Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #449119 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 09:40 Relax
Zwei Klassen gibt es auch so.

Die einen können es sich leisten, im Park zu essen, die anderen nehmen Stullen mit.
Die einen können es sich leisten, im Park Getränke zu kaufen, die anderen schleppen Pullen mit.
Die einen können es sich leisten, ein Schließfach zu nutzen, die anderen schleppen die Taschen und Jacken mit.
Die einen kaufen immer unermäßigte Eintrittskarten, die anderen haben einen Season Pass.

Für mich ist es eigentlich so, die paar Leute, die sich den Quick-Pass holen, haben die meisten, ausser mal kurz bei der Mamba nie wirklich gesehen.
Und soviel zwei Klassengesellschaft ist das nicht.
Immerhin fahren die in dem selben stinkigen Bus zurück zum Bahnhof oder müssen ebenfalls mit staubigen Klamotten vom Schotterparkplatz ins Auto einsteigen.
Auch in der Toiletten Que kann der Quick Pass nicht genutzt werden, sprich, die stehen dort genau so.

Ich persönlich würde mir den Quickpass im PHL nicht kaufen, einfach deshalb, weil ich so nah dran wohne, das ich durchaus auch mehrere male im Jahr hinfahren kann.
Wenn ich aber von weit her komme, der Park bis zum bersten gefüllt ist und ich befürchten muss, nicht alle Rides zu schaffen, die mich interessieren, dann kauf ich auch nen Quick Pass.
Und selbst wenn es eine zwei Klassengesellschaft ist, who cares?
Beschwert ihr euch im Zug oder Flugzeug auch darüber, das man für einen Aufpreis mehr Leistung bekommt in der ersten Klasse?
Oder beim Reifen kauf fürs Auto? Oder das ein Smart Forfour qualitativ über dem Dacia Logan liegt, der nur die Hälfte kostet?
Oder das zwischen einem zwei Sterne und vier Sterne Hotel Welten liegen?

Für mich ist das alles nur eine Frage der Toleranz und des Neides.

Tolerante Grüße,
Dekadenz Bends
Move your Car
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #449130 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 10:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2007 10:14
Relax
LogFlumeRider Nur warum muss diese unschöne Seite des Kapitalismusses innerhalb des Phantasialands nun noch um die Stufe "Quick-Pass" ergänzt werden?


Weil das Phantasialand wie jedes andere Unternehmen einen Gewinn erwirtschaften will und nicht die Wohlfahrt ist. Der Eintritt in den Park ist eine Dienstleistung, der Quick Pass und die Schließfächer ebenso. In den 80ern gab es für den Wintergarten sogenannte Reservierungstickets für 1 DM und die Delfinshow kostete auch 4 DM extra, also ganz so neu ist die Extra Bezahlung dort nicht.

Für eine zusätzliche Leistung bare Münze zu verlangen finde ich vollkommen legitim, auch das "bezahlte Vordrängeln" an Attraktionen. Ich frage mich was einige User hier für den regulären Parkeintritt (oder Funcard) mitten in der Hauptsaison erwarten, den ganzen (jeden) Tag "Sitzenbleiben"? Wenn euch die paar vorgelassenen Quick Pässler so sehr lange Wartezeiten bescheren, dann fahrt mal zum Vergleich in den Europa Park oder nach Paris (wo es zwar kostenlosen Fastpass gibt, aber dafür alles andere sauteuer ist und man am Eingang auf unerwünschte Mitbringsel gefilzt wird), denn dann weiß man die kürzeren Wartezeiten im Phantasialand trotz QuickPass zu schätzen.


Es soll sogar schon eine Drei- Klassengesellschaft im Park geben, die einen bringen Ihre Butterbrote mit, die anderen essen am Imbiss und die mit dem dicken Geldbeutel, oder die die woanders gespart haben im Restaurant.

Jedem einzelnen bleibt es überlassen, was einem so ein Parkbesuch wert ist, denn wer sich an einem überfüllten Tag über Quickpässler beschwert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und wer gerne öfters fahren möchte fährt eben an einem ruhigen Tag.

bis bald, Funthomas
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #449647 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 15:51 Relax
Ich wurde scheinbar falsch verstanden.
Mir ging es nur darum, dass ich es als Parkbesucher nicht schön finde, wenn im Park neue "Besucherklassen" (Quick-Pass Vs. kein Quick-Pass) zu den sowieso schon existierenden (schönes Beispiel mit Butterbrot Vs. Restaurant) künstlich geschaffen werden. Das es im sonstigen Leben auch mehrere Klassen etc. gibt, weiß ich mit fast 30 Jahren inzwischen auch S Wir reden hier aber doch von einem Freizeitpark, oder? Natürlich steht es dem Phantasialand als Wirtschaftsunternehmen frei, zusätzliche Einnahmequellen aufzutun. Ich halte es in Bezug auf die Atmosphäre im Park allerdings für einen Fehler, da so ein Pass dazu führen kann, die Stimmung zu vergiften (wie ich hier gelesen habe, werden Quick-Pass-Besitzer ja anscheinend öfter mal von anderen Gästen angepöbelt).

Grüße
LogFlumeRider
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #449732 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:26 Relax
Funthomas oder nach Paris (wo es zwar kostenlosen Fastpass gibt, aber dafür alles andere sauteuer ist und man am Eingang auf unerwünschte Mitbringsel gefilzt wird)


Warum halten sich eigentlich Urban Legends immer so hartnäckig?!

Erstens kannst Du bei Disney auch Deine Stullen und Deine Colaflasche mit reinnehmen - die Eingangskonstrollen dienen nur zur Abschreckung möglicher Attentäter, Krimineller etc.

Und zweitens ist bei Disney wirklich kaum etwas sauteuer! Getränke sind billiger als im Europa-Park oder im Movie Park! Die Pizza kostet genauso viel wie im Phantasialand! T-Shirts sind billiger als in fast allen größeren deutschen Freizeitparks! Das einzige, was dort wirklich teuer ist, sind die Fast-Food-Angebote an den mobilen Verkaufsständen! Und was das ach so teure Essen in den Service-Restaurants angeht: Ein 3-Gänge-Menü kostet da auch nicht viel mehr als eine Frühlingsrolle, eine Mandarin-Platte und ein Eis im Brühler Mandschu - nur daß in Paris die gebotene Qualität weitaus höher ist.

Ich kann die unqualifizierten Sprüche über das angeblich ach so teure Disneyland nicht mehr hören...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #449734 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:27 Relax
Dann bist du sicher auch dafür die Restaurants und Imbissbuden abzuschaffen, die kann sich ja auch nicht jeder leisten. Und die Souvenirstände am besten gleich mit.

Und weil es auch zwei Klassen von Fahrern gibt werden am besten auch gleich alle Fahrgeschäfte die irgendwelche Einschränkungen haben abgebaut.

S


Junge, kapier doch bitte, daß es eh schon mehrere Klassen gibt. Im Park, vor dem Park und auch sonst überall.
Es wird immer jemanden geben der sich dieses, jenes und welches nicht leisten kann. Das ist schade, aber so ist es nunmal.

Du tust ja gerade so als ob NUR QP-Nutzer die Black Mamba etc. fahren dürfen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #449779 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2007 20:05
Relax
Also wirklich... immer diese Mehrklassengesellschaft...ich habe auch schon mehrfach an die großen Fluggesellschaften geschrieben, dass sie doch bitte Economy und Business abschaffen sollen und nur noch First Class zum Economy Preis anbieten sollen. Oder bei der Deutschen Bahn die Zweite Klasse abschaffen und nur noch Erste Klasse anbieten.

Der Quickpass ist eine schöne Möglichkeit, an mehr Fahrten zu kommen gegen einen kleinen Aufpreis. Natürlich ist es für einen nicht-Quickpass-Benutzer ärgerlich, wenn gleich mehrere QP-Nutzer seine Fahrt verzögern, jedoch ist dieser QP ja auch für ihn erhältlich. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand sich einen Quickpass kauft, sich ein Erste-Klasse-Ticket im Flugzeug oder bei der Bahn besorgt, sich bei einem Fußballspiel eine Sitzplatzkarte an der Mittellinie und nicht einen Stehplatz in der Kurve besorgt, oder einfach nur etwas schneller in eine Achterbahn kommt.

Das ist doch wirklich etwas, was man in allen Lebensbereichen vorfindet... wer mehr Geld ausgibt, hat meist auch mehr Leistung... das ganze nennt sich Wirtschaft...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #449970 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:17 Relax
Zitat Natürlich ist es für einen nicht-Quickpass-Benutzer ärgerlich, wenn gleich mehrere QP-Nutzer seine Fahrt verzögern, jedoch ist dieser QP ja auch für ihn erhältlich.

Stimmt, allerdings gibt es auch Menschen, für die der Parkeintritt bereits viel Geld ist und die sich den QP nicht mehr leisten können oder möchten. Ich halte den QP für eine - zugegeben - clevere Idee des PHL, um mehr Geld in die Kasse zu bekommen. Aus Kundensicht halte ich ihn für Mist, da er zwangsläufig die Gesellschaft innerhalb des Parks weiter spaltet - also noch über den "Restaurant/Imbiss/Butterbrot"-Faktor hinaus.

Da hier immer mit der Bahn, Hotels etc. argumentiert wird, scheint es mir fast, als ob einige zugunsten häufigerer Achterbahnfahrten die typischen Klassenunterschiede außerhalb des Parks eben auch gerne im Park haben möchten. Finde ich offen gesagt nicht schön. Na ja, jedem seine Meinung.

Grüße
LogFlumeRider
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #450048 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2007 16:34
Relax
LogFlumeRider Da hier immer mit der Bahn, Hotels etc. argumentiert wird, scheint es mir fast, als ob einige zugunsten häufigerer Achterbahnfahrten die typischen Klassenunterschiede außerhalb des Parks eben auch gerne im Park haben möchten.


Stimmt, denn wofür hat man denn das Geld dann??
Nicht jeder kann sich einen Audi A6 leisten... willst du jetzt diejenigen verurteilen, die das nötige "Kleingeld" haben, um sich ein Fahrzeug dieser Presiklasse leisten zu können, und das nur, weil das ja nicht gerecht ist, dass sich die "anderen" nur einen alten Ford Fiesta leisten können? Denn die im Fiesta brauchen länger, um von A nach B zu kommen und nicht zuletzt reisen die unbequemer!
Oder willst du mich und meine Freunde dafür verurteilen, dass wir regelmäßig feiern gehen, uns wunderschöne Abende und Nächte machen, dabei manchmal pro Person 100 Euro ausgeben, während Familie XYZ nichtmal das Geld hat, ihren Kindern einen schönen Tag im Park YYY zu machen?

Genauso wenig kannst du die QP-Nutzer dafür verurteilen, dass sie dieses Angebot nutzen. Höchstens die Freizeitparks, die diese Option anbieten könntest du kritisieren, aber bitte nicht diejenigen, die dieses Angebot nutzen.

Du kannst dich ja, wenn du das nächste mal im Phantasialand bist, mit einem Banner vor die Verwaltung stellen:

NIEDER MIT DEM QUICKPASS - GLEICHES RECHT FÜR ALLE!
...mal sehen, ob was passiert?!?

In diesem Sinne...
Thomas

PS: Das Internet ist auch noch nicht für jeden Bundesbürger zugänglich, wieso nutzt du dieses Privilleg... oder das Handy... oder oder oder...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #450416 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2007 20:07
Relax
Ich glaube, eine weitere Diskussion ist zwecklos. Es kommen immer wieder die gleichen Antworten... entweder kann oder will man meine Argumentation nicht verstehen.

Na ja, soll halt jede(r) den QP kaufen, wenn er/sie mag. Ich werde diese Sache jedenfalls nicht unterstützen.

Grüße
LogFlumeRider
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #450418 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 20:09 Relax
LogFlumeRider Ich glaube, eine weitere Diskussion ist zwecklos. Es kommen immer wieder die gleichen Antworten...


Signed... von dir kommt ja auch seit 2 Seiten immer das selbe...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #450569 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 09:33 Relax
Wenn Du das sagst... S

Grüße
LogFlumeRider
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #450589 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 10:27 Relax
Ich kann schon verstehen, dass man als "normaler" Warter sauer ist, wenn man schon ewig gewartet hat und dann wird wieder jemand vorgelassen. Andererseits war ich auch schon mit Leuten im Park, die von weit kamen und auch nicht regelmäßige Freizeitparkgänger waren. Und da fand ich es schon praktisch, dass auch sie die Möglichkeit hatten, an dem einen Tag wo sie da waren, alle Attraktionen zu machen und auch noch Zeit zum Genießen des Parks hatten.

Man kann das so oder so sehen und ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch und man muss sich einfach damit abfinden. (Witzigerweise beschwert sich aber nie jemand über Disneys QuickPass. Die Kritik bezieht sich also wohl weniger aufs System als auf den Preis.)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #450606 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 10:58 Relax
Zwischen Disneys Fastpass und dem Quickpass im Phantasialand gibt es schon gewaltige Unterschiede. Der Fastpass ist eine kostenlose virtuelle Warteschlange, bei der man ein Zeitfenster für die Fahrt vorgegeben bekommt und so lange etwas anderes fahren kann. Außerdem werden die Besitzer eines Fastpass nicht bis zur Station vorgelassen, sondern in die normale Reihe der Wartenden hineingelassen. Der Quickpass hingegen ist aufpreispflichtiges Vordrängeln. Ob man das nun gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt - aber man sollte das Kind schon beim Namen nennen.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #450610 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2007 11:03
Relax
Ich würde es eher so sagen: Die Kritik (zumindest meine S) bezieht sich darauf, dass unter den zahlenden Parkbesuchern viele Leute benachteiligt werden - nämlich die ohne QP. Nicht jeder kann oder möchte dafür zusätzliches Geld bezahlen, denn der reguläre PHL-Eintritt kostet ja bereits fast 30 Euro (die Online-Spartickets kennt und nutzt ja nicht jeder). Der Fast Pass im Disneyland ist meines Wissens kostenlos und steht allen Parkbesuchern gleichermaßen zur Verfügung, ist also ein anderes Thema.

Natürlich hat der QP im PHL für Besucher, die von weiter weg anreisen, Vorteile. Im gleichen Moment werden aber andere Gäste durch das gekaufte "Privileg" benachteiligt. Das empfinde ich als unfair, denn diese Gäste haben ja auch den Eintritt bezahlt. Hier wird künstlich eine Art 1. und 2. Klasse von Parkbesuchern geschaffen. Das manche sich auch kein Essen im Park o.ä. leisten können, ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Besuchergruppen wohl unvermeidlich. Der QP hingegen ist es nicht, denn diese zusätzliche "Besucherklasse" müsste ja nicht sein. Sie gibt es nur, weil das PHL hier eine Möglichkeit entdeckt hat, zusätzliches Geld in die Kassen zu spülen - was offenbar (leider) auch funktioniert.

Grüße
LogFlumeRider
FelixS
nach oben
Einsteiger Felix
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #450612 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 11:04 Relax
@LogFlumeRide:

Wie gesagt: ich kann Deine Sicht durchaus verstehen. Aber Du schreibst selbst ja auch, dass es bei Leuten, die selten oder sogar nur einmal in ihrem Leben den Park besuchen praktisch sein kann.

Wie gesagt, gibt es bei dieser Sache kein richtig oder falsch und man kann beide Sichtweisen verstehen!
Diko
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diko
Link zum Beitrag #450870 Verfasst am Montag, 09. Juli 2007 21:47 Relax
LogFlumeRider Die Kritik (zumindest meine S) bezieht sich darauf, dass unter den zahlenden Parkbesuchern viele Leute benachteiligt werden - nämlich die ohne QP. Nicht jeder kann oder möchte dafür zusätzliches Geld bezahlen, denn der reguläre PHL-Eintritt kostet ja bereits fast 30 Euro


Ich kann die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich war am Samstag im Phl und die Bude war rappelvoll. Wartezeit an der Mamba für die erste Reihe war, nicht nach Schild (100 Min.), sondern tatsächlich knappe 20 Minuten. In dieser Zeit habe ich 4 QP-Nutzer gesehen. Hach, war das schlimm, weil ohne die hätte ich bestimmt nur 19 Minuten warten müssen.
Wer für so´n Ding Geld loswerden will, bitteschön, ich für meinen Teil bin zu geizig dafür und warte lieber ein paar Minuten länger. Glücklicherweise ist der QP mit 15€ relativ teuer. Anstatt sich darüber zu beschweren, sollte man sich lieber darüber freuen, denn für 5€ gingen die Teile weg wie geschnitten Brot. Und dann gäbe es tatsächlich erheblich mehr Wartezeiten, zumindestens für Leute wie mich, die dann immer noch zu geizig dafür wären, für etwas zu bezahlen, was ich auch "kostenlos" (jaaaa, ich weiß, dass ich Eintritt bezahlt habe) nutzen kann. Und wenn ich öfters fahren will, gehe ich die Reihe 2-8. Die Fahrt ist dort auch nicht schlechter, nur die Wartezeiten sind angenehmer.

Im großen und ganzen ist es doch eher Neid, der zumindestens bei 90% der Aussagen wiederzufinden ist. Nur Aufgrund eines QP fühle ich mich nicht in eine Zweiklassen-Gesellschaft versetzt. Zumal ich selber wohl dann auch mehr zu "gehoben" Gesellschaft gehöre (obwohl ich das eigentlich nicht so empfinde), denn ich erlaube mir doch glatt, lieber im Restaurant zu essen, als mir eine Stulle zwischen die Kiemen zu schieben. Zuweilen bin ich dann sogar noch so dreist, mir danach sogar noch ein Eis oder später vielleicht eine Pizza zu gönnen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich, obwohl ich meistens noch irgendwelche Getränke von zu Hause mitgebracht habe, derart dekadent bin und mir eine gut gekühlte Cola im Glas oder Becher hole. Und das im vollen Bewusstsein dessen, dass sich im Park doch glatt Familien rumtreiben, die sich nicht mal das leisten können und den letzten Cent für den Eintritt zusammen gekratzt haben. Allerdings genieße ich meine Cola aufgrund dieses Zustandes kein bisschen mehr...aber auch nicht weniger...



Sarkastische Grüße,
Diko
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #451157 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 16:17 Relax
Diko
LogFlumeRider Die Kritik (zumindest meine S) bezieht sich darauf, dass unter den zahlenden Parkbesuchern viele Leute benachteiligt werden - nämlich die ohne QP. Nicht jeder kann oder möchte dafür zusätzliches Geld bezahlen, denn der reguläre PHL-Eintritt kostet ja bereits fast 30 Euro


Ich kann die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich war am Samstag im Phl und die Bude war rappelvoll. Wartezeit an der Mamba für die erste Reihe war, nicht nach Schild (100 Min.), sondern tatsächlich knappe 20 Minuten. In dieser Zeit habe ich 4 QP-Nutzer gesehen. Hach, war das schlimm, weil ohne die hätte ich bestimmt nur 19 Minuten warten müssen.

Mir geht es nicht um den "Grad" der Benachteiligung...

Klar macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob ich irgendwo 10 oder 15 Minuten warten muss. Ich finde nur das Prinzip des QP blöd, denn es ist - wie Oogie_Boogie so schön sagte - nunmal aufpreispflichtiges Vordrängeln S

Ansonsten stimme ich Dir überwiegend zu. Für den Preis des QP gehe ich lieber im mexikanischen Restaurant essen S

Grüße
LogFlumeRider
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #451160 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 16:37 Relax
Also zu dem ganzen kann ich nur sagen, wie Diko es schon gesagt hat, der Quick Pass wird nicht unbedingt so viel an der Wartezeit manchmal ändern und bei den angeschlagenen 100 min. für die erste Reihe BM sind Quickpass-Fahrer schon mit eingerechnet.
Des weiteren bleibt beim Quickpass zu sagen, dass es eigentlich überhaupt nicht unfair oder sonst was ist, wenn sich jemand einen Quickpass kauft. Das kannst du ja weitläufig mit einem Stadtbummel vergleichen. Es gibt Leute, die kaufen ihre Klamotten bei H&M und andere kaufen ihre Klamotten im Breuninger. Da können die Leute, die bei H&M einkaufen ja auch nicht sagen, das wäre unfair, dass die Leute die etwas mehr Geld haben bei Breuninger einkaufen dürfen. Ich meine es wird ja schließlich vom Phantasialand angeboten und somit kann man gegen Quickpass-Fahrer ja auch nichts sagen. Und falls es euch dennoch ärgert, dann denkt doch einfach, dass mit jedem Quickpass-Fahrer das Phl 15 Euro verdient hat und somit die nächste Neuheit nach BM, DiA, Talocan und Matamba kommen kann.

Allen hier im Forum noch einen schönen Tag, Alex
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #451189 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 17:43 Relax
Sorry, aber manche Vergleiche hier hinken ohne Ende... als ob die Kleidung, die man trägt, andere Leute betreffen würde... S

Grüße
LogFlumeRider
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #451196 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 18:10 Relax
... und genau so wenig betrifft es andere Leute, ob ich mir von meinem Geld einen Quickpass kaufe oder nicht!
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #451198 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 18:21 Relax
Nicht ganz, die Wartezeit verlängert sich für nicht Quick Pass Inhaber.



Den Quick Pass befürwortende Grüße,

Dennis
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #451247 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 20:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2007 20:32
Relax
Das tut sie eben nicht zwangsläufig.

Ob der QP-Käufer nun in der Reihe vor dir steht oder durch den Ausgang reinkommt ist kein Unterschied.

Zumal ich bisher nicht derartige massive Quickpass-Mengen beobachten konnte wie hier hochstilisiert wird, das Teil scheint also entweder limitiert oder nicht gerade der Renner zu sein.

Sorry, aber die ganze gekünstelte Aufregung (LogFlumeRider gibt ja wenigstens zu, daß es ihm nur ums Prinzip geht) halte ich daher für maßlos übertrieben.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #451253 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 20:35 Relax
darkon Sorry, aber die ganze gekünstelte Aufregung [...] halte ich daher für maßlos übertrieben.


Das finde ich auch. Eigentlich wurden ja nun auch alle Argumente zig mal aufgezählt, die gegen bzw. für den Quickpass sprechen.

Daher beruhigen sich jetzt einfach mal alle und in 1-2 Tagen kann dann in normaler Manier weitergeredet werden (falls da Bedarf besteht, denn ich sehe hier mal wieder keinen S ).

Gruß Küppi

PS: Closed temporaryly to calm down!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag