Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?! Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #614067 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:09
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift aufrgund von Entwicklung des Themas angepasst...
Laut Aussage eines Mitarbeiters wird angeblich der Phantasialand-Jet nach Saisonende abgerissen. Die Abreißfirma sei wohl schon für den 3. November 2008 bestellt worden, welche dann den kompletten Track sowie alle Züge aus dem Park entfernen werde.
Da es offiziell noch nicht bestätigt wurde, habe ich in der Überschrift erstmal ein Fragezeichen dahintergesetzt - es bleibt also erstmal ein Gerücht! Aber realistisch klingt es meiner Meinung nach schon und wenn man bedenkt, dass der Park den Erweiterungsflächen ein großes Stück näher gekommen ist, dürfte ein Abriss des alten Jets mehr als fällig sein.

Was meint ihr?!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #614068 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:20 Relax
War der Mitarbeiter ein Bekannter von nem Onkel von nem Bekannten eines Freundes deiner Tante? S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #614072 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:25 Relax
Was hätte eine mögliche Erweiterung mit dem Abriss des Jets zu tun?
Und ich denke auch nicht das das Phl den Jet abreißt, dann hätte man ihn ja schon beim Bau von Talocan abgerissen und nicht noch extra die Schiene verlegt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #614074 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:27 Relax
Das glaube ich nicht.

Ich denke eher, daß sie die Streckenführung etwas verändern und vielleicht mal neue Züge holen. Aber selbst das halte ich mit Ausblick auf die Erweiterung eher für unwahrscheinlich. Denn im Falle der Erweiterung kann der Jet wunderbar als Transportbahn genutzt werden um die verschiedenen Teile des Parks zu erreichen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #614075 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 16:30
Themenersteller
Relax
@Trekkie01:Wieso denn nicht?! Im Falle einer Erweiterung benötigt man ein neues Transportsystem, was die Besucher auch zu mehreren Stationen fahren kann - außerdem ist der Jet in die Jahre gekommen, sodass diese Ära ruhig einmal zu Ende gehen kann.
Außerdem: Für die Saison 2007 sowie 2008 sollte der Jet ja noch fahren können - deshalb hat man die Schiene erneuert. Stell dir mal vor, man hätte die Attraktion die beiden Jahre einfach so geschlossen gelassen - ich will nicht wissen, wieviele Leute sich beschwert hätten. Aber jetzt scheint es wohl so, als sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem der Jet ausgetauscht wird - gegen etwas Neues! Von daher ist es nachzuvollziehen, dass der Jet jetzt abgerissen wird und nicht schon vor zwei Jahren - die Erweiterung ist ja so gut wie durch und das war sie vor zwei Jahren noch nicht!

@Ann-D: Nein, es ist ein guter Bekannter, mit dem ich direkten Kontakt habe - also nicht über tausende Ecken! S

Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken ist wohl das Klügste! Ich wollte es nur mal erwähnen, damit einige Fans vielleicht noch ein paar letzte Aufnahmen am Wochenende machen können!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #614076 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:36 Relax
Das Gerücht geht ja schon länger herum, von einer mehr oder weniger zuverlässigen Quelle weiß ich es auch schon. Dennoch glaube ich nicht wirlich daran. Naja, kann man nur abwarten! S

mfg Thrill
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #614077 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:38 Relax
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Jet weg kommt und durch einen neuen ersetzt wird.
River Quest hat ja schon so etwas wie eine Station, eventuell bekommt dann auch noch Baumbergen eine Haltestelle. Das wäre dann die perfekte Verbindung zu allen bereichen.

Aber mal abwarten was dabei rauskommt, wenn der erste wieder eine E-Mail an Phantasialand schreibt. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
KnolleJupp
nach oben
Aufsteiger Michael
Nörvenich
Deutschland . NW
 
Avatar von KnolleJupp
Link zum Beitrag #614078 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:38 Relax
Also ehrlich gesagt ist es mit der nötigen Planungssicherheit was die Erweiterung angeht noch nicht sehr weit; wo bitteschön ist die Erweiterung denn schon so gut wie durch?
Es wäre natürlich sehr schön wenn es so wäre, ist es aber nicht, jedenfalls nicht in nächster Zeit...

Den Jet jetzt abreißen? Das glaube ich auch nicht!
Wie schon erwähnt wurde viel Anstrengung unternommen um den Jet irgendwie um Talocan zu zirkeln, man hätte sicher nicht so viel Geld und Zeit da hinein gesteckt wenn man ihn ein paar Monate danach eh abreißt... so was beschließt man schließlich nicht mal eben so zwischen Frühstück und Morgenzeitung.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #614084 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:41 Relax
Geld und Zeit?

Man hat knapp 20 Meter Schene verlegt, das kostet jetzt auch nicht die Welt... S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #614085 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:47 Relax
Richtig. Ich denke ebenso, dass es mit der eventuellen, zukünftigen Erweiterung zusammenhängt und man als Besucher dann eine Rundfahrt durch den bestehenden Park, sowie durch den erweiterten Teil unternehmen kann.
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #614086 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 16:48 Relax
Hallo:

Also ich denke wenn dann die Erweiterung kommt wird vileicht teilweise die jetzige strecke abgerissen und so
gelegt das die Erweiterung eingebunden ist . Noch 1 -2 Haltepunkte dazu sowie neue Züge.
Auch River Quest ist ja vom Bau her so geplant gewesen das der Jet sich durch schlängeln kann.

tüssy:
Jascha
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #614093 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:03 Relax
Hallo,
vor einer ganzen Weile wurde hier darüber diskutiert, dass Schienenteile mit einer Einschienenbahn bei einem Händler für gebrauchte Karusselle im Angebot standen. Die dazu gezeigten Abbildungen zeigten den Phantasialandjet. Damals wurde angenommen, dass es sich dabei nur um Beispielbilder handelte.
Vielleicht ist ja doch was dran, dass der Jet weg kommt. Ich fänd es schade.
Schöne nostalgische Grüße
Norbert
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #614096 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 17:09
Relax
Man hat doch "erst" einen kleinen Teil der Strecke bei Talocan neu gebaut, oder irre ich mich da (diese "Kurve" um Talcon herum)? Wieso also schon wieder abreissen?
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #614111 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:25 Relax
Kann ich mir durchaus vorstellen.

Der Jet ist doch von einer Firma, die nicht mehr existiert?
Und ich gehe mal davon aus, dass das Schienenprofil auch einmalig für die Firma sein wird.

Wieso sollte man also neue Züge entwickeln, die genau auf die Schienen passen, wenn ein neues Transportmittel + Schienen im Enddefekt günstiger sind?
Man muss auch bedenken, dass die Schienen einige Jahre hinter sich haben und auch jeden Witterungen ausgeliefert sind.
Sprich in einigen Jahr(zehnt)en müssten die Schienen eh erneuert werden.

Warum die das dennoch jetzt schon machen, obwohl sie das Land für die Erweiterung noch nicht besitzen, ist fraglich.

Und die Strecke bei Talocan & Black Mamba zu "erneuern" kostete sicherlich auch nicht die Welt.

Ansonsten würde ich den Abriss begrüßen, sofern uns dann auch in naher Zeit ein Ersatz erwartet.
dat.jiddet.net
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #614112 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:26 Relax
Flexrider Geld und Zeit?

Man hat knapp 20 Meter Schene verlegt, das kostet jetzt auch nicht die Welt... S
It´s time to play the game!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #614113 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:28 Relax
Hier nochmal der Link zu dem Second-Hand Angebot.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #614116 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:34 Relax
Zitat available for September 2008

prestonbarbieri.com rides.php

Wäre ja "relativ" Zeitnah.
dat.jiddet.net
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #614117 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 17:35 Relax
Bei diesem Angebot steht aber das darunter:

Zitat ...available for September 2008


So weit ich weiß fährt der Jet doch noch und eine Innersaisionale außerbetriebnahme wäre auch unwahrscheinlich gewesen.
Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass an den Gerüchten momentan etwas dran ist. Wenn dann wird ein Abriss wohl erst Spruchreif, wenn die Erweiterung 100 % abgesichert ist.

Grüße
René
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #614161 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 20:13 Relax
Für so ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht. Wenn man den Jet abreißt, hätte man ja wieder etwas Platz für eine neue, kleine Attraktion gewonnen - nämlich die Fläche des jetzigen Bahnhofs. Es ist zwar nicht viel, aber für die Übergangszeit bis zur eventuellen Erweiterung möglicherweise ausreichend, um nicht ein Jahr ganz ohne Neuheit auskommen zu müssen.


mico

PS: Welche Fläche braucht nochmal eine Pandoras Box... S
Carpe omnia!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #614162 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 20:18 Relax
Die Fläche ist glaube ich garnicht mal so klein, wie alle denken.
Es sind ja noch die ganzen Imbisbuden mit dabei und wenn man die Casa Manetica und den Süß-Laden mit wegmacht hat man da doch noch ein klein wenig Platz.

Und da das Phantasialand generell Platzsparend ist kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie dann über die neue Attraktion noch einen neuen Bahnhof für ein neues Transportmittel mit einbinden.
dat.jiddet.net
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #614171 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:08 Relax
Imbissbuden und Süsswarenladen für ne neue Attraktion abreißen? Damit verdient das PHL doch das Geld. S

An sich ist der Jet ja schon ziemlich Retro und auch schon ein wenig runter gekommen. Jedoch passt er super ins Phantasialand. Die Strecke ist genau ins PHL integriert und eigentlich perfekt. es gibt nicht viele andere Streckenführungen die man realisieren könnte. Und dass man das ganze jetzt 1:1 neu baut halte ich für unwahrscheinlich. Das ganze Schienenmaterial + die komplizierte Montage würden wirklich viel Geld verschlingen.

Außerdem ist in diesem Angebot von genau einem Zug die Rede. Oder täusche ich mich? Wäre es nicht sinnvoll den 2. direkt mit zu verkaufen? Oder vllt. sogar die Schienen?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man vllt. einen neuen Zug bekommt oder die ganze Flotte mal erneuert (1 war doch irgendwie schon neuer, oder? vllt. kann man nur noch den verkaufen).

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Firmen gibt, die in der Lage sind entsprechende Züge zu liefern. Bei einer Erweiterung kann man die Strecke ja genauso gut erweitern. Die Schienen scheinen mir noch volkommen in Ordnung und im vergleich mit anderen Monorails (in Freizeitparks) ist der PHL express auch nicht zu wackelig oder so.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #614181 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:31 Relax
Old Chatter Hand
Wieso sollte man also neue Züge entwickeln, die genau auf die Schienen passen, wenn ein neues Transportmittel + Schienen im Enddefekt günstiger sind?


Die Schinenen, die im PHL verwendet werden sind meiner Meinung nach die schönsten Schienen, die es bei Monorail Anlagen gibt. Bei vielen anderen Anlagen werden z.B. einfach Vierkantprofile, die nicht besonders schön aussehen und (zumindest mir) in Bereichen mit Thematisierung immer unangenehm auffallen. Ich finde, dass die Schinen vom PHL auf der einen Seite sehr schön und funturistisch aussehen, auf der anderen Seite aufgrund der kompakten Bauweise aber in Bereichen mit Thematisierung (z.B. bei Talocan oder in Silver City) nahezu gar nicht auffallen.

Grade aufgrund der Tatsache, dass die Schienen so gut in den gesamten Parkn integriert sind würde ich es als unsinnig empfinden den Jet vollständig zu entfernen. Eine Erweiterung der Fahrstrecke und eventuell neue Züge könnte ich mir aber vorstellen, sodass auch mehrere Bahnhöfe möglich werden.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach immer eine Sache bedenken wenn man alte Fahrgeschäfte (insbesondere Schwarzkopf Anlagen) entfernen will. Die alten Anlagen sehen vielleicht nicht mehr besonders neu und gut aus, aber sie haben sich über viele Jahre bewährt und sind sehr zuverlässig. Viele neue Anlagen sehen zwar toll aus (wie z.B. Talocan, die Winjas und River Quest) aber wenn es um zuverlässigkeit geht kommen sei bei weitem nicht an die alten Anlagen herran. Daher finde ich sollte man es sich gut überlegen ob man wirklich "neuere Technik" braucht und ob diese überhaupt vorteilhaft ist.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #614185 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:40 Relax
Ich finde es aber auch ein bisschen weit hergeholt ein Transportsystem mit Talocan, die Winja`s oder River Quest zu vergleichen. In den Anlagen gibt es weit mehr Technisches gedönse! Was jetzt aber nicht heißt das Transportsysteme einfach sind. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #614191 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:57 Relax
Das kleine Stück um Talocan herumzuführen war mit Sicherheit nicht so teuer, als dass man das Geld lieber behalten hätte und den Jet dafür 08 geschlossen gelassen hätte (wäre es wirklich geplant worden ihn für 09 abzureißen/erneuern).
Was mich das viel stutziger macht, ist der Aufwand der betrieben wurde um den Jet so perfekt um talocan/dia zu führen.
Glaub kaum, dass man sich dafür extra so viele Gedanken gemacht hat, wenn der Jet eh 2 Jahre später abgerissen werden sollte.
Ob ein neues System so einfach zu installieren ist weiss ich nicht. Ich weiss nur in der Reportage war es so, dass der Jet nur ganz knapp durchgekommen ist, ohne wo anzuecken.

Über eine eventuell neue Attraktion an Stelle des Bahnhofs würd ich mich schon freuen, allerdings find ich den Bahnhof so auch ganz schick und passend in dem Bereich.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #614197 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 22:06
Themenersteller
Relax
Aber was hätte man denn machen sollen? Den Jet 2 Jahre geschlossen lassen, nur weil man sich nicht die Mühe machen will, für diese zwei Jahre den Track zu schließen? Dafür hätten die Besucher doch bestimmt kein Verständnis gehabt...
Talocan wurde auf so einer kleinen Fläche gebaut, dass es eben sehr eng wurde mit dem Jet - aber er musste da lang, es gab keine andere Möglichkeit! Für mich ist dieser "Aufwand", der da betrieben wurde, kein Grund dafür, dass man ihn nächste Woche nicht abreißen wird! S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag