Es ist Samstag der 15. März 2008, es heißt für neun mutige Teams "Hopa Ahoi". Hier mal für alle Teams und Onrider die es auch gerne nachlesen wollen, die harten Fakten zur Ralley.
Platzierungen:
1) Honigtöpfchen mit 107 Punkten
2) Bounty Tower mit 97 Punkten
3) Holly mit 93,5 Punkten
4) BigFM EGF mit 93 Punkten
5) Superwirbel mit 90 Punkten
6) Donnerfluss mit 88,5 Punkten
7) Pfalzgraf mit 84 Punkten (Auch ein Spiel verschlafen )
Robby mit 82 Punkten
9) Free Fall mit 72,5 Punkten (Hat ein praktisches Spiel verschlafen )
Teammitglieder noch einsehbar im Hopa Treff Tread *lol*
Die Punkte verteilen sich wie folgt auf die Teams:
Schriftlicher nicht ganz so ernst gemeinter Intelligentztest
13 BountyTower, FreeFall, Honigtöpfchen. (Sehr Intelligent)
12 Holly, Superwirbel, BigFM EGF, Donnerfluss (Intelligent)
10 Robby (Begabt)
7 Pfalzgraf (Bisschen blöd)
Danach ging es zur Tour de Flours, die Wagen fuhren doch etwas schneller alls wir gedacht haben, folgende Dinge hatten wir auf der Bahn versteckt die es zu Entdecken gab: Gelbe Stoffente, Blumenkette, Onride Namenschild, 3x Holzklötze, 2x Onride Pins, 3x Schlüsselbänder, 4x Onride Aufkleber, Buch, Port Royalprospekt, Kalender und DVD
Team Robby hat als einziges Team einen Aufkleber gefunden
Jeweils einen Pin fanden die zwei Teams Robby und Honigtöpfchen
Das Prospekt fand keiner.... Steckte in dem Baum über der DVD und dem Kalender
Dann holten wir die Teams per heißem Handy mal eben schnell zum Dosenwerfen, Basketball und zum Entenangeln
25 BountyT
24 Superwirbel
18 Pfalzgraf
17 Robby
16 FreeFall, Honigt..
15 Donnerfluss, Holly
11 BigFM
Auf dem Sturmschiff wurden Köpfe mit Ballons gemacht und einige Verstöße begangen ja ja so wahr das.....
8 BigFM
4 Superwirbel, Holly, Honigtöpfchen
3,5 FreeFall, Donnerfluss
3 Pfalzgraf
1 Robby, BountyTower
WasserMarsch wahr auf dem Wellenhopser angesagt. Es geht doch Wasser im Mund zu behalten und zu fahren.
10 Holly, Honigtöpfchen
5 BigFM, BountyT, Donnerfluss
3 Pfalzgraf, Robby
2 Superwirbel, FreeFall
The Brain hieß es auf Spinning B. 40 Wörter merken fahren und alle noch aufsagen Respekt für manche Teams, tolle Leistung
22 BigFM (40 Wörter)
20 Honigtöpfchen (38 Wörter)
19,5 Donnerfluss (38 Wörter) (0,5 Abzug VEREIN mit Hilfe )
18 Pfalzgraf
16 Holly
14 Robby
13 Bounty Tower
12 Superwirbel
0 FreeFall (weil Spiel verschlafen *lol*)
Den Elch den es Tagsüber zu suchen galt, wahr 1. bei Tour de Floures, 2. Bei Dirk in der Jacke und 3. beim Entenangeln versteckt....
Die Lösungen zu den Rätselfragen stelle ich per PDF zum download noch bereit....
32 Honigtöpfchen
31 BountyTower
30 FreeFall
29,5 Holly
28 Superweirbel
27 Robby, Pfalzgraf
26 BigFM
23,5 Donnerfluss
Schöne Bilder zur Ralley finden sich bestimmt in den Beiträgen die noch folgen werden. Ich hoffe es hat jedem Spaß gemacht und bis zum nächsten Treffen. Eurer Orga Team Olv, Icelady79 und stilbruch
Es War super und gut organisiert, bitte nächstes Jahr wieder! hat echt viel Spass gemacht und hatte genau die Richtige Länge um noch genug was fahrn zu können .
Vielen Dank nochmal für die tolle Hopa-Ralley, Oliver und Stefanie!
Besonders die "onride-Spiele" fand ich Klasse. Das "Schluck oder Spuck" hatte ich mir zunächst viel schwerer vorgestellt - aber wie man sieht, alles ist machbar.
Das war ja mein erstes offizielles Treffen und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Das verlangt nach Wiederholung!
Auch mit ein Grund warum ich nicht dabei war...
Gegen Teams mit Tim (CartmanDSL) hat man keine Chance
Tim ist höchstens ein Viertel-Grund. Team Fiasco ist halt einfach unschlagbar!
Aber auch von mir dickes Lob! Es gab doch sicher einige Tips von "Toverland-Erfahrenen", weil was dort noch zu bemängeln war, war hier nicht mehr vorhanden! Kein Zeitdruck, sehr witzige und kreative Spiele, und die Idee mit dem Handy war perfekt. Nur bei den Fragen hab ich mir ein paar schwerere gewünscht, vorallem mehr die direkt mit unserem Hobby zu tun haben.
Wenn das so weiter geht werden die zukünftigen "Schnitzeljagten" nur noch besser! Ich freu mich schon auf die nächste!
Hi,
Das war echt super gemacht von euch. Ich hatte den ganzen tag viel spaß und er war sehr abwechslungsreich. Also geile arbeit für euch und für mich ein unvergesslicher Tag mit richtig viel spaß.
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent? Weißt du wo er ist ? ∗The Dark Knight∗
Mit Einsatz des Doppels bei diesem Spiel hätten wir die 120 Punkte Marke locker geknackt. Tolles Spiel!
Nö, weil die Punkte bei dem Spiel nur halb gezählt haben. Also 40 Wörter mit Doppeleinsatz = 40 Punkte asntatt nur 20. Spielentscheidend wäre es trotzdem gewesen...
Achja...
Der Lighthouse Tower Mitarbeiter von onride steht in der Queue. Er will aber lieber nach Rio de Janeiro weil es dort so tolle Sonnenblumen gibts. Dazu geht er in den Tagungsraum mit seinem Verein und seinem Kollegen Xaver Zebra.
Am Anfang gab's 'ne Menge Airtime, anschließend folgten weitere Attraktionen.
Einen Clown habe ich nicht gesehen, der war wohl gerade zur Damentoilette?
Da Fastenzeit ist, wurden die Girlanden inzwischen verstaut - auch im Hopa, wo man trotz des schönen Wetters besser noch ne Jacke trägt.
Im Anno Tobak kam es zu einer Karambolage, da wir keine Punkte verpassen wollten - sonst wäre uns eine Laus über die Leber gelaufen!
Aber wenn ich jetzt meine Geschichte erzähle, erklären mich alle für bekloppt!!!
Also:
Der Affe ging mit dem Ball über den Äquator, dort trafen sie die Community der Einhörner, welche den Fernsehtechniker riefen. Zusammen mit den Indianern gingen sie zum Hafen um dort das Jugendschutzgesetz der Kirmes auswendig zu lernen....
Norbert: Ich *aufwach*, Radiowecker *klingel klingel*, *ausmach*. *Luftschutzbunker verlass* und *Prinzenrolle frühstück*. Dann mit stilbruch *in die Skishow geh*. Da alles voller Wasser, dann passiert nen Unfall, ich: "YES" und Zirkon (wusste einfach nicht, wie ich mir sonst Zirkon merken sollte )
Jaja, die richtige Reihenfolge war:
Luftschutzbunker
Norbert
Prinzenrolle
Radiowecker
Stilbruch
Skishow
Wasser
Unfall
YES
Zirkon
aber trotzdem.
Wir hätten uns nur mal 5 Sekunden mehr um die ordnungsgemäße Aufteilung der Fragen kümmern sollen und dann nochmal 5 Sekunden den Gedanken verschwenden, dass es auch noch einen Joker gab, dann hätten wir auch 35 Punkte mehr gemacht.
War eine sehr geniale Ralley *thumbs up*. Vielen Dank dafür!!
Ich werd bekloppt, ihr habt eure Wörter noch im Kopf Und jetzt noch die anderen Geschichten hier zu lesen, lustig wie sich manche die Wörter gemerkt haben.
Wer hat beim Team Bounty Tower eigentlich die Quizfragen getragen, dass Papier duftete so schön nach Parfüm? oder was habt ihr damit gemacht ?????
Kleine Nachhilfe für Superwirbel und BigFM EGF: Jetzt verstehe ich die Antwort auch von 36,- Euro
und auch Team Free Fall 8,90 Euro den Preis suchen wir selber noch ....
Frage wahr: Was kostet ein Twicket in der Saison 2008 ?
2-Tages-Ticket EUR 36,00 Nur gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Nicht übertragbar. ABER NICHT GESUCHT
Twicket EUR 9,40 Das Twicket ist bis 31.08.2008 innerhalb des Parks erhältlich. Einlösbar ist es an allen geöffneten Tagen vom 01.09. bis 02.11.2008. DAS SUCHTEN WIR
Schön auch das drei Teams Australien nach Europa stecken, wobei es noch ärgerlicher ist das Team Robby mit Spanien erst richtig lag und das durch Australien ersetzt hat.
Schön das euch die Ralley Spaß gemacht hat, und mit Erlaubnis von Onride und einem anderen Park oder vielleicht auch wieder der Hopa wird es bestimmt eine weitere Ralley geben. Ich würde mich für sowas wieder hergeben.
Gibt es nicht Teilpunkte dafür das Spanien da mal stand?
Wer von euch geilen (gerichtet an meine Gruppe) war dafür Verantwortlich? Wir müssen uns glaube ich bei einer Fahrt auf den Teufelsfässern oder so mal ernsthaft unterhalten.
Gibt es nicht Teilpunkte dafür das Spanien da mal stand?
Wer von euch geilen (gerichtet an meine Gruppe) war dafür Verantwortlich? Wir müssen uns glaube ich bei einer Fahrt auf den Teufelsfässern oder so mal ernsthaft unterhalten.
Ich hatte schon Spanien geschrieben, werde aber keinen anschauen, der mich danach noch zu Australien überredet hatte...
Frag mich vorallem wie man zum Henker auf Australien kommt?! Der Park dort ist immer noch ne Movie World. "Warner Bros. Park" ist doch eigentlich mehr als eindeutig Madrid!
Bin spät dran , möchte aber auch nochmal meinen Merksatz verewigen, nachdem er mich am Samstagabend noch verfolgt hat:
Norbert sitzt im Luftschutzbunker und isst Prinzenrolle, dabei vergisst er den Radiowecker, denn er war mit Stilbruch zur SkiSkow verabredet. Auf dem Weg hatten sie einen
WasserUnfall.Yes, Zirkon.
in diesem Sinne.......................wann werde ich diese Sätze wohl vergessen ?
Auf dem Sturmschiff wurden Köpfe mit Ballons gemacht und einige Verstöße begangen ja ja so wahr das.....
8 BigFM
4 Superwirbel, Holly, Honigtöpfchen
3,5 FreeFall, Donnerfluss
3 Pfalzgraf
1 Robby, BountyTower
Wie kann man denn hier 8 Punkte erreichen? Es gab pro Team drei Ballone zu je einem Punkt. Selbst wenn man mit Joker verdoppelt, bekäme man maximal 6 Punkte. Oder übersehe ich da etwas?
Die Lösungen zu den Rätselfragen stelle ich per PDF zum download noch bereit....
Bitte bitte! Die interessieren mich nämlich brennend.
Wer hat beim Team Bounty Tower eigentlich die Quizfragen getragen, dass Papier duftete so schön nach Parfüm? oder was habt ihr damit gemacht ?????
Das war wohl größtenteils die Nicole. *g*
Auch ich muss mich bei euch bedanken! Ich fand die Ralley echt super. Sie war nicht besonders anstrengend und/oder zeitraubend und vor allem für so ziemlich alle Altersklassen geeignet. Sie war teilweise sehr kniffelig, teilweise rel. einfach. Eine gute Mischung der Schwierigkeiten, so dass man ein gemischtes Ergebnis erhält.
Ich bin vor allem sehr erstaunt, dass unser Team, das bis Samstag morgen noch nichts voneinander wusste, tatsächlich den zweiten Platz belegen konnte. Dadurch kam mir noch eine Anregung für eine zukünftige Ralley: Um alles noch spannender zu machen, könnte man Teams generell auslosen. So hat man keine Gruppierungen von Teams, die sich z.B. schon gut kennen o.ä. Weiterhin kommt man dem Community Gedanken etwas näher, denn jeder lernt evtl. mal ein paar neue Leute kennen. Ich z.B. hatte bis dato noch nicht wirklich etwas mit meinen Teammitgliedern (außer Christina) zu tun - ich empfand das aber als sehr positiv!
Wie kann man denn hier 8 Punkte erreichen? Es gab pro Team drei Ballone zu je einem Punkt. Selbst wenn man mit Joker verdoppelt, bekäme man maximal 6 Punkte. Oder übersehe ich da etwas?
Wir haben volle vier Punkte vergeben für die Teams die alle drei Ballons gehalten haben.
Aufgeteilt sieht das so aus: 3 Punkte für die Ballons und einen Sonderpunkt obendrauf ergibt die 4 mit dem Doppler kommen wir auf die acht Punkte. Danach gab es nur noch 2 oder 1 und 0 Punkte. Achso oder 0,5 Punkte Abzug für Hände nicht am Bügel
Um alles noch spannender zu machen, könnte man Teams generell auslosen.
Um es kurz aufzugreifen. Die Idee ist super und schön das Du in deinem Team neue Leute kennen gelernt hast, so sollte der Gedanke von Onride sein und ist denke ich auch so. Ich möchte das Thema jetzt nicht breit treten, aber genau diesen kleinen Fall hatten wir am Samstag und der besagte User wahr nicht glücklich drüber und hat sein Team nicht unterstützt. Wir mussten die letzten beiden Teams auslosen und wählen. Wenn Du jetzt alles auslösen würdest und keiner ist mit der Wahl zufriedern kannst Du keine Ralley machen.
Ich grüble aber schon wie wir für das nächste mal ein Spiel einbauen können, wo die Teams zusammen sind aber doch alle sich untereinander neu kennen lernen.
Es hat auf jeden Fall sau viel Spaß gemacht! Gerade die praktischen Aufgaben waren super komisch – also einfach genial! Und der zeitliche Rahmen war auch genau Richtig!
Vielen Dank "Ihr wart spitze"!
PS Da ich meinen Großen leider fast nur an den Wochenenden sehe, finde ich eine Auslosung der Gruppen ... doof!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type