Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #621811 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 21:40
Relax
Gerüchte sind und bleiben Gerüchte... S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #621836 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 22:55 Relax
Maliboy Und warum sollte man das Tor abreißen, wenn man nichts neues Bauen will?


Weil sie es können.
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #621951 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 08:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2008 09:20
Relax
Also ich bin ja ein alter Phantasialand Fan und hab auch unzählige Kindheitserinnerungen an den Park. Ich finde es nicht so schlimm, daß der Jet jetzt weg kommt, aber ich finde es schon sehr schlimm, das man den Jet einfach zu Altmetall macht. Für den Zug (auch ohne Funktion) hätte sich doch ein netter Standplatz irgendwo auf der Welt finden lassen müssen. Ich hät ihn z. Bsp. gern im Garten stehen. Da hätte man sich nur über die Kosten des Transports unterhalten müssen.

Auch hab ich irgendwie den Eindruck, daß das Alt Berlin nicht mehr so ganz in's Phantasialand Konzept passt. Der Werbegag mit dem durchs Brandenburger Tor gehen hat sich ja auch schon erübrigt. Wenn man Berliner Flair haben will, kann man ja in unsere Hauptstadt fahren.
Viele werden jetzt aufschreien S , aber ich wäre dafür Alt-Berlin abzureissen und ein passendes Bindeglied zwischen den Themenbereichen Wuze Town und Deep in Afrika mit neuen Attraktionen zu errichten. Das Theater müsste man natürlich erhalten oder neu bauen. Die alten Piraten könnte man ruhig opfern. Sonst ist da ja ausser der schönen Stadt Kulisse nicht viel.

Hoffentlich bekomm ich jetzt nich Hausverbot S

Nachtrag, gerade bei den gelben gelesen: Das leer stehende Wohnhaus bei Wuze Town wurde abgerissen!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #621968 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 12:14 Relax
Ich wollts bisher nicht ausprechen, aber ich fand den Alt-Berlin Teil auch noch nie besonders gut. Hätte nichts dagegen, wenn der verschwinden würde.
Ich weiss nicht was andere daran so finden. Ähnlich aussehende Altstätte gibts bei jedem in der Umgebung zu genüge, da brauch ich das gleiche Bild nicht auch im Phl sehen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #621969 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 12:25 Relax
Das gleiche könnte ich aber auch zur Silver City sagen. Sieht aus wie in Hansa Park oder Movie Park. Trotzdem hat der Parkteil doch wohl auch seine Daseins Berechtigung. Und für Attraktionen wie den Wintergarten oder auch das Schauspielhaus (ehmals Scala) finde ich die Kulisse mehr als passend...

Aber vielleicht hast Du recht. das Thema ist ja Phantasie. Also überlegt man sich evtl. einen Bereich, der mehr mit Phantasie zu tun hat. Schade wäre es aber trotzdem...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #621973 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 13:16 Relax
Wieso hats im EP ne deutsche Alle, weiss doch jeder wie es in Deutschland aussieht. Wieso hat es im Moviepark ne Filmstrasse am Eingang, so Strassen gibts doch genug, Wieso hat Disney eine Strasse wie aus New Orleans, kann man doch auch in der Stadt sebst angucken. Wieso ist eigendlich der Hopa im Wald, bäume gibts auch bei uns!


Alt Berlin ist für mich mit Abstand die schönste Mainstreet deutschlands. und trägt zum "Themenchaos*" im PHL genau so viel bei wie alle anderen Bereiche. S


*nicht zu wörtlich nehmen, das Gardaland ist schlimmer. S
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #621974 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 13:28 Relax
Alt-Berlin ist sicherlich sehr schön, das will ich nicht bestreiten. Aber Disneyland hat so viel Platz wie sie brauchen. Phantasialand nicht. Und falls, wie hier schon so oft spekuliert, der Haupteingang verlegt werden würde, wäre die Mainstreet an der jetzigen Stelle fehl am Platze.
Es wäre halt viel Platz, mit dem man was schönes neues machen kann.
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #621976 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 13:33 Relax
Da geb ich dir wiederum recht.

Ich bin gespannt, wie das PHL eine Mainstreet hinter den neiun Haupteingang bauen will (Immerhin bringen Mainstreets unglaublich viel Kohle, auf die das PHL mit Sicherheit nicht verzichten will).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #621992 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 14:22 Relax
Die Frage ist ja wirklich, wird es einen neuen Haupteingang geben.

Ich habe mir eben noch mal die alten Bilder der Masterpläne angeschaut. Interessant ist da in meinen Augen die alte Westerweiterung. OK, das Dreieck beim Ententeich haben sie ja nicht bekommen, aber die obere Ecke sowie den teil auf der anderen Seite der Landesstraße schon.

Und was da halt auffällt ist:
- Es gibt die Mainstreet noch.
- Auf der anderen Seite des Landesstraße waren Wohnungen und Büros geplant

Wenn wir nun davon ausgehen, das auf den jetzigen P1 evtl. doch keine Fahrattraktionen hinkommen (wie bei der Westerweiterung geplant), könnte der Eingang durchaus da bleiben. Ob das nun Sinn macht, weil sich ja kaum Leute dahin verirren werden, steht auf einen anderen Blatt. Immerhin gab es nämlich auf diesen alten Masterplan auch die neue Straße, von der ich auch spinne. Nur wurde bei den Plan die alte Berggeisstraße nicht verlegt, so das hier durchaus noch Busse Gäste zum 'Haupteingang' bringen könnten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
KnolleJupp
nach oben
Aufsteiger Michael
Nörvenich
Deutschland . NW
 
Avatar von KnolleJupp
Link zum Beitrag #621996 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 14:26 Relax
Die jetztige Mainstreet "Alt Berlin" bringt dem Phantasialand aber so gut wie nichts. Wer flaniert denn da lang?

Da gehst Du morgens einmal durch - als reiner Durchgang in das eigendliche Parkgelände - vorrausgesetzt Du hattest das Glück auf den Parkplatz am Haupteingang geleitet zu werden. Der überwiegende Teil der Besucher kommt durch die hinteren Eingänge in den Park.

Und tagsüber? Da benutzt Du die Mainstreet höchstens um den Weg nach DIA abzukürzen oder wenn Du mal pinkeln musst... oder sehe ich das so falsch?
Die Eingänge vom 4D Kino und dem Wintergarten liegen auch direkt am Platz vor dem Brandenburger Tor. Also auch kein Grund die Straße weiter rauf zu gehen.

Braucht ein flächenmäßig so kleiner Park überhaupt eine ausladende Mainstreet? Um evtl. das Konzept des Parks zu präsentieren? Bringt beim Phantasialand ehr wenig da viele völlig unterschiedliche Themengebiete.

Klar schafft man so "Ruheräume" abseits der großen lärmenden und überlaufenen Hauptattraktionen aber andererseits muss besonders das Phantasialand einen genialen Kompromiss finden Raum zu schaffen damit sich die Besucher nicht gegenseitig über die Füße laufen, ältere Menschen müssen sich auch mal in Ruhe irgendwo setzen können, die Kleinen im Kinderwagen mal versorgt werden etc. und Platz für ansprechende und publikumsanziehende werbewirksame Großattraktionen...

Wie dieses Problem gelöst werden kann und ob es überhaupt gelöst werden muss weiß ich aber natürlich auch nicht.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #622005 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 14:49 Relax
Ich glaube der ein oder andere hier sollte sich mal einen ganzen Tag dort hinstellen und feststellen, wie viel doch in der Straße Alt Berlin eingenommen wird. Heinos Cafe und die anderen Läden in der Straße sind alle doch immer recht gut besucht. Eine neue Attraktion ist ja gut und schön, aber auf die Einnahmen der Stände, Restaurants und Geschäfte wird der Park auch sicher nicht verzichten wollen.

Zudem finde ich, dass sich die Straße Alt Berlin sehr schön von den Main Streets vieler anderer Parks abhebt und nicht so eine Main Street ist, die man fast überall finden kann. Und das PHL lebt davon, Bereiche zu schaffen, die man so in keinem anderen Park finden kann.

Wenn es einen neuen Hapteingang geben soll, könnte man den neben dem Mexico Eingang hinbauen (dann müsste der Mexico Eingang auch nicht unbedingt erhalten bleiben, obwohl eine reduzierung der Eingänge auch nicht gut für die Abferigung ist). Dann könnte man die Straße Alt Berlin noch ganu so nutzen wie vorher, nur das dann die Gäse von der anderen Seite die Straße betreten. Eventuell könnte man dann auch darüber nachdenken, dass Brandenburger Tor einfach herumzudrehen, sodass man durch das Tor den Park betritt.
Mit einer Attraktion auf P1 (und/oder einem größeren Übergang nach DIA)hätte man auch wieder einen großen Besucherstrom durch die Straße.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #622008 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 15:05 Relax
Und was bei der Aussage : Wer geht den die Mainstreet lang auch vergessen wird. In Zukunft wird die Mainstreet ja durch das Dampfkarussel 'beendet' (Oder begonnen, je nachdem, von wo man schaut). Wer damit fahren will, muss also Zwangsweise hier durch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #622013 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 15:27
Themenersteller
Relax
Wenn jedoch der Haupteingang verlegt wird und das Dampfkarussell zum Neptun-Brunnen wandert, würde die Main Street noch seltener besucht werden, da ja eigentlich nur diejenigen dort lang laufen müssten, die zum Karussell wollen.
Ich glaube eher, dass der Haupteingang zwar verlegt wird, jedoch nicht das Dampfkarussell zum Neptun-Brunnen zieht - der alte Haupteingang würde ja dann weg sein und man könnte einen schönen Übergang zum P1 bauen (ja, ich glaube weiterhin an eine Großattraktion auf P1). Der Übergang müsste dann entweder Afrika oder Alt Berlin entsprechen, weil sonst wirklich ein kleines Theming-Chaos entstehen würde. Dass Alt Berlin komplett wegkommt, wäre natürlich auch möglich, da ja scheinbar ziemlich sicher ist, dass das Brandenburger Tor in der großen Winterpause dem Erdboden gleichgemacht wird.

Wenn nun der Haupteingang zum Karussell kommt und das Brandenburger Tor verschwindet, stelle ich mir zwei Fragen:
1. Was geschieht mit dem Kinderland?
2. Was wird aus Alt-Berlin? (Ohne Brandenburger Tor macht der Themenbereich ja nicht mehr wirklich Sinn)

Auf die Zukunft gespannt seiende Grüße

Andi
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #622020 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 15:56 Relax
Da wir wieder so schön am Spekulieren sind (und ich in der Mittagspause etwas Zeit hatte) hier mal wieder einer Meiner Grafischen 'Ergüsse':



Ich habe mal meine Grafik mit den aktuellen Luftbildaufnahmen, den aktuellen Flächen die geplant sind (bzw. schon existieren) und den aktuellen Straßen (sowie meiner Fixen Idee mit der neuen Zufahrt) um den alten Masterplan West ergänzt.

Was dabei natürlich sofort auffällt ist, das auf der Fläche von P1 die 'Freizeitparkattraktionen III' gepant waren. Aufgrund der Tatsache, das da aber jetzt auch der Parkplatz des Hotels Matamba sowie das Smoke Digger Camp hingekommen ist, glaube ich wirklich kaum noch an eine Realisierung.
Vorher war ja augenscheinlich sowieso der Bereich 'Freizeitparkattraktionen II' im Dreieck zwischen Ententsich und Berggeiststraße gepant. Nur können hier in meinen Augen die Planungen erst anfangen, wenn sich mal was am Flächennutzungsplan geändert hat, bzw. das PHL die Flächen kaufen konnte. Aber trotzdem halte ich das für eine Wahrscheinlichere Fläche.

Thema Haupteingang. Zur Zeit existiert ja kein Parkplatz links vom Lenterbachsweg. Darum würde hier in meinen Augen ein Haupteingang nicht so viel Sinn machen. Allerdings, aus der Sicht der Main Street (und hinter dem Gesichtspunkt, das hier auch Parkplätze gepant waren) schon. Nur macht dann Definitiv der Eingang Mexiko keinen Sinn mehr. Wenn wir nun also davon ausgehen, das Alt-Berlin in der Art bestehen bleibt, das Karussell an den Platz des jetzigen Brunnen kommt und das jetzige Brandenburger Tor platt gemacht wird, könnte ich mir vorstellen, das man ein neues 'Tor' als Eingang baut. Man würde als den park durch das Tor betreten und hätte dann einen schönen Blick auf die Mainstreet. Die beiden Kinderkarussels würde man dann nach Wuze Town verschoben werden.

In hoffentlich nicht allzuferner Zukunft würde man evtl. zwischen Alt Berlin und Wuze Town was neues Bauen (wenn z.B. die Verwaltung/Bauhof auf P1 umgezogen ist). Sollte dann die alte Berggeisstraße zwischen den drei oder vier Häusern, die Augenscheinlich auch Abgerissen werden sollen und den Berggeisthof komplett abgerissen werden dürfen, könnte man den Bereich Wuze Town wunderbar weiter Richtung 'Freizeitparkattraktionen II' Erweitern, ohne wieder groß weitere Übergänge schaffen zu müssen. Je nachdem, wie weit man die 'neue' Zufahrt richtung Ententeisch geschoben bekommt, gebe es evtl. sogar noch einen Übergang auf der anderen Seite vom Wuze Town Gebäude (und nicht nur zwischen den Gebäude und der ToNH Halle).

Ich weiß, da steckt sehr viel Spekulation drin, aber das ist eigentlich das Szenarium, was ich mir am ehesten Vorstellen kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #622067 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 18:23 Relax
Schöne Grafik. Es wäre schön, wenn es so wäre. S Aber dies wird ein Traum in naher Zukunft bleiben. S

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #623792 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 22:27 Relax
Meine Freundin hat mir grad über icq geschrieben, dass sie vorhin einen Bericht auf RTL gesehn hat, in dem man gesehen hätte, dass das Dampfkarussel bereits am alten Brunnenplatz stehen würde.
Kanns mir grad eigentlich nicht vorstellen, da dort ja grad erst der Baum aufgebaut wurde, aber dafür, dass meine Freundin sich eigentlich den Aufbau des Parks überhaupt nicht merken kann, hat sie mir gerade recht genau den Eingangsbereich beschrieben.
Kann auch sein, dass sie sich doch vertan hat. Kanns wer bestätigen?
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #623798 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 23:17 Relax
Kann nicht mehr editieren.
Hab mir grad das video online angeguckt, hat sie sich aber doch nur verguckt. sorry!
Chris2004Bo
nach oben
Einsteiger Chris

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #634954 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 15:10 Relax
Gibt's es zum Brunnenabriss bzw. Jetabriss neue Fotos, wie es jetzt dort aussieht? Kann aus beruflichen Gründen in der Wintersaison nicht hin und hätte gerne neuen Input.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #634967 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 15:50 Relax
Dann guck dir die diversen Berichte an, da gibt es haufenweise Bilder.

Wo der Neptunbrunnen stand ist zur Zeit der große Weihnachtsbaum aufgebaut und die Schienen sind halt einfach nicht mehr da.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #635397 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 12:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2009 12:48
Relax
Chris2004Bo Gibt's es zum Brunnenabriss bzw. Jetabriss neue Fotos, wie es jetzt dort aussieht? Kann aus beruflichen Gründen in der Wintersaison nicht hin und hätte gerne neuen Input.


Zum Jetabriss gibt es genügend Fotos die Beweisen, dass der Jet in seiner bisherigen Form im Phantasialand wohl nie wieder fahren wird. Allerdings habe ich sowas vom Neptunbrunnen noch nicht gesehen.

Wer meint das dementieren zu müssen, der macht das bitte mit Bildern vom "Neptunbrunnen-Abriss" und nicht nur von der leeren Fläche.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #635400 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 12:54 Relax
Was jetzt? Beweisen das der Brunnen weg ist oder dementieren das er weg ist? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885309 Zugriffe

Beweisen tun das diese Fotos: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Move your Car
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #635407 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 13:34 Relax
Die gezeigten Fotos beweisen zwar, dass der Brunnen weg ist, aber wie die Figuren weggekommen sind zeigen sie nicht. Es ist ja durchaus möglich, dass die Figuren nach der Demonatge eingelagert wurden und noch existieren.

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #635438 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 17:08 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 108231 Zugriffe

...sehr interessant, und wenn jetzt noch jemand den Gedankengang weiterführt und behauptet, die Figuren wurden entführt, ist die Verschwörungstheorie perfekt! Natürlich besteht die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass der Brunnen nur komplett neu mit restaurierten Figuren wieder aufgebaut wird, aber ähnlich groß dürfte die Eintrittswahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto mit Superzahl sein.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #685398 Verfasst am Montag, 02. Februar 2009 13:23 Relax
Tja, jetzt scheint es amtlich zu sein. Wobei es wirklich abgerissen wird und nicht wie einige von uns gehofft haben nur verschoben wurd.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag