Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444048 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:17
Themenersteller
Relax
Hi

wollte mich mal umhören wie Ihr so das Freizeitland Geiselwind findet?! Ich finde den Park eher öde, was aber auch daran liegen kann das ich nur ne halbe stunde Autofahrt entfernt wohne und schon so oft dort war. Könnte aber auch daran liegen, das der Park ausser die Tiergehecke und der Achterbahn "Boomerang" komplett transportabel ist, weil alles Kirmes fahrgeschäfte sind S .

Theming kann man auch nicht erkennen, für mich ist das eher eine Kirmes,

Aber das ist ja nur meine Meinung, Ihr seit auch gefragt...

MFG
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444053 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:24 Relax
Ich bin ähnlicher Meinung, Geiselwind ist ein Park der aufgebaut ist wie eine Kirmes nur mit Verschönerungen durch Buden und Blumen. Boomerang ist die einzige richtig festgebaute Bahn, der Rest war und kann transportabel gemacht werden. Nichts berauschendes, da gibts bessere in Deutschland. Klar kann man Geiselwind nicht mit Rust, Soltau oder Brühl vergleichen da fehlt schon das ganze Geld und Werbung für den Park. Neuheiten gibt es auch nie sehr außergewöhnliche außer Boomerang. Ich kenne den Park kann man schon fast sagen zu gut, war schon so oft da, keine Ahnung wie oft, früher als ich noch kleiner war öffters mit Eltern als Familienausflug am Wochenende sind ja nur knappe 30 Minuten von Schweinfurt aus. Aber jetzt gehe ich jährlich lieber nach Brühl und Soltau. Rust gefällt mir auch nicht mehr so gut, die müssen mal einen Freefall oder ein Thrillride bauen, außer Silver Star ist da nichts an Geschwindigkeit oder Extremfahrgeschäften.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444067 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2007 22:49
Themenersteller
Relax
Für alle die das Freizeitland Geiselwind nicht kenne:n

Wasserattraktionen:
1 Wildwasser Achterbahn "König Ludwig"

Achterbahnen:
4 Achterbahen davon 2 Kinderachterbahnen "Marienkäferbahn und Blauerenzian" eine Drehgondelachterbahn und "Boomerang" man wird rückwärts die Abfaht hochgezogen, nach dem ausklingen durchfährt man dann eine Cobra Roll und einen Looping, danach das ganze nochmal Rückwärts. Weshalb das die Achterbahn mit den meisten Inversionen ist, gleich 6 an der Zahl.

Flatrides:
Breakdance
"Shuttle"
"Wikinger Schiff"
"Enterprise"
"Ikarus"
"T-Rex-Tower" Freefall Tower

Shows:
1 Circus mit festem Showprogramm
1 Variate mit festem Showprogramm
1 25m Hoher Sprungturm mit Show
Trampolin Springershow

und noch einige Familienfahrgeschäfte, ein Tiergehecke, und Spielplätze sowie Imbissbuden. Sollte ich etwas vergessen haben ergänst mich bitte!

PS: hier ist der Link zur HP freizeitlandgeiselwind.de
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #444102 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2007 23:42
Relax
Hallo!
Mir gefaellt der Park eigentlich sehr gut, da man Kirmesrides fahren, und dabei viel Geld sparen kann. Laengere Wartezeiten sind dort auch eher selten, der Boomerang ist fuer eine Vekoma Bahn sehr sanft und immerhin CC + 4.
Drehgondelbahn und Marinkaeferbahn sind eher die Kinderbahnen. Blauer Enzian ist ein ganz normaler Powered Coaster.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #444105 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 23:48 Relax
Freizeitland Geiselwind - Jedes Jahr ein Muss für mich. Der Park ist meistens schön leer, kostet nicht viel Eintritt und das Angebot an Attraktionen stimmt auch. Sind zwar viele alte Geschäfte dabei, aber das macht ja nichts. Spaß hab ich trotzdem. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #444133 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 01:04 Relax
Schon etwas längerher das ich dort war, mir gefällt er ansich sehr gut, warte aber immer noch auf ein neues Highligth.
Landschaftlich gefällt er mir sehr gut, Fahrgeschäfte stimmt vieles ist Kirmes, doch das stört mich nicht, erstens Günstiger und zweitens kann fahren so oft es einen Spaß macht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #444179 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 08:34 Relax
Nunja,

wirklich begeistert hat mich der Park nicht, was aber größtenteils an dem hinteren Kirmesbereich lag. Ich mag so einen Aneinanderreihung von transportablen Fahrgeschäften einfach nicht, da kommt keine wirkliche Atmosphäre auf. Dennoch war mein bislang einziger Tag in Geiselwind nicht enttäuschend, ist aber auch kein Park wo ich jetzt jedes Jahr hin müsste.

Den Boomerang fand ich super, sowohl von der Fahrt her als auch vom Theming. Richtig toll fand ich auch die Dinosaurierhalle und vor allen Dingen den vorderen Parkbereich mit dem Elfenschloss, den Tiergehgen und den kleinen Sachen. Da fand ich den Park noch richtig knuffig, leider hat der Kirmesbereich dann doch den Gesamteindruck kaputt gemacht.

Insgesamt ein solider Park aber (noch) kein Park für mich mit großem Wiederbesuchsfaktor.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #444265 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 11:55 Relax
Igor
PS: hier ist der Link zur HP freizeitlandgeiselwind.de


Oh mein gott, bin ich erschrocken.. Sound noch lauter als laut gestellt gehabt und dann sowas.

Der Park hat mir schon immer ganz gut gefallen. Aber von mir leider zu weit entfernt um den Park mal zu besuchen. Was ich lächerlich fand, ist das Weltrekord der dort mal versucht / gemacht wurde ? Naja S


Zoid
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #444267 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 11:58 Relax
Zoid Was ich lächerlich fand, ist das Weltrekord der dort mal versucht / gemacht wurde ?


Warum empfindest Du das als lächerlich?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #444270 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 12:00 Relax
Naja ich denke, das war einfach nur nachgemacht. Da wollte jemand so sein wie noch jemand.. Ich habs im TV gesehn und fand es ziemlich langweilig. Aber hey, so genau weiß ich es auch nicht. S
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444293 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2007 12:23
Themenersteller
Relax
wurden sogar 2 rekorde gemacht bzw versucht, einmal im Freefalltower und einmal im Boomerang
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444362 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 13:54 Relax
Der Park ist ja net schlecht, aber da ich schon so oft da war und die Rides auch auf der Kirmes fahr finde ich sie langweilig. Break Dance ist net so doll, auf der Kirmes besser z. B. Schneider oder Aigner. Enterprise geht so. Shuttel fährt zwar kurz ist aber besser als der Ranger von Zinnecker. Ikarus naja geht noch, Ikarus von Blume-Wollenschläger bin ich noch nicht gefahren wie ist der den. Die Achterbahnen sind langweilig bis auf Boomerang der geht ab und ist eindeutig die Hauptattraktion ohne Zweifel. Wildwasserbahn nichts anderes eigentlich als Wildwasser von Bergmann-Dölle oder Piratenfluss/Poseidon von Heitmann-Schneider. Top of the World naja war ja auch transportal. T-Rex-Tower halt ein Huss-Freefall, da gefällt mir Power Tower II von Schneider sogar besser, aber Intamin-Tower sind einfach besser. Ein Besuch im Jahr geht ja noch. Aber so günstig ist der Park auch nicht, da gebe ich in Brühl oder Soltau lieber mehr Geld aus und habe richtig fette geile Rides.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444366 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:00
Themenersteller
Relax
klar, schlecht ist das Freizeitland klar nicht, ist halt mehr ein Familienpark ohne bzw mit wenigen Thrillrides, weshalb ich die größeren Parks wie PH, oder Heide-Park bevorzuge.
Früher bin allerdings richtig gern ins Freizeitland Geiselwind, aber mit dem Alter stellt man dann halt auch immer mehr Ansprüche S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444370 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:04 Relax
Klar man will mehr Action, Thrill... Höher, schneller, weiter das ist das Motto...

Und Geiselwind investiert halt recht wenig...

Boomerang und T-Rex-Tower sind die einzigen neuen Rides der letzten Jahre... natürlich nur die großen, die kleinen liste ich nicht auf...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #444373 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:06 Relax
BenQ88 Klar man will mehr Action, Thrill... Höher, schneller, weiter das ist das Motto...


Nöö. Also mein Motto war das noch nie.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444377 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:10
Themenersteller
Relax
man kann da immer nur einen Satz zitieren: Über geschmack lässt sich streiten, was man auch auf dieses Thema übertragen kann, der eine mag es ruhig mit guten shows, der andere verträgt noch nichteinmal derartige Fahrgeschäfte, während andere immer wieder den neuen "Kick" und nervenkitzel suchen, so wie ich S

Klar schaue ich mir auch gerne mal eine Show an und genieße es einfach mal nur dortzusitzen und mir die Kullise anzusehen, allerdings will ich auch den richtigen Kick erleben
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444379 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:13 Relax
Das ist aber mein Motto, deins ist halt anders, muss man akzeptieren, Shows schaue ich mir ja auch an und Familyrides fahre ich dann zum entspannen, aber ohne Action geht es halt auch nicht...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444381 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:14
Themenersteller
Relax
weshalb das Freizeitland Geiselwind auch an aktraktivität bei uns verloren hat...
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444383 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:15 Relax
Das stimmt allerdings wirklich...

Andere Parks haben da eindeutig mehr zu bieten...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #444386 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:17 Relax
Liegt aber auch daran, dass Geiselwind ein komplett anderes Konzept hat als Phantasialand oder Heide Park, deswegen hinkt der Vergleich halt auch ein bisschen.

Wie gesagt, Geiselwind hat mich auch nicht umgehauen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444389 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:19 Relax
Dieser Meinung bin ich auch, Geiselwind hat aber auch nicht die finanziellen Mittel für neue hochmoderne Attraktionen mit Theming...

Aus diesem Grund wird es langsam auch einen Rückgang der Besucherzahlen geben, früher war der Park im Juli und August viel voller, als jetzt...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444390 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:20
Themenersteller
Relax
Wurde halt als Tierpark und Streichelzoo eröffnet, woraus im laufe der Zeit ein Verknügungspark wurde, geplant war das so bei der Eröffnung sicherlich nicht, weshalb man den Park klar nicht mit den großen brüdern wie ph vergleichen kann, aber wir trotzdem sollte der Park mal wieder einen neuen Anreiz anschaffen..
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444393 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:24 Relax
Klar aber soviel ich mitbekommen habe ist doch eine größere Attraktion zum Jubiläum 2008/2009 geplant. Eine Wasserbahn glaube ich Rafting, vielleicht??? So was wie Wild'n Wet...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444396 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:27
Themenersteller
Relax
vll, hamse wild n wet abgekauft S , ne scherz, aber bestimmt wieder was transportables
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444397 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 14:30 Relax
kann ja sein... man wird es bestimmt irgendwann erfahren... wenn was gebaut wird...

Wild'n Wet gehört Löwenthal und das noch lange genug, die verkaufen nicht, eher steht das Ding dann im Skyline Park sowie Pirateninsel...

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag