Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Bewohner im Phantasialand! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #701702 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 13:19
Relax
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kostüme hübsch oder toll finden soll. Im Moment tendiere ich zum Nein...
Bolles Flugschule passt gut dorthin - ebenso das Karussell - aber diese Riesenrad wirkt wie ein Fremdkörper.
Schön, dass es jetzt im Phantasialand einen "Themenbereich" gibt, wo man durchatmen kann S
Hildegaaaard ...
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701705 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:22 Relax
Hallo,
ist jetzt wahrscheinlich etwas Off-Topic, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten sollte, die anderen Threads sind ja noch zu...

Jedenfalls, die Homepage vom Phantasialand wurde erneuert. Sieht, wie ich finde, zwar etwas eleganter aus, aber für diejenigen, die sich mit Internet usw. nicht so gut auskennen, wird die Seite anfangs recht kompliziert aussehen, denke ich. Außerdem will mir das überalle vorhandene rot nicht so recht gefallen, da fand ich das vorherige blau schon angenehmer.

Und zu den Charakteren:
Ich hoffe sehr, dass die irgendwann mal durch den Park rumlaufen werden, denn sonst fehlt doch irgendetwas. Oder sind die anderen Charaktere noch da?

Lg
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701709 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 13:31
Relax
Es gibt auch noch Phantasialand-Threads, die nicht geschlossen sind ( S ), unter anderem auch einen, der sich mit der neuen Homepage beschäftigt. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #701726 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 14:38 Relax
youtube.com watch


AttacBrühl hat mal wieder ein tolles Video reingestellt!Die mit ihren Ökofachbegriffen.Für die,die sowas nicht kennen ist das doch eigentlich Müll,denn man muss ja auch den Sinn dazu verstehen!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #701729 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 14:41 Relax
Seit wann ist Paul Panzer bei attac?
dat.jiddet.net
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701756 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 15:30 Relax
@ djToo-Mass

Ups, sorry, hab ich nicht gesehen. S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701855 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 20:25 Relax
Also mit Drago durfte man schon Bilder machen. Mein Sohn durfte sich extra neben Drago hinstellen.

Mit Quezal durfte er sogar richtig knuddeln.
Das dürfte aber in erster Linie daran gelegen haben, daß ein Kaerateam von RTL das Ganze ausgiebig gefilmt hat und man sich so besonders kinderfreundlich vor der Kamera geben wollte.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #701874 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 21:14 Relax
Ich will auch mit Quetzal knuddeln S .
DerMarkus
nach oben
Aufsteiger Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarkus
Link zum Beitrag #702055 Verfasst am Montag, 06. April 2009 14:51 Relax
Hallo alle zusammen!

Also dass man die Figuren nicht anfassen darf, find ich auch nicht so prickelnd. Makottchen sollten imo einen gewissen Grad an Besuchernähe erfüllen. Und dazu gehört nun eben auch, dass sie rumlaufen, um mit den Besuchern interagieren und nicht in einem Zelt, oder auf einem Podest stehen. Gerade für Kinder find ich das sehr schade, wo doch die anderen Maskottchen sehr offen für Besucher waren.

Liebe Grüße
Markus
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #702059 Verfasst am Montag, 06. April 2009 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2009 15:00
Relax
Schade find ich auch, dass die Maskottchen nur zu bestimmten Zeiten erscheinen. Natürlich können sie nicht rund um die Uhr herumlaufen, aber in gewissen Zeitabständen immer nur eine Viertelstunde ist dann doch etwas wenig. Zumal man ja möchte, dass der Besucher etwas mit dem jeweiligen Themenbereich verbindet - der Bereich soll mit den neuen Character ein Gesicht bekommen. Da aber bspw. Phenie ziemlich versteckt in seinem Zelt haust und sich auch nicht in dem Bereich umherbewegt, laufen 90% der Besucher einfach an dem Zelt und somit auch an dem Charakter vorbei (meistens unwissend). Das sollte schnellstens verbessert werden!
Die Figuren sollten zentraler positioniert werden und öfters erscheinen, sodass viele Leute und vor allem die Kinder in den Genuss der Figuren kommen können.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #702077 Verfasst am Montag, 06. April 2009 15:33 Relax
Ich meine mich zu erinnern,das im Disneyland Micky,Pluto,Goofy usw. auch nur zu bestimmten Zeiten da sind.
Außerdem kann man so nebenbei den Kindern die Uhr beibringen,damit die kleinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind um den Charakter zu sehen. S
Nur sollten im Park ein paar Uhren mehr sein als die 2 in Alt Berlin.

Zu den Charaktern muß ich noch loswerden,das ich die Idee gut finde,das jeder Themenbereich sein Charakter hat.
Aber Ronnie und Rufus stehen für den ganzen Park.
Der Sohn meines Arbeitskollegen war sehr entäuscht das Ronnie nicht mehr da war und auch das Riesenrad hat ihm nicht gefallen.
Er meinte,das wäre ja nur für Babys. S


Mfg: Ric
DerMarkus
nach oben
Aufsteiger Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarkus
Link zum Beitrag #702091 Verfasst am Montag, 06. April 2009 16:15 Relax
Das mit der Zeit find ich jetzt auch nicht so dramatisch. Nur sollten die Maskottchen, wenn sie denn dann draußen sind, nicht einfach rumstehen und eine tolle Figur machen. Denn die kommt bestimmt nicht vom rumstehen...(Was ein dusseliger Wortwitz)

Liebe Grüße
Markus
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #702110 Verfasst am Montag, 06. April 2009 16:59
Themenersteller
Relax
Wie gesagt, die Kostüme sind derart aufwendig, das man einfach ein Stückweit "Angst" um die Kostüme hat und vor allem, das sich Menschen, die in den Charakteren stecken, auch erst noch ein Gefühl dafür bekommen müssen - wobei ich auch dann bezweifel, das die großen Figuren großartig durch den Themenbereich wandern, da das Gelände meiner Meinung nach nicht immer so gut dazu geeignet ist.
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #702113 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:03 Relax
Ja, ich stelle es mir auch schwer vor in den Kostümen durch einige Teile des PL zu laufen...

Vielleicht kommen ja noch speziell gestaltete Ecken in denen man sich mit den Drachen fotografieren lassen kann im Laufe der nächsten Wochen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #702121 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:24 Relax
...denn bisher ist bei Phenie bspw. als Hintergrund nur ein leeres weißes Zelt zu sehen. So ein Bild will ja keiner machen - man möchte ja den Bereich auch irgendwie aufs Foto bekommen und gleichzeitig eben auch den Charakter fotografieren. Bisher ist das nicht so gut möglich!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #702139 Verfasst am Montag, 06. April 2009 18:15 Relax
Bends Wie gesagt, die Kostüme sind derart aufwendig, das man einfach ein Stückweit "Angst" um die Kostüme hat ...


Dann frag ich mich nur wieso man überhaupt solche empfindliche Kostüme herstellt. Das ist doch einfach nicht im Sinne eines Park Maskottchens, dass es so teuer gekleidet ist, dass es nicht in Kontakt mit den Besucher kommen darf. Ich mein, ich habe lieber ein "Standard" Rufus und co. Kostüm wenn ich die dann auch berühren darf bzw. die Maskottchen mit den Besuchern interagieren.
Aber was soll´s, die nächsten 10 Jahr müssen wir uns dann halt mit den Please-don´t-touch Figuren rumschlagen....
Die Park Politik verstehe ich momentan eh nicht so recht.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #702176 Verfasst am Montag, 06. April 2009 19:19
Themenersteller
Relax
Naja, Kroka darf ja schon noch geknuddelt werden - der wurde auch extra dafür gemacht.
Abgesehen davon, auch die Stelzenläufer in anderen Parks haben es nicht so gerne, wenn da Kinder vor, an, um, hinter, neben oder sonstwo bei den Beinen rumlaufen. Und die Figuren sind nun mal sehr groß - wie gesagt, teilweise über drei Meter!
Ich will das auch gar nicht in Schutz nehmen, kann die Gründe aber verstehen - Drago zum Beispiel hat eine Verzierung aus Blattgold und Quetzals "Krause" ist aus handgefärbtem Hanf - sprich, das ganze ist handwerklich sehr aufwändig!

Ob man das in einem Freizeitpark so machen sollte, steht natürlich auf einem ganz anderen Papier!
Move your Car
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #702178 Verfasst am Montag, 06. April 2009 19:24 Relax
Es sind ja gerade keine Maskottchen. Es sind "Character".
Das Phantasialand wird sich da schon was einfallen lassen bezüglich der Präsentation.
Da bin ich mir sicher.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #702346 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 13:00 Relax
Im Shop Alt-Belrin gibt es auch rosa Phenie-Merch. (Tassen, Aufkleber, Hefte, Bilderrahmen, etc.)

Der Rest der 5 anderen haben eher dunkle Farben.
Generell ist das Merch ja okay (auch vom Preis) aber mal sehen ob sich so viel Merch bei den nicht wirklich standhaften und starr wirkenden Characters lohnt und wie lange sie bleiben.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #702348 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 13:08 Relax
Merch in dunklen Farben? Wer kauft denn sowas? S Ich bin mal gespannt, wie die neuen Charktere live aussehen, die Bilder werden bei mir nur ganz klein angezeigt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702375 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:40 Relax
Also die Tassen von Schneck, sehen schon mal sehr sehr geil aus. Beim nächsten besuch wird eine davon mir sein.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #703095 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 10:54 Relax
Der Platz wo früher das Tor stand, wirkt echt etwas leer. Vielleicht kommt da mal ein Flatride a la Crazy Loop hin, natürlich im Berliner Stil.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #703106 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 11:13
Themenersteller
Relax
Vielleicht. Aber ist eher unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich!
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag