So sehr ich das Urheberrecht auch unterstütze - man kann es übertreiben.
Sagte er. Und damit er auch auf gar keinen Fall Ärger bekommt, falls sich die Macher von Coastersandmore [/b]doch[b] bei den Admins von onride.de beschweren, meldete er sich sicherheitshalber anonym an. Großes Kino.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wie war denn rein konstruktiv die Anbindung der Haube, Sitze, etc. mit dem Fahrgestellt gelöst, da ja nun bei der neuen Haube die Anbindung ja augenscheinlich anders funktioniert, da diese ja jetzt gegen die Sitze verdrehbar ist?
Soweit ich weiß, läuft mittig längs unter dem Wagen ein Träger. An diesem Träger war früher der gesamte Aufbau befestigt. Im hinteren Teil ist eine starre Achse angebracht an deren Enden wiederum die Radeinheiten drehbar angebracht sind. Vorne befindet sich eine Achse, die sich gegen die Längsachse des Wagens verdrehen kann und an den Enden dieser Achse sind wiederum drehbar die vorderen Räder angebracht.
Wenn der Zug nun zB. die erste Abfahrt hinunterfährt verdreht sich die vordere Achse gegenüber dem restlichen Wagen. Die Fronthaube, die früher starr mit dem Rest des Zuges verbunden war hatte seitlich kleine Aussparungen damit die Räder bei der Verdrehung nicht in selbige rauschten. Beim neuen Zug wurde die Haube an der drehbaren Achse befestigt und dreht sich mit der Vorderachse mit. Dadurch kann sie insgesamt auch etwas flacher gebaut werden und braucht keine zusätzlichen Aussparungen an den Seiten.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Danke Kay für Deine Erklärung. Ich meine, mich zwar immernoch erinnern zu können, dass es ganz am Anfang in irgendeiner Form Probleme bei genau dieser Verdrehung gegen die Fronthaube gab. Es kann aber gut sein, dass dieses schon sehr bald durch Vergrößern der Aussparungen behoben wurden und dann der Verkleidungswechsel viel später aus Vibrationsgründen geschah. Auf jeden Fall betrachte ich die Frage jetzt für mich als beantwortet und gehe davon aus, dass der Verkleidungswechsel aufgrund der Vibrationen geschah.
So sehr ich das Urheberrecht auch unterstütze - man kann es übertreiben.
Sagte er. Und damit er auch auf gar keinen Fall Ärger bekommt, falls sich die Macher von Coastersandmore [/b]doch[b] bei den Admins von onride.de beschweren, meldete er sich sicherheitshalber anonym an. Großes Kino.
Nur zu Info: Ich habe keine Fotos hochgeladen.
Mich stört lediglich die übertriebene Kleinlichkeit, wenn hier wegen zwei Bildern gleich jemand Drittes den erhobenen Zeigefinger zeigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type