Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios in Flammen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #546435 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2008 15:54
Themenersteller
Relax
Zitat Universal Studios in Flammen
Großbrand in Kalifornien

Fremdbild
Quelle: n-tv.de 972707_src_path.PfSg.jpg


In den Universal Filmstudios in Kalifornien ist ein Feuer ausgebrochen.

Die Flammen loderten in einem Aufnahmestudio, wie Feuerwehrsprecher Frank Reynoso erklärte. Es habe mindestens eine Explosion gegeben. Augenzeugen berichten von mehreren Explosionen. Offenbar seien "Gasflaschen in die Luft geflogen". Die Einsatzkräfte arbeiteten daran, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Unterholz zu verhindern. Rund 100 Feuerwehrleute der Stadt unterstützten die Studio-Feuerwehr.

Universal Studios, auch bekannt als Universal Pictures, ist ein auf Filmproduktion spezialisiertes Tochterunternehmen des Medienkonzerns NBC Universal und eines der größten und ältesten US-amerikanischen Filmstudios. Die Produktionsstudios befinden sich in Universal City zwischen Los Angeles und Burbank. Um die Studios herum wurde ein Vergnügungspark gleichen Namens angelegt, der die schon seit den 60iger Jahren angebotenen Studio-Rundfahrten ergänzt und zu einer Touristenattraktion geworden ist.

Quelle: n-tv

Zu diesem Thema zeigt n-tv gerade Live-Aufnahmen aus den Universal Studios (parallel zum Beitrag der Ila 0S.

Für mich sieht das ziemlich heftig aus. Das Feuer scheint noch nicht gebändigt zu sein.

Hoffentlich sind keine Menschen zu verletzt worden...!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #546436 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 16:02 Relax
Sieht ziemlich schlimm aus gucke es gerade auf BBC world.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #546437 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 16:04 Relax
Zitat Völlig zerstört seien bereits zwei Gebäude, die als Film-Kulisse dienten, sowie ein beliebtes Fahrgeschäft auf dem Publikums-Teil der Studios.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #546440 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 16:10 Relax
Im TV wurde gerade davon auch nochmal berichtet. Scheint wohl auch den Park selbst zu betreffe. Sieht nicht schön aus. Hoffentlich haben die das Feuer bald unter Kontrolle.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #546454 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 17:16 Relax
Also auf N24 wurde eben genau das Gegenteil behauptet. Der Themenpark sei weder betroffen noch gefährdet und würde heute auch pünktlich seine Toore öffnen.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #546461 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 17:43 Relax
Habe ich auf N2vorhin auch entnommen. Bei n-tv war die rede davon das auch teile des Parks betroffen seien. Naja, mal schauen was genau stimmt.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #546467 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:01 Relax
Bild schreibt:
Zitat In den weltberühmten Universal-Filmstudios in Los Angeles hat der Großbrand auch das King-Kong-Ausstellungsgebäude zerstört. Die aus Holz gebauten Kulissen hätten wie Zunder gebrannt, berichteten US-Fernsender. Zwei Filmsets sowie Teile des angrenzenden Themenparks seien zerstört worden. Da das Feuer aber am frühen Morgen (Ortszeit) in den Studios ausgebrochen sei, als noch keine Schauspieler und keine Arbeiter dort waren, habe es keine Verletzten gegeben.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #546468 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:04 Relax
Sebbe Bild schreibt:
Zitat ...


S
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #546469 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:05 Relax
Gerade in den Pro7 News sagten die nichts davon das der Park gefährdet ist. nur das 1 Studio brennt und außenrum ne Menge ausgetrocknete Bäume stehen.


Wäre ja echt mal gut zu wissen was der Wahrheit entspricht. S

Gruß
Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #546471 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:11 Relax
Die Verwirrung ergibt sich durch mangelnde Ortskenntnis der Journalisten, denn beide Aussagen stimmen irgendwo. Das "King Kong Ausstellunggebäude" ist der Teil der Studio Backlot-Tour, in der sich die King-Kong-Szene befand. Dementsprechend wird man die Backlot-Tour umleiten und diese Halle nicht mehr anfahren.


Das "King-Kong-Ausstellungsgebäude"
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #546507 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 19:56 Relax
Auch der Glockenturm von BTTF ist betroffen. Fahrtechnisch eigentlich nix.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #546513 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 20:17 Relax
Zitat BTTF


WTF? Darf ich der ganzen Sache die Coolness rauben, wenn ich hier einfach mal "Back To The Future" ausschreibe? Sofern ich damit überhaupt richtig liege...


Gerhard
"Now is all we have."
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546523 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 20:41 Relax
Also laut diesem Bericht hat das Feuer im Freizeitpark angefangen....

wunschliste.de index.pl
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #546548 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 21:40 Relax
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #546554 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 21:48 Relax
Der Parkbetrieb wurde wohl durch das Feuer kaum beeinträchtigt, mit Ausnahme der Studiotour.

Laut der offiziellen Homepage der Universalstudios Hollywood hatte der Park heute ab 12Uhr Mittags bereits wieder ganz normal geöffnet.

Die Studiotour blieb heute jedoch geschlossen, wird aber morgen mit geänderter Streckenführung wieder in Betrieb sein.
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #546562 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 21:56 Relax
darkon Also laut diesem Bericht hat das Feuer im Freizeitpark angefangen....

wunschliste.de index.pl



*lol* in dem Bericht wird gesagt das beliebte Fahrgeschäft Cyclone ist dort abgebrannt.
Ich frage mich grad ob ich dieses beliebte Fahrgeschäft letzten September tatsächlich übersehen habe,
oder ob Six Flags Magic Mountain dort ihre letztes Jahr abgerissene Holzachterbahn bei Universal zwischengelagert hat *G* S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #546585 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 22:46 Relax
GerhardL
Zitat BTTF


WTF? Darf ich der ganzen Sache die Coolness rauben, wenn ich hier einfach mal "Back To The Future" ausschreibe? Sofern ich damit überhaupt richtig liege...


Gerhard


Du liegst richtig.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #546641 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2008 12:35
Relax
Da die MTV Movie Awards gestern trotzdem stattfanden und der Park wohl ganz normal öffnete, kann es nicht so dramatisch gewesen sein, wie teilweise berichtet wurde.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546663 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 15:26 Relax
Genau, die ganzen Flammen wurden per CGI-Effekten in die Nachrichtenbilder hineinkopiert. S S
Dass die Universal-Studios "ein wenig" größer sind und in einem sehr hügeligen Gebiet liegen, kommt dir nicht in den Sinn oder? Das Gibson Amphi Theatre zum Beispiel, wo die MTV Awards stattfanden, liegt ca 600m vom Brandherd entfernt. Ich bin mir sicher, dass auch in den anderen Studios fleißig weitergearbeitet wurde, die nicht in unmittelbarer Nähe zum Brandherd lagen. Wir reden bei den Universal Studios schließlich von einer Fläche weit jenseits der 100ha. Wenn da in einer Halle relativ am Rand des Geländes ein schwerer Brand ausbricht, muss nicht gleich das gesamte Studio für eine Woche lahm gelegt werden.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #546665 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2008 16:00
Relax
Immer mal locker. Dass da das ein oder andere Studio gefackelt hat, ist mir auch klar. Einige Berichte und Meldungen machten da aber fast schon ein Inferno draus, wodurch man den Eindruck haben könnte, halb Kalifornien brennt.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546670 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 16:18 Relax
Wenn DAS oder auch [url]=http://youtube.com/watch?v=BCWzYWRF6jA&feature=relatedDAS[/url] für dich "fackeln" ist, dann will ich nicht wissen, was für dich ein Inferno ist. Das ganze war schon ein sehr schweres Feuer, locker vergleichbar mit dem Brand der Gebirgsbahn, sogar von der Fläche her um einiges größer, und die hat sicherlich nicht "nur" gefackelt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #546672 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 16:24 Relax
Ihr macht euch hier über einen scheiß Gedanken.
Ob es jetzt gefackelt hat oder obs ein Inferno war ist doch Jacke wie Hose.
Für einen, der schonmal bei nem Waldbrand dabei war ist das nur ein kleines Feuerchen, für einen, der bisher nur mal eine Scheune brennen gesehen hat ist es ein riesen feuer.

Sprich es ist subjektiv.

Meine Güte, man kann sich auch an jede Scheiß 2 Stunden aufhalten S.
dat.jiddet.net
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #546847 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 13:00 Relax
News von der knallhart recherchierenden Bild-Zeitung:

bild.de geklaert,geo=4724764.html

Zitat Nach dem Abschluss der Arbeiten hätten die Handwerker zwar wie von den Brandschutzbestimmungen vorgeschrieben eine Stunde an der Arbeitsstelle gewartet. Das Feuer wurde 45 Minuten nachdem sie gegangen waren entdeckt.

Zitat Die berühmte Turmuhr aus „Zurück in die Zukunft“ und der Platz davor, auf dem Michael J. Fox durch die Zeit reiste und Filmgeschichte schrieb, gingen in Flammen auf. Ebenso zerstört oder schwer beschädigt wurden eine King-Kong-Ausstellung und ein Lager mit über 40 000 Videos und Filmrollen.
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #546901 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 17:46 Relax
Laut dem Radiosender "1-Live" ist die
King Kong Ausstellung,
die Kulisse von Back to the future,
das Haus von Psycho,
eine Lagerhalle mit Filmrollen und
die Kulissen von Desperate Housewives (,die für den Dreh der Serie immer noch dienten)
abgebrannt und vollständig zerstört worden.
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #546903 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 17:49 Relax
Gleiche Nachricht auch vom Hessichen Rundfunk *fg*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag