Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artfremde Angebote auf Coastertouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #484745 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 07:51 Relax
the turbine Was soll der Anbieter einer Coastertour also als artfremdes Angebot präsentieren? Nehmen wir ein Beispiel:
Eine Tour hat 50 Teilnehmer. Die Hälfte möchte nur Coasterfahren, 5 Teilnehmer möchten Kirchen sehen, 5 Teilnehmer würden gerne in einem besonders bekannten und exquisiten Lokal speisen, 5 Teilnehmer würden gerne eine Bergwerksbesichtigung machen, 5 Teilnehmer wollten schon immer mal den höchsten Berg der Stadt erklimmen und 5 Teilnehmer würden am allerliebsten eine Hafenrundfahrt machen.
Egal, welches der Angebote der Anbieter den Coasterfans vorsetzt, er erhält eine maximale Zufriedenheitsquote von 10%.

Nö - wenn man die Kirchen, das exquisite Lokal, die Bergwerksbesichtigung, die Bergbesteigung und die Hafenrundfahrt weglässt und sich nur auf "Coasterfahren" beschränkt, erhält man eine "Zufriedensheitsquote" von 50%. S

Ich bin gegen "artfremde Angebote". Wenn ich auf eine Coaster-Tour gehe - dann in erster Linie um Freizeitparks zu sehen und Achter- (und auch andere) Bahnen zu fahren. Wenn mich die Umgebung interessiert oder ich gerne ein Museum oder eine Kirche von innen sehen will, dann muss ich die Reise halt mit einer Organisation machen, die ihren Fokus auf diese Ziele legt. Und dann muss ich natürlich auch damit rechnen, dass bei solch einer Fahrt ein Freizeitpark, der auf dem Weg liegt, nicht angesteuert wird. Sicherlich kann es auch interessant sein, eine kombinierte Tour ("Coaster meets culture") auszuarbeiten - aber dann kommen wir wieder zu dem von Bruno genannten Problem, dass es schwierig wird ein Programm aufzustellen das dem Gros der Teilnehmer gerecht wird.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #484863 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2007 15:12
Relax
Und es liegt ja zum Glück immer noch etwas dazwischen zwischen Weiß und schwarz.
Wenn sich etwas anbietet, werde ich es jederzeit wieder abstimmen lassen, nicht mehr und sicher nicht weniger wie vorher.
Auch weiterhin sollte man sich die Spontanität erhalten, auch mal eine Kirmes mitzunehmen, anstatt mit dem Bus daran vorbeizurasen. Und wenn es mal ne Miniportion Kultur ist, außerhalb von Parköffnungszeiten, oder mal eine Möglichkeit abends ein Musical zu besuchen, wenn man zb. gerade in Wien ist, oder die Maus oder den Eifelturm, weil man gerade in Paris ist, dann werde ich das sicher auch weiterhin versuchen. Deswegen sind wir kein Verein
Denn ich möchte nicht gezwungen sein, stur nur noch an allem vorbeifahren zu müssen. Fragen wird man wohl noch dürfen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag