Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #624299 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 13:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2008 13:24
Themenersteller
Relax
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:

Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!











Ich hab mir nochmal Gedanken zu diesem Projekt gemacht.Vor einigen Jahren hat doch im Holiday Park die "Achterbahn-Akademie"
statt gefunden mit Werner Stengel.Der Park braucht dringent mal wieder eine neue Groß Attraktion um Besucher anzulocken.Klar haben sie die "Geforce" die auch eine zimelich schöne Bahn ist.Aber der Park besitzt leider nur zwei Achterbahnen und irgentwann hat es sich aus "Gegefroced" S . Ich glaube das angesprochende Projekt wird dort entstehen.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #624301 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 13:24
Themenersteller
Relax
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:

Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #624302 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 13:25 Relax
Wäre auf jeden Fall eine Attraktion, die nennenswert ist und die der Holiday Park auch dringend nötig hat.

Bisher gibt es noch keine Bautätigkeiten und Gerüchte sind auch noch nicht durchgesickert. Deshalb glaube ich eher nicht daran. Auf der anderen Seite: keine Neuigkeiten für 2009? Wäre auch etwas mager.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #624320 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 14:56 Relax
Ähm .... haben die das gleiche auch für den Holiday Park gesagt?

Ich kannte das nur vom Heide Park:

onride.de viewtopic.php
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #624327 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 15:31
Themenersteller
Relax
Nein haben sie nicht S Ist nur eine vermutung von mir.Das Gerücht ist auch beim Movie Park aufgetaucht.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #624332 Verfasst am Samstag, 06. Dezember 2008 15:43 Relax
Ich glaube nicht, dass der Holiday Park etwas derart großes in Planung hat. Wenn dort etwas neues kommt, dann viel eher etwas Familienkompatibles, aber keine neue Megariesenattraktion, die in die gleiche Kerbe schlägt wie Geforce.

Und dass diese angedeutete Riesenachterbahn tatsächlich gebaut wird glaube ich auch erst, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt, ich bin da lieber skeptisch und lasse mich gerne überraschen, falls es doch anders kommt.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #624938 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 16:48 Relax
Wird sicherlich nicht so sein, der Geschäftsfüher hat selbst gesagt die NÄCHSTE Attraktion, also die nach dem Lighthousetower, wird eine Familienachterbahn sein S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #624957 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 17:37 Relax
Eine neue Grossachterbahn wäre imho auch absoluter Schwachsinn. Der Park hat mit der GeForce schon eine Achterbahn mit "USA-Kaliber", wenn nicht sogar mehr. Noch so etwas ist absolut nicht nötig. Der Park braucht keine neuen Besucher, er braucht Wiederholungsbesucher. Denke dass ist dem HoPa auch selbst sehr bewusst. Bevor eine neue thrillige Grossattraktion kommt muss der Park und sein Angebot erstmal erweitert und aufgewertet werden.
Nur meine Meinung...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #624971 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 18:16 Relax
Nicht nur deine Meinung... meines Erachtens hat momentan lediglich der Heide Park das Potenzial, dieses Projekt zu bewerkstelligen. Der Europa Park und der Hansa Park bauen gerade Großachterbahnen, die werden erstmal nichts Megacoaster-ähnliches in den nächsten paar Jahren bauen. Phantasialand scheidet wegen der Höhenbegrenzung sowieso aus und bis die Erweiterung durch ist, fließt eh noch viel Wasser den Rhein hinunter. Movie Park wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren etwas trilligeres bauen, jedoch denke ich nicht, dass ein solcher Hyper-Mega-Giga-Coaster in den Rahmen passt.(Und falls doch, wäre ich durchaus positiv überrascht!)
Bleibt also, sofern man Belantis und Legoland verständlicherweise aussen vor lässt, nur noch der Heide Park.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #624973 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 18:38 Relax
Jungs, es wird doch sowieso der Serengetipark! S

Man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #624981 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 19:30 Relax
Also wenn ich mich recht entsinne, kamen genau diese Worte doch im Movie Park Thread vor, allerdings doch schon mit Namensnennung der Person die es ausgesprochen hat (und das war kein Popcornverkäufer).

Wieviel da jetzt dran ist, keine Ahnung, aber wenn ich es überhaupt von irgendeinem Park 2010 erwarten würde dann entweder der Heide Park (allerdings sicherlich nicht diese Ankündigung hier) oder der Movie Park, denn der geht im Moment steil bergauf und ist sich selber bewusst, dass ein wirkliches Highlight im Park noch fehlt!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #625047 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 22:43 Relax
Oder es wird hier einfach nur der nächste Aprilscherz vorbereitet.
Die Mönche aus China lassen grüßen S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #625076 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 23:57 Relax
Hurricane Jungs, es wird doch sowieso der Serengetipark! S

Man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen!


Nö, Plohn macht danach den nächsten EU-Coaster fertig. S

Aber mal im Ernst (nein, den kenn ich nicht), diese Diskussion ist doch genau so sinnig wie kaputte Socken.

Ich mach mal die Reihe weiter und hol schon mal Popcorn. Smilie :45: - Fishbone - 108231 Zugriffe
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626407 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 02:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 02:42
Relax
Man munkelt, in 2008 sollte es schon eine Art von Maus geben auf dem Platz des ehemaligen Showtheaters,
was ja aus "Altersgründen" geschlossen werden mußte und wie
so vieles im Holiday Park ersatzlos gestrichen wurde.

Das Projekt verschob man dann wohl auf 2009 und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Aber keine Neuheit ist im Holiday Park jetzt auch wirklich nichts Außergewöhnliches.

Nichts desto trotz wirbt man jährlich mit dem Kultsatz "Viel neues in 2009" - nur kurz übertroffen
vom Werbeslogan "Willste Spaß, mußte kommen!" Ein unvergessenes Kleinod der Werbekultur.... S

Die meisten Anlagen im HoPa sind sehr wartungsintensiv und verursachen immense Kosten, mit denen andere
Parks jedes Jahr ein neues Rundfahrgeschäft bauen würden/könnten.

Alleine 4 Fahrgeschäfte, in denen Spezialstahlseile verarbeitet wurden, die alle 1-2 Jahre spätestens getauscht
werden müssen...und jedes Seil kostet so viel, wie ein Auto....
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #626409 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 03:55 Relax
Interessant. Was für Stahlseile sollen das sein? Freefall? Und woher weißt Du, wieviel solch ein Seil kostet?
Ich nehme mal an, dass die Aussagen nicht aus der Luft gegriffen sind. Falls doch, vergiss meine Fragen S

Jeder etwas größere Park hat mehr oder weniger wartungsintensive Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Phantasialand oder Movie Park jährlich einige tausend Euro in Wartung/Instandhaltung investieren müssen.

Grüße
LogFlumeRider
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626410 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 04:03
5 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 04:23
Relax
Also da wären GeForce, Freefall, Condor und Starflyer. Dazu noch die Pumpen für die Waterrides, die teilweise im Winter neu gewickelt werden müssen, ein Achterbahnrad kostet z.B. über 850 EUR - für die Technik in Falkenstein gibt es teilweise keine Ersatzteile mehr, so daß Teile der Soundtechnik z.B. komplett ersetzt werden mußten...etc. pp.... da kann sich jeder ausrechnen, was da jeder Park jährlich allein schon an Materialkosten hat, von den Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Der Condor im HoPa z.B. ist dermaßen häufig in (verdammt teurer) Reparatur, daß man munkelt, er sollte sogar bereits verkauft werden,...dann hat man sich wohl doch dagegen
entschieden. Und mit dem Alter hat das nur bedingt zu tun,...denn das Geschäft mit den meisten Störungen ist übrigens der Starflyer, der ja bekanntlich neu ist. An dem kann es
auch schon mal 4-5 Mal am Tag eine Störung geben.

Das meine ich mit den aufwändigen Anlagen. Damit wollte ich natürlich nicht sagen, daß es ähnliche Probleme nicht auch in anderen Parks gibt.

Und ja, Du kannst davon ausgehen, daß ich diese Dinge nicht erfunden habe.

Dem Holiday-Park muß man außerdem zu Gute halten, daß er dieses Jahr immerhin eine Wegebahn angeschafft hat, eine Videowall und eine Flotte Tretboote. Klingt billig, ist es aber auch nicht.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #626412 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 04:30 Relax
Na ja, jede neue Attraktion ist grundsätzlich eine positive Sache. Nun lassen sich regelmäßige Parkbesucher jedoch wenig von Tretbooten begeistern, sondern hoffen auf größere Attraktionen wie eine Achterbahn, eine neue Themenfahrt oder zumindest ein interessantes Rundfahrgeschäft. Es wurde ja schon häufiger spekuliert, dass sich der Park mit der EGF wirtschaftlich übernommen hat und deshalb nun keine oder nur kleine Neuheiten "drin" sind (Starflyer mal ausgenommen).

Deine Infos sind sehr interessant. Kann das alles nicht nachprüfen, aber will's gerne glauben. Du hast nicht zufällig auf die eine oder andere Weise beruflich mit dem Park zu tun? Man könnte es fast meinen.

Grüße
LogFlumeRider
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626413 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 04:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 05:02
Relax
Nein, ich arbeite nicht im HoPa,...aber ich bin sozusagen in ihm aufgewachsen. Ich bin dort meine erste Geisterbahn gefahren,
meine erste Achterbahn, ich habe bei der Eröffnung von EGF 1,5 Stunden darauf gewartet, wegen zu kleiner Gurte wieder
aussteigen zu müssen....ich hab die Liliputanershows noch gesehen und die Delfinshows, ich habe Yilmaz 20 Jahre dabei
zugesehen, wie er so tut, als ob er seine Wasserorgel selbst steuert...Ich hab Ali von der WS-Show noch jung erlebt
und Ralf Geryk mit langen lockigen Haaren....ich kannte jeden Fussel auf dem 70mm Film des 180 Grad Kinos...
da bekommt man über die Jahre einiges mit.

Übernommen würde ich nicht sagen, aber es war schon immer sehr umstritten, ob es wirklich sehr geschickt vom Park ist,
Neuheiten immer nur zu 5-Jahres Jubiläen und glatten Jubiläen zu plazieren, dann aber immer eine kleine Sensation
zu präsentieren. Bisher ging die Rechnung wohl immer auf. Mir persönlich wäre mit ein paar kleinen "Funmaschinen",
wie einem thematisierten TopSpin2, einer kleinen Geisterbahn, einem 4D Kino oder einem Mad House mit innovativen Effekten mehr
gedient. Aber das ist bekannterweise wohl Ansichtssache.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #626415 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 08:51 Relax
Ist jetzt vielleicht ein klein wenig Off-Topic, bei dem Titel des Threads und dem letzten Posting dann aber wieder doch nicht.

Hat jemand von Euch zufällig noch Fotos vom Liliputanerdorf des HPs? Meine Freundin bittet mich seit Jahren danach zu suchen, aber irgendwie war ich bisher erfolglos.

LG Bench
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #626480 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 14:31 Relax
Wenn ein Condor echt so anfällig und wartungsintensiv ist, frag ich mich wie der Skylinepark das machen will.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #626489 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 15:01 Relax
Ich frage mich ernsthaft wie alle anderen Parks es geschafft haben an ihren Condors nicht pleite zu gehen..... S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626515 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 15:40
Relax
Naja von Pleite gehen hat ja auch niemand etwas gesagt, aber fragt Euch mal, warum das Phantasialand seinen Condor abgegeben hat, der Centro-Park froh war, als seiner weg war, der Heide-Park seinen jetzt abgebaut hat, der Mythos nicht mehr auf der Reise ist - und auch die anderen 4 transportablen Anlagen aus Deutschland verschwunden sind.

Komische Zufälle, oder? S

So schön dieses Geschäft auch ist, ich möchte es nicht geschenkt haben.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #626520 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 15:42 Relax
Phantasialand hat seinen Condor abgegeben, um Platz für Talocan zu haben. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #626533 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 15:51 Relax
Das eine schließt das Andere ja nicht aus...
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #626551 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 16:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2008 16:16
Relax
Der Punkt ist doch der, dass der HoPa momentan im Begriff ist den Anschluss an die Konkurenz zu verlieren.
Ich glaube auch nicht, dass die Wartung der Fahrgeschäfte - die es in anderen Parks teilweise sogar baugleich oder vom selben Hersteller gibt - den Park in den Ruin zu treiben droht.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich den HoPa auch 2009 - wie bereits in diesem Jahr - nicht besuchen werde, wenn nicht eine wirklich nennenswerte Neuheit verkündet wird.
Die Idee mit den Tretbooten und der Parkbahn ist zugegebenermaßen ganz nett, rechtfertigt für mich allerdings keinen Besuch im Park. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr! Ich möchte auch Neues entdecken - nicht nur alle Jubeljahre mal.
Zudem komme ich mir als Kunde langsam extrem veralbert vor. Da wird mit großem Brimborium eine neue Fahrattraktion angekündigt und als Ergebnis ein neu thematisierter ,,alter" Freefall präsentiert.
Dann werden Neuinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich in 2008 angekündigt und nichts passiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Tretboote und die Parkbahn etwas günstiger eingekauft worden sind.
Eigentlich alles schade, da ich den Park eigentlich sehr mag.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag