Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL] Minetrain-Coaster "Crotalus" (mit Baugeschichte) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #600149 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 02:50 Relax
Zitat Anstatt einfach nur meine fertige Bahn hier hereinzustellen, habe ich mich entschieden, eine Art Baudokumentation zu verfassen. Der Coaster wird nicht thematisiert, und ich bin kein Experte in Sachen Smoothness und Herzlinie. Erwartet also keinen Profi-Coaster - es geht mir einfach nur um den Spaß an der Sache.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #601334 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 12:52
Themenersteller
Relax
Es ist geschafft: Der Mine-Train-Coaster Crotalus ist fertiggestellt. Noch vor der Eröffnung gab der Park ein Luftbild der fertigen Anlage heraus. Fans haben indessen ein inoffizielles Video der ersten Testfahrt online gestellt:

youtube.com watch

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-planspiel.de MTBL.jpg
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #601335 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 13:06 Relax
Gefällt mir richtig gut!
Der erste Teil erscheint mir aber doch ein wenig langsam, aber das könnte an der Kameraperspektive liegen.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #601369 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 14:23 Relax
Gefällt mir sehr gut, bin nun auf das Theming gespannt.

Achja, sehr gute Musikwahl (Batman Theme) S

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #601395 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 15:00 Relax
Supersonic [...] Der Coaster wird nicht thematisiert [...]


So viel zum Thema Theming!

Die Bahn ist echt klasse geworden!
Weiter so!!!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #601398 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 15:05 Relax
Ich freue mich schon auf das erste offizielle Onride-Video vom Park!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #601412 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 16:24
Themenersteller
Relax
Die letzten Feinjustierungen an Bremsen und Elektronik sind nun ebenfalls vorgenommen, und der TÜV war auch schon da. Somit kann Crotalus nun feierlich eröffnet werden. Wie gesagt, einige Stöße hat die Bahn leider schon, ich bin eben kein NL-Experte. Ich hoffe, der Baubericht hat euch Spaß gemacht.

Downloadseite

Onride-Video

Offride-Video
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #601416 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 16:52 Relax
Das Video sieht schonmal sehr schön aus.
Freue mich schon nachher die Bahn selbst fahren zu können. S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #601420 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 17:06 Relax
Fährt sich echt gut. Die paar Schläge finde ich nicht schlimm. Der Streckenverlauf ist dir gut gelungen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083018 Zugriffe

MfG Daniel
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #601764 Verfasst am Montag, 22. September 2008 21:01
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2008 21:08
Relax
Moin,

Hallo,

dann möchte ich Deinen Coaster mal bewerten.

Ich finde es zunächst super, dass Du Deinen Bericht täglich geupdated hast und das auch konsequent bis zum Schluss durchgezogen hast. Das ist mir persönlich total neu, hier bei onride S . Das Layout ist in der Tat sehr kompakt gehalten und ich würde den Coaster eher als Kiddiecoaster bezeichnen denn als Familiencoaster, in dem ich freiwillig gerne mitfahren würde. Im Vergleich zum bereits bestehenden Kindercoaster scheint mir dieser also keine wirkliche Thrillsteigerung zu sein, womit wir beim größten Kritikpunkt wären:
Das Layout ist mir viieeel zu monoton. Kein Drop, kein Hügel, kein Drop, kein Drop, kein Drop. Ich hatte es vor ein paar Tagen bereits angedeutet, es sind mir einfach zu viele Helices. Die Bahn besteht praktisch aus ihnen! Oder hatte Vekoma einfach Helices im Sonderangebot? S Darüber lässt sich allerdings streiten, wer Lust auf einen Drehwurm hat, der ist hier genau richtig. S


Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann in Vista zwar keine Vertices anklicken, warum auch immer, aber ich meine beim Fahren bemerkt zu haben, dass Du kein Con[tinous] Rol[l] verwendest. Mach das mal! Dann fahren sich die Umschwünge und Kurven viel weicher.
Dann ragen viele Bäume in den Lichtraum und es gibt viele Bankingprobleme. Schau mal beim Fahren auf die seitlichen G-Kräfte! In vielen Kurven sind das 1 G seitlich! Das ist nicht familientauglich S


Ohje ohje, so viel neg. Kritik auf einmal! Ansich ja kein schlechter Coaster, aber beim genauem Hinsehen wird hier und dort leider der ein oder andere Makel sichtbar.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag