Komme gerade aus dem Phantasialand zurück wo ich eine Nacht im Matamba verbracht habe. Was das Phantasialand sich erlaubt hat am Samstag ist wirklich ein Hohn. Die erste Reihe von Black Mamba konnte man nur noch fahren wenn man sich den Quick Pass gekauft hatte. Kein Scherz, mittags wurde die normale Schlange für die erste Reihe einfach geschlossen und kein Besucher ohne Quck Pass hatte mehr Zugang. Auf Nachfrage hieß es dass die Besucher die einen Quick Pass erworben hatten sich beschwert haben lange warten zu müssen. Klar es waren eine Menge Leute da, aber es kann doch einfach nicht sein dass man erste Reihe nur noch gegen extra Geld fahren darf.
Eine Frage: War die Quick-Pass-Reihe denn so voll, dass jeden Zug 4 Mann/Frau mit Quick Pass in der Front Row saßen? Wenn nicht, was wurde gemacht? Fuhr die erste Reihe leer oder nur halb besetzt? Wurde so lange gewartet, bis sie voll war? Wenn immer QP-Leute da waren, dann scheint sich das System ja richtig für den Park zu lohnen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also meiner Meinung nach war die erste Reihe immer voll besetzt.
Aber trotzdem kann das nicht angehen, das man als normaler Besucher nicht mehr in der ersten Reihe fahren darf!
Naja, andererseits muss man den Park auch ein wenig verstehen, denn wenn man den Service für ein nicht gerade kleines Extra-Geld anbietet, sollte der Park auch gewährleisten, dass das System funktioniert. Sonst hätte man sicher hier im Forum gelesen:
Frechheit!!! War gestern im Phantasialand und hatte mir einen QuickPass gekauft, damit ich immer schön die Black Mamba in der 1st Row fahren kann. Musste trotzdem jedesmal 20 Minuten warten, weil immer wieder Leute aus der normalen Schlange in die erste Reihe gelassen wurden. Wofür hab ich dann soviel Geld ausgegeben?
Ich wäre sicherlich auch ein wenig angepisst gewesen, wenn mir das ganze passiert wäre, allerdings ist das nur die konsequente Umsetzung eines (in meinen Augen für den Nuter praktischen, wenn gleich auch unfairen) Systems.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Eine unglückliche Lösung, aber was will man machen? Der Park hat den Leuten wenig warten für viel Kohle versprochen, dann muss er es auch halten, und wenn es auf die Kosten der Normalos geht.
Viele Grüße
schrubber
edit: Da war jemand mit meiner Meinung schneller
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Also es waren schon immer genügend Leute für die erste Reihe da, ich hab es 3 Fahrten hintereinander erleben konnen, ich hatte Freunde dabei die noch nie Black Mamba gefahren sind und wir wollten unbedingt auch mal in die erste Reihe. Der Witz war dass der Zug dann tatsächlich mal mit nur 2 Leuten vorne losgefahren war weil da gerade nur 4-er Gruppen standen. Morgens war noch offen, aber dann gegen Mittag war bis Abends die Schlange zu.
Wenn das so ist sollten sie generell Eintritt für Black Mamba erste Reihe verlangen, aber das war echt dreist, das hätte ich vom Phantasisland nie gedacht.
Ich denke man kann das dem Park sehr wohl übel nehmen! Denn diese ganze "Quick-Pass" Sch****e ist kein Service, sondern nichts anderes als Geldmacherei! Wäre es dies nicht hätte man so ein System wie Disney, die immer wieder zeigen dass so ein System sehr gut, oder sogar besser, läuft wenn es für jeden ohne Aufpreis erhältlich ist!
Dass jetzt die erste Reihe nur für "zahlende" Gäste ist, ist für mich nur wieder ein weiterer Grund sowas zu hassen! Wohin soll das alles noch führen? Das wir schlussendlich für jede Attraktion nochmal zahlen müssen um damit fahren zu können? Es sieht fast danach aus!
Das war letztes Jahr auch schon so, wir durften im April 2007 auch nur mit Quick Pass in die 1. Reihe!
Hab gedacht das wurde mittlerweile abgeschafft...
Ich denke man kann das dem Park sehr wohl übel nehmen! Denn diese ganze "Quick-Pass" Sch****e ist kein Service, sondern nichts anderes als Geldmacherei! !
Und? Das Phantasialand ist ein Unternehmen das Geld machen möchte und kein Wohltätigkeitsverein, bei Disney ist das Vordrängeln umsonst, in vielen Parks in den USA und im Phantasialand nimmt man dafür Geld, wer sowas nicht Akzeptieren möchte, besucht andere Parks oder findet sich damit ab.
Ich bin immer noch für abschaffen des Quickpass und als Ersatz bei den Achterbahnen Singlerider-Qs... Man würde damit schnell viele 3-er bzw. 1er auffüllen können und die Kapazität würde steigen...
Naja, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert...
Trotzdem hab ich dem Quickpass bisher nichts positives abgewinnen können und das gipfelt jetzt hiermit...
Ein Kumpel von mir hat das wohl auch in den Sommerferien erlebt, wollte ich ihm aber erst nicht glauben, weil ich nicht gedacht hätte das die die 1.row-Q nur für Quickpässler öffnen...
Ich denke man kann das dem Park sehr wohl übel nehmen! Denn diese ganze "Quick-Pass" Sch****e ist kein Service, sondern nichts anderes als Geldmacherei! !
Und? Das Phantasialand ist ein Unternehmen das Geld machen möchte und kein Wohltätigkeitsverein, bei Disney ist das Vordrängeln umsonst, in vielen Parks in den USA und im Phantasialand nimmt man dafür Geld, wer sowas nicht Akzeptieren möchte, besucht andere Parks oder findet sich damit ab.
Die Zwei-Klassen Gesselschaft sagt hallo...
Dieses Quick Pass System wurde mal aus einem Grund eingeführt, und dieser hatte ein finanzieller Hintergedanke. Allerdings war es nicht gedacht dass man dafür noch Geld verlangt!
Denn eigentlich tut man dem Park einen Gefallen, egal ob das System was kostet oder nicht. Sinn dahinter war die Lösung dess Problems dass ein anstehender Gast nicht im Park konsumieren kann. Schlaue Köpfe haben also überlegt wie man den Gast aus der Warteschlange rauskriegt, und dieser trotzdem fahren kann. Damit entstand dann diese "virtual queue". Wenn man dieses System (wie zB. Disney) nutzt macht man nämlich nichts anderes als weiterhin anzusetehen, aber eben virtuell. In der Zeit in der man in der Warteschlange gewessen wäre ist man nun "frei" im Park und kann andere Dinge tun, wie eben konsumieren. Sobald diese "virtuelle Anstehzeit" vorbei ist kann man auf die Fahrt, daher auch diese Uhrzeiten die man bei Disney bekommt. Dieses System hatte jede Menge Vorteile für ALLE beteiligten!
Jetzt wurde es leider langsam Mode dass die Parks für dieses System leider noch Geld verlangen, in den meissten Fällen sogar absolute Wucher. Wohin soll das führen? Irgendwann ist der ganze Zug ausser einer Reihe für extra zahlende Gäste reserviert. Fändest du es dann immer noch ok? Weil darrauf läuft es leider hinaus...
Ich denke man kann das dem Park sehr wohl übel nehmen! Denn diese ganze "Quick-Pass" Sch****e ist kein Service, sondern nichts anderes als Geldmacherei!
Das ist ja UNFASSBAR! Ein Freizeitpark, der sich nicht als Wohlfahrtsorganisation, sondern tatsächlich als Wirtschaftsunternehmen sieht und GELD VERDIENEN will! Was für ein Skandal!
Warum hat man nicht einfach den QuickPass im Preis erhöht? Dann hätten ihn sich weniger Leute leisten können und die Schlange an der Mamba für die erste Reihe wäre kürzer geworden. Dass das Phantasialand aber auch nicht auf die einfachsten Dinge kommt!
Ich kann das leider auch nicht nachvollziehen. Im Prinzip müssten sie dann die erste Reihe generell nur noch gegen extra Eintritt "verkaufen". Aber es kann nicht sein, dass vormittags Besucher noch die Chance haben erste Reihe zu fahren und mittags dann nicht mehr. Klar kann ich verstehen dass sich dann Leute ärgern die einen Quick Pass kaufen, aber durch die Schließung der ersten Reihe wurde das Problem noch schlimmer gemacht, viele Besucher sind nämlich dadurch auch an den Stand gegangen und haben sich einen Quick Pass gekauft, später stand die Schlange bis weit vor der Station. Nein, tut mir leid, für mich ist das nicht zu rechtfertigen und dient einzig der Geldmacherei. Besucher die unbedingt erste Reihe fahren wollen müssen dafür extra bezahlen und werden dadurch genötigt sich den Quick Pass zu kaufen, weil sie anders keine Chance haben erste Reihe zu fahren.
Habe im April auch das Fast-Pass System von Disney kennen und lieben gelernt.
Eine so geniale Sache. Zwar mußte man dann auch noch etwas anstehen, aber weniger.
Den Quick-Pass fand ich bei seiner Einführung auch nicht schlecht. Aber wenns halt jetzt nur noch mitgeht, ist das echt Geldmacherei.
Ich meine man hat schon ne Extra Qs. Damit ist doch schon klar, das man da lange warten muß, weil ja nur 1 x 4 Leute pro Zug "wegtransportiert" werden, anstatt 7 x 4.
Naja, wenns so ist, wird aus dem alle 2 Jahre Phantasialand, dann wohl eher alle 3 Jahre.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Auch Pro Quickpass, aber man sollte an vollen Tage irgendeinen Sitzplatz zugewiesen bekommen und das ganze nicht nur auf die Front Row beschränken.
Oder halt den Quickpass so teuer machen und Limitieren das es keine Überhand nehmen kann.
Vielleicht den Quickpass in eine "Plus-Eintrittskarte" integrieren, und die Benutzung auf 1-2 mal beschränken.
Und dann Extra Quick-Pässe Extrem teuer machen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ich hab nichts gegen den Quick Pass und würde es auch unterstützen. Aber ich hab etwas gegen Ausgrenzung der anderen Besucher. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt so viele Besucher die müssen jeden Cent zweimal umdrehen, für die ist der Besuch an sich reiner Luxus an dem sie schwer zu knabbern haben nur um ihren Kindern etwas Freude zu bereiten. Diese Leute können sich einfach keine zusätzlichen Ausgaben leisten. Und diese Besucher werden vom Fahren der ersten Reihe ausgegrenzt, das finde ich wirklich traurig. Ich hab nichts gegen Quick Pass und auch nichts gegen viel längere Wartezeiten, aber ich hab was dagegen dass nur noch Quick Pass Käufer die erste Reihe fahren dürfen und andere Besucher nicht.
Folgende Idee für die nächste Saison (Achtung Zynismus):
Es gibt in Zukunft verschiedene Tickets für das Phantasialand. Das normale Ticket für 31 Euro berechtigt zum Eintritt und fahren älterer Attraktionen. Käufer des Silber Tickets für 50 Euro dürfen zusätzlich Mystery Castle und die Winjas fahren. Gold Ticket Käufer dürfen für nur 5 Euro mehr auch Talocan fahren und das Platin Ticket für 100 Euro berechtigt für alle Attraktionen inklusive Black Mamba. Übrigens dürfen normale Besucher nur die Gemeinschaftstoiletten benutzen und müssen dort eventuell anstehen, für Besucher mit den teureren Tickets stehen extra Toiletten zur Verfügung.
Also ich war am Freitag, den 8. August im Phantasialand. Es war ein durchwachsener Tag mit ein paar Regenschauern und auch viel Sonnenschein. Zusätzlich war ja auch noch NRW-Ferienzeit.
Nachmittags bin ich drei Mal Black-Mamba gefahren, mit einer Anstehzeit von 10 bis maximal 20 Minuten. Einmal mittlere Reihe und einmal letzte Reihe. Beim dritten Mal wollte ich vorne fahren, wollte mich aber auch nicht für die erste Reihe anstellen, also habe ich mich entschieden, nur zweite Reihe zu fahren. Nach nur zehn Minuten Wartezeit in der zweiten Reihe angekommen wurde ich von einem der OPs angesprochen, ob ich nicht auch einen freien Platz in der ersten Reihe nutzen möchte.
So konnte ich als Single-Rider trotz wartender erster-Reihe-Leute und auch QuickPässler einen freien Platz der ersten Reihe nutze, da sich in der First-Row-Schlange kein einzelner Fahrer gefunden hat. Der Einzelplatz in der zweiten Reihe wurde nicht besetzt.
Meiner Meinung nach kommt es also hin und wieder auch auf die Laune der OPs an.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass die normale Warteschlange für die erste Reihe geschlossen wird. Wenn sich jemand 60 Minuten oder länger anstellen will, soll er auch die Möglichkeit bekommen dies zu tun.
Sicher ist es Blöd, wenn die FirstRow für die normalen Besucher gesperrt wird (wobei mir die LastRow besser gefällt). Aber, wenn es soviele QuickPass User gibt, muss man halt diesen Schritt vollziehen. Stellt euch vor, sie hätten die FirstRow Public Line nicht geschlossen, aber es wären pro 10 Minuten nur max. 1 Passagier aus der Normalen Anstellreihe befördert worden?
Die Mamba ist nun einmal ein Publikumsmagnet und in meinen Augen auch die Hauptattraktion für den QuickPass. Also muss man bei extremen Ansturm reagieren...
Vielleicht sollte man das ganze auch nicht überbewerten. Passiert das denn überhaupt regelmäßig?
Als Notlösung ist es imo ok. Wie oben schon gesagt wurde, wenn die die Q nicht gesperrt hätten, hätte sich die Quickpass Besitzer beschwert.
Schlimm ist es nur wenn das PHL nicht daraus lernt und das System beibehält. Den QuickPass um einiges teurer zu machen halte ich auch für eine gute Lösung.
Wenns immer so läuft finde ich das sehr schlimm. Das ganze ist denk ich mal auch ein großer Imageschaden. Sollte mir sowas passieren oder diese Vorgehensweise normal werden, würde ich das PHL auch nicht mehr besuchen. Das fände ich zwar sehr schade, da ich ein wirklich großer PHL Fan bin, aber sowas sollte man sich nicht bieten lassen.
Richtig, man muss reagieren, sollte dies aber so tun das alle 3 Parteien was davon haben.
Die 3 Parteien im Überblick:
Quickpass Gast
Gast
PHL Geldbeutel
habe den Quickpass an meinem Geburtstag mal ausprobiert.
Da ich ja an dem Tag freien Eintritt hatte, konnte ich mir statt das Geld zu sparen 2 Quickpässe leisten.
Also ich fand das sehr angenehm statt 180 Minuten warten 2XWinjas fahren zu können, 3xBlackMamba in der ersten Reihe, 2XColorado und 1X RiverQuest (sonst 120 Minuten)
Wie will man auch sonst alle Attraktionen an einem Tag schaffen? das geht schon gar nicht mehr wenns sehr voll ist.
QuickPass gut findene und SingleRiderZugang besser findene Güße
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type