Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios in Flammen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #546923 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 19:23 Relax
Hey Onrider,

Hoffen wir mal,dass Universal so gütig ist und die Kulissen wieder aufbauen. Auch wenn die meisten Kulissen nicht mehr zum Dreh genutzt werden..

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #546925 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 19:34 Relax
@future-boy-3000: Vielleicht bauen die ja auch auf dem Gelände eine Rafting Anlage.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546944 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 21:15 Relax
Future-Boy-3000 Hoffen wir mal,dass Universal so gütig ist und die Kulissen wieder aufbauen. Auch wenn die meisten Kulissen nicht mehr zum Dreh genutzt werden..

...da täusch dich mal nicht. Diese Kulissen wurden immer wieder für Filmaufnahmen benutzt. Ich fände es auch schön, wenn das Hill Valley Rathaus wieder aufgebaut werden würde, da "Back to the Future"-Trilogie definitiv zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Auch die Desperate Housewives-Kulissen werden imho schnell wieder stehen (wo ist eine andere Frage), da dort ja bis zuletzt noch die Serie gedreht wurde und irgendwo muss ja weitergedreht werden.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #547204 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:38 Relax
Hey Onrider,

Das stimmt das Rathaus von BTF muss einfach wieder her..aber diese Kulisse wurd doch nicht mehr für einen Dreh verwendet oder? Weil du sagtes da täuscht dich mal nicht.. Es ist verständlich das andere noch für TV Serien genuzt werden.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547208 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:41 Relax
Das gesamte Ensemble der BTTF-Gebäude rund um das Rathaus taucht immer wieder mal in diversen Filmen und Serien auf, meistens ein klein wenig umdekoriert und abgeändert.

Besonders auffällig fand ich es im ersten Teil von Gremlins
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547209 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2008 18:56
Relax
Das "Back to the Future"-Rathaus wurde nach der Trilogie noch mehrfach für andere Produktionen genutzt, ich muss nochmal genau nachschauen, für welche Filme, aber es wurde noch genutzt.

Edit: Das Rathaus wurde u.a. für "Bruce Allmächtig" benutzt oder schon weit vor "Back to the Future" in "To Kill a Mockingbird" ("Wer die Nachtigall stört") aus dem Jahr 1961

Re-Edit: Nach kurzer Betrachtung des Filmes Gremlins: stimmt... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #547244 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:46 Relax
Hey Onrider,

Cool wusste ich garnicht..eine Frage mal dazu..Im ersten Teil von BTF ist ja diese Häusersiedlung wo Martin lebt..im III Teil ja auch, nur alles futuristisch. WUrde die Siedlung nur ungebaut oder eine komplett andere gefertigt?

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #547249 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:51 Relax
Endlich mal eine Frage von dir, die ich nachvollziehen kann und welche Antwort mich auch interessiert!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547262 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 21:25 Relax
Das ist eine wirklich interessante Frage mit einer um so interessanteren Antwort:

Beide Siedlungen gibt es wirklich und auch Martys Haus ist in beiden Fällen keine Kulisse.
Die Innenszenen wurden wenn ich richtig liege in den Universal Studios gedreht, aber die Aussenaufnahmen fanden in zwei real existierenden Siedlungen in LA statt. Auch die Siedlung aus dem Jahre 1955 mit Georges, Lorraines und Biffs Häusern existiert in real und man kan sogar den Baum erkennen, von dem George beim Spannen vor Lorraines Haus herunterfiel S

Hier bekommt ihr eine Google-Earth-Datei, in der alle wichtigen Filmlocations von "Back to the Future I-III" zu finden sind.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #547334 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 13:27 Relax
Spirit Laut dem Radiosender "1-Live" ist die
King Kong Ausstellung,
die Kulisse von Back to the future,
das Haus von Psycho,
eine Lagerhalle mit Filmrollen und
die Kulissen von Desperate Housewives (,die für den Dreh der Serie immer noch dienten)
abgebrannt und vollständig zerstört worden.


Wobei das mit der Kulisse von Desperate Housewives wohl nicht ganz "so schlimm" ist, lag die Staße doch noch von der letzten Folge in Schutt und Asche. Mag mich da aber irren.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547368 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 15:34 Relax
Das was auf Pro7 lief war nicht die letzte Folge sondern ein Cliffhanger vor dem Autorenstreik (in Episode 9 der vierten Staffel). Es gab dann noch 8 Episoden inder vierten Staffel, die in Deutschland wohl im Herbst ausgestrahlt werden.


Sie hatten die zerstörten Kulissen also im Winter neu aufgebaut gehabt und die sind nun scheinbar schon wieder kaputt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag