mich ist das keine Leistung die ich jetzt sonderlich beeindruckend finde.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #444590 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 22:10 Relax
Also ich hab ca. 30 min Anfahrtszeit und geh trotzdem nicht hin. Lieber 3 Stunden nach Brühl fahrn und ordentlich was geboten bekommen wie so uralte Kirmes-Dinger für die ich auf der Kirmes keine 50 Cent ausgeben würde. Der Freefall-Tower is noch ganz ok, aber auch schon in die Jahre gekommen. Wirklich Speed hat der nicht. Boomerang is cool, ganz klar aber den ganzen Tag kann man den auch nicht fahren. Der ruckelt furchtbar und nach 5 Fahrten is das Ohr blutig geschlagen.

Enterprise und co haben einen ganz besonderen Thrill-Faktor. Das quietscht und knarrt währen der Fahrt, da hab ich das letzte mal echt Angst gehabt. Der Rost hat das Teil ja schon ganz schön angefressen... das ist definitiv nix für mich. Wenn die schon so alte Teile aufstellen, dann sollten die wenigstens ordentlich gewartet werden und nicht so vor sich hin gammeln.

Den Eintritt find ich mit 17,- einfach zu teuer. Die Onlinetickets vom Phantasialand kosten 25,- Euro und da bekommt man wenigstens was geboten.
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444604 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 22:38
Themenersteller
Relax
Genau diese Meinung vertrete ich auch, lieber 5 stunden fahren und dann dafür eine Holzachterbahn, einen Rocketlaunchcoaster sowie den Höchsten Gyrodroptower der welt geboten zu bekommen. Ich muss an dieser stelle aber mal erwähnen, dass die Flatrides im Heidepark auch in die Jahre gekommen sind, und da Geiselwind sogar noch modern ist! Aber Theming ist für mich sehr wichtig und da ist halt in Geiselwind kaum etwas zu finden. Wer nennt schon seinen Freefalltower T-Rex-Tower und macht eine Kirmesfassade dahinter, die absolut garnicht zum namen passt?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #444606 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 22:43 Relax
Peteronline Boomerang is cool, ganz klar aber den ganzen Tag kann man den auch nicht fahren. Der ruckelt furchtbar und nach 5 Fahrten is das Ohr blutig geschlagen..


Ich frag mich immer warum ihr alle so Probleme mit dem Geiselwind Boomerang habt. Meiner Meinung nach fährt der total sanft. Kein Ruckeln und keine nennenswerte Schläge.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444618 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 23:21 Relax
Naja so sanft ist der auch nicht, aber als einzige Attraktion noch gut thematisiert.

Die Fahrt ist ja recht cool, aber zuviele Fahrten machen auch schwindlig.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #444624 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:02 Relax
Heute neu bei onride, bash den Park und mach so viele Vorwürfe wie möglich, am besten in Verbindung mit mangelnder Wartung.

Mal abgesehen davon, das ihr euch per PN verabreden könnt...
Move your Car
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444631 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:22
Themenersteller
Relax
Ähmm ja, wenn du nicht lesen kannst tust du mir leid, weder BenQ88 noch ich ham uns wegen wartung beschwert und wir haben nur festgestellt, dass der Park mehr Themen könnte und es nicht mit den großen brüdern wie HP und PL aufnehmen kann.
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444634 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:31 Relax
Wir haben doch nichts schlimmes getan, nur Fakten dargestellt vom Park und vergleiche gemacht.

Sorry, wenn du das anders siehst.

Aber wieder zum Thema zurück.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
haemmerchen
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #444673 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 11:03 Relax
also ich kann es gar nicht verstehen, dass viele etwas negatives zum park sagen. klar, geiselwind kann sich nich mit den großen parks vergleichen lassen, dennoch ist er eine gute alternative und man kann tierisch viel spaß haben. das es nicht so viele thematisierungen gibt ist klar, aber das ist nicht alles, und manch andere parks besitzen die nun auch nicht. ich fahre sehr gerne in den park, da es einfach preiswerter ist, die attraktionen dort zu fahren, als auf ner kirmes.
also auf deutsch gesagt befindet sich geiselwind sehr weit oben auf meiner skala !!!
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444759 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 18:48 Relax
Hy,

Also ich finde eine gute Thematisierung schon für wichtig. Aber Geiselwind hat auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung. Ist halt schade.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #446948 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 13:01 Relax
Damit die anderen sich ein besseres Bild machen können, poste ich meine Bilder, die im Juni 2006 entstanden sind. Mir hat der Park gut gefallen, sogar Onride war dieses Jahr dort (Schwaben und Franken-Tour).

Das Wetter war wechselnd bewölkt und regnerisch,deshalb sind die Bilder nicht so gut...





Das Highlight, der 1. Bommerang in Deutschland



























Noch ein paar Bilder vom Tierbereich





Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #447253 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 12:22
Themenersteller
Relax
thx für die vielen bilder, sie zeigen halt das wir schon sagten, vom theming her ist halt nicht viel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag