Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Top 10 der schlechtesten Achterbahnen! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
BeMaC
Einsteiger Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #314883 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 17:57
Themenersteller
Relax
Ich möchte von euch mal hören:
Was sind deine Top10 der schlechtesten oder überbewertesten Coaster die es gibt! warum?
Bilder sind erwünscht.

Dank euch schon jetzt
Marc
Sarion
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314919 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 19:58 Relax
Ich hab da eigentlich nur 2 die ich so richtig schlecht finde:

1. Cool and Fresh: ich hab keine Ahnung wie man es schaft auf praktisch geraden Stücken Schläge einzubauen. Die Bahn ist einfach URGS!
2. X:\ No Way Out: langweiliges rückwärts im Dunkeln Rumgezockel, bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe was das soll.

Überbewertet finde ich vor allem EGF, wobei das eine wirklich gute Bahn ist. Aber die Beste der Welt? Solche Aussagen halte ich ohnehin für albern, da man nur wenige Bahnen direkt miteinander vergleichen kann.

Gruß, Stefan
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #314927 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 20:11 Relax
Leider Gottes gibt es wirklich ein paar ziemlich schlechte Achterbahnen. Hier meine schlechtesten, unangenehmsten und enttäuschendsten in unbestimmter Reihenfolge:

- Goudurix
- Sierra Tonante
- Euro Star
- SLCs
- Corkscrew
- Silver Star
- Rita
- Sky Rider
- No way out
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314929 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 21:10
Relax
Hallo,

zehn bekomme ich wirklich nicht hin, aber mal sehen, wie viele es werden. Sie sind nicht wirklich schlecht, denn ich kenne keine richtig schlechte Bahn, aber die, die mir am allerwenigsten gefallen.

-Eurosat (mag die bahn nicht, hat für mich keinen Reiz, schlägt, harte Bremse, alles, was ein coaster nicht haben sollte)
-Silver Star (kaum - keine Airtime, die Trimbrakes widern mich an, die Bahn ist nur zu einem Zweck gebaut -> höchster Coaster Europas und das regt mich auf, denn man hätte ihn halb so hoch bauen können mit fast gleichen g´s.
-Limit (tjoar, SLC, schlägt, schmerzt,...)
-La Via Volta (auch nicht der sanfteste, ziemlich ruppig und einfach zu kurz, außerdem mag ich keine "Shuttle" Bahnen.
-Drachenachterbahn (Naja, eher für Kinder, aber trotzdem ein sehr sehr harter Schlag drin und einfach nur langweilig.

Naja, die Hälfte ungefähr, aber in ungeordneter Reihenfolge!

MfG HoPa
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #314931 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 20:41 Relax
Goudurix
Euro Sat
El Condor
MP X-Press
(EX) Air Race
La Via Volta
Cobra
Anaconda
Boomerang (Walibi Rhône-Alpes)
Vampire
Sarion
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314933 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 20:51 Relax
Hallo,

ich fänd es nett wenn nicht einach nur Bahnen aufgelistet würden, sondern auch eine kurze Begründung, warum ihr von den Coastern enttäuscht seid, dazu käme.

Gruß, Stefan
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #314938 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:05 Relax
Goudurix
Fährt sich einfach nur sowas von ruppig und schlägt endlos und sehr schmerzhaft...

Euro Sat

Ich mag den Coaster einfach nicht mit diesen kleinen Kurven und so...

El Condor
MP X-Press

Zwei SLCs die wirklich viel schlagen...

(EX) Air Race

Konnte mich mit dieser Bahn einfach nicht anfreunden, sah nicht sgut aus und fuhr sich genauso...

La Via Volta
Cobra
Boomerang (Walibi Rhône-Alpes)

Tja, Vekoma Bommerang halt, mag es einfach nicht (Ausnahme: Bellewaerde)

Anaconda

Fährt sich sehr schlecht und schlägt auch sehr viel, außerdem ist das Layout sowas von langweiligen, mit den langweiligsten Camelbacks überhaupt...

Vampire

Ist zwar der smootheste SLC, doch er schlägt trotzdem, besonders am Ende...
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #314942 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:11 Relax
Goudurix - einfach schmerzhaft
El Condor - s.o.
Bandit - sorry liebe MP Fans, aber ich finde das Ding unfahrbar. Das kann man auch nicht mit Woodie-Feeling entschuldigen.
Le King - Seit den Schulterbügeln leider unfahrbar geworden
Indiana Jones - Ein gutes Theming macht noch keinen guten Coaster
Rutschebanen - Tivoliland Aalborg - siehe Indiana Jones nur ohne Theming
Goliath - SFMM - Langweilig, entsprach nicht ansatzweise den Erwartungen und dämliche Black Out Helix bringt nun wirklich gar nichts.
Manhattan Express - nette Optik, lausige Fahrt
Ala Delta - ein netter Wassereffekt entschädigt nicht für Kurven voller Schmerzen

und gaaaaanz weit und ungeschlagen vorne

Psyclone in Magic Mountain - Selten so einen Rotz gefahren
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314944 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 21:19
Relax
Sicherlich gibt es schlechte Achterbahnen, aber ich gebe zu auf den meißten von Ihnen trotzdem Spaß gehabt zu haben S . Also hier sozusagen meine List der Achterbahen die am wenigsten Spaß gemacht haben.

1. Platz - Eurostar:
Als ich davor stand dachte ich einfach nur "geil". Allerdings kamen dann die ersten Schläge schon auf dem Weg zum Lift, ich glaube den Rest brauche ich nicht zu erzählen.

2. Platz - Bob Express:
Wenn ich eine Rundfahrt auf einem See möchte, dann nehme ich das Boot S . Ich finde diese Bahne halt einfach nur langweilig.

3. Platz - Tokio Express:(den Powered Coaster kennt wahrscheinlich keiner)
Bei dieser Bahn gab es trotz einer Maximalgeschwindigkeit von ca 30 km/h Schäge ohne Ende und einen Ride Op der eine Fahrt von fast 8 Minuten für angebracht hielt.

4. Platz - Kikker Achtbaan:(kannt wohl auch keiner S )
Wenn man diese Achterbahn erst einmal im Gebüsch gefunden hat bekommt man den Eindruck sie wäre mindestens 10 Jahre lang nicht mehr in Betrieb gewesen, aber sie läuft noch. Nur leider gibt es aufgrund es vielen Gebüsches so etwas wie ein Lichtraumprofil nicht mehr.

5. Platz - Vekoma SLC´s:(ausgenommen Vampire denn die Bahn macht doch Spaß)
Die Gründe dürften bekannt sein.

EDIT:
Ach fast hätte ich es vergessen:
sagen wir mal 1,5. Platz - Bandit:
Fährt sich einfach nur grausam.

Mehr gibt es nicht, denn der Rest hat mir bisher gut gefallen!

MfG
Wolfgang
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #314946 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:16 Relax
Für mich gibt es eigentlich nur zwei richtig schlechte Achterbahnen:

1) EuroStar
2) El Condor

1) EuroStar hat zwar einen interessanten Streckenverlauf, ist aber leider durch die Schläge unfahrbar (Stand: Rheinwiesen 2004), seitdem fahre ich mit der Rappelkiste nicht mehr.

2) Noch schlimmer als den EuroStar finde ich El Condor. Diese Bahn ist wirklich ein absolutes "DON'T" für mich. Die schlägt ja nicht nur nach links und rechts, sondern auch noch vor und zurück! Und ich finde es nicht mehr normal, wenn sogar die langsame Einfahrt in die Station schlägt. Aua ...
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314949 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:22 Relax
Bei den von mit gefahrenen Bahnen gibt es nur eine die ich wirklich extrem schlecht finde.
Der Superwirbel im Holiday Park. Absolut langweilige Fahrt die man durch massive Schläge lange in Erinnerung hält. Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314951 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:29 Relax
Ich mach auch mal mit

Am liebsten würd ich von 1-10 immer Silver Star schreiben aber das macht dann ja keinen Sinn!!

Also:
1.Silver Star (Pfui)
2.Euro-Sat
3.Superwirbel & Big Loop (Schmerz lass nach)
4.Bandit (Schmerz lass erst recht nach)
5.SLC's allgemein (Mörderdinger)
6.Absolut furchtbar--> Marienkäferachterbahnen--> geht gar nicht auf keinen Fall
7.Indina Jones - Et le temple du peril (Einmal und nie wieder-selten so Schmerzen gehabt)
8.Boomerang (Eben Schmerzen und auch kein Spaß)
9.Rock'n'Roller Coaster & X-Press (Hilfe)
10.Zum Abschluss wieder Silver Star
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #314953 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 21:43
Relax
Sarion ich fänd es nett wenn nicht einach nur Bahnen aufgelistet würden, sondern auch eine kurze Begründung, warum ihr von den Coastern enttäuscht seid, dazu käme.

Na dann mal mit Kommentar:

SLC´s -F/X als letzter, Blue Tornado geht noch so, ansonsten kennt die jeder
Corkscrews - die Schlimmsten: Super Wirbel und der in AT, einfach nur "Aua"

Und hier die letzten 9 Stahl-Qualen aus meinem letzten Steel Coaster Poll:

Code Great Bear, Hersheypark, der langweiligste und misslungenste B&M Inverter
Superman - Ride of St, SFA, der langweiligste Intamin Hypercoaster mit schrecklich verkorksten Bügeln
Vild-Svinet, BonBon-Land, Ich kann mit diesem Bahntyp nix anfangen, unharmonische Fahrt
Typhoon, Bobbejaanland, es tut mir in der Seele weh zu wissen, dass da vorher ein Loopingstar stand.
Sequoia Adventure, Gardaland, nee, das war wohl nix. Überkopffahrten in ewiger Hangtime sind Sche!sse.
Viper, Six Flags Great Ad, ein Glück, ist die Bahn mittlerweile abgerissen (Da steht jetzt El Torro).
HyperSonic XLC, PKD, noch nie soviel echt schmerzhafte Schläge auf den Hinterkopf bekommen. Sche!ssfahrt!
Gouderix, Parc Asterix, was soll ich hierzu schon schreiben: Abreißen!
Shockwave, Drayton Manor, mein Zitat dazu: "Die Welt braucht keine Stand-Up-Coaster!"

Und hier die letzten 10 aus dem Wood-Coaster-Poll:

Code Thunderbolt         SF New England       rauh und doch langweilig
Colossos            Heide Park           Das ist KEIN Woodie! Thema verfehlt.
Zipper Dipper       Blackpool            sorry an alle Puristen, aber wie hat Rodriguez das überlebt?
Scooby Doo          Kings Dominion       soll ein "kiddie-woodie" sein.. na ja...
Hurler              Kings Dominion       schmerzhaft
Wild Wild West (Coaster Xpress), WBMWSpanien, langweilig     
Racer               Kings Island         schmerzhaft, es hat geregnet.
Wildcat             Hersheypark          Aua
Tonnerre de Zeus    Parc Asterix     Zu brutal geworden!
Pegasus             de Efteling          Langweilig mit Überraschungsschlag am Schluß.
King Solomons Mines Pleasureland         Gemeingefährlicher Knochenbrecher

Merkt man, dass ich momentan etwas üble Laune hab? S
Sarion
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314955 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 21:37
Relax
wolfgang derachterbahnfan 3. Platz - Tokio Express:(den Powered Coaster kennt wahrscheinlich keiner)
Bei dieser Bahn gab es trotz einer Maximalgeschwindigkeit von ca 30 km/h Schäge ohne Ende und einen Ride Op der eine Fahrt von fast 8 Minuten für angebracht hielt.

meinst du Tokaydo Express?
Ansonsten kennt die Bahn nicht mal rcdb und du solltest dringend mal mit Duane Konakt aufnehmen S

Gruß, Stefan
Cartman
Einsteiger Martin
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314956 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:44 Relax
Mir fallen da jetzt spontan zwei Bahnen ein. Beide sind aus dem Parque Warner Madrid.

1. Coaster Express
Eigentlich ist dies ja eine recht imposannte Holzachterbahn, allerdings wenn man fast oben angekommen ist und sich endlich auf richtig Airtime freut, wird man schnell wieder auf den Boden der Tatasachen zurückgeholt. Denn es geht doch noch ein gutes Stück aufwärts und auf Airtime wartet man vergebens.

2. Stunt Fall
Nach meine ersten und einzigsten Fahr hatte ich erstmal einen Gehörsturz. Es ist zwar schön, das diese Bahn eine Anlaufwarnung besitz, allerdings wird man hier mit einem Presslufthorn, welsches mit ca. 12 bar betrieben wird, auf die Fahrt vorbereitet. Ich saß genau unter diesem Horn.

MfG Cartman
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #314957 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:46 Relax
Sarion meinst du Tokaydo Express?
Ansonsten kennt die Bahn nicht mal rcdb und du solltest dringend mal mit Duane Konakt aufnehmen S

Seit wann werden transportable Bahnen in der rcdb gelistet? S
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314958 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:55 Relax
Also ich bin noch nicht soo viele Bahnen gefahren als dass ich ernsthaft vergleichen könnte aber hier mal eine kleine Liste von den schrecklichsten:

1. Superwirbel (Hopa)- Das ist ein zusammengeschusterter Haufen Metall mit Sichtbahren EIERN in der Bahn. Sieht aus wie ein NL-Coaster von nem Anfänger und fährt sich genauso. Ich vertrage eigentlich alles, aber da wurde mir schlecht von dem Geruckel. Hinten gibt es beim First Drop wenigstens Airtime. Aber der Rest...AUA! S

2. Drachenbahn (TaunusWunderland) - Wer hat jemals gesagt, dass das eine Achterbahn ist? HALLO??? Das Ding is ja noch schlechter als wenn man sich Inliner anzieht und im Wald nen Hügel runterpräscht. Das Ding haut einem nicht nur wie beim Superwirbel die Wirbelsäule kaputt, sondern das Genick leidet auch. Kann aber vielleicht daran liegen das ich damals noch kleiner war S

3. Eurostar - Ähm ja was soll ich sagen. Ich steige ein und fahre los. Bevor ich oben angekommen bin, werde ich schon von dem Kettenlift Taub. Und der Tinitus kommt dann bei dem übertrieben schrillen Gekreische der Mädels die eh schon schreihen obwohl man noch hochfährt-_-
Die Ganze Bahn ist ein ein Behälter und wir sind das Getränk: Geschüttelt, nicht gerührt" ist hier das Motto.
Mein Kopf hat sich wie eine Überreife Melone gefühlt welche in kleine Matschteile geschmettert wird! Dieser Schmerz...AUTSCH!!!

4. Dreh-Gondel-Dunkel-Achterbahn (Geiselwind) - "Juhuuu Mami schau mal. Da is ne Achterbahn wie die (Damals noch) Magic Moutain. Das wird sicher total cool. Los los net so langsam!
*tuckertucker-quiiiiiiietsch-ruckel-quiitsch-schlagschlag-ruckel-bremse*
Ich bin NOCH NIE eine so enttäuschende Bahn gefahren wie da. Das war die größte Frechheit überhaupt dieses DING Dunkelachterbahn zu nennen. Ein Tunnel welcher 5m lang ist...WOW...das Verdient den Namen zurecht-_-
Wir haben uns insgesamt bestimmt 1x gedreht auf der ganzen Strecke. Wahnsinss RIde muss ich doch schon sagen S

5. Wilde Maus (MW) - Eigentlich ist die Bahn nicht schlecht, aber in den Kurven ist die so extrem schnell, dass ich dachte mein Kopf fliegt ab. Ich habe vor Schmerz geschriehen genauso wie der Tw!ister. Das is einfach zu krass wirklich S
Fährt sich eigentlich Sanft aber durch die Hohe Geschwindigkeit fast unertragbar, wenn man bisschen zarter beseitet ist S

So das waren meine Top 5. Ich habe zwar noch andere Bahnen aber die kann ich net mitzählen weil die net so schlecht sind, dass ich sie nennen muss.

, Ray
DarthGoofy
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314976 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 22:28 Relax
1.Viper (SFMM)
2. X (SFMM)
3. El Condor (Walibi World)
4. Manhattan Express (New York New York)

alles andere ist erträglich
Hexiage
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #314991 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 22:55 Relax
So also dann will ich auch mal:

Stahl:
Schweizer Bobbahn (EP): Schönes Theming, aber viel zu kurz und zu langweilig.Und dann noch so hohe Wartezeiten S ...
Schweizer Bobbahn (HP): Ruckelt manchmal einfach nur--->Kopfschmerzen, sonst aber schöne ,lange Fahrt
Limit(HP): Ruckelt manchmal auch einfach nur!
Silver Star(EP):Ich war richtig enttäushct von SS,kein Wunder bei lachhaften G-Kräften...

Wood:
Colossos:Durch die neuen Räder ist sie ziemlich brutal geworden ---->Kopfschmerzen
(Anmerkung: Colossos ist mein einziger Woody!)

Mal gucken ,was mich nächstes Wochenende im Movie Park erwartet, Liste wird eventuell ergänzt!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314993 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 22:57 Relax
Ich ma eigentlich ALLE Achterbahnen, jede auf ihre Art und Weise.
Poseidon mag ich z.B. nur wegen dem Umschwung vor dem ersten Splash.

Superwirbel, weil er kultig ist, und die Airtime die beste ist die ich gefahren bin.

Wobei ich bei den SLC noch suche S
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314999 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 23:15
Relax
Die schlechteste Achterbahn die ich jemals gefahren bin war zweifels ohne
Cool & Fresh
Ich find es echt faszinierend, dass man es schafft einen Looping so "schief" hinzubekommen und ich bin noch nie eine so schlagende Bahn wie diese gefahren. Es tat echt einfach nur weh und das Resultat nach einer Fahrt war eine Gehirnerschütterung und der Wunsch, da nie wieder einsteigen zu müssen.

Weiterer Kanidaten auf der Liste sind in meinen Augen
El Condor (Walibi World) -> schlägt leider ohne Ende,
Blue Tornado (Gardaland) -> ganz nett durch die zusätzlich Helix, fährt sich allerdings nicht besser als El Condor und
Family Star (Transportabler Coaster von Wingender)-> die Bahn ist zu kurz, die Sitze sind für etwas üppige Leute deutlich zu eng und die Fahrt ist doch recht langsam und ruppig.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
BeMaC
Einsteiger Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #315006 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 23:26
Themenersteller
Relax
Dank euch bis jetzt für eure Beiträge,

Da ich nur in Disney (mit 6) und EP war meine Top 3:

1. ATLANTICA SUPERSPLASH (Geldverschwendung so was langweilliges)
2. Eurosat (Die Bahn kann man wirklich nicht als Sanft bezeichne vorallem der Schluss)
3. Silver Star (gähn)
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #315007 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 23:30 Relax
Tatsächlich gibt es einen Coaster, der mir absolut nicht gefallen hat. X Speed (Movieland Studios) ist nun ein absolut unbrauchbarer Pinfari-Stahl-Schrott, der sich nicht nur schlecht fährt, sondern auch noch daneben aussieht. Dieser Coaster schlägt, hat ein unangenehmes Banking und eine gähnende Geschwindigkeit. Trash!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #315026 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 00:11 Relax
Platz 1: Superwirbel (Alt, laut, langgweilig, Prügel)

Platz 2: Eurostar (Prügel-Extrem)

Platz 3: Winjas Fear (Aus dem guten Grund, weil sie mehr Ausfallzeit als Betriebszeit hat, Scheiss Blockbremse 4, ihr müßtet wissen welche ich meine S )

Man bedenke das ich trotzdem alle Coaster immer wieder gerne fahre, egal wie sie sich anfühlen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #315036 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 00:30 Relax
1. Euro Star
2. Euro Star
3. Euro Star
It´s time to play the game!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag