Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF rein 2008 Übersicht über das Event
Hopa Ralley Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525200 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 15:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 15:57
Relax
Ich denke ich sag mal im Namen von Fiasco

*unterschreib*

Ich denke es gab vorher genug Zeit sich eine Gruppe zusammenzusuchen.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #525203 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:02 Relax
Ein schöner Kompromiss wäre doch, 2 3er gruppen überraschend zusammenzulegen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525252 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 18:23 Relax
Cartmandsl Ich denke es gab vorher genug Zeit sich eine Gruppe zusammenzusuchen.

Es ging mir ja eben darum, die Gruppe nicht vorher zusammenzusuchen... Damit alles mehr gemischt und spannender ist.
Ich z.B. fände es langweilig bei einer zukünftigen Ralley schon wieder das Team "Fiasco" in derselben Konstellation vorzufinden. Nicht weil ich die Leute nicht leiden kann, oder weil sie immer gewinnnen, sondern einfach weil es für die anderen Beteiligten viel zu schnell langweilig wird. Besonders weil es spätestens jetzt die ersten Leute geben wird, die sich sagen "Ach wenn die wieder antreten habe ich eh keine Chance - dann mache ich erst gar nicht mit."
Ich hoffe ich versteht mich richtig. Ich meine das natürlich nicht böse. Es war nur ein Vorschlag, den ich jetzt live sehr positiv durchlebt habe sozusagen. S

Olv Ich möchte das Thema jetzt nicht breit treten, aber genau diesen kleinen Fall hatten wir am Samstag und der besagte User wahr nicht glücklich drüber und hat sein Team nicht unterstützt.

Es sollte natürlich beachtet werden, wer an der Ralley teilnehmen will und wer nicht. Der von Olv angesprochene User hatte bei der Buchung auf die Frage "Willst du an der Ralley teilnehmen?" Mit nein geantwortet...

stilbruch Ein schöner Kompromiss wäre doch, 2 3er gruppen überraschend zusammenzulegen.

Das wäre in der Tat ein sehr schöner Kompromiss. Alternativ auch 3 2er Grupen zusammenlegen. S
Dann hätte man immer mindestens eine bekannte "Bezugsperson" und der Rest wird dazugewüfelt.

Gruß Küppi
der auf die Lösungen wartet S
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #525278 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:49 Relax
Um aus den altbekannten Gruppen herauszukommen, bedarf es manchmal nur etwas Eigeninitiative. Ich selbst hatte in meiner Gruppe drei Personen, die ich nur flüchtig kannte, und mir persönlich hat es Spaß gemacht, diese (für mich) Neuen näher kennenzulernen. Ich fände es schade, wenn Offenheit für neue Bekanntschaften neuerdings forciert werden müsste.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #525372 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 00:09
Relax
Hey mein Team *hust* öhm ich meinte natürlich Team Bountytower hat den zweiten Platz gemacht. S

Meinem Team tut es mir leid sie im Stich gelassen zu haben, jedoch war ich nicht wirklich in der Stimmung an dem Tag an der Rally wirklich teilzunehmen. Und so nebenbei, meine Hilfe war auch mehr Schlecht als Recht. S

Jedoch zücke ich meinen unsichtbaren Zylinder vor der großen Arbeit unserer Beiden Organisatoren.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #525377 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 00:09 Relax
Wenn ich mich nicht täuche wärst du bei UNS im Team gewesen, und wir waren alles andere als vorne.
Aber wer keinen Bock hat hat halt keinen Bock, soll ja keiner gezwungen werden.
!!!! mutta !!!!
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #525401 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 08:29 Relax
Ich weiss, das war mein eingeteiltes Team. Jedoch hat sich herausgestellt das ich meistens mit den Leuten vom BTower herumgelaufen bin. S (was sich ohne die Rally ergeben hatte)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #525426 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 09:55 Relax
Sein eingeteiltes Team zu verlassen, und dann sich "einfach so" an ne andere Gruppe zu hängen find ich allerdings schon sehr dreist, vorallem wenn dann noch sagst "meine Gruppe hat den zweiten Platz belegt", auch wenn ich mir den "Grund" eh denken kann...

Ich bin generell eindeutig GEGEN eingeteilte Gruppen, unter anderem wegen diesem Grund. Will hier kein Blatt vorn Mund nehmen, auf onride is leider nich alles Friede Freude Eierkuchen, und es gibt EINIGE die mit anderen Leuten nicht klar kommen. Gäbe es eingeteilte Gruppen, so würden sich die shcnell aufspalten, und kaum einer würde noch gross aktiv an der Rally teilnehmen.
Die Gruppen sollten weiterhin frei wählbar sein, denn egal ob Rally oder nicht, Gruppen bilden sich eh!
Um sich näher kennenzulernen find ich andere Aktionen besser. Und zwar grosse Gruppenaktionen, ähnlich dem "Wasserschlucken" oder "Ballon halten". Da bleibt man im Team, aber trotzdem findet sich ganz onride zusammen und unterhällt sich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Olv
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #525484 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 14:03
Themenersteller
Relax
LÖSUNGEN:

Unter den folgenden Links findet ihr die Lösungen für die Rätselfragen:

Alte PLZ von Hassloch wahr 6733 und zum Disneyland Paris sind es von Hassloch aus 472 km.

Links temporär down, warten auf ganz liebe Verlinkung von Dirk auf onride. S

In kürze stellt Steffanie auch noch ein paar Bilder online, auch von den Gruppen.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #525487 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:50 Relax
Argh,
so nen K S rams können wir doch auch hier hochladen....

*patsch*

liebe Grüße,
Dirk
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #525494 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:19 Relax
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #525500 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:24 Relax
Wie lautet die Antwort auf die Frage mit dem verlorenen Euro?
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525505 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 14:43
Relax
Der Euro ist nicht verloren, es wurde dir nur "falsch" vorgerechnet.

Am Ende sind:

2 € bei der Kellnerin
3 € bei den Onridern
25 € in der Kasse des Pfalzgrafen
-----------------------------------------
30 € Gesamt.

S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Olv
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #525523 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 15:03
Themenersteller
Relax
Danke dir, hab ich doch glatt die Lösung vergessen tz tz ich werde alt.

Die Rechnung die da steht ist wirklich falsch, sollte die Leute durcheinander bringen, so darf man es nicht rechnen. Aber Katja hat es ja super gelöst. Währst für manche Teams bei dieser Aufgabe eine Hilfe gewesen
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #525581 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 18:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 18:29
Relax
DragonKhan Sein eingeteiltes Team zu verlassen, und dann sich "einfach so" an ne andere Gruppe zu hängen find ich allerdings schon sehr dreist, vorallem wenn dann noch sagst "meine Gruppe hat den zweiten Platz belegt", auch wenn ich mir den "Grund" eh denken kann...
.

Manchmal verstehen Leute Ironie nicht auch wenn sie vor ihrer Nase hängt. 3mal darfst du raten, für was das *hust* in meinen Beitrag steht....und ebenso dreimal warum meine Hilfe nur sehr bescheiden war und schon dreimal kennst du die ganze Vorgeschichte gar nicht. Aber um mal klaren Boden zu schaffen, ich habe nicht angegeben das ich mitmache und war umso mehr überrascht doch in einer Gruppe eingeteilt zu sein. Dementsprechend haben wir das geklärt und ich habe den Tag mit dem Team vom BTower verbracht - ohne an den Spielen teilzunehmen etc. Einfach nur weil ich die Leute dort sehr mag und wir uns schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Meine selbstironische Andeutung von "MEINEM" Team bezieht dementsprechend nur darauf. Man bin ich dreist. S

Auch in bin Björns Meinung und empfand das zwangsweise in Team aufteilen als sehr faden Beigeschmack. Eigentlich der Hauptgrund warum es von mir kein "JA" zur Teilnahme gab. Große Gruppenaktion bringen mehr. Alle finden sich zum Spiel ein, danach trennt man sich wieder auf, Gruppen bilden sich und dann trifft man sich später wieder. Bei einem solchen System mach ich gerne mit, weil so kann ich den Tag auch mit meinen bekannten Leuten verbringen. Soll keine Kritik sein, (will ja nicht motzen S ) sondern nur eine Anregung für weitere Rallys.
Olv
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #525677 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 22:36
Themenersteller
Relax
Legen wir das Thema bitte auf Eis, ist keiner zu Schaden gekommen wie auch *lol* und jeder hatte seinen Spaß.

Nur eine kurze Anregung am Rande. Ich dachte Onride soll helfen neue Freunde zu finden und das geht nicht, wenn ich mich immer nur mit den selben Leuten auf Onride Treffen zusammentue, dass könnte ich auch außerhalb eines Treffens machen. Oder kommen manche nur wegen der ERT und solchen sachen S

Ich bin glaub ich das beste Beispiel. Durch Icelady geworben, klar am Anfang schüchtern das erste Treffen aber nach der jetzigen Zeit denke ich doch mal einige gute und neue Freunde gefunden, und bei jedem Treffen das ich besuche werden es mehr. Und durch solch eine Ralley schweisst das die Leute doch noch näher zusammen. So sollte es sein. Ende und out S
Waschechter Pfälzer :-)
daswars
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #525686 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 23:14 Relax
Zitat Und durch solch eine Ralley schweisst das die Leute doch noch näher zusammen. So sollte es sein. Ende und out

*Zustimm*
ソセツケエオ テトケセサト
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #525699 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 00:37 Relax
Olv Legen wir das Thema bitte auf Eis, ist keiner zu Schaden gekommen wie auch *lol* und jeder hatte seinen Spaß.

Nur eine kurze Anregung am Rande. Ich dachte Onride soll helfen neue Freunde zu finden und das geht nicht, wenn ich mich immer nur mit den selben Leuten auf Onride Treffen zusammentue, dass könnte ich auch außerhalb eines Treffens machen. Oder kommen manche nur wegen der ERT und solchen sachen S

Ich bin glaub ich das beste Beispiel. Durch Icelady geworben, klar am Anfang schüchtern das erste Treffen aber nach der jetzigen Zeit denke ich doch mal einige gute und neue Freunde gefunden, und bei jedem Treffen das ich besuche werden es mehr. Und durch solch eine Ralley schweisst das die Leute doch noch näher zusammen. So sollte es sein. Ende und out S

Im Grunde stimme ich dir ja zu. onride ist da neue Freunde zu finden, die lassen sich aber nicht aufzwingen. Es würde einfach nicht funktionieren wenn man Gruppen "erzwingt" damit man sich besser versteht. Das beste ist immer einem die Option zu lassen. Und ganz ehrlich, so wies am Samstag was, war es imho die mit Abstand beste Lösung! Ihr habt alles richtig gemacht, finde zumindest ich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag