Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Unfall auf Cobra Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #554922 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:19 Relax
Wollt ich eigentlich auch hochladen den Artikel.
Was einen mal wieder direkt ins Auge sticht ist der schlecht geschriebene Text.
Laut WAZ sind also Kirmesbesucher in einem Freizeitpark.
Ausserdem: 3 Loopings.
Sowie wird mit "Druckbelastung wie Piloten in einem Kampfflugzeug" dem ahnungslosen Leser suggeriert: "Die Bahn is total krass jenseits der Normalität".
"Entgleisen" ist auch total das falsche Wort dafür.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #554927 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:23
Themenersteller
Relax
Also bevor ich über so Banalitäten wie "3 Loopings" oder "Druckbelastung eines Piloten in einem "Kampfflugzeug" mecker, was ja wirklich fast immer so in der Presse steht, finde ich den Einsatz eines Bildes der Alpina Bahn viel schlimmer!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #554928 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:26 Relax
Das ist ein allgemeines Bild, siehe Bildunterschrift. Ist bei Drucksachen wie Zeitungen, Katalogen, etc. immer wieder der Fall. meistens findet man auch einfach kein vernünftiges Bild und klatscht das rein was günstig ist S
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #554929 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2008 12:30
Relax
Das wurde im Post davor schon erwähnt.
Ausserdem können 99,9% der Leser das Bild sowiso nicht zuordnen, die lassen sich nämlich eher durch die Übertreibung im Text beeinflussen.

edit: das hier sollte eigentlich einen post höher stehen S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #554930 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:30 Relax
Ja, dennoch hätte bei so einem negativen Bericht durchaus expliziter drauf hingewiesen werden können, das es sich bei dem Bild nicht um das betroffene Fahrgeschäft handelt!

Immerhin sieht ein großer Teil der WAZ Leser das Ding in absehbarer Zeit!
Move your Car
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #554932 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 12:35 Relax
Ann-D Das ist ein allgemeines Bild, siehe Bildunterschrift. Ist bei Drucksachen wie Zeitungen, Katalogen, etc. immer wieder der Fall. meistens findet man auch einfach kein vernünftiges Bild und klatscht das rein was günstig ist S

Dann lieber kein Bild...
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #555255 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2008 15:08
Relax
Seh ich auch so, denn es wird zwar nirgends geschrieben, dass es sich bei dem Bild um die Cobra handelt, aber auch nirgends, dass sie es nicht ist.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #556340 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2008 16:19 Relax
War das jetzt eigentlich ein Achsenbruch, wie einige Zeitungen berichten oder hat sich die Gondelaufhängung gelöst, wie von diesem Augenzeugen berichtet?
In den deutschen Medien findet man leider kaum etwas dazu.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573483 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 08:45 Relax
Im August kam eine Pressemitteilung bezüglich des Vorfalls vom Tivoli. Leider nur in dänisch hier also die Google Übersetzung:

Zitat Die Freiheit freigesprochen der Cobra-Unfall

Die Ursache des Unfalls in Tivoli Freiheit war eine Gestaltung der Cobra-rutchebanen. Die Freiheit wird nun überprüft haben Cobra'en von AZ der weltweit führenden, unabhängigen Spezialisten für die Gewährleistung rutchebaner.

Tivoli Freiheit hat nun die Schlussfolgerungen aus Aarhus polizeilichen Ermittlungen über den Unfall in der Cobra-rutchebanen.

Es hat den Anschein, dass die Ursache des Unfalls in der Cobra-rutchebanen Müdigkeit war ein Bruch in einem jernaksel. Die Verletzung trat auf, weil eines Geschmacksmusters in rutchebanen. Sie kam zu dem Schluss, dass es eine besonders große Belastung 37 Sekunden im Inneren des Fahrzeugs wird davon ausgegangen, dass wiederum in rutchebanen, wo der Zug fährt der Treppenlift auf dem Weg hinunter in die erste Schleife. Die Belastung war nicht durch den Hersteller und die deshalb zu viel Druck auf jernakslen, dann stürzte auf die Reise, 4. Juli.

Tivoli Freiheit ist die Polizei in seinen Schlussfolgerungen zu berücksichtigen und bei dieser Gelegenheit wieder bedauern die Tatsache, dass vier der Park-Gäste wurden verletzt und gleichzeitig sichergestellt, dass, wenn rutchebanen läuft wieder, es wurde geprüft und genehmigt durch den weltweit besten Experten.

"Es hat uns tief betroffen, und das ist etwas, das wir nie vergessen werden", sagte CEO. R. Henrik Olesen, und fügte hinzu: "Gleichzeitig bin ich natürlich froh, dass es nicht und wird Kritik richtet sich gegen die Freiheit. Es hat den Anschein, dass wir alles getan haben, sollten wir tun, um sicherzustellen, dass unsere Gäste zur Verfügung stellt. Es ist auch unsere eigene Sicht, aber natürlich sind wir glücklich, dass es bestätigt. Trotzdem haben wir beschlossen, dass wir noch weiter gehen und fragen, die weltweit besten Spezialisten aus dem deutschen TÜV zu überprüfen Cobra'en einmal mehr und weiterhin zu überprüfen, neue Attraktionen dieses Typs. Dies wird als' Überbau 'auf den normalen, Dänisch Sicherheit, jährlich durchgeführt durch das Institute of Technology. "

Der erste Schritt, um Cobra'en in Betrieb ist, dass Tivoli Freiheit hat eine Vereinbarung mit dem TÜV, der anerkannt wird, da das Unternehmen in der Welt, der hält das größte Know-how im Bereich der Sicherheit im rutchebaner. TÜV zu crawlen in der Cobra-Projekt - alles aus den Berechnungen für die physische Inspektion der Spur.

"Nichts ist wichtiger für uns als die Sicherheit der Gäste. So kommen Cobra'en nur betreiben, wenn es 110% sicher ", erklärt CEO Henry R. Olesen, und fügte hinzu:" Alle Mängel der TÜV könnte darauf hinweisen, angegangen werden, und nur dann, wenn wir TÜV " s Stempel und Re-Zulassung von der Technologischen Institut und der Polizei, die Öffentlichkeit kann wieder einen Spaziergang im Cobra'en ", erklärt R. Henrik Olesen.

Tivoli Freiheit kann nicht auf ein Datum, wenn sikkerhedstjekket in Cobra'en abgeschlossen ist. "Comprehensive sikkerhedstjek als das, was wir haben, zu durchlaufen, sich die Zeit nehmen, dauert es - es ist nicht etwas, das Sie kann und darf Aufstieg", betont R. Henrik Olesen.

Zusätzlich zu den konkreten Maßnahmen in Cobra'en, dann Tivoli Freiheit Führung beschlossen, eine noch strengere Sicherheitspolitik, zu der Park Beacon für die künftigen Arbeiten über die Sicherheit der Gäste in der gesamten Tivoli Freiheit. Die Sicherheitspolitik wird sowohl die Ausbildung von Personal Freiheit, eine strengere Kontrolle Verfahren im Zusammenhang mit den Gästen die Nutzung der verschiedenen Attraktionen und strengere technische Kontrollen.

"Wir werden uns bemühen, im Einklang mit allen geltenden Sicherheitsvorschriften auf das Schreiben - und unsere Arbeit regelmäßig von der Technologischen Institut und der Polizei. Dennoch werden wir eine zusätzliche Anstrengung, um eine optimale öffentliche Sicherheit, wenn sie Besuch Tivoli Freiheit ", erklärt R. Henrik Olesen.

Kontakt:
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei der CEO Henrik Olesen Ragborg in 29 99 07 60 / henrik@friheden.dk.
Finden Sie mehr Informationen über friheden.dk
ActroN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #573594 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 15:20 Relax
Wenn mir jemand den dänischen Text zukommen lassen würde,könnte ich ihn vllt übersetzen,da ich der dänischen Sprache mächtig bin!
Und um nochmal darauf zurück zu kommen, ob die Wagen mit dem Fahrwerk verschweisst sind. Als ich letzte Woche im Californischen Knott's Berry Farm war, war auch nur 1 Zug des Silver Bullet in Betrieb, während der zweite fleissig von den Mitarbeitern zerlegt wurde. Scheint also auch bei B&M verschraubt zu sein.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #573604 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 15:42 Relax
Die Pressemitteilung gibts hier friheden.dk
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #714337 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 21:16 Relax
Ich grad die alte Geschichta mal wieder aus, wie siehts mit der Bahn den grad aus? Ist sie in Betrieb (laut rcdb nicht), oder wird sie wieder in Betrieb genommen oder wurde Sie vom Hersteller ganz zurückgenommen (wilde idee)? Da ich bald in dem Park bin wollt ich mal Fragen wies um die Bahn steht, da ich sie eigentlich auf Bildern echt cool finde (wenn nicht gut gewartet und schlechter Zustand ist besser wenn sie zu bleibt, aber da ich die Bahn nicht live kenne sag ich dazu nix)

Danke schon mal im Vorraus
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #714346 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 21:36 Relax
Die Bahn soll dieses Jahr wieder öffnen.

Auf der Homepage steht sie unter "Attraktionen" als "Cobra 2009". Jedoch sehe ich nicht ob sie jetzt wirklich schon auf hat. Angeblich gab es ein paar Umbauten an der Bahn.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #714395 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 23:49 Relax
Auf dem Parkplan hat das Cobra-logo auch keine Nummer, ich denke mal das ich die Bahn nicht fahren kann, aber wäre schön wenn es sö wäre. Weiß jemand genau was da gemacht wird/wurde? Gibt es vergleichbare Situationen, mich würde interessieren wie die Parks sich verhalten wenn eine Attraktion einen schweren Unfall hatte, so eine teure Attraktion kann man ja nicht einfach verschwinden lassen und so tun als wäre nichts gewesen...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #714398 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 00:08
Themenersteller
Relax
Neu streichen, neu thematisieren, neuer Name...
Gruß, DragonKhan
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #714413 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 10:07 Relax
Zuviel Rollercoaster Tycoon gespielt? S
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #714419 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 10:38 Relax
DragonKhan neu thematisieren

Die Bahn war Thematisisert? Okay, Schallschutzwände können als Theming angesehen werden. S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #714442 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 12:27
Themenersteller
Relax
Sirocco war auch nicht thematisiert... S
Gruß, DragonKhan
thedoomass
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #714472 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 15:03 Relax
Das is echt ma hart , sowas darf nicht passieren... Hoffentlich kriegen die ordentlich eine aufn Deckel (juristisch gesehen;) )
phantasia
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716687 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 08:07 Relax
Cobra läuft übrigens wieder. Ich bin sie am Samstag gefahren und bin der Meinung das sie eine schlechtesten Bahnen überhaupt ist. Wären die super gepolsterten Schulterbügel nicht gewesen wäre man wahrscheinlich aus dieser Bahn nicht unverletzt rausgekommen. Und es sind ja nicht nur die Schläge die gegen diese Bahn sprechen. Der Fahrtablauf ist ebenfalls absolut unharmonisch. Einmal und nie wieder.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716702 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 08:53 Relax
Die schlechteste Achterbahn, die ich je gefahren bin - und das sind ja ein paar. Xnowaydingsbums, du hast die rote Laterne verloren.

BUT WE DID IT!

T.
Excess all areas!
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716911 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 19:26 Relax
Wie? Noch schlechter als Cool & Fresh? Geht das wirklich?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag