Zum Thema: Ich fahr eigentlich alle Coaster sehr gerne, sogar Sequoia Adventure, welcher bei meinem Coaster Poll ganz unten steht. Sofern kann ich hier schlecht eine Liste machen...
@SirDinn wahr nicht so gemeint, weiß auch net warum ich das geschrieben habe, ist halt so passiert!
Hiermit entschuldige ich mich und hoffe das du meine entschuldigung annimmst!
Bandit (naja ich denke da sind wir uns ziemlich einig, dass diese Bahn doch schlägt)
Limit (nein nicht wegen den Schlägen, sondern wegen dem Null-Theming)
und ich bin Space Mountain 1999 gefahren vllt waren die Fahreigenschaften da besser.
@SirDinn wahr nicht so gemeint, weiß auch net warum ich das geschrieben habe, ist halt so passiert!
Hiermit entschuldige ich mich und hoffe das du meine entschuldigung annimmst!
Kein Problem.
Weisst Du Marc, natürlich darf hier jeder bei onride seine Meinung schreiben. Aber wenn Du persönlich wirst und Namen nennst bzw. sogar die komplette Community ansprichst, diese auch evt. noch beleidigst, kann das schon möglich sein das Du Dir hier nicht viel Freunde machst.
Die Reaktionen auf Dein, sorry, extrem überflüssiges Posting sollte Dir das klar gemacht haben.
Und nun haben wir uns alle wieder lieb und trinken nen Bier drauf.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich will ja nicht nerven, aber da möchte ich schon ein paar Argumente hören, wesshalb der Weerwolf so schlecht sein soll. Kann es nur nicht verstehen, weil mir die Bahn nach 2 Stunden Wartezeit bei Regen, Dunkelheit (Warteschlange ist nicht wirklich beleuchtet...) und Kälte immernoch Spass gemacht hat.
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Ein noch immer sehr unterhaltsamer Thread
Und ich bleibe dabei: Wen einem ein "normaler" Vekoma SLC schon zu viel ist (weil das ja auch soooo schmerzt) der sollte vielleicht darüber nachdenken nur noch familientaugliche Rides zu fahren.
Gerade noch auf dem Weg von Paris nach Hause (mit dem Handy) will ich auch mal meine negativrangliste schreiben.
5.Bandit
4.Limit
3.El Condor
2.Tonnere de Zeus
1.Goudurix
An Space Mountain hatte ich jetzt nicht viel auszusetzen. Klar die Bahn schlägt aber in einem wie ich finde erträglichen Rahmen.
Die Krönung aller schläge bekam ich jedenfalls auf den beiden großen Bahnen im Parc Asterix zu spüren.
Hm?
Zeus und schlagen?
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Imho gehört die Bahn immernoch zu dem Besten was der europäische Kontinet in Sachen Achterbahn zu bieten hat.
Naja, soweit können Meinungen auseinandergehen
Beim Vekoma Multischläger geb ich dir aber 100pro Recht.
Ich will ja nicht nerven, aber da möchte ich schon ein paar Argumente hören, wesshalb der Weerwolf so schlecht sein soll. Kann es nur nicht verstehen, weil mir die Bahn nach 2 Stunden Wartezeit bei Regen, Dunkelheit (Warteschlange ist nicht wirklich beleuchtet...) und Kälte immernoch Spass gemacht hat.
mfg swissepfan
Mir gefällt er halt einfach nicht.. ich mag das Layout nicht und ich fand irgendwie nie wirklich den Riesenspaß darin, den ich bei andren Bahnen habe..
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Zeus? Ihr wisst ja gar nicht, was gut ist! Holz muss rappeln und solange man genug Platz im Wagen und keine Schulterbügel hat macht das auch überhaupt nichts...
Mag schon sein mit Zeus,
In den ersten reihen ist dieses Gefährt eine spaßige Angelegenheit. Wäre ich nicht der Versuchung erlegen in den hinteren reihen zu fahren wäre Zeus definitiv mit zu einem meiner Lieblingswoodies geworden. Aber nach den beiden Fahrten in der Mitte des Zuges und in der letzten Reihe tat mir dermaßen der Rücken und der Kopf weh, dass ich mich weigerte noch eine runde zu drehen. Mir gefallen Woodies mit Schlägen persönlich schon ganz gut, aber wenn ich nicht mehr als 3 mal auf einer beliebigen Position fahren kann ohne dass mir alles weh tut geht das über mein Spaßempfinden. Das ist meine persönliche Meinung und solche Schläge wie Zeus ausgeteilt hat gehen über diese Grenze...
mich stimmt es doch schon ein wenig traurig, wenn hier so oft Super Wirbel genannt wird. Zusammen mit der Super Spirale sind das ist die EGFs der späten 1970er. (Wer hier weiß eigentlich, dass im Traumlandpark für die Super Spirale 1980 und/oder 81 extra gezahlt werden musste? Eine Fahrt pro Tag war frei; die Eintrittskarte war quasi ein Gutschein.)
Jetzt - fast 30 Jahre später - hauen diese Bahnen kaum jemanden vom Hocker (außer die aus der "SLCs sind so tough"-Fraktion), das ist schon klar. Ein Corksrew-Farewell wie im Alton Towers ist trotzdem das Mindeste, was man diesen damals innovativen und sensationellen Bahnen entgegen bringen kann. Mit ein wenig Körperspannung ist eine Fahrt nicht schmerzhafter als auf einer Bahn mit den "tollen" Intamin shoulder restraints.
Und damit wären wir bei meiner Nominierung für das schlechteste Feature: die oben schon genannten Überkopfbügel aus der Schweiz. Was haben sich die Ingenieurkollegen dabei nur gedacht? Trotz Modifikationen tut es mir für die vier von mir ausprobierten Bahnen wirklich leid: Stealth, KindDa Ka, Rita, Desert Race. Im Prinzip nette Bahnen (Ausrutscher siehe unten), wenn diese Bügel nicht wären. Schon alleine deswegen lohnt sich ein Trip nach Buena Park.
Schlechte Bahnen habe ich kaum bis gar nicht kennengelernt, allerdings stieg ich das eine oder andere Mal aus und fragte micht, was das soll. Dazu zählt:
X-No Way Out - hat jemand eine Erklärung für diese Bahn? Ich dachte, dass ich irgendwas nicht verstanden habe, aber nach den vielen Kommentaren hier scheine ich nicht der einzige zu sein.
Indiana Jones et le Temple du Péril : à l'envers - das war wohl Disneys größter Schuss in den Ofen. Die Bahn ist ja vorwärts schon nicht der Brüller, aber so?
Revolution (Bobbejaanland) - Eine Bahn mit einer Kurve, eine Endlosfahrt in einer nackten Halle wäre nicht weniger interessant (Stand 90er Jahre; ist Evolution besser?).
Schlecht sind die folgenden Bahnen nicht per se, aber enttäuscht darf man hier schon sein:
Marienkäfer Hochbahn (Churpfalzpark) - wenn man als Grundschüler schon Nessie und Super Spirale gefahren ist, brennt sich eine solche Bahn natürlich als Bottom Line in die Erinnerung ein.
High Roller - mittlerweile schon Geschichte (zu recht?); man hätte besser direkt Sinnvolles auf dem Stratosphere Tower setzen sollen, und das ist nicht unbedingt eine Achterbahn.
Oblivion - ich gebe zu, ich habe das Konzept der Bahn nicht verstanden.
Mantis - der Sinn der Fahrposition ist für mich nicht ersichtlich.
Diablo - wofür hat diese Bahn drei Lifte? Daraus hätte durchaus mehr werden können.
Zu den Bahnen mit den langweiligsten Schlusspassagen im Vergleich zum grandiosen Beginn würde ich folgende zählen:
T Express - das Unheil fängt mit der Blockbremse an, wo der Zug auf v=0 abgebremst wird. Im Folgenden hat man den Eindruck, dass v_dot auch nicht viel weiter über 0 hinauskommt. Das Banking ist jedenfalls für wesentlich höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
Hulk - Blockbremse=Schlussbremse wäre besser gewesen, IMHO.
Das wären schon zehn Bahnen, aber eine elfte muss ich noch erwähnen für die sinnloseste Geldverschwendung in Verbindung mit mutmaßlich schlechten Inbetriebnehmern, die keine runde Software bereitstellt haben und Personal, dass Meldungen/Fehler nicht entsprechend quittieren kann: Kingda Ka. Hintergrund: da ist man an einem rappelleeren Tag in SFGAd, bei Kingda Ka ist Vier-Zug-Betrieb und es stehen 80 (in Worten: achtzig; bildlich: 4 besetzte Züge) Leute im Bahnhof. Trotzdem dauert es etwa 30 Minuten, bis ein einziger Sensorfehler (Bügel wurde nicht als geschlossen gemeldet) beseitigt war. Typischer Fall von schlechtem Software-Engineering in Verbindung mit kompetenzfreiem Bedienpersonal. Wirklich traurig ist aber, dass die Bahn nun schon im vierten Jahr betrieben wird. Wenn solche Fehler noch zu so langen Ausfällen führen, möchte ich wirklich nicht wissen, wie die Software validiert worden ist.
Genug Negatives geschrieben, zum Abschluss noch ein selten erwähntes Bähnchen, was in die Rubrik "most surprising" gehört: Wild Mouse (Blackpool Pleasure Beach)
Mit Oblivion und (R)Evolution trittst du einigen hier ziemlich auf die Füße denk ich, ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Besonders der erste Abschnitt spiegelt meine Meinung doch recht gut wieder - besonders der Teil mit der Körperspannung.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
habe auch keine top10 aber ein paar fallen mir ein:
Great American Scream Machine(SixFlags GA)
Magum XL 200 (CP)
Eurosat (EP)
Space Mountain: Mission 2 (DL Paris)
diverse Boomerang Coaster und Woodys in den Usa
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst" Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!! lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.
Magnum und Eurosat sind auch in meinen Top 10, aber eben nicht in denen der schlechtesten Bahnen.
Bei mir stehen diverse Arrow und Holzachterbahen, sowie das Skywheel ganz unten.
Bei welcher Bahn ich absolut widersprechen muss ist "Indiana Jones et le Temple du Péril". Ich finde es sehr beeindruckend, wie aufwendig man doch ein solches Kompaktlayout Themen kann. Und ich finde sie fährt sich auch sehr smooth und macht einfach Spass.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given