Mitglied wählen
Freunde
Suche
Design-Idee für Achterbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620245 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 21:19 Relax
@Kirmeswelt: Und was hat dieser NL-Framegrab mit einem Moebiusband zu tun?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620263 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 22:45 Relax
na das man nach außen geneigte Kurven mit einem Spinning Coaster gut fahren kann. Jetzt müsste man nur noch einen Spinning Coaster mit Schulterbügeln entwickeln und das Layout besser anpassen... (ich kann mit NLC nicht so gut umgehen - wollte ich nurmal gesagt haben, sieht man ja auch)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620336 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 12:26 Relax
Da stimme ich dir zu, das ist natürlich möglich. Allerings sagt das noch lange nicht aus, dass auch das "Moebius-System" möglich ist, denn dafür müsste nicht nur oberhalb der Schiene gefahren werden sondern auch unterhalb. Und das stell ich mir in deinem Framegrab durchaus schmerzhaft vor. S

Das ganze ist eine sehr interessante Idee. Allerdings wird sie nicht umzusetzen sein. Wenn ich mir überlege, dass ziemlich genau 50% der Fahrt aus Hangtime bestehen würde, wäre ein solcher Coaster keine Alternative für mich! Was das angeht käme auch nur ein Launch-Coaster in Frage, denn einen kompletten Lifthill mit Hangtime will ich nicht fahren.
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
KloSession
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620490 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 11:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2008 11:58
Relax
Hab jetzt mal kurz was bei NL gebastelt...

Mit nem Flying-Coaster scheint das ganze tatsächlich fahrbar zu sein (gut, bei meinem Beispiel sind die G-Werte jetzt ziemlich unangenehm, liegt aber am suboptimalen Banking S )

Nicht über mangelnde Smoothness, die Bremse inner Kurve, das durch die Schiene fahren usw. meckern, hatte keine Lust das alles anzupassen S

Klick mich!
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620605 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 21:18 Relax
wäre es möglich daraus noch nen Video zu machen und bei youtube oder so hochzuladen?
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620610 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 21:34 Relax
@Mattes: Nicht nötig, er hat lediglich zwei Flying-Schienen entgegengesetzt aneinandergefügt und einen Trach mit Launch und 3 Kuven fabriziert.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620691 Verfasst am Montag, 24. November 2008 12:34 Relax
Also nicht wirklich das, was eine richtige moebius-schleife sein könnte oder?
KloSession
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620732 Verfasst am Montag, 24. November 2008 15:12 Relax
ja doch, eigentlich ist das ein Moebiusband (mit ner kurve drin)...Der Track wird erst oberhalb und dann unterhalb der Schiene gefahren!
Wollte nur zeigen dass die nach außen gebankten Kurven mit nem Flying relativ gut zu fahren sind.

--> Mit einem Flying Coaster ist es möglich das Moebiusband als Coaster umzusetzen!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620736 Verfasst am Montag, 24. November 2008 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2008 15:17
Relax
Das schon, aber es ist jetzt optisch nicht so spektakulär. S

Edit: Klo war schneller! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag