Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba 1st row nur für Geld Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572051 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 20:02 Relax
crazyx
Buster Oder denkst du allen Ernstes, dass es keinen Einfluß auf die Wartezeit der bereits wartenden hat, wenn plötzlich Leute mit Quickpass vorgelassen werden?

Genau.

Das hatte ich befürchtet.

Deine restlichen falschen Ausführungen zeigen nur, dass du meinen Beitrag immer noch nicht richtig gelesen hast (insbesondere das PS, welches ich zur Hilfestellung extra nochmal wiederholt habe).

Also noch einmal: ständig 1200 Wartende.

Dass nach einer Stunde immer 1200 Gäste gefahren sind ist logisch. Nur sind da eben dann die Quickpassbesitzer öfter gefahren als die übrigen Wartenden. Und da sich die Kapazität der Bahn nicht auf magische Weise erhöht, wenn da jemand mit Quickpass kommt, ist es nur logisch, dass sich die normale Schlange langsamer bewegt.
Auch dein Einwand mit der extra Schlange für Reihe 1 ändert nichts an der Rechnung, da diese Schlange erst kurz vor Schluß aus der normalen Schlange ausschert und wohl kaum jemand, mit der Begründung, sich eh für die erste Reihe anstellen zu wollen, an allen anderen vorbeimaschieren kann.

Die einzige Variante, in der der Quickpass absolut keinen Einfluß auf die übrigen Wartenden hätte, wäre der exklusive Zugang zu Reihe 1. Und zwar immer, unabhängig von der Anzahl der Quickpass-Besitzer. Wenn keiner da ist, fährt halt auch keiner in Reihe 1. Oder anders ausgedrückt: Die normale Schlange darf grundsätzlich nur in die Reihen 2-8. Genau das ist aber nicht der Fall.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #572146 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 22:22 Relax
darkon
LogFlumeRider
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich an keinen "Events" teilnehme: Der Vergleich hinkt, denn das sind Sonderveranstaltungen, die den normalen Parkbesucher nicht betreffen. Die Sache mit dem QP hat der Parkgast hingegen den ganzen Tag vor Augen, wenn andere Gäste an ihm/ihr vorbeiziehen.

Dann solltest du mal zu einem Event kommen und die Blicke einiger anderen Besucher sehen wenn es eine ERT gibt....
Das kriegen die sehr wohl mit und wenn eine Bahn für eine Stunde oder für die normalen User gesperrt und nur für ein paar Freaks mit komischen Anhängern offen ist.

Ja, da würde ich auch blöde gucken, wenn da einige "Freaks" während der normalen Öffnungszeiten eine ERT (im Sinne von ExclusiveRideTime statt ExtraRT) bekommen S
Das finde ich nicht in Ordnung, wenn ein Park das tatsächlich so handhabt. ERT's sollten meiner Meinung nach grundsätzlich vor oder nach den regulären Öffnungszeiten der Bahnen stattfinden.

Grüße
LogFlumeRider
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572246 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 11:48 Relax
Danke Buster, gerade 2 Euro gewonnen, die ich darauf gewettet hatte, dass Du NOCH mal darauf bestehst, dass Deine komische Rechnung richtig ist...

Buster Dass nach einer Stunde immer 1200 Gäste gefahren sind ist logisch. Nur sind da eben dann die Quickpassbesitzer öfter gefahren als die übrigen Wartenden.

S S S

Was ist das denn auf einmal für eine Annahme???
Jetzt wird die Rechnung ja NOCH falscher!

Gehst Du jetzt davon aus, dass Deine seltsamen 50 Quickpass-Nutzer alle jeweils einen eigenen haben und diesen auch in dieser einen Stunde am Stück nur für die erste Reihe Black Mamba nutzen?
Kann eigentlich nicht sein; in dem Fall wäre die Wartezeit für die QP-Nutzer nämlich nicht die von Dir(!) "errechneten" 20 Minuten, sondern (bei 50 QPlern, sprich 200 Fahrten in der ersten Reihe) über eine Stunde.

Aber Du scheinst einfach nicht zu merken, dass Du (bei meinetwegen durchaus interessantem Rechenansatz) ständig von unterschiedlichen und/oder unklaren Annahmen ausgehst und permanent irgendwelche Zahlen durcheinanderschmeißt.
An sich nicht weiter schlimm; erschütternd nur, dass Du weiterhin darauf bestehst, es würde stimmen...

Buster Auch dein Einwand mit der extra Schlange für Reihe 1 ändert nichts an der Rechnung, da diese Schlange erst kurz vor Schluß aus der normalen Schlange ausschert und wohl kaum jemand, mit der Begründung, sich eh für die erste Reihe anstellen zu wollen, an allen anderen vorbeimaschieren kann.

Hä?

Interessanter Satz, relativ wenig Rechtschreibfehler - leider ohne jegliche inhaltliche Relevanz zum Thema.

Wer irgendwo in Reihe 2-8 fährt, bekommt von den Quickpässen nix mit, weil ALLE, die in der ersten Reihe fahren wollen, bereits vor der Station in eine Extra-Schlange "aussortiert" werden. Schlicht und ergreifend.

Buster Die einzige Variante, in der der Quickpass absolut keinen Einfluß auf die übrigen Wartenden hätte, wäre der exklusive Zugang zu Reihe 1. Und zwar immer, unabhängig von der Anzahl der Quickpass-Besitzer. Wenn keiner da ist, fährt halt auch keiner in Reihe 1. Oder anders ausgedrückt: Die normale Schlange darf grundsätzlich nur in die Reihen 2-8. Genau das ist aber nicht der Fall.

So, und jetzt hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert.
Genau darum geht's nämlich in diesem Thread; vielleicht liest Du Dir die ersten Seiten nochmal durch:

QUICKPASS-NUTZER HABEN EXKLUSIVEN ZUGANG ZUR REIHE 1.

Geil, oder? Manchmal isses SOO einfach...

Und jetzt kommt das Allerbeste: Wenn der Andrang an der Quickpass-Schlange eher gering ist, ÖFFNET DAS PHANTASIALAND DIE REIHE 1 AUCH FÜR BESUCHER OHNE QUICKPASS, damit auch diese die Möglichkeit haben, sie zu fahren, und damit die Wartezeit für alle KÜRZER wird!

UND es mutet sogar Besitzern eines teuren Quickpasses im Normalbetrieb kurze Wartezeiten zu, indem es zwischendurch auch Fahrgäste ohne Quickpass in die erste Reihe lässt.

Und dass das Phantasialand auf diese Weise die Wartezeit für alle so kurz wie möglich hält, wird ihm jetzt von manchen Leuten noch angekreidet??

Beschämend...
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Julian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572338 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 15:52
Relax
Meine Meinung zur ganzen Diskussion:

Fremdbild
Quelle: julian-omonsky.de money.JPG

Wir fahren natürlich first row.

Viele Grüße,
Julian
Was soll man da noch sagen?
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572351 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 16:11 Relax
Jawohl... genau so muss das aussehen... S S S
Respekt... S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #572352 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 16:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 16:14
Relax
Julian Meine Meinung zur ganzen Diskussion:

Fremdbild
Quelle: julian-omonsky.de money.JPG

You sir, WIN!

case closed...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wreck
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572360 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 16:57 Relax
GENIAL!
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #572373 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 17:49 Relax
crazyx in dem Fall wäre die Wartezeit für die QP-Nutzer nämlich nicht die von Dir(!) "errechneten" 20 Minuten, sondern (bei 50 QPlern, sprich 200 Fahrten in der ersten Reihe) über eine Stunde.

Im allgemeinen wird die Wartezeit pro Person/Fahrt angegeben. Nicht für 4 Fahrten.

Und ja, ich gehe NICHT davon aus, dass diese 1200 Leute einmal fahren und danach dann niemand mehr in der Schlange steht. Bei zahlreichen Besuchen konnte ich nämlich feststellen, dass die Länge der Schlange relativ stabil bleibt, selbst wenn da schon 1000 Fahrten absolviert wurden.

Warum du diesen Gedanken nicht nachvollziehen kannst ist mir ein Rätsel.

Und dass die erste Reihe in der Regel für Nicht-QP-Besitzer gesperrt ist, ist mir auch neu. Ich muß da wohl immer diese Ausnahme-Tage erwischt haben...

Buster.

PS: Ich empfehle diesmal von einer Wette abzusehen.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag