Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #626588 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 17:29 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 108231 Zugriffe

Man merkt, dass Winterpause ist ... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #626593 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 17:39 Relax
Nur zur Richtigstellung.. Mein Kommentar mit dem Pleitegehen war ironisch gemeint...
Ich hoffe ja nicht, daß der HoPa oder irgendein anderer Park Pleite geht, und schon gar nicht wegen zu hoher Kosten für einen Condor.

Ansonsten versuch ich jetzt mal dem Küppi etwas Popcorn zu klauen und lehne mich entspannt zurück.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #626610 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 18:16 Relax
Passend zur Weihnachtszeit:

Alle Jahre wieder *träller*

S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626638 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 19:06 Relax
Wo Winston Recht hat, hat er recht. Dennoch hätte der HoPa meiner Meinung nach besser daran getan, weniger wartungsintensive Anlagen zu bauen. Kein Grund zur Ironie.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #626639 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 19:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 19:07
Relax
Definiere "wartungsintensiv"...
Smilie :45: - Fishbone - 108231 Zugriffe
Bevor sich alle zurücklehnen, muss ja jemand das Ganze im Gang halten...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626641 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 19:14
Relax
Das hab ich in diesem Thread bereits getan.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #626654 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 19:38 Relax
Küppi Man merkt, dass Winterpause ist ... S

Man merkt, dass hier so einige mit dem altehrwürdigen Nick "Metapro" nichts anfangen können.

Auch wenn ich mich mit ihm seinerzeit bei FZPW gut gefetzt habe: Vom HoPa versteht der Mann was. Punkt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #626658 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 19:47 Relax
Das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt ...
Ich beziehe mich eher auf die übliche Diskussion über neue Attraktionen im Holiday Park. S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626665 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 20:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 20:04
Relax
Gedanken solltest Du Dir eher machen, wenn NICHT mehr über neue Attraktionen im HoPa diskutiert wird.

@Tim: Das ist das schönste Kompliment, was ich je von einem Mann mit Spiegelkugel im Mund
bekommen habe... S Thx! S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #626708 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 21:57 Relax
Der Park hat meiner Meinung nach den Anschluss schon verloren. Tut mir leid für den HoPa, aber 2008 war für mich seit etlichen Jahren wieder das erste Jahr ohne HoPa Besuch und so wird es wahrscheinlich auch 2009 bleiben solange sie nicht doch noch etwas aus dem Hut zaubern. Die Situation wird ja durch die neue Achterbahn im Europapark nicht gerade verbessern.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #626715 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 22:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 22:36
Relax
Das muss Dir nicht leid tun, das ist ganz einfach die Wahrheit und wer das nicht selber erkennt der ist entweder ein verstrahlter Fan von dem Park oder aber total Blind. Man kann sich halt nicht ewig an einer großen Achterbahn festhalten, zumal diese inzwischen Optisch echt Abgewrackt ist und seit gefühlten 10 Jahren kein Dach auf die Station bekommt.


Ich war auch 3 Jahre nicht dort und auch 2009 wird mich der Park nicht sehen, warum auch?


Dennis
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626727 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 22:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 23:08
Relax
Der HoPa hat langfristig gesehen meiner Meinung nach gleich mehrere Probleme, die immer akuter werden:

1. Jede Menge sehr alter Attraktionen, die nur noch mit viel Geduld und Spucke der Techniker in Betrieb gehalten werden...
2. Einige sehr teure wartungsanfällige Geschäfte, wie bereits erwähnt
3. Eine Parklandschaft, die zumindest in Teilen unter Naturschutz steht und somit Bauanträge gerne abgeschmettert werden
(Es sollte z.B. mal eine Art Parkeisenbahn geben, quer durch die kleinen Wäldchen im Park, etc. - keine Genehmigung)
4. Eine recht strukturschwache Region
5. Es ist ein Outdoorpark - mit viel zu wenigen Unterstellmöglichkeiten - bei schlechtem Wetter geht die Besucherzahl gegen Null
(Bei gutem Wetter ist es dort herrlich, aber bei schlechtem Wetter friert man sich wegen dem vielen Schatten der Bäume den A. ab)
6. Die Nachbarn...deswegen gibts z.B. keine Höhenfeuerwerke... S
7. Eine viel zu geringe Showquote, da in den letzten Jahren gleich 4 Shows eingestampft wurden.
8. Keine Veranstaltungshalle, deswegen für Funk und Fernsehen oft uninteressant.
9. Schlechte ÖPN Anbindung
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #626748 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 23:57 Relax
Ich bin sicherlich kein fanatischer Fanboy, der den Park total unkritisch sieht. Dennoch ist der Park für mich (und meine Freunde) immernoch jedes Jahr einen Besuch wert. Alleine die schöne Atosphäre bei den Summer Nights und die Ge-Force sind für mich Grund genug jedes Jahr einmal hinzufahren. Natürlich entdecke auch ich gerne Neues und würde mich über mehr Neuheiten freuen. Und natürlich ist es kein Park in den ich mehrmals im jahr fahren würde. Aber für einen Besuch habe ich dort immer Spaß.

Was ich schon lange mal fragen wollte, weil ich es jetzt seit Jahren hier immer lese: Wieso ist es so vielen wichtig, dass die Ge-Force ein Stationsdach bekommt? Natürlich wäre ne stimmigere Thematisierung wünschenswert und eine bessere Pflege der Bahn mehr als empfehlenswert. Aber wieso wird immer die Geschichte mit dem Stationsdach angesprochen? Ich könnte mir kaum etwas vorstellen was mir unwichtiger wäre, bzw. ist es bei einer Bahn die komplett draußen verläuft ja schon fast "stimmiger", dass sie auch draußen startet (und nicht in einem Gebäude oder unter einem Dach).
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #626750 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 00:05 Relax
Dann warst du wohl noch nie bei Regentagen oder bei knallender Sonne da.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #626752 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 00:09 Relax
Weil so ein Dach Vorteile bietet wie kaum etwas anderes. Bei Sonne spendet es Schatten, bei Regen Schutz vor Nässe und das tollste ist, das nicht nur der Mensch davon profitiert, sondern auch der Zug, der nicht ins *hust* "Wartungsgebäude" passt!
Move your Car
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626759 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 00:33 Relax
Da kann ich nur zustimmen. Wobei die Züge im Winter demontiert werden.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #626771 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 01:15 Relax
Ja, so gehts mir auch. Der Park ist schon ganz nett. So lange keine Neuheiten kommen, besuche ich den Holiday Park jedoch auch nicht. Warum auch, wenn andere Parks mit entsprechenden Highlights locken.

Die Wartungskosten sind sicherlich höher wie manch einer hier glaubt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass der Anteil der Wartungskosten am Eintrittspreis einen eher untergeordneten Teil einnimmt. Personal- und Energiekosten sowie Rücklagen für Neuanschaffungen dürften den deutlich größere Wirkung haben.

Ich persönlich würde mir ein Fahrgeschäft wie das Booster Bike für den HolidayPark wünschen. Es ist absolut familientauglich, lässt sich harmonisch in den bestehenden Park einfügen und wäre zumindest eine Deutschland Neuheit!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #626780 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 02:01 Relax
Auch wenn diese Saison keine wirklich "hochklassigen" Neuheiten präsentiert wuden, so muss ich doch sagen, dass der Park sich dieses Jahr doch die Mühe gemacht hat und an einigen Ecken sich optisch wirklich verbessert hat.
Auch die Bimmelbahn find ich eine klasse Idee die sich gut in den Park einbindet.
Gut, über die Tretboote kann man sich streiten, wobei ich persönlich das eine nette Idee finde.

Und was die hohen Wartungskosten angeht:
Man könnte ja der EGF nen Dach spendieren. Würde dem Zug in der Station bestimmt gut tun und vielleicht die Wartungskosten verringern und der Besucher hätte auch was davon.
Aber ich glaub das Thema gibts schon seit Eröffnung der Bahn.

Warten wir mal ab was 09 im Park passiert.
Wenn man da weiter macht wo man 08 aufgehört hat und den Park optisch aufwertet würde mir das schon vollkommen reichen für nächstes Jahr.
Ob der Park in Zukunft die finanziellen Mittel hat um langfristig mit größeren Neuheiten aufzuwarten wird sich zeigen, ich hoffe es jedenfalls.
It´s time to play the game!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #626820 Verfasst am Dienstag, 16. Dezember 2008 11:02 Relax
Metapro @Tim: Das ist das schönste Kompliment, was ich je von einem Mann mit Spiegelkugel im Mund
bekommen habe.

Gerne! Nur ich muss das mal aufklären: Das Avatar habe ich von einem Waltzer im britischen Brean Leisure Park abfotografiert. Auch wenn ich ne buchstäblich große Fresse habe - ich bin das nicht!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag