Mitglied wählen
Freunde
Suche
Notbremsung! Angst in der Achterbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527753 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:18 Relax
Was bitte findest du am Sportteil der Bild seriös?

Beispiel gefällig?
Nach dem Spiel gegen Stuttgart in Web- sowie Printausgabe:

Bild Fremdbild
Quelle: bild.de hellmich-raus-plakat-8587249-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Eine kleine Gruppe hielt über die gesamte Spielzeit hinter dem Tor ein Plakat mit der Aufschrift „Hellmich raus“ hoch. Dazu gab es gleichlautende Rufe. Etwa 40 bis 50 Fans (kommen immer in Schwarz gekleidet ins Stadion) machen seit Monaten gegen den MSV-Chef Walter Hellmich (63) Politik, fordern seine Ablösung.

Quelle: www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/duisburg/2008/02/18/msv-am-boden/fans-ge hen-auf-hellmich-los

In diesem kleinen Abschnitt sind gleich zwei bewusste Fehler. Angefangen damit, daß wir das Plakat erst in der Schlussphase des Spiels hochgehalten haben, bis hin zu den 40-50 schwarzgekleideten Fans ist alles in diesem Artikel enthalten. So ein Blödsinn. Klingt aber viel spektakulärer wenn man von einem schwarzen Mob spricht. Und es ist ja nicht erst seit den neuen Schreiberlingen, die fahren ja wirklich seit Jahren das Programm. Das war damals bereits zu Ultras Duisburg Zeiten so und ist jetzt nachwievor noch der Bringer! Könnte jetzt auf Anhieb noch einige andere Beispiele diesbezüglich liefern. Gestern stand wieder so ein interessantes Ding in der Printausgabe. S

Also seriös, ist für mich was anderes. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #527757 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:22 Relax
Mal wieder ein Artikel in bekannter Bildmanier.

Aber mal eine Frage an alle (Hobby-)Juristen: Könnte der Betreiber, also die Familie Bruch, in so einem Fall rechtliche Schritte gegen den Verlag (oder den Autor, oder die Redaktion) einleiten? Denn geschäftsschädigend ist soetwas, wenn vielleicht auch nur in geringem Ausmaß, ja mit Sicherheit.

Schließlich wird hier von Seiten der Bild-Zeit...schrift vorsätzlich ein falscher, und zudem noch extrem negativer Eindruck vermittelt. Zumindest nach meinen Moralvorstellungen ist sowas zweifelsohne kriminell.
Take the Tunnel!
RWEfanatic77
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527759 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:26 Relax
djToo-Mass Allerdings musst du zugeben, dass der Rest der Zeitung ein Machwerk ist, welches doch ab und zu...immer öfter...eigentlich fast immer übertreibt

Ja, da gebe ich dir recht S

@Balmera
Das hat allerdings nicht nur die Bild geschrieben, sondern auch Helmich in diversen Interviews betont, sowie andere Sportzeitungen, wie Kicker, WAZ, usw...
Ich rede auch eher von Transfers, die überall abgestritten werden und dann genauso eintreten, wie die Zeitung schon Wochen vorher berichtet hat.

P.S. Mich nimmt die Situation beim RWE so mit, ich hab noch nichtmals Lust mich übern MSV lustig zu machen Smilie :575: - soundmachine - 1837 Zugriffe
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #527771 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 21:28
Relax
Zitat djToo-Mass hat geschrieben:
Allerdings musst du zugeben, dass der Rest der Zeitung ein Machwerk ist, welches doch ab und zu...immer öfter...eigentlich fast immer übertreibt

Die Bild darf sich doch gar nicht mehr BILD ZEITUNG nennen, weil in einer Zeitung mindestens ein gewisser Prozentsatz (kenn ich grad net auswendig) der Wahrheit entsprechen muss.

Also ich finde: BILD ist MÜLL und Geldverschwendung!!!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #527782 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 21:44 Relax
Zitat Einige haben um Hilfe gerufen, Kinder nach ihren Eltern.

Seit wann dürfen Kinder eigentlich mit der Eurostar fahren?
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527787 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 22:04 Relax
Ich weiß zwar nicht genau, ab welcher Größe der Eurostar freigegeben ist, jedoch würde ich auf 1.30m-1.50m tippen. Viele Menschen die diese Körpergröße haben sind durchaus Kinder, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum deiner Meinung nach keine Kinder auf dem Eurostar fahren dürfen. Auf Black Mamba, MP Xpress etc. fahren ja auch teilweise Kinder... .
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #527796 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 22:30 Relax
Ich tu mich einfach schwer mit der Vorstellung, daß da Jugendliche einerseits alleine fahren (was ja durchaus einigen Mut erfordert) und nach den Eltern rufen.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #527814 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 22:56 Relax
Die ganzen 12jährigen haben sich halt schon Final Destination 3 reingezogen und bekommen die Flitzekacke S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527818 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 23:04 Relax
RWEfanatic77 P.S. Mich nimmt die Situation beim RWE so mit, ich hab noch nichtmals Lust mich übern MSV lustig zu machen Smilie :575: - soundmachine - 1837 Zugriffe

Das wird schon wieder. Spätestens übernächste Saison, wenn es am 34. Spieltag wieder heisst: Duisburg Drei. Essen Null. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527856 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 02:37 Relax
Thorsten-Rlp Die Bild darf sich doch gar nicht mehr BILD ZEITUNG nennen, weil in einer Zeitung mindestens ein gewisser Prozentsatz (kenn ich grad net auswendig) der Wahrheit entsprechen muss.

Den Prozentsatz mußt du nicht auswendig kennen. Es stimmt sowieso nicht.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527879 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 09:24 Relax
Cloud Die ganzen 12jährigen haben sich halt schon Final Destination 3 reingezogen und bekommen die Flitzekacke S

HAHA, genau das hab ich mir auch gedacht. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #527890 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 10:02 Relax
Ach kommt nicht mit Final Destination 3. Die Szene in der Achterbahn ist ja so was von "logisch". Und das ganze geschieht während der Fahrt und nicht in der Blockbremse S

Nach 2 Mal FD3 noch immer keine Angst vor Achterbahnen habende Grüsse

swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527891 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 10:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2008 10:12
Relax
RWEfanatic77 ...ich hab noch nichtmals Lust mich übern MSV lustig zu machen

Das brauchst du auch garnicht, das schafft unser Club alleine S

Ontopic:
Panikmache um Nichts!
Ich erinnere da mal an die angeprangerte Evakuierungsaktion im EP (auf Atlantica?), wo auch so ein "Leser-Spitzel" des Stü.. äh der Bildzeitung, Stimmung machte. "Sogar ein Kind weinte damals". S
(finde den Thread leider nicht)

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #527909 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 12:17 Relax
Auge, war das nicht Poseidon? S

Exakt das selbe war ja auch mit den Ostfriesen auf, laut BILD, Erasure... S
Aber wenn man mal in Geldnöten ist, zieht man sich was aus den Fingern.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #527969 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 15:24 Relax
Das man wegen Erasure Panik macht, ist doch wohl völlig verständlich!
Move your Car
BlackMaoam
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #528095 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 21:07 Relax
Warum fehlt in dem Bericht der Hinweis, dass die Bahn schon vorher sehr ruckelig lief? Dass das ganze Tragwerk spürbar vibrierte, wenn ein Zug auf der Strecke war? Auch die plötzlichen 100km/h Höchstgeschwindigkeit hätten den Betreiber doch stutzig machen müssen... Diese Fakten erwarte ich von einem sauber recherchierten Bericht in Europas auflagenstärkster Zeitung. Drama, Baby! S

Frigga
RWEfanatic77
Ich lese die Bild auch gern... zur Unterhaltung und vor allem wegen des Sportteiles...

Warum höre ich diesen Satz von jedem den ich darauf anspreche, warum er sich diese Zeitung kauft? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888510 Zugriffe

Die Begründung ist doch völlig okay, so sie denn wirklich zutrifft. Leider haben nicht alle Leser ein solch abgeklärtes Verhältnis zu diesem Druckerzeugnis. Aber besser wäre es!
Hier entsteht eine neue Attraktion!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag