Das mit dem Coasterpart ist ne klasse Idee. Die werde ich allerdings nich umsetzten. Im Vulkan ist zwar noch Platz dafür aber zum Einen müsste ich den Vulkan umgestalten und zum Anderen bin ich kein guter Coasterbauer. Selbst wenn in diesem Vulkan noch ein Coasterpart enthalten wäre . . . Ihr hättet keine Freude daran (guckt euch mal die "fps" in den screenshots an ) Das ruckelt doch teilweise enorm.
Die Idee vom Schrubber hab ich mal umgesetzt. So wirklich gefällt mir das nicht. Ihr könt mir ja mal schreiben was ihr davon haltet.
Hallo,
Mir gefällt es schon, allerdings sollte das Wasser bis an den Rand reichen, damit es mehr den Eindruck einer Fahrrinne bekommt. Kannst du den Boden etwas anheben, damit man die Schienen nicht mehr sieht? Denn dann müssten "nur" noch Führungsschienen in das Wasser (weiter weg vom Boot, vielleicht mit dem Tunnelmaker?) und schon hast du das perfekte Waterride-System!
Gruß
Thomas
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler im Videotitel (HolLow), find ich die Art der Präsentation echt gut.
Die Textur selbst find ich auch sehr schön. Passt zur Bahn. Grad die Schlichtheit weiß zu gefallen. Ich würde die Schriftfarbe aber für den Schriftzug nicht so "neonlastig" machen.
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Das mit der Rähschtchräibfähler wird noch verbessert.
Ich bin momentan damit beschäftigt den Ausgangsbereich zu gestalten neben einer Bank und Tischen gibt es natürlich auch einen kleinen Souvenirshop.
Dort kann man (wenn er dann fertig ist) T-Shirts, Ansichtskarten und Spielzeugdinos erstehen.
Das Gesicht des Verkäufers wird vielleicht noch geändert.
Das wars erstmal wieder von meiner Seite.
bis denne
Krampenschorsch
zuerst wünsche ich euch allen ein tolles neues Jahr voller Airtime
Dann wollte ich euch mitteilen das "Dinosaur Hollow" ab nächster Woche zum Downloaden bereit ist.
Sorry wegen der Verspätung
Downloadlink kommt also bald...
bis dahin
krampenschorsch
ziemlich weit unten auf der seite gibts ein "Save file to your PC: click here"
da könnt ihr den Coaster downloaden.
Die Datei ist ein .rar File.
Die Beiden Ordner die in dem File sind müsst ihr einfach in euer Nolimits Ordner auf der Festplatte kopieren.
Danach könnt ihr die track Datei ausführen.
Ich konnte den Coaster nicht als Package hochladen, da das Program meine Bäume und Pflanzen nicht erkennt die ich mir generiert habe .
Getestet wurde das allerdings noch nicht, da meine Testperson auf dem Land lebt und 17 mb zu groß für sein modem sind
Ich hoffe mal das das klappt und wenn alle Stricke reißen sollten hab ich den Coaster auch als Video bei Youtube:
au.youtube.com watch
Also Ehrliche Meinung? Man merkt und sieht das viel Arbeit drin steckt und der Ride auch gut ausschaut, ABER: Es ist einfach öde, es passiert nichts, man fährt gemächlich durch den Berg und schaut sich nett gemachten Szenen an, es fehlt was.
Der Berg und das Thema, hätten mehr hergegeben, ich weiß das du eine Themenfahrt machen wolltest, aber ein kleiner Coasterpart mit einem Near Miss o.ä hätten der Bahn sehr gut getan, irgendwas was Schwung rein bringt, so ist es eine Nette Erkundungstour über Dinos, aber das gewisse etwas fehlt.
Ich stimme ACC zu. Zwar sehr aufwendig und gut gemacht, aber eben auch recht langweilig. In der Realität wäre diese Bahn als Themenfahrt sicher super, aber virtuell fehlt einfach etwas. Ich hätte einfach einige unerwartete Beschleunigungsabschnitte und vielleicht 3-4 kleine "Camelbacks" (mit Reibrandantrieb) eingebaut, das würde die Fahrt auflockern. Trotzdem gute Arbeit!
Hallo,
Ich finde den Ride genial. Die Thematik Coasterpart habe ich vor einigen Monaten schon mit dem Krampenschorsch besprochen: Sein Ziel war es, wirklich eine reine Themenfahrt zu bauen (wer seine anderen Werke kennt, weiß, dass er NL öfters mal "missbraucht" ). Und wozu braucht eine Themenfahrt einen Coasterpart? Das hat mich dann überzeugt. Von daher ist die Bahn einfach super. Tolle Objekte, in denen sehr viel Arbeit steckt. Wenn ich daran denke, wie lange alleine ein Schaukasten gebraucht hat, um fertig zu werden... Von mir eine klare 1 (Schulnote, nicht rct-world Sterne).
Viele Grüße
schrubber
(boah, früh morgens schon onride...)
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Schade das es nur so wenig Rückmeldungen gab, vor allem weil dort so viel Mühe drin steckt!
Ich finds im Gesamten gut, mehr aber leider auch nicht. Die Thematisierung kann durch und durch überzeugen, aber wie schon geschrieben, für eine Simulation ist es etwas langweilig. Hätte ja schon eine kurze Beschleunigung gereicht, oder irgendetwas überraschendes. Am Ende villeicht vor einem T-Rex stehn, kurze Abfahrt und wieder Auffahrt. Irgendwie soetwas in der Art. Aber nunja, so erstmal ein Riesiges Lob für die Klasse Objekte und eine Themenfahrt die dir an sich gelungen ist.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Da macht mal jemand was wirklich innovatives mit NL und baut halt nicht mal einen Coaster sondern ein sehr respektables "Darkridelein" ohne großen Thrill und schon sind viele unzufrieden. Ich für meinen Fall finde das Gesamtprojekt mehr als gelungen - denn es zeigt neben den wunderschönen Objekten und Szenen auch, dass sich NL für mehr als nur für das Achterbahnbauen eignet!
Super Arbeit!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Ja, als reale Themenfahrt wäre die Bahn sicher sehr interessant, doch so ein virtueller Darkride wird - im Gegensatz zu einer "actionreichen" Achterbahnsimulation - aufgrund der begrenzten Möglichkeiten in NL (keine Skripte für Aktionen o.ä.) eben schnell als langweilig empfunden. Das ist sicher etwas "unfair", denn eigentlich ist das Projekt super.
Ersteinmal vielen vielen Dank für euer Lob und die vielen Rückmeldungen. Freut mich das euch das "Endprodukt" gefällt.
Ich find's allerdings nicht schlim, dass einige meinen Darkride eher langweilig finden. Ich wollte halt mal was machen, woran sich noch niemand gewagt hat.
Zu dem Material drumherum ??? was meinst du damit ???
Fast alle Objekte sind wie üblich mim OC gemacht. Die texturen hab ich ausem internet oder selbst gemacht.
Die Bäume Farne und Büsche hab ich mit dem Program OnixTreeStorm 6 generiert.
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