Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #237138 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:04 Relax
Mafiaboss
(...)
Ein Vorteilsticket und denn Quick-Pass.
(...)


phantasialand.de quick-pass.html

Hier nochmal zum nachlesen!

15 Euro für 4 mal "Vorpfuschen"!

Ich kack ab, Phantasialand, nachdem ihr mir etwas sympatischer rübergekommen seid, ist das das letzte was ich erwartet habe.

Anstatt Single-Rider-Lines zu integrieren fangen die mit dem gleichen Scheiss wie ehemals SixSucks an.

Daumen ganz klar nach unten, IMHO!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #237163 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:43
Themenersteller
Relax
Möge die Diskussion um die Vorteilskarte und Quick-Pass starten.

IMHO eine gute Idee, aber 15€ dafür zu verlangen ist schon happig. Wie NaLogo schon erwähnte: Eine Single-Rider Q für die dafür genannten Attraktionen wäre viel besser und nicht zu lasten der Geldbörse des Besuchers. Fast Pass wäre natürlich auch eine gute Alternative gewesen.
Was meint ihr?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #237173 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:51 Relax
Also meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei. Hätte man auch anders lösen können...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #237174 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:51 Relax
Moin,

Verstehe ich das richtig? 15€ für zwei Fahrten zu zweit auf z. B. Black Mamba?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #237181 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:55 Relax
Stef 15€ für zwei Fahrten zu zweit auf z. B. Black Mamba?

ohne anstehen...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #237182 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:57 Relax
DrEvil
Stef 15€ für zwei Fahrten zu zweit auf z. B. Black Mamba?

ohne anstehen...

... ist mir das trotzdem keine 15€ wert! *kopfschüttel*
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #237185 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:01 Relax
Genau S
Also erlich gesagt find ich das ein wenig übertrieben...
Jetzt meine Frage:
Dort steht ja: Black Mamba ( + Zugang zur ersten Reihe)

Kommt man auch in die erste reihe ohne diesen Pass?

MFG Dominik
dat.jiddet.net
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #237186 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:02 Relax
Kapitalsimus regiert die Welt:-)
4 x Front bei Black Mamba für 15 Euro sehe ich doch als Schnäppchen an.
Rechne ich eine Ersparnis der Warezeit von 3 Stunden, dann ist dies für mich ein
Stundenlohn von 5 Euro und eine Wertsteigerung des Parkbesuches, der ja mit hohen Nebenkosten
verbunden ist.

So gesehen ein gutes Geschäft, natürlich nur wenn der Park rammelvoll ist.
Nimmt man die doch recht günstigen deutschen Eintrittspreise, hofft man das
dadurch neu Investiert wird, dann gerne weiter so.
Steckt man sich jedoch die Kohle nur in die Tasche, dann bäh.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #237192 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:18 Relax
Quick-Pass? Wofür?




Unter der Woche bleib ich in der Mamba sitzende Grüße,

Dennis


P.S: Mein Beileid an die, die nur in den Ferien oder am WE ins PHL können.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #237202 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2006 14:37
Relax
Ich find das Ganze auch gar nicht so schlimm. Bei Wartezeiten von bis zu 2 Stunden in den Sommerferien kann man sich sowas schonmal überlegen, vor allem, wenn man nur einen Tag lang da ist und alles schaffen will.

Allerdings denke ich auch, dass die Karte für Familien nicht so sehr attraktiv ist. Eine 4-köpfige Familie müsste dann immerhin 15 Euro pro Fahrt zahlen.


Noch eine Frage: Was ist denn ein Fast-Pass? Ich dachte bis jetzt, dass das genau das hier ist und nur einen anderen Namen hat?
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #237239 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2006 15:34
Relax
S

Fordere alle zum Boykott auf!
Vielleicht überlegt sich das PHL es sich nochmal.
Reine Abzocke....
Baustelle
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #237240 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:36 Relax
Phantasialand Der variable Quick Pass erlaubt am Kauftag den Schnellzutritt zu folgenden Attraktionen:
  • Black Mamba ( + Zugang zur ersten Reihe)

[...]


Ist das jetzt so zu verstehen, daß man nur mit Quick-Pass in die erste Reihe kommt?
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #237241 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:36 Relax
Kann mir denn einer diese Frage beantworten:

Kommt man auch in die erste reihe ohne diesen Pass?

Also einerseits mag die Aktion gut sein, z.b. in den Sommerferien.
Und wenn das Geld dann noch in neue Attraktionen fliesst ist das ganze ja perfekt S

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #237244 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:40 Relax
Ich finde die Idee gut, allerdings vergleichsweise etwas teuer.

Vorallem für River Quest ists bestimmt eine sehr gute Idee. Ob es allerdings für die Wildwasserbahnen nötig ist bleibe mal dahingestellt. Als ich im September da war, waren bei RQ knapp 2 Stunden Wartezeit, bei den Wildwasserbahnen keine 10 Minuten.

Ich denke jedoch, dass dieser Quick Pass auch im Zusammenhang mit der Black Mamba sinnvoll ist, da es dort wohl, zumindest in den ersten Monaten/Jahren, zu grösseren Wartezeiten kommen wird.

Wie gesagt, eine gute Idee, nur etwas zu teuer umgesetzt. Allerdings sind die 15 € vielleicht eher vertretbar wenn sie anschliessend für weitere Neuheiten eingesetzt werden.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #237249 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:47 Relax
dominik Kann mir denn einer diese Frage beantworten:

Kommt man auch in die erste reihe ohne diesen Pass?


Mit etwas Nachdenken sollte jeder auf die Antwort auf diese Frage alleine kommen.

Und bezüglich Boykott: Na dann fang mal an, das Phantasialand zittert sicher jetzt schon vor den Auswirkungen.

Dieter
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237250 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2006 15:49
Relax
Migi Ich finde die Idee gut, allerdings vergleichsweise etwas teuer.

Wenn sie nicht teuer wäre könnte man den Eingang der Attraktionen ja direkt auf den Ausgang legen S

Migi Ich denke jedoch, dass dieser Quick Pass auch im Zusammenhang mit der Black Mamba sinnvoll ist, da es dort wohl, zumindest in den ersten Monaten/Jahren, zu grösseren Wartezeiten kommen wird.

Und mit ausreichend Quickpässen wird die Wartezeit für die anderen noch größer...

Lieber ne gute Kapazität und/oder eine Single-Rider-Line als Vordränglerpässe...
Mal sehen wie das überhaupt angenommen wird. 3.75€ für eine Fahrt ist zwar billiger als Kirmes, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man schon Eintritt bezahlt hat, doch recht viel.
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #237251 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:49 Relax
hmm wenn man bedenkt Sommer, schlimme Hitze, nervende Kinder, nervende Nachbarn in der Schlange.... zur Not könnt maan sich das noch kaufen...

Bisher hat man sich ja nur über die 1 Euro bei den Winjas geärgert..
Kann man ja nur gespannt sein was mit den Rucksäcken bei der Black Mamba wird...

Bei einer Hotelübernachtung gabs doch auch immer Gutscheine wo man früher an die Attraktionen durfte fällt das jetzt weg? weiss das jemand?

Ist die Vorteilskarte auch neu? Kann man damit im Hotel Bezahlen`?
----------------------------
Tach ach...
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237256 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:56 Relax
Auffällig ist für mich dass gerade das Phantasialand immer wieder Ideen hat wie man Besuchern zusätzlich zum normalen Eintritt zur Kasse bittet. Man denke in diesem Zusammenhang nur an die Winjas Schließfächer.
Ich persönlich halte von dieser Idee rein gar nichts, zumal der Preis sehr hoch ist.
Gegen ein faires Fastpasssystem wie im Disneyland habe ich nichts, es ist ohne Zusatzkosten und bedeutet somit für niemanden einen Nachteil.
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237272 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:26 Relax
Das mit dem Quickpass finde ich auch nur Geldmacherei.
Als ich vor zwei Jahren im Port Adventura war ist bald jeder zweite mit einem sogenantten VIP Pass rumgelaufen.
Die Folge war das sich sogar an den VIP Eingängen Schlangen gebildet haben.
Schlimmer war es natürlich für die Besucher der "2 Klasse", eigentlich wollte man gerade einsteigen, da kam ein "VIP Besucher" und man mußte wieder zurück.
Da hat man auf die Dauer ganz schön die Faust in der Tasche.
Der einzige der dabei lacht ist der Park.

Grüße Trainer
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237276 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:37 Relax
Ich bezahl also (bei gut besuchten Tagen) 15 Euronen für ein Quickpass Ticket und renn zu Black Mamba. Lache alle Leute aus, die ich mit meinem super Quickpass überholen darf... Aber was ist das? In der Quickpass-Schlange muss ich auch warten, da vor mir noch 20 andere Leute sind, die auch ihr Geld für den QP rausgeschmissen haben... Schade, schade, schade...

Hallo? Phantasialand? Bitte einmal in Richtung Disneyland gucken?!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #237280 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:41 Relax
Wer mich hier im Forum kennt, weiß dass ich so was über das PHL normalerweise nie sagen würde, aber ich finde die Quick Pass Sache einfach nur schwach(wenn nicht sogar ein anderes Wort was so ähnlich anfängt).
Ich finde es unverschämt eine 2 Klassengesellschaft zu bilden und die nicht zahlenden stundenlang in der Hitze warten zu lassen!

Enttäuschte Grüße
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237294 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:54 Relax
Quick Pass:

Also da halte ich gar nichts von. Wenn man die Kunden in bevorzugte Kunden (die auch 15 Euro mehr bezahlen können) und Kunden 2. Klasse einteilt, frage ich mich, ob das nicht langfristig dem Park eher schadet. Der Eintritt ist hoch genug, da muss man sich nicht auch noch als Kunde 2. Klasse behandeln lassen. (Zumal man ja erst im Park merkt, dass man ohne diesen happigen zusätzlichen Betrag noch länger warten muss, weil andere vorkommen.) Und je nachdem wie zahlreich dieses Angebot in Anspruch genommen wird, ist der Ärger in den Stationen schon vorprogrammiert.

Und ich sehe noch eine Gefahr: wenn die erst mal merken, dass viele Leute zum Abkürzen der Wartezeit bereit sind, zusätzliche Beträge zu zahlen, könnte es auch sein, dass die absichtlich (z.B. durch weniger Züge, weniger Boote, etc.) die Kapazität verringern um so die Wartezeit so lang zu machen, dass noch mehr Leute solche Tickets kaufen. Auch eine Methode an Geld zu kommen...

Stattdessen sollte man lieber mal dafür sorgen, dass Maurer Söhne die Winjas endlich mal in einen Zustand versetzt, wo sie ohne Störungen und mit voller Kapazität laufen. Wenn das nicht durch einfaches Einstellen geht, müssen die notfalls halt komplette Schienensegmente austauschen oder was auch immer nötig ist, aber dies ist doch kein Dauerzustand. (Und die Luftqualität und Temperatur im Wartebereich der Winjas sollte man mal verbessern.) Dann wäre schon einiges an Brisanz aus den Wartezeiten raus. Und dass man an einem vollen Tag der Sommerferien nun mal länger warten muss ist auch klar.

Aber nur weil Maurer Söhne die Achterbahnen nicht störungsfrei und mit voller Kapazität zum Laufen bringt, kann man den Kunden doch nicht zuätzliche Gebühren auferlegen, damit diese nicht zu lange warten müssen. Wieso soll der Kunde (der schon genug Eintritt bezahlt hat) für längere Wartezeiten (durch Versäumnisse bei dieser Bahn) zahlen!! Da sollen eher andere nachbessern!

Das finde ich unverschämte Abzocke!

Gegen Bezahlung manche Kunden besser zu behandeln finde ich sehr bedenklich! Das würde ich bei jedem anderen Park kritisieren, also muss ich das leider auch bei meinem Lieblingspark monieren!

Vorteilskarte:

Diese finde ich dagegen okay. Gerade für FunCardler die eh regelmäßig den Park besuchen und über die weggefallenen Rabatte klagen, ist dies eine Möglichkeit als Gegenleistung für ein kostenloses Darlehen, das man dem Park gibt, Rabatte zu bekommen, die noch dazu im besten Fall (20%) über denen der FunCards (10% und 15%) liegen! Diese Karten sollten natürlich in allen Shops, allen Restaurants, allen Imbissbuden, allen Spielständen, etc. gelten. Wenn ich schon einen Vorkredit gebe, will ich auch überall damit zahlen können. Auch an den kleinen, wie z.B. die Obststände, etc.

Auch darf das Geld natürlich nicht am Ende der Saison verfallen (dies ist sogar gesetzlich festgelegt, wo aber viele Unternehmen versuchen, sich um diese Regel zu drücken, was aber nicht zulässig ist).

Und man muss natürlich überprüfen können, ob richtig abgebucht wurde. Nicht, dass ich nach ein paar Bezahlvorgängen geschockt bin, weil die Karte leer ist und dann nicht mehr verifiziert werden kann, wo der Fehler war.

Nachteil bei dieser Karte ist natürlich, dass sie wie Bargeld ist. D.h.: wenn man sie verliert ist der Restbetrag futsch!! Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Meine Meinung:

Vorteilskarte finde ich (wenn die Randbedingungen (siehe oben) stimmen, okay. Das muss jeder selbst entscheiden.

Aber das Quick-Ticket finde ich nicht okay. Da fahren z.B. die Winjas mit halber Kapazität (und haben auch dann noch Störungen) und der Kunde soll dann für diese Fehler zahlen um nicht lange warten zu müssen. Das ist unverschämte Abzocke!!! Ich hoffe, dass nur wenige diesen Betrag zu zahlen gewillt sind und dass sich dies dann irgendwann von selbst erledigt hat.

Wie schon bei den kostenplichtigen Schließfächern (um die Bahn benutzen zu dürfen und die in anderen Parks (wenn es zum Benutzen der Bahn nötig ist) kostenlos sind) finde ich es unverschämt, im Park zusätzliche Gebühren zu verlangen für Dinge, die eigentlich selbstvrständlich sein sollten (und anderswo auch sind).

Tobi
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #237310 Verfasst am Montag, 27. März 2006 17:15 Relax
Also ich finde so ein Quick Pass, auch ne doofe Sache. Es wird ganz klar eine zweiklassen Gesellschaft geschaffen. Die einen haben genug Geld, und können sich den Spass leisten. Die andren, die es sich nicht leisten können müssen warten. Ich hätte mir eher ein Fast Pass system gewünscht...
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #237484 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:35 Relax
Wie ist das jetzt eigentlich, nehmen wir mal an, das Phantasialand verkauft nun diese Dinger wie blöde und plötzlich stehen an der Schlange mit Vordrängelkarte trotzdem 250 Leute an...Und davon wollen noch 150 Leute First Row fahren, wo ist dann der Vorteil? Und was ist mit denen, die so eine Karte nicht haben!

Also mich würde es anstinken, zwei Stunden anzustehen und laufend gehen welche an einem vorbei, die sich die Fahrt erkauft haben.
Kapitalismus hin oder her, ich find die Idee irgendwie nicht richtig. Das es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt, ist ja nix neues, aber das dies jetzt auch im Phantasialand ankommt, wo bisher alle recht gleich behandelt wurden, missfällt mir.

Nach den Schließfächern für mich der nächste Faux Pas vom Phantasialand.
Move your Car
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237487 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:40 Relax
Ich finde hier geht es nicht nur darum ob man sich es leisten kann oder nicht.
Ich meine die Anfahrt und den Eintritt+vieleicht noch etwas im Park konsumieren muß ich mir ja auch leisten können.
Ich denke allein vom Grundsatz ist der Quickpass ein Witz.
15 Euro für 4 Fahrten, in anderen Parks kann man zumindestens jede Attraktion so oft man will mit diesen Pässen benutzen.
Auch der Hinweis auf der PHL Page Black Mamba+ 1 Reihe mit dem Pass, und ohne darf man dann wohl nicht in die erste Reihe oder was.
Auf eine Art werden die Tickets verschenkt (April) und dann wird versucht durch solche Aktionen wieder Geld reinzuholen.
Ne dann zahl ich lieber die normalen 28 Euro und habe nur einen Tag Spaß,anstatt einen 2 geschenkt zu bekommen aber an beiden Tagen anzustehen wie ein doofer oder genötigt zu werden diesen scheiß Pass zu kaufen.

Mfg Trainer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag