Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Pistensau Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #548946 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 16:15
Themenersteller
Relax
Hallo,
nach etwas längerer Zeit ist wieder Fortschritt zu vermelden. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder an den Stützen gearbeitet, nun bin ich damit fertig. Als nächstes kommt noch ein wenig Umgebung und Thematisierung, wobei ich in dieser Hinsicht etwas unbegabt bin, das könnt ihr auch gleich bestaunen...

Aber zunächst die gute Sache, die Stützen:

1. Die Schlusshelix vor der Station:



Der geruhsame Teil der Bahn sozusagen. Dieses Element wird nur noch mit geringer Geschwindigkeit durchfahren, ist dafür aber endlich smooth und bietet einen schönen Richtungswechsel als Abschluss.

2. Der Liftturm:



Ich habe versucht, den Liftturm originalgetreu nachzubauen. Für den obersten Teil jedoch ist mir das nicht ganz gelungen.

3. Helix Nummer eins und zwei



Die Keimzellen der Bahn. Urprüngliche Idee war, einen Eurofighter mit flotten Kurven und ordentlich Druck zu bauen. Außerdem wollte ich mal mit unterschiedlichen Stützenarten probieren, was bei einer Helix am Besten aussehen könnte. Leider habe ich Probleme mit den seitlichen Gs, eigentlich müsste hier der AHG mal ran, aber was solls, soll ja Spaß machen und gelbe Gs habe ich nocht nicht sehen können.

4. Helix Nummer eins



Das "Sorgenkind". Leicht unsmooth, und anfangs auch tiefrote seitliche Gs bei Ein-und Ausfahrt. Mittlerweile sind die seitlichen Gs aber wieder im grünen Bereich, wenn auch immer noch zu hoch.

5. Und nun noch das versprochene Beispiel meiner "grandios" schlechten Themingkünste:



Hoffentlich hat auch der letzte jetzt verstanden, dass die Objekte der Copros zwischen mir und Krampenschorsch ausschließlich dem Krampenschorsch zu verdanken sind. Ich beantworte ab jetzt keine PNs mehr bezüglich des ausleihens der Objekte S


So, jetzt wird die Bahn noch verschickt zum Betatesten, dass auch alles mit dem Packager funktioniert. Es sind übrigens fünf Cartextures enthalten, falls sich jemand dann wundern sollte.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #548949 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 16:31 Relax
Sieht sehr interessant aus, vor allem die Helix gefällt mir. Ich freu mich auf mehr. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #549639 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 12:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 12:31
Themenersteller
Relax
So, die letzten Bilder vor dem Release. Ich habe mit dem Coastersims Parkset ein wenig Umgebung hinzugefügt. Dazu habe ich aber jetzt eine Frage: Darf ich das Parkset mit in das Trackpackage geben? Klar, die Objekte sind nicht von mir, aber wenn ich ausdrücklich auf deren Urheber hinweise?

Nun zu den Bildern:







Der neu gestaltete Eingangsbereich der Bahn, das Toilettenhäuschen erscheint noch etwas klein:






Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #549642 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 12:32 Relax
Sieht klasse aus!

Zu deiner Frage: Frag einfach mal beim Urheber per Mail nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG Daniel
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #549645 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 12:54
Themenersteller
Relax
Danke für den Tip. Ich habe eben nocheinmal auf der Website nachgeschaut:

coastersims-FAQ Q. How should I include the objects with my tracks?

A. Simply put, you don't. The objects should not be included in any upload. The End User License Agreement strictly forbids the transmission of objects in any sort of package, archive or individually.



Okay, es ist also verboten, die Objekte einzupacken. Ich gebe dann, wie von der Site vorgeschlagen, den Link zum Pack mit rein, dann können es alle, die es noch nicht besitzen, das Pack selbst downloaden.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #550079 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 10:05 Relax
Nur so ein Tip: Ich würd die Treppen am Lift noch wegmachen - das sieht ein wenig blöd aus. Ansonsten: Nice Nice!

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #550105 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 12:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2008 12:34
Themenersteller
Relax
Danke! Mit den Treppen bin ich noch unschlüssig- irgendwie muss ich die Evakuierungsplattform darstellen ( rcdb.com ig2163.htm ). Im Moment bin ich noch an einem anderen Problem, da mir Objekte beim Package verloren gegangen sind. Die muss ich jetzt erst mal auf den unendlichen Weiten meiner Platte suchen. Dann versuche ich mal, die Plattform anders darzustellen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #550776 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 16:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2008 16:21
Themenersteller
Relax
Sorry, war doch nicht das letzte Post vor dem Release. Gestern lag da nämlich was in meinem Postfach und ich muss es einfach separat zeigen, damit es nicht untergeht:



Urheber ist mein allseits bekannter, alteingesessener Copropartner S Jetzt gehts wieder los: Skalieren, skalieren, skalieren...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #550784 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 16:49 Relax
Die Objekte sehen super aus. Ich freue mich schon saumäßig auf den fertigen Coaster.
Der Letzte frisst die Hunde.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #550792 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 18:15 Relax
Dem schliesse ich mich mit einem Dreifachen "Oink Oink" an. Smilie :845: - engelchen33 - 6417 Zugriffe Smilie :845: - engelchen33 - 6417 Zugriffe Smilie :845: - engelchen33 - 6417 Zugriffe
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #551135 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 11:12 Relax
Mir gefällt die Pistensau auch ganz gut. Super Streckenlayout und Super Loopingelemente. Ich finde den Coaster sehr gelungen Smilie :950: - krampenschorsch - 2698 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #552499 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 05:40 Relax
Ich find du solltest den Looping direkt nach dem First Drop wieder mit 3-Gurt Schienen machen.
Das wirkt für meine Augen doch sehr instabil, ansonsten müssten da viel mehr Stützen dran.

Aber sonst sieht die Bahn gut aus.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #552507 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 09:48
Themenersteller
Relax
Gut, dass du mich darauf hinweist! Ich hatte die Bahn durch den Smoother gejagt und habe gar nicht gemerkt, dass es verstellt wurde. Eigentlich müssen nämlich noch weitere Teile des Tracks 3-Gurt sein, weil ich die Stützen darauf ausgerichtet habe.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #563068 Verfasst am Montag, 04. August 2008 18:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2008 18:39
Themenersteller
Relax
Download fertig!

rct-world.com 36497.html

Es hat etwas länger gedauert, wer kann denn auch ahnen, dass Hochzeiten so viel Arbeit bedeuten!

Ich habe zwar das Problem mit der ersten Helix nicht in den Griff bekommen, zudem habe ich die Coastersims-Objekte aus dem Pack genommen. Wenn ihr sie habt, bekommt ihr sie angezeigt, ansonsten müsst ihr sie euch dort holen.

Ein großes Dankeschön nochmal an den Krampenschorsch für die tollen Objekte und an alle, die die Bauphase kommentierend, kritisierend und lobend begleitet haben Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083031 Zugriffe Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir das Ergebnis nicht 100% gefällt.

Und jetzt viel Spaß mit der Bahn,

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #563076 Verfasst am Montag, 04. August 2008 18:51 Relax
Gefällt mir der Coaster! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083031 Zugriffe Es gibt aber noch ein paar Punkte, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind:

-Setzte das Startvertex bei solchen Stationen immer hinter das letzte Stationssegment, damit die Kamera beim Start direkt am ersten Wagen ist und man nicht rumschalten muss. Ist jetzt nicht so fatal. Wollts nur erwähnt haben.

-Die Einfahrt in die erste Blockbremse ist mir persönlich ne Spur zu heftig.

-Die Heartline Roll am Ende auch nach der Herzlinie "ausrichten". Schau dir die mal im Editor von der Seite an S

Ansonsten ist der Coaster schön smooth und die Auswahl der Elemente ist gelungen. Mehr davon!

MfG Daniel S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #566571 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 16:25 Relax
Och man, so viele Leute zwischendrin geschrieben und am Ende nur ein einziger S

Mir gefällt die Bahn sehr gut. Schickes Layout, tolles Thema, nette Objekte, gefällt, gefällt!
Nur die Smoothness, die G´s lassen etwas zu wünschen übrigt, sonst toller Coaster, weiter so! S

MfG HoPa
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #566637 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 23:33 Relax
Stimmt, wollte ja auch noch posten.... S

Sehr geile Bahn, die würde ich gerne in Echt fahren. S


Meiner Katze gefällt sie übrigens auch, sie hat eben ganz fasziniert auf meinem Schoß gesessen und mit großen Augen auf den Monitor gestarrt. Das macht sie sonst gar nicht (weder lange auf dem Schoß sitzen noch sich für den Monitor interessieren). S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #566803 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 20:21
Themenersteller
Relax
Dann sollte ich die Bahn wohl besser auf Mäusetheming trimmen S

Danke an euch für das Lob und die Kritik! Es freut mich sehr, dass die Bahn gefällt, und ich werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag